Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#367493 - 28/02/2017 11:22 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Alter Preusse]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Fakt ist das gehandelt werden muss, wann? Sofort! Denn die verärgerten fans müssen jetzt zurückgewonnen werden und das schafft man nur wenn man merkt dass sie es ernst meinen und endlich was geht.

hoch
#367494 - 28/02/2017 11:28 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: x large]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
zum Thema Trutti

ich finde es richtig das man Trutti für seine Leistung kritisiert, glaube kaum das er glücklich ist mit seiner Ausbeute.

Aber ob hier KK in diesem Fall wirklich alles falsch gemacht hat? Aus heutiger Sicht mag es Indizien daüfr geben, aber wie wäre es gewesen wenn Trutti wieder in Form gekommen wäre und dann zu einem anderen Club in der NLB wechselt?
Sagt mir mal wie man ihn gleichwertig ersetzen soll? Er ist auch in dieser (sehr schwachen) Saison der 2. beste Skorer!! Ich glaube wir nerven uns vorallem darüber, dass er sein Potenial bei weitem nicht abrufen konnte und dass er oft lustlos wirkte (ob er es war ist ja evtl. eine andere Geschichte?).

Trutti ist für mich einer der ganz wenigen Spieler im Team welcher auch NLA spielen könnte (er hat dies ja auch bewiesen).

Also Trutti soll die gelbe Karte erhalten, vollgas im Sommertraining geben und uns nächste Saison wieder viel Freude bereiten.

Ich glaube und hoffe eine der Stärken von GUS ist es mit solchen Spielertypen gut arbeiten zu können.

hoch
#367496 - 28/02/2017 11:31 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Red Devil]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Sehr geehrter Herr Kölliker
In allen Ehren was Sie als Spieler erreicht haben. Aber als Sportchef und Trainer sind Sie klar gescheitert. Sei es in Langnau wo Sie mit viel Hohn und Spott aus Langnau verabschiedet wurden. So war es in Deutschland als Nationaltrainer nicht viel anders. Auch dort wurden Ihnen nach nur einem Jahr gekündigt. Und seit Sie als Sportchef in Olten walten, geht dieser Club nur noch Bergab. Natürlich sind Sie nicht alleine für dieses frühe Playoff ausscheiden verantwortlich, aber Sie leisteten einen grossen Anteil bei, dass wir in Olten jetzt schon kein Eishockey mehr sehen können.
Herr Kölliker ziehen Sie die Reisleine und nehmen Sie den Hut. Viele wären Ihnen dankbar. Vor allem die Junioren, die allesamt von Ihnen enttäuscht sind.
Ausser vielleicht Klaus Zaugg. Dieser wird es sicher bereuen, dass er kein Opfer mehr hat, den er so richtig den Arsch versohlen kann. So wie er es auch jetzt wieder im Watson getan hat.

hoch
#367499 - 28/02/2017 11:52 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Red Devil]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Red Devil
zum Thema Trutti

ich finde es richtig das man Trutti für seine Leistung kritisiert, glaube kaum das er glücklich ist mit seiner Ausbeute.

Aber ob hier KK in diesem Fall wirklich alles falsch gemacht hat? Aus heutiger Sicht mag es Indizien daüfr geben, aber wie wäre es gewesen wenn Trutti wieder in Form gekommen wäre und dann zu einem anderen Club in der NLB wechselt?
Sagt mir mal wie man ihn gleichwertig ersetzen soll? Er ist auch in dieser (sehr schwachen) Saison der 2. beste Skorer!! Ich glaube wir nerven uns vorallem darüber, dass er sein Potenial bei weitem nicht abrufen konnte und dass er oft lustlos wirkte (ob er es war ist ja evtl. eine andere Geschichte?).

Trutti ist für mich einer der ganz wenigen Spieler im Team welcher auch NLA spielen könnte (er hat dies ja auch bewiesen).

Also Trutti soll die gelbe Karte erhalten, vollgas im Sommertraining geben und uns nächste Saison wieder viel Freude bereiten.

Ich glaube und hoffe eine der Stärken von GUS ist es mit solchen Spielertypen gut arbeiten zu können.

+1

Ich bin mit dee Leistung auch nicht zufrieden von Trutti diese Saison aber da gibt es noch viele andere. Aber hätte KK Trutti ziehen lassen und er würde wieder super scoren im neuen Team währe es auch wieder nicht recht. Ich glaube an Trutti das er wieder zur alten Stärke findet wink

hoch
#367500 - 28/02/2017 12:06 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Netlomanya]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Mich würde noch intressieren wer diesen an Board geholt hat und von ihm überzeugt war,nach seiner vergangenheit?

hoch
#367504 - 28/02/2017 12:53 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Olten_Pride]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Olten_Pride
Fakt ist das gehandelt werden muss, wann? Sofort! Denn die verärgerten fans müssen jetzt zurückgewonnen werden und das schafft man nur wenn man merkt dass sie es ernst meinen und endlich was geht.

Auch ich bin für schnelles und konsequentes Handeln. Aber bitte vorher den Kopf einschalten. Irgendjemanden jetzt als Bauernopfer schnell einen Kopf kürzer zu machen, nur um zu demonstrieren das man handlungsfähig ist, ist nichts als Opportunismus.

Das Projekt EHCO hat in den letzten 2-3 Jahren massiv Beulen geschlagen bekommen. Es ist an allen Verantwortlichen, VR/Geschäftsführung/Sportlich Verantwortliche/Mannschaft, ihren Teil der Verantwortung zu suchen und abzustellen. Das was geschehen ist, liegt nie an einer Person allein. Auch Selbstzerfleischung oder öffentliches Asche-aufs-Haupt-streuen hilft da nicht. Auch wen es "den Fans" danach erst mal gut geht.
Hier gilt es Anspruch und Möglichkeiten auszuloten, Fehler aufzudecken und abzustellen und das Potential des EHCO als Organisation endlich zu heben. Dafür braucht es jetzt mal ein paar Tage. Solange muss man den Verantwortlichen Zeit geben, bzw. sollten die sich Zeit nehmen.
Ganz Oben auf der Agenda sollte dabei stehen, dass alle am selben Strick, und dann auch noch in die gleiche Richtung ziehen. Und vieles was es anzupacken gibt, kann man hier lesen, am Ende wissen aber nur die direkt Beteiligten, was im Detail vorgefallen ist, wo die Schwachstellen liegen und welche Möglichkeiten man hat.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#367508 - 28/02/2017 13:52 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Alter Preusse]
Lucky Guy Offline
Rookie

Registriert: 09/09/2002
Beiträge: 17
Eigentlich sollte der Sportchef per sofort freigestellt werden. Nur ist KK wohl dabei zu analysieren und die entsprechenden Massnahmen umzusetzen. Es wurde verschiedentlich kommuniziert, dass KK unantastbar ist. Man bewegt sich ja in einem geschützten Bereich.

Olten wurde als Wohlfühloase dargestellt. Dies war bis vor ein paar Jahren in der Tat so. In dieser konnte jeder Spieler seine Leistungspotenzial ausschöpfen und entsprechend waren die Resultate. In der Zwischenzeit pflegt der EHCO einen anderen Umgang mit den Spielern und es wird nicht mehr die gleiche Wertschätzung entgegen gebracht. Damit fehlen im Training oder Spiel vielleicht 1 Prozent und wenn dies bei 10 Spieler der Fall ist, fehlen schon 10 Prozent. Dadurch werden die Spieler und die Mannschaft angreifbar, der Teufelskreis beginnt.
Warum gibt es erfolgreiche Mannschaft (Qualität alleine genügt nicht)?

Am Schluss steht eine Mannschaft ohne Oltner, Gäuer oder Thaler da. Wer will einen Haufen Söldner sehen? Damit geht auch die Identifikation verloren. Warum soll ich für eine Mannschaft ohne Aeschlimann, Meister, Schwarzenbach oder den Einge-Oltnerten Pargätzi, Schnyder, Hirt etc. ins Kleinholz pilgern?
Aus der Historie sollten die Oltner Verantwortlichen eigentlich die Lehren gezogen haben. Wie und warum standen wir schon mehrmals vor einem Scherbenhaufen? Diese Frage sollten sich die Verantwortlichen wieder einmal stellen.

In welche Liga soll der EHCO spielen? Für die höchste Spielklasse müsste das Budget verdoppelt werden. Woher soll das Geld kommen? Wenn solch potente Geldgeber vorhanden wären, müssten diese bereits jetzt die Schatulle öffnen um den EHCO an das Niveau der obersten Liga heranzuführen. Lausanne und Langnau hat hatten bei ihren Aufstiegen mit anderen Budget gearbeitet und Rapperswil macht es nun vor, wie die sportliche und finanzielle Planung aufeinander abgestimmt werden sollten.
Über die Nachwuchsabteilung muss wohl nicht viel gesagt werden. Ausser, dass von allen Vereinen in der obersten Spielklasse, der EHCO nicht in den Topspielklassen vertreten ist.

Die NLB ist keine unattraktive Spielklasse. Vor Jahren wurde Anzahl Mannschaften bemängelt, mit der Folge, dass zu oft gegen die gleichen Mannschaften gespielt werden muss. Nun hat man die Liga aufgestockt und es passt den Verantwortlichen wieder nicht. Nebenbei, ausser Zug haben sich alle Mannschaften sportlich für die Liga qualifiziert! Die Problematik ist eher, die nationale Medienpräsenz. Das Fernsehen müsste dazu gebracht werden wieder vermehrt auch die Resultate oder kurze Spielberichte aus der NLB zu bringen.
Ist der EHC Olten nicht jene Mannschaft, welche am längsten in den beiden obersten Spielklassen mit dabei ist? Und warum sollten die NLB nicht weiterhin die richtige Liga für den EHCO, für Olten und seine Region sein?

hoch
#367510 - 28/02/2017 14:22 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Alter Preusse]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Eine Frage, bist Du Spieler der 1. Mannschaft? Bitte ehrliche Antwort.

hoch
#367511 - 28/02/2017 14:40 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Profi-Kritiker]
Lucky Guy Offline
Rookie

Registriert: 09/09/2002
Beiträge: 17
LOL. Seit 40 Jahren Zuschauer ohne jeglichen Kontakt zur Mannschaft oder zu Spielern der Mannschaft des EHCO.

hoch
#367513 - 28/02/2017 15:21 Re: Auskehr Saison 16/17 Rückblick - Vorschau [Re: Alter Preusse]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Wurstelt doch in der NLB weiter mit Kölliker.Er ist sicher noch am analysieren wen man schuld geben kann.

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  EHCO Moderator