Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#368715 - 13/03/2017 19:10 Aktiv im Forum mitschreiben
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier darüber diskutiert, wieso das Forum oder Foren im allgemeinen immer weniger benutzt werden. Antworten gab es viele. Eine zielte in die Richtung, dass lieber konsumiert, als aktiv am Geschehen Teil genommen wird.
Seit den Playoffs fällt auf, dass viel mehr Betrachter mitlesen, aber kaum neue Rookies aufgetaucht sind. Da sind sicher ein paar dabei, die an anderer Stelle aktiv sind. Ein grosser Teil wartet aber jeweils nur auf neue Einträge, ohne selbst die Meinung kund zu tun.
Eigentlich schade, denn so gehen viele Gedanken und Meinungen flöten. Mach doch einfach mal mit, oder wieder mit. Es lacht niemand wenn bei dir zuerst 1 Beitrag steht, jeder und jede schrieb mal den ersten Beitrag. Du brauchst auch nicht eine Riesenkadenz hin zu legen, aber ich bin sicher deine Meinung interessiert. Also gib dir einen Ruck, egal ob du noch die Schulbank drückst oder gerade ein neues VR Mandat angenommen hast.
Viel Spass weiterhin im Forum

hoch
#368725 - 13/03/2017 19:41 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Du hast recht! Wenn immer weniger Schreiben , gibts irgendwann nichts mehr zu Lesen...

hoch
#368731 - 13/03/2017 20:30 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Absolut richtig. Es braucht auch aktive Schreiber um etwas konsumieren zu können. Im SCL Forum sind dies ca. 20 Nasen welche regelmässig ihren Senf dazu geben. Schlussendlich geht es aber nicht nur um den SCL. In diesem Forum gibt es X-Möglichkeiten sich über andere Teams, Ligen, Spieler oder was auch immer zu unterhalten.

Schlussendlich macht eine lebendige Unterhaltung doch viel mehr Spass. Agassi sagts richtig. Einmal war bei jedem der erste Beitrag wink

Kommt schon, haut in die Tasten!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#368754 - 13/03/2017 23:59 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: N0thing!]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Manchmal wünschte ich mir schon, es wäre etwas mehr los im Forum. Schliesslich spielt der SCL derzeit sensationell. Da aber liegt wohl gerade der Haken: was will man noch kritisieren? Es ist bekanntlich immer einfacher zu kritisieren, als zu loben. Wenns nicht läuft, hat Jeder sein eigenes Rezept, das zu korrigieren und alle denken, sie wissen genau wo das Problem liegt.

Gleichzeitig bin ich auch froh, dass nicht eine Kommentarflut wie bei den grün gekleideten Mäusen herrscht. Da verliert man gerne den Überblick, vorallem dann, wenn dann noch gaze Posts mehrfach komplett mit der Zitatfunktion mit sämtlichen Antworten wiederholt gepostet werden, nur um zuletzt selber noch ein

'+1'

darunter zu schreiben.

hoch
#368755 - 14/03/2017 00:08 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Watschi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Watschi
Manchmal wünschte ich mir schon, es wäre etwas mehr los im Forum. Schliesslich spielt der SCL derzeit sensationell. Da aber liegt wohl gerade der Haken: was will man noch kritisieren? Es ist bekanntlich immer einfacher zu kritisieren, als zu loben. Wenns nicht läuft, hat Jeder sein eigenes Rezept, das zu korrigieren und alle denken, sie wissen genau wo das Problem liegt.

Gleichzeitig bin ich auch froh, dass nicht eine Kommentarflut wie bei den grün gekleideten Mäusen herrscht. Da verliert man gerne den Überblick, vorallem dann, wenn dann noch gaze Posts mehrfach komplett mit der Zitatfunktion mit sämtlichen Antworten wiederholt gepostet werden, nur um zuletzt selber noch ein

'+1'

darunter zu schreiben.


+1
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#368756 - 14/03/2017 00:23 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: samy4me]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Ich wusste genau, dass das kommt! grin

hoch
#368759 - 14/03/2017 06:08 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: samy4me]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Wirklich guter Beitrag.
Entspricht der Wahrheit.

hoch
#368760 - 14/03/2017 06:51 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Sicher ein guter Beitrag Agassi.

Eins verstehe ich aber nicht. Ich finde den SCLangenthal Forum viel aktiver als andere Foren.
Anderseits sind dieser Beitrag und die obenstehenden Antworten ein Zeichen des Selbstbewusstseins und der Maturität eures Forums.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#368775 - 14/03/2017 09:03 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Als dieses Thema während der regular season schon mal aufgegriffen wurde, hatte ich mich damals entschlossen mich anzumelden. Ich kann nur jedem empfehlen es mir gleich zu tun. Bis jetzt hat mich noch niemand hier drinn gebissen wink
Finde das Forum ist wieder viel aktiver als noch zu Beginn der Saison.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#369909 - 22/03/2017 10:16 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Es schreiben in diesem Forum zwar nicht viele Leute, dafür ist das Niveau für eine solche Plattform sehr hoch. Es wird sachlich diskutiert, gibt kaum direkte Angriffe oder Beleidigungen, Gegner werden mit Humor hoch genommen, sogar Ironie wird verstanden.

Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche oder Kommentarspalten in irgendwelchen Medien oder sozialen Medien - dann ist das hier schon fast eine extreme Seltenheit. Auch wenn Neue natürlich gerne willkommen sind: Lieber weiterhin Qualität statt Quantität wink
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#369918 - 22/03/2017 11:11 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Uppss! Bitte diesen Beitrag zum richtigen Thread verschieben! Sorry!


Ich hätte einen Vorschlag an das Trainerduo:

Kummer übernimmt in der 1. Linie den Platz von Montandon.

Begründung:

Er kann die wendige Rolle von Jeff besser übernehmen. Er ist schnell, flink und technisch versiert.

Montandon anstelle von Kummer in der Linie mit Pivron und Kämpf.

Begründung: Das hatten wir bereits diese Saison und besonders mit Pivron aber auch mit Kämpf klappte es bestens.


An Primeau: 3 bis 4 gute Aktionen in einem Spiel reichen nicht.
Da muss definitiv mehr kommen. Zeige deinen zukünftigen Mannschaftskameraden eindrücklich was in dir steckt!


Bearbeitet von SCL-Run (22/03/2017 11:14)
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#369942 - 22/03/2017 13:40 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Jo Scheff Agassi - Nachtricht angekommen! - ich melde mich aus dem Sommer-Winter-Sommer-Winterschlaf zurück!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#369961 - 22/03/2017 16:12 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wurde auch Zeit Scheff ;-)

hoch
#372277 - 12/04/2017 10:04 Re: Aktiv im Forum mitschreiben [Re: Agassi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Lieber Herr Agassi, deinem Aufruf wurde ja fleissig folge geleistet und wir haben super liebe tolle neue Forumkollegen aus Rappi, Ambri, Freiburg und so. Bitte das nächste Mal präzisieren, dass Du keine KITA eröffnen willst.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >