Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#368968 - 15/03/2017 09:51 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ein echter Langenthaler schiesst uns in den Final - besser geht's doch nicht! Echt genial was uns der SCL diese Saison bietet.

Aber wenn sich Campbell mal nicht verletzen würde in den Playoffs..! Verdammt nochmal, hat der Pech. Praktisch immer fit, aber drei Mal in den wichtigsten Phasen der letzten 6 Jahren Playoffs down. Das macht uns leider nicht grade stärker, den Topskorer kann kein Team einfach so ersetzen. Aber jetzt ausblenden und bitte nicht hundert mal erwähnen, kann das "aber ohne Verletzungen hätte man.."-Ding nicht mehr hören!

FINALE!!!!!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#368971 - 15/03/2017 10:09 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
Auch wenn die Glückskugel auch gestern wieder eher auf der Seite der Langenthaler war... Das Weitekommen war natürlich in der Summe verdient. Dies wie schon häufig bemerkt aufgrund der Breite des Kaders. Es ist schon beeindruckend wie 4 ausgegliche Blöcke der SCl diese Saison aufs Eis schicken kann.
Gratuliere zum Finaleinzug!
Was mich aber sehr irritiert hat war die komplett fehlende Unterstützung der Einheimischen für ihr Team. Da war ja eine Stimmung wie auf dem Friedhof wenn es regnet.
Diese Mannschaft hätte definitiv bessere Fans verdient.

Des weiteren kann ich fast nicht glauben das der SCL keinen Plan-B hat für den Ausfall eines Import Spielers. Das wäre ja schon sehr fahrlässig und würde die Aufstiegs Ambitionen in ein ganz anderes Licht rücken. Leider.
Solche Fehler sind wir doch sonst eher von den Oltener gewohnt.

Auch ohne Kelly.. Bonne Chance gegen Rapperswil
_________________________
HC AJOIE FOREVER

hoch
#368974 - 15/03/2017 10:17 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: metivier21]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Original geschrieben von: metivier21
Auch ohne Kelly.. Bonne Chance gegen Rapperswil

Kelly wird dabei sein. Campbell ist out. Trotzdem merci.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#368978 - 15/03/2017 10:26 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: metivier21]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: metivier21
Des weiteren kann ich fast nicht glauben das der SCL keinen Plan-B hat für den Ausfall eines Import Spielers. Das wäre ja schon sehr fahrlässig und würde die Aufstiegs Ambitionen in ein ganz anderes Licht rücken. Leider.
Solche Fehler sind wir doch sonst eher von den Oltener gewohnt.


Der Aufstieg ist ja nicht das erklärte Saisonziel, sondern eher eine Art Restrisiko. Und zum Meistertitel kann es auch ohne Campbell reichen, auch wenn es sicher nicht einfacher wird. Mir ist es lieber, dass man auf solche Ausgabeposten verzichtet hat, und dafür vielleicht mal ein positives Jahresergebnis präsentieren kann.

hoch
#368989 - 15/03/2017 11:25 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Yes! Finale! Sowas von verdient, eine Mannschaftsleistung durch und durch. Erneut hatte ich zu keiner Sekunde das Gefühl dass wir das Spiel verlieren könnten, zu gut war der SCL. Absolut verdientes Weiterkommen und den mit der Glückskugel kann ich echt nicht ernst nehmen. Ajoie hatte die gesamte Serie über Schwein nicht jedes Spiel hoch zu verlieren. Weiter so Boys, der Kübel gehört nach Langenthal!

Zur Causa Campbell und 3. Ausländer noch kurz etwas… Hört auf zu hadern, das bringt verdammt nochmal NICHTS! Der SCL hat alles richtig gemacht und keinen zusätzlichen Ausländer verpflichtet. Geld spielt hier nun mal eine entscheidende Rolle. Den Batzen den man dafür hätte aufbringen müssen, hätte sonst irgendwo im Kader gefehlt.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#368995 - 15/03/2017 12:34 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
scrj88_m Offline
Mitglied

Registriert: 14/05/2005
Beiträge: 395
Ort: Uznach SG
So Langenthal, nun haben wir unseren Traumfinal. Gratulation zu dieser souveränen Final-Qualifikation.

Möge der Bessere gewinnen und dann in der Ligaquali dem Gegner richtig einheizen.


