Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 2 von 56 < 1 2 3 4 ... 55 56 >
Optionen
#367838 - 04/03/2017 21:01 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
EHC Chur Mannschaft Saison 17/18

Trainer:

Marcel Habisreutinger

Torhüter:

Verteidiger: (2)

Claudio Engler (bis 18/19)
Andi John (bis 17/18)

Stürmer: (2)

Dario Horber (bis 18/19)
Lukas Sieber (bis 18/19)

Definitive Zuzüge:

???

Definitive Abgänge:

Manuel Holenstein (SC Rheintal)
_________________________

hoch
#368034 - 06/03/2017 17:01 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
es ist zwar eine abgedroschene phrase, aber sie stimmt halt doch: spieler und trainer kommen und gehen, der club aber bleibt!

so ist es immer gewesen, und so wird es auch immer sein (mal abgesehen von einer auflösung des vereins wegen konkurses o.ä.)!

nichts desto trotz ist es natürlich sauschade, das manuel uns verlässt frown er wird uns nicht nur in der scorerliste fehlen, sondern auch als ganz hochanständiger mensch! welcher spieler seiner klasse ist sich denn auch nicht zu schade, nach dem einschiessen die pucks einzusammeln? was bei anderen clubs die junioren erledigen hat bei uns hole gemacht! falls es ihn in widnau dann doch juckt, bei uns ist er immer herzlich willkommen!

nicht vergessen will ich an dieser stelle dani peer. es gibt wohl keinen spieler, der jemals mit mehr herzblut für den ehc gespielt hat! aber dani ist ja endlos, und vielleicht ist sein rücktritt ja auch nur ein gerücht wink

von meiner seite aus an beide jungs ein ganz herzliches dankeschön, ihr werdet uns fehlen.......

hoch
#368045 - 06/03/2017 19:28 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Der Vorstand soll doch für Holla eine B-Lizens lösen.?Oder,keine guate idee?

hoch
#368080 - 07/03/2017 07:11 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Somit ein letztes Mal die Holenstein-Grafik:



Schon äusserst eindrücklich. Mit Holenstein in der Aufstellung erzielte Chur pro Spiel beinahe 1 Tor (0.94) mehr und kassierte im gleichen Zug fast eins weniger (0.96). Pro Spiel einen Unterschied von zwei Toren mit bzw. ohne Holenstein. Wirkte sich dann auch bei den Punkten aus: 62.6% (1.88) der möglichen Punkte mit Holenstein, 34% (1.02) der möglichen Punkte ohne Holenstein.

Vermutlich einer der dominantesten Spieler, den Chur je hatte (in Anbetracht der verschiedenen Ligen).

hoch
#368121 - 07/03/2017 12:39 Re: Saison 17/18 [Re: Itchy]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: Itchy

Vermutlich einer der dominantesten Spieler, den Chur je hatte (in Anbetracht der verschiedenen Ligen).


Wie meinst du das?

Früher lebte man quasi nur von den Ausländern (zB Bobbie Lavoie) oder der Ersatztorhüter war nicht zu gebrauchen... Also mit dem Urteil bin ich nicht einverstanden. V.a. nicht wenn ich mir das Niveau von gewissen Spielen in dieser Liga anschaue. Oder unsere Nati A-Cracks damals in der 1. Liga... Roger Rieder z.B.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#368125 - 07/03/2017 13:08 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 541
Ort: Chur
Ich seh das wie Itchy, Hola war Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, stand in Über- wie in Unterzahl auf dem Feld, 30 Minuten und mehr pro Spiel, war unser Topskorer und halt einfach unser Leader. Gegnerische "Goons" hatten es vorallem auf ihn abgesehen, wurde er aus dem Spiel genommen, stockte der Motor des EHC.

Natürlich hatten wir noch mehr tolle und dominante Spieler (Leblanc, Lavoie, Vitolinsh, Stepanichev, etc.), aber keiner war je so auffällig besser als der Zweitbeste.
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#368134 - 07/03/2017 15:07 Re: Saison 17/18 [Re: NOOSE]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: NOOSE
aber keiner war je so auffällig besser als der Zweitbeste.


Ja, etwa so meinte ich das. Hola stach im Spiel der Churer derart massiv heraus und die Zahlen zeigen, dass ohne ihn bei Chur eigentlich nicht sehr viel lief.

hoch
#368190 - 08/03/2017 00:56 Re: Saison 17/18 [Re: Itchy]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: NOOSE
aber keiner war je so auffällig besser als der Zweitbeste.


Ja, etwa so meinte ich das. Hola stach im Spiel der Churer derart massiv heraus und die Zahlen zeigen, dass ohne ihn bei Chur eigentlich nicht sehr viel lief.


ich denke da noch an below (wie hiess der zum vornamen?) in der abstiegsrunde, damals als es noch ost- und west-gruppe gab in der NLB...

ich kann das so nicht stehen lassen... auch wenn ich weiss, was ihr meint... es gab in chur immer zauberer, die alle anderen in den schatten stellten... und damals eben noch ein paar stufen höher... ich sehne mich nach NLB-hockey... freuen wir uns also auf die neue liga und höheres niveau und bald wieder NL-hockey :-D
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#368192 - 08/03/2017 01:18 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Der Bericht in der Südostschweizer Zeitung zeigt wenn es stimmt das bei Arosa nicht alles rund lief was der Coach angeht.

hoch
#368295 - 08/03/2017 23:06 Re: Saison 17/18 [Re: Corner73]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Chur68
Der Bericht in der Südostschweizer Zeitung zeigt wenn es stimmt das bei Arosa nicht alles rund lief was der Coach angeht.

Deine Hetze gegen Arosa ist nur noch lächerlich.
Hoff du dass ihr dann in der SRL ein gutes Team stellen könnt
und nach Holenstein nicht noch mehr Spieler verliert,
was ich euch natürlich nicht Wünsche!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 2 von 56 < 1 2 3 4 ... 55 56 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi