Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 40 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 39 40 >
Optionen
#368083 - 07/03/2017 07:55 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Katastrophen was da abgeht!!!

hoch
#368084 - 07/03/2017 08:00 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Genau deshalb muss da oben auch zwingend ausgemistet werden, auch wenn es weh tut...

hoch
#368085 - 07/03/2017 08:09 Re: Presseartikel [Re: Olten_Pride]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Nur dem Herr Kölliker glaube ich nicht mal die Hälfte.

hoch
#368086 - 07/03/2017 08:17 Re: Presseartikel [Re: Olten_Pride]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Olten_Pride
Genau deshalb muss da oben auch zwingend ausgemistet werden, auch wenn es weh tut...




Der Einte geht ja zum Glück endlich.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#368087 - 07/03/2017 08:19 Re: Presseartikel [Re: Olten_Pride]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sehe ich entscheidend anders. Natürlich hat man beim VR usw auch Fehler gemacht. Aber KK sieht sich zu gerne in der Opferrolle, war in der Vergangenheit immer so. Schiebt eigene Fehler gerne weiter, ignoriert die Realität und lebt in seiner verträumten Welt.
Ein Blender durch und durch. Hat Erfolg damit wie man sieht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#368090 - 07/03/2017 08:34 Re: Presseartikel [Re: TheRealSchratti]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Wenn ich das so lese kommt mir es vor, als hätte man finanziell ein riesiges Problem, wenn man es schon auf die Spieler abwälzen muss. Konnten die 80'000.- nicht durch Sponsoring oder dergleichen eingenommen werden? Kein wunder brodelt es in der Mannschaftsküche...

Ich weiß nicht was ich von KK halten soll, ein sehr verhaltenes (konstruktives) Interview mit einem leicht sarkastischen Nachgeschmack...

hoch
#368092 - 07/03/2017 08:42 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
threefirs95 Offline
Rookie

Registriert: 10/01/2017
Beiträge: 11
Ort: Nähe Olten
Das ist meiner Meinung nach bloss ein "Nachtreten" gegen den EHCO, damit legt man doch keine Professionalität an den Tag.

hoch
#368095 - 07/03/2017 08:51 Re: Presseartikel [Re: DelCruso]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Denke kaum dass ihr ein finanzielles Problem habt.
Das ist KK wie er leibt und lebt. Dass dieser Nichtsnutz immer wieder verpflichtet werden kann, einfach unverständlich!!!
Sonst könnte man nicht einen Ritz und andere gute Spieler womöglich verpflichten und hat die NLA als Vision was auch einiges kosten wird.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#368096 - 07/03/2017 08:51 Re: Presseartikel [Re: threefirs95]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Sehe das auch so und stellt die Professionalität von KK in Frage!
Oder eben wie das @Netlomanya gesagt hat, dem glaub ich nicht die Hälfte...
Das heisst aber nicht, dass die Verantwortlichen keine Fehler gemacht haben. Jeder macht Fehler, zumindest dort wo gearbeitet wird!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#368097 - 07/03/2017 08:55 Re: Presseartikel [Re: threefirs95]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Mag sein, dass Kölliker jetzt etwas schmutzige Wäsche wäscht. Aber er schneidet sicher Sachen an, welche gegen aussen eben schon auch negativ auffallen und gerne totgeschwiegen werden.

Dass Benvi kein Freund der Vorwärtsstrategie ist, hat er an der letzten GV ganz klar zu verstehen gegeben. Jeder der anwesend war, weiss das.

Generell hat man das Gefühl, dass wir organisatorisch einige Mankos haben. Die Geschichte mit der Aktienkapitalerhöhung war und ist zumindest in meinem Umfeld des öfteren ein Thema und löst Kopfschütteln aus. Wenn ich jetzt lesen muss, dass diese gar nicht umgesetzt ist, muss ich mich fragen, für was ich das Geld einbezahlt habe. Da hätte ich es auch einfach dem Klub spenden können. Die GL und der VR sind sich hier wohl überhaupt nicht bewusst, dass sich die Leute veräppelt vorkommen. Das war nämlich bereits bei der Zeichnung der Fall, als Benvi an der GV tatsächlich sagte, dass "Aktienzeichnungen im Büro leider liegen geblieben sind".

KKs Aussagen bei den Trainerentlassungen finde ich sehr interessant. Bei Leime konnte man die ungewöhnlichen Vorgänge quasi live beobachten. Da wusste jeder, dass es ein Kurzschlussentscheid der gerade vor Ort anwesenden GL/VR-Mitgliedern war, der intern nicht gross abgesprochen wurde. Wie auch in dieser kurzen Zeit? Bei Mansi hatte ich aber von aussen her den Eindruck, dass es "korrekt" ablief.

Der 3 Jahres-Plan, welcher kommuniziert wurde, ist auch so eine Sache. Als ich an der GV zum ersten Mal davon hörte, und der abtretende VR-Präsident im selben Atemzug Zweifel daran äusserte, war mir bereits klar, dass hier nicht alle an einem Strang ziehen. Auch wenn es seine persönliche Meinung war, hier hätte Benvi einfach schweigen müssen! Man fragt sich dann natürlich, ob es überhaupt ein ausgearbeitetes Konzept für das ambitionierte Vorhaben gibt, oder ob es einfach eine Trotzreaktion auf die Entwicklungen im Schweizer Eishockey ist.

Streng genommen müsste es Wechsel und eine Rund-um-Erneuerung auf jeder Ebene geben. VR, GL, Administration. Kein ambitionierter Sportchef und schon gar kein Hochkaräter wie von vielen gefordert, wird sich diese Struktur antun! Aber ACHTUNG: Dies geht nicht alles auf einmal. Es müssten dann auch Leute mit Qualität und Sachverständnis engagiert werden. Sonst wird das Flickwerk – und genau das scheint unser Verein im Moment zu sein– nur noch grösser. Ein still arbeitendes Management mit ineinander greifenden Rädchen ist die Basis jedes erfolgreichen Sportunternehmens. Auch wenn ich sie nicht mag, aber die Langenthaler zeigen gerade vor, wie es geht. Auch da gibt es mal unzufriedene Fans, aber man liest nie von internen Problemen.

Positives darf man aber auch erwähnen: Das Medienteam macht eine gute Falle! An dessen Auftreten und Wirken gegen Aussen können sich alle eine Scheibe abschneiden!

Köllikers Abgang begrüsse ich und war aus verschiedenen Gründen, über welche zuhauf diskutiert wurde, unvermeidlich. Aber ich sehe es schon auch so, dass der Zeitpunkt zumindest fraglich ist - mitten in die für Sportchefs intensivste Phase. Hier hätte man die Weichen bereits beim Start des 3 Jahres-Plans neu stellen können oder müssen.


Bearbeitet von Drei Tanne (07/03/2017 10:01)

hoch
Seite 6 von 40 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 39 40 >

Moderator:  EHCO Moderator