Bearbeitet von scrj88_m (15/03/2017 12:34)
_________________________
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
worte wollen nichts bewegen, worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, diskussionen sind okee...

hoch
#368997 - 15/03/2017 12:47 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: samy4me]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: samy4me

Zur Causa Campbell und 3. Ausländer noch kurz etwas… Hört auf zu hadern, das bringt verdammt nochmal NICHTS! Der SCL hat alles richtig gemacht und keinen zusätzlichen Ausländer verpflichtet. Geld spielt hier nun mal eine entscheidende Rolle. Den Batzen den man dafür hätte aufbringen müssen, hätte sonst irgendwo im Kader gefehlt.


sehe ich ein wenig anders. Weiss du, wie viel ein 3. Ausländer für die Playoffs kostet?
wenn man Meister werden will und während einer starken Quali sieht, dass dieses Ziel durchaus realistisch ist, muss man diese paar Fränkli in die Hand nehmen. Ich meine damit nicht, dass man wie zum Bsp. unsere grünen Freunde gegen Ende Quali einen dritten Ausländer dazu holt, es geht nur darum, eine Lizenz zu lösen für den Fall der Fälle welcher nun leider schon wieder eingetroffen ist. Dies hat man erneut verpasst und dies ist äusserst schade. Trotzdem ist ein Sieg gegen Rappi auch mit einem Ausländer möglich.

hoch
#369008 - 15/03/2017 14:13 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: samy4me

Zur Causa Campbell und 3. Ausländer noch kurz etwas… Hört auf zu hadern, das bringt verdammt nochmal NICHTS! Der SCL hat alles richtig gemacht und keinen zusätzlichen Ausländer verpflichtet. Geld spielt hier nun mal eine entscheidende Rolle. Den Batzen den man dafür hätte aufbringen müssen, hätte sonst irgendwo im Kader gefehlt.



sehe ich ein wenig anders. Weiss du, wie viel ein 3. Ausländer für die Playoffs kostet?
wenn man Meister werden will und während einer starken Quali sieht, dass dieses Ziel durchaus realistisch ist, muss man diese paar Fränkli in die Hand nehmen. Ich meine damit nicht, dass man wie zum Bsp. unsere grünen Freunde gegen Ende Quali einen dritten Ausländer dazu holt, es geht nur darum, eine Lizenz zu lösen für den Fall der Fälle welcher nun leider schon wieder eingetroffen ist. Dies hat man erneut verpasst und dies ist äusserst schade. Trotzdem ist ein Sieg gegen Rappi auch mit einem Ausländer möglich.


Ich weiss nicht, was ein Ausländer kostet, aber es war vor Beginn der Saison mal von rund 100'000.- die Rede.

Siehe: http://www.desktopstories.ch/kein-dritter-auslaender-fuer-den-sc-langenthal/

Zitat Anfang letzter Abschnitt:
Kein Geld für einen dritten Ausländer
Derweil kein Thema ist ein weiterer Ausländer für den Fall, dass einer der beiden Langenthaler Topscorer Jeff Campbell oder Brent Kelly ausfallen sollten. Guyaz: „Das war bei uns in den letzten Saisons nie ein Thema und ist es auch jetzt nicht.“ Das liege schlicht und einfach finanziell nicht drin und werde deshalb auch nicht in Betracht gezogen. Es ist allgemein bekannt, dass ein dritter Ausländer Kosten von rund 100 000 Franken aufwerfen würde. Während andere Teams diesen Posten wohl von Beginn weg im Budget haben, hat der SC Langenthal bereits mehrfach darauf verzichtet."



Es sind also durchaus nicht nur 'es paar Fränkli', mit der Lizenz allein ist es nicht gemacht. Der Spieler muss ja wissen, ob er noch gebraucht wird oder nicht. Wenn diese 100'000.- nun bereits im Budget auf das restliche Kader verteilt wurden, so heisst das, dass wir den 3. Ausländer quasi 'virtuell' schon die ganze Saison in unseren Reihen hatten und noch haben. Das ganze Team ist ein Teil davon und genau deswegen ist der SC Langenthal derzeit dort, wo er jetzt steht. Hätte man das Geld vorsorglich reserviert, hätten wir jetzt ziemlich sicher nicht 4 einigermassen ausgeglichene Linien.

hoch
#369017 - 15/03/2017 14:51 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Watschi]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Das mit Campbell ist einfach Pech und deswegen zu jammern bringt nichts. Und dieses Theater wegen einem 3. Ausländer, ich kanns nicht mehr hören. Wenn man einen Campbell wirklich vollwertig ersetzen will, kostet das eine Menge Geld. Für ein paar Fränkli gibts vielleicht einen 4. - 5. klassigen Kanadier mit Rückenschmerzen. Und schliesslich haben wir auch keinen 2. Tschannen und keinen 2. Cadonau.

Unser Team ist stark genug, im Final auch mit nur einem Ausländer zu bestehen.

hoch
#369019 - 15/03/2017 15:00 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Pori]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Eine grosse Serie,mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.Es ist nicht nötig einzelne Spieler(z.B.Kummer -gestern bei 5:3 sah man nicht viel und beim Gegentor war er auch nicht ganz bei Devos)hervorzuheben.Denn die Stärke des diesjährigen Teams ist die Ausgegilchenheit und genau deswegen sind die Chancen gross Meister zu werden!Egal wer auf dem Setup steht!

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >