Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >
Optionen
#367876 - 04/03/2017 23:20 Playoffs 2017
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Schluss mit Lustig! Nach langweiligen Quali-Prognosen (Bern gewinnt mit 4 Punkten die Quali), lächerlichen Playoff-Prognosen (Biel gelingt ein Sweep gegen den SCB) geht es nun an eingemachte:

Die Playoffs haben begonnen! Und zumindest eine Serie hat geliefert. Hier mein kleines Round-Up:

Bern-Biel
Nur die grössten Dilettanten hätten auf ein Sweep der Bieler gesetzt. Eigentlich müsste diese User gleich vor die Türe gesetzt werden, es sei denn sie können mildernde Umstände geltend machen (psychische Probleme, Trennung vom langjährigen Freund etc.). Bern wird durchmarschieren. Wie im ersten Spiel eben!

Zug-Genf
Was für ein Schnarchspiel. Ähnlich wie Bern gegen Biel nur noch eine Spur langweiliger. Dafür war immerhin die OT gut. Dürfte eine enge Serie geben, Zug wird sich aber durchsetzen.

Lausanne-Davos
Das war wohl bereits die Entscheidung. Zu Hause eine 3-0 Führung preiszugeben... Das ist schon eine bittere Pille.

ZSC - Lugano
Das ist die Serie. Sie hat eigentlich alles, was eine gute Serie in den Schweizer Playoffs ausmacht: Überforderte Schiris, tobendes Publikum, viele Tore, viele Slapstickeinlagen, Defensive Aussetzer en masse. Klasse!

Ein paar Beobachtungen:
-Vauclair. Hätte eigentlich zweimal unter die Dusche gehört. Unglaublich, dass er nicht mal eine Strafe kassierte. Zuerst der Ellbogencheck gegen den Kopf von Pestoni. Meine Fresse, würde das Vauclair so ergehen, wäre sein Karriere wohl gelaufen. Und danach noch der Kniestich gegen Nilsson. Ouch. Sowas kann Karrieren beenden. Aber das ist nicht so schlimm. Die Refs pfeiffen lieber mal eine Holding-Strafe nach einer kleinen Schlägerei...

-Blindenbacher. Meine Fresse. Soviele Fehlpässe. Solch eine Selbstüberschätzung. Er drehte am Schluss fast noch eigenhändig das Spiel. Gegen ihn sieht sogar ein M-A Bergeron wie Nick Lidstrom aus.

-Bürgler. Haut alles und jedem den Stock ins Gesicht. Sogar sich selber. Unglaublich.

-Schiris. Wurde ja schon oben geschrieben. Fast nur Fehlentscheidungen. Sei es bei Offsideszenen, blockierten Scheiben oder eben den Strafen. Die Unparteiischen machen den Anschein, dass sie einfach möglichst ausgeglichen pfeiffen wollen. Egal ob eine Mannschaft viel mehr Regelverstösse begehet als die andere.

-Lugano-Fans. Neben dem unsympathischen Team, haben die Luganesi auch noch das fachunkundigste Publikum im Hockey. Kleines Müsterchen gefällig:
Original geschrieben von: ticino_84
Brunner & Bürgler (wenigstens wieder zurück) kann man kaputt hauen, wie fast immer ohne Sanktionen. Die Schiris passen sich nahtlos unserem Niveau an.


Sowas von ulkig. Aber sind wir ehrlich: So machen die Playoffs Spass. Es läuft was (das meiste falsch; aber immerhin läufts) und es gibt Diskussionsstoff. Ich freue mich schon auf den Dienstag.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#368266 - 08/03/2017 19:40 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Nächstes Round Up (wie es scheint bin ich hier der einzig legitime Hockeykenner):

SCB-Biel
Langweiliger als ein Spiel des FC Vaduz gegen den FC Wil. Keine Härte, keine Emotionen, keine Tore, kein gar nichts. Bern kommt im Schongang weiter.

Lausanne-Davos
Pünktlich zum Playoffstart spielt der HCL wieder wie zu den besten Zeiten von Ehlers. Offensiv impotenter als Rugis Playoff-Tipps. Davos hat den Halbfinal auch bereits gebucht.

ZSC-Lugano
Die beste Serie und weiterhin eng. Bin gespannt wie es weitergeht. Eigentlich sollte der Z locker weiterkommen. Aber der Z macht es dann halt zu locker, sodass jede Serie eng wird.

Zug-Genf
Klarer Sieg. Hier gibt aber der versuchte Mord das brutalo Foul von Vukovic zu reden. Meine Fresse, wenn es dafür nur eine Spielsperre gibt, dann gibt es wohl für eine vorsätzliche Tötung (zB. Mc Sorley erschiesst einen Spieler) wohl zwei Spiele. Unglaublich! Da mag ich mich an den Vorfall von Christian Dubé beim SCB erinnern. Dieser fiel vor Jahren mal hin und traf mit dem Stock noch den Helm eines SCL-Spielers. Kein Vorsatz, keine Strafe, der gegnerische Spieler bemerkte es wohl nicht mal richtig, aber Dubé bekam 10 Spielsperren. Manchmal verliert man den Glauben an die Menschheit (jetzt sogar auch wenn man ausserhalb des Forums unterwegs ist)...
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#368279 - 08/03/2017 21:15 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Allein für die Tatsache, dass dich diese Prognose derart beschäftigt, hat sie sich schon gelohnt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#368321 - 09/03/2017 10:29 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Vukovic's Stockschläge. Der spinnt doch im höchsten Grad! Aus dem Verkehr ziehen für ca. 20 Spiele (wenn nicht mehr).


Bearbeitet von N0thing! (09/03/2017 10:29)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#368322 - 09/03/2017 10:33 Re: Playoffs 2017 [Re: N0thing!]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: N0thing!
Vukovic's Stockschläge. Der spinnt doch im höchsten Grad! Aus dem Verkehr ziehen für ca. 20 Spiele (wenn nicht mehr).


Alle ausser die Einzelrichter und der Verband sind sich über diese Tätlichkeit einig. Es ist wie in einem schlechten Film.



Bearbeitet von Bartram (09/03/2017 10:43)

hoch
#368324 - 09/03/2017 10:40 Re: Playoffs 2017 [Re: Bartram]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: N0thing!
Vukovic's Stockschläge. Der spinnt doch im höchsten Grad! Aus dem Verkehr ziehen für ca. 20 Spiele (wenn nicht mehr).


Alles ausser die Einzelrichter und der Verband sind sich über diese Tätlichkeit einig. Es ist wie in einem schlechten Film.



es ist schlicht eine frechheit. geht gar nicht.

hoch
#368327 - 09/03/2017 11:15 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Zug mit Rekurs:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6342119.html

Jetzt bin ich aber mal auf den Verband gespannt.

hoch
#368333 - 09/03/2017 12:39 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Da schaut doch einer drüber der nebenbei ein Jura Studium abgeschlossen hat, schrägschräg weil neben dem absolut klaren "mehrere Spielsperren Foul" müsste die 100% reine Foulabsicht doch rechtlich das Strafmass erhöhen..

Also als vergleich Vauclair bekommt 3 Sperren, beim gleichen Masstab müsste Vukovic meiner Meinung nach das 3-Fache kriegen..

Bin auch neugierig was rauskommt..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#368335 - 09/03/2017 12:41 Re: Playoffs 2017 [Re: Bartram]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Bartram
Zug mit Rekurs:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6342119.html

Jetzt bin ich aber mal auf den Verband gespannt.


Der Rekurs geht an das Sport-Gericht und nicht an den Verband... Der Verband kommentiert glaube ich nie die Entscheide des Sport-Gerchts...

Ich bin aber auch der Meinung, dass es hier viel mehr braucht... Hier war bei Vukovic eine klare Verletzungsabsicht zu erkennen!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#368337 - 09/03/2017 13:03 Re: Playoffs 2017 [Re: Crackster]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Crackster
Ich bin aber auch der Meinung, dass es hier viel mehr braucht... Hier war bei Vukovic eine klare Verletzungsabsicht zu erkennen!


Die war bei ihm schon deutlich vorher erkennbar, mehrfach führte er Checks mit Ellbogen auf Schulter-/Kopfhöhe aus ohne dafür bestraft worden zu sein. Auch was andere Genfer aufführten hatte nicht mehr viel mit Eishockey zu tun.

hoch
Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid