Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#368678 - 13/03/2017 11:11 Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Nach Didomenico ist jetzt auch Shore in die NHL gewechselt. Es kann doch nicht sein das Spieler in der wichtigsten Zeit der Saison einfach den Klub verlassen können. Klar haben einige Ausstiegsklauseln für andere Ligen aber der Klub Plant mit dem Spielern und die Spieler sind Teil eines Systems. Ich denke dass es doch möglich sein sollte den Spielern Ausstiegsklauseln in den Verträgen zu geben jedoch Playout/ Playoff Zeit ausgeschlossen (ohne Mehrkosten).

Was denkt ihr?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#368727 - 13/03/2017 20:03 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Brett Hauer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
verstehe das problem nicht .. sowohl langnau (war damals noch nicht 100% sicher) als auch kloten zu 100% sicher ist die saison gelaufen .. also wieso sollten sie die spieler bei sich behalten??

so sparen sie geld
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#368810 - 14/03/2017 12:32 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Brett Hauer]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Didomenico hatte keine klausel der hat einfach "töipälät" bis man ihn gehen lies
_________________________
Tigers til we die

hoch
#368856 - 14/03/2017 17:38 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ LeMieux, es heisst Playouts und könnte auch in Theorie zu Abstieg führen..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#368859 - 14/03/2017 18:40 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Brett Hauer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
nein das heisst platzierungsrunde .. und die war für kloten durch und auch langnau ging mit 11 punkte vorsprung eigentlich "uneinholbar" in diese runde ..

also bei kloten 0 risiko und bei langnau nur ein kleines ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#368868 - 14/03/2017 20:57 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Brett Hauer]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
Kloten wird sowieso neue Ausländer verpflichten müssen und es war ja ziemlich schnell klar wer in die Playouts musste, also finde ich die Abgänge von DiDomenico (der inzwischen zweimal mit den Sens gespielt hat) und Shore logisch.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#369102 - 16/03/2017 08:21 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Brett Hauer]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Diese Abgänge sind nichts als logisch, da es - wie schon erwähnt wurde - bei den beiden Klubs um nichts mehr ging und so Kosten gespart werden konnten. Richtet euch auf diese Umstände ein, wenn die NLA geschlossen wird. Dann werden die Klubs, sobald sie keine Playoffchancen mehr haben (also Ambri ab Dezember) ihre teuersten Spieler für die restlichen Saisonspiele verscherbeln und mit einem günstigen Rumpfkader die Saison zu Ende spielen. Hat man in der NLB lange so gesehen.

hoch
#369150 - 16/03/2017 13:11 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Brett Hauer]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Brett Hauer
Nach Didomenico ist jetzt auch Shore in die NHL gewechselt. Es kann doch nicht sein das Spieler in der wichtigsten Zeit der Saison einfach den Klub verlassen können. Klar haben einige Ausstiegsklauseln für andere Ligen aber der Klub Plant mit dem Spielern und die Spieler sind Teil eines Systems. Ich denke dass es doch möglich sein sollte den Spielern Ausstiegsklauseln in den Verträgen zu geben jedoch Playout/ Playoff Zeit ausgeschlossen (ohne Mehrkosten).

Was denkt ihr?

Gruess


Persönlich finde ich die Wechsel kein Problem... Shore schon gar nicht, den wie bereits von den Vorschreibern erwähnt ist die Saison für Kloten gelaufen gewesen und der Ligaerhalt gesichert. Budget-Lehmann war bestimmt froh, den Lohn von Shore loszuwerden... Von dem her eine Win-Win Situation.

Bei DiDomenico hätte es wirklich sehr dumm laufen können und Langnau ware abgeschifft...

Das Grund-Problem ist jedoch, und da muss der IIHF bzw. die olle EHC-Allianz vortraben, dass die NHL im europäischen Markt fischen geht und das in der entscheidenden Phase bei teils Spielern, welche gar keine NHL-out Klausel besitzen. Das respektieren von Verträge steht hier im Zentrum, was der NHL klar gemacht werden muss. Ich meine dem Lockruf der NHL erliegt jeder (ausser vielleicht Reto Suri) und somit sind die immer am längeren Hebel...

Handkehrum erinnere ich mich gerne an Tommi Santala von Kloten, welcher auch aus einem laufenden Vertrag in die KHL gewechselt hatte. Sprich, wenn der IIHF es schon in seinem "Territorium" nicht regeln kann, dann muss er bei der NHL auch nichts verlangen....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#369168 - 16/03/2017 13:57 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Crackster]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Crackster

Wenn es um NHL geht ist seit Jahren "bück dich" Politik angesagt.

Klar bei Didomenico könnte es sein dass die Klubführung dem Wechsel zugestimmt hatte. Jedoch bestimmt nur aus dem Grund dass Didomenico nicht schlechte Stimmung im Team verbreitet. Klar, für viele Spieler ist die NHL ein Traum und deshalb werden Sie auch den Klub pushen aber da muss etwas geschehen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369193 - 16/03/2017 14:27 Re: Spielerabgänge in Playoffs/ Playouts [Re: Möhl]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Möhl
Dann werden die Klubs, sobald sie keine Playoffchancen mehr haben (also Ambri ab Dezember)


Meinst du ab Oktober?

Original geschrieben von: Möhl
Hat man in der NLB lange so gesehen.


Ist es jetzt mit der bis 2021 geschlossenen Liga nicht mehr so?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid