Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 1 von 11 1 2 3 ... 10 11 >
Optionen
#368376 - 09/03/2017 18:55 Stadt kauft Hallenstadion!
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Suuuuuuuuuuuuuuuuper! Beste Nachricht seit 10 Jahren! Gratulation an alle die mitgewirkt haben. Jetzt den Drive nutzen und zu neuen Ufer aufbrechen - eigenständig, verwurzelt, dann geht da unten auch wieder die Post ab! Der heutige Entscheid ist unglaublich wichtig. Jetzt muss nur noch dieser gelb-blaue Furz in den Köpfen verschwinden, dann kommt es ganz gut.

ehcfans.ch News

Jetzt erwarte ich auch von gewissen Churer Firmen, die sich Jahrzehnte-lang hinter dem "Domenig-Argument" versteckt haben, dass sie mithelfen, einen starken EHC aufzubauen!


Bearbeitet von rote Front (09/03/2017 19:14)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#368384 - 09/03/2017 20:04 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Online   content
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Absolut! Ein wirklich wegweisender Entscheid für die Stadt und die Sportkultur in unserer Region. Notabene reden wir immer noch von eine Notlösung für die nächsten 10-15 (bei unserer Stadt wohl eher für 20-30) Jahren. Dennoch wohl das absolute Maximum was man bekommen konnte und deshalb ein Freudentag für den EHC! Jetzt mit vollgas an die Umsetzung...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#368518 - 10/03/2017 20:29 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
jetzt geht es schlag auf schlag!

gemäss tso marco kohler neuer geschäftsführer des ehc!

wow da geht was!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#368556 - 11/03/2017 10:32 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Das habe ich auch so gehört, ging aber irgendwie unter im Interview! Wäre interessant zu wissen, wie das genau gemeint ist bzw. aussieht! Bis jetzt war er ja einfach fürs Marketing verantwortlich, ehrenamtlich. Ist das professioneller geplant? Welche Aufgaben soll er übernehmen? Hört sich auf jedenfall gut an!!

hoch
#368652 - 13/03/2017 07:34 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Anscheinend teil sich der EHC mit dem FC Chur (nie würde ich chur 97 sagen oder schreiben...) die geschäftsstella, was wahrscheinlich wirklich sinn macht.

es ist übrigens toll zu sehen, wie viele leute aus
meinem persönlichen umfeld sich über den hallenstadion deal gefreut haben - weiter so und hopp EHC
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#368758 - 14/03/2017 06:03 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Rickbert Haase]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
naja über ein gemeinsames sekretariat kann man ja noch sprechen aber ein gemeinsamer geschäftsführer, so wie ich diese rolle definiere als starker mr. ehc, der auch kontaktpflege betreibt und auch aktiv akquiriert, sehe ich nicht wirklich. zu stark ist der interessenskonflikt.

ist ja schon witzig, jetzt löst man sich nach jahrzehnten von der abhängigkeit domenig, welche einen grossen einfluss auf die entwicklung des vereins hatte, ob unter dem strich positiv oder negativ, muss jeder selber beurteilen. geht aber schon wieder die nächsten abhängigkeiten (chur 97, hcd) ein...
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#368772 - 14/03/2017 08:30 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Online   content
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
von einem gemeinsamen geschäftsführer war noch nie die rede. wäre wohl auch nicht machbar wenn ich nur schon an die sponsorensuche denke. angesprochen wurden ein gemeinsames sekretariat...

eine zusammenarbeit mit den gelben macht sinn. nur wie du schon sagst darf nie aber auch wirklich gar nie eine abhängigkeit entstehen. die trümpfe und die art der zusammenarbeit MUSS immer vom ehc chur bestimmt werden. die substanz im kanton der gelben in sachen junioren, gelder, zuschauer usw. ist ja derart überschaubar, dass ihr grossspuriges auftreten eher lachhaft den ernsthaft ist. bevor nicht auch 5mio franken fliesen darf sich jeder "pyramide wie beim zsc" irgendwo hinstecken!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#373215 - 24/04/2017 11:37 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Junge von ganz vorne]
Junge von ganz vorne Online   content
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
oha, ein interessantes protokoll der gemeinderatssitzung über den kauf des hallenstadions. svp macht wohl lieber lustige plakate als was für den städtischen sport :-)

protokoll
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#376428 - 15/08/2017 19:58 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Ich kann mich nicht mehr erholen... ich bin so was von sprachlos... sowas gibt es doch gar nicht...

Der Churer Stadtpräsident steht doch tatsächlich vor eine Kamera und eines seiner Argumente für die neue Halle (mit Churer Steuergelder!!) ist doch tatsächlich die Nachwuchsförderung für den HCD!

Mit keinem Wort wird der EHC erwähnt, sorry so einer muss einfach weg! In welcher Drecksstadt wohnen wir eigentlich...

Da haben sich die Spengler Cup-Einladungen an die ganze Politprominez wieder einmal gelohnt.

Wer es nicht glaubt siehe ab Minute 7.00...

https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/2017-08-14/suedostschweiz-informiert

Steht auf Churer so was dürfen wir uns nicht gefallen lassen!

Hoffentlich geht diese Abstimmung in die Hosen! Wir brauchen diese Halle für den EHC Chur und nicht für den HCD!


Bearbeitet von rote Front (15/08/2017 20:01)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#376429 - 15/08/2017 21:44 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Online   content
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Was für ein riesen Trottel! Genau solche Leute werden der Stadt und dem Sport immer im Weg stehen. Ja nichts eigenes, ja nichts für die Stadt.

Selten so ein dämliches Zitat eines CHURER Stadtpräsidenten gehört. Wie du schon richtig schreibst, dafür darf er sich dann wieder an den Klemptner Cup einladen lassen und genüsslich Cüpli schlürfen und Häppchen essen. Abfahren und zwar sofort...!

Man kann den Gelben viel vorwerfen, aber die Lobbyarbeit funktioniert in einer unglaublichen perfektion. Die Schäfchen mähhhen tüchtig nach dem Wind...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
Seite 1 von 11 1 2 3 ... 10 11 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi