Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >
Optionen
#367293 - 26/02/2017 22:30 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: iceandbeer]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
Spieglein, Spieglein an der Wand,wer ist die Stärkste hier im Land?

Das hat jetzt nichts mit den SCL Tigers zu tun ... Der EHCO war in dieser Saison für mich aber stets wie das untenstehende Bild vom Kätzchen, welches in den Spiegel schaut und dabei ein Löwe sieht.

[img]http://www.onlinewahn.de/b43.htm[/img]
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#367295 - 26/02/2017 22:42 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: Ray Allison 19]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Ray Allison 19
Spieglein, Spieglein an der Wand,wer ist die Stärkste hier im Land?

Das hat jetzt nichts mit den SCL Tigers zu tun ... Der EHCO war in dieser Saison für mich aber stets wie das untenstehende Bild vom Kätzchen, welches in den Spiegel schaut und dabei ein Löwe sieht.



Du musst die Grafikadresse kopieren smile
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#367296 - 26/02/2017 22:45 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: iceandbeer]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
... Saison 2016/17 abhaken und schon jetzt nach vorne schauen. Lasst uns eine Nacht darüber schlafen. Die Welt geht nicht unter ... und der SCL steigt auch nicht auf!

Ich denke, wir haben mit GUS ein super Trainer. Man soll ihm nun die Zeit geben, das Team zu einer verschworenen Einheit zusammen zu schweissen, noch der eine oder andere gute Transfer tätigen und dann gehen wir mit ambitionierten und realistischen Ziele in die neue Saison.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#367297 - 26/02/2017 22:46 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: iceandbeer]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
@samy4me
Danke & Sorry - bin noch ein Rookie in diesem Forum.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#367308 - 27/02/2017 00:36 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: iceandbeer]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
@ mike bossy

da geb ich dir zu 1000% recht

war einer der wenigen in meinem Freundeskreis der sich für Mischler nach seiner Verpflichtung stark machte,
Tja, wie sagt man da hab ich aufs falsche Pferd gesetz,
der war die letzten 2 jahre nur Mittelmass und das reicht halt dann, wie wir jetzt sehen, nicht für mehr als das 1/4 Finale.

hoch
#367311 - 27/02/2017 07:09 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: Jurabiker]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Jurabiker
Um nochmals auf die Serie zurück zu kommen:
Das Team mit dem klar besseren Torhüter hat verdient gewonnen. Unser Herr Nyffeler heute mit haarsträubenden Fehlern. Zum Glück (für ihn) spielte das oberpeinliche 5:1 dann keine Rolle mehr, es war eh schon gelaufen.
Schon grotesk. Den Mann, welcher uns vor zwei Jahren in den Final hexte wollte man nicht mehr. Der sass jetzt beim Gegner auf der Ersatzbank.
Ich behaupte mal, dass wir bei ausgetauschten Hütern die Serie gewonnen hätten. Meine Meinung.


um nochmals auf das gestrige spiel zurück zu kommen: das team mit den klar besseren stürmern hat gewonnen. im ersten dritteln sollten wir mindestens 0-3 führen, was da an chancen versiebt wurde - es grenzt schon fast an unvermögen. ich behaupte mal, dass wir mit einem ausgetauschten schweizer stürmer (z.b. hügli für trutti) eine siegeschance in der serie gehabt hätten.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#367313 - 27/02/2017 07:18 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: iceandbeer]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Denke aber dass das Problem eher in der Defensive zu suchen ist. Der Spielaufbau ist ungenügend, es kann von der blauen Linie zu wenig Druck erzeugt werden und eine Bank ist man in der Defensive trotzdem nicht.

Da fehlen zwei gute Verteidiger um variantenreicher zu sein.

hoch
#367314 - 27/02/2017 07:24 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
@Senior
Sehe ich genauso.


Wenn man gegen starke Gegner, oder in Zitterspielen im Durchschnitt nur zwei Tore schiesst, muss man sich nicht wundern, wenn die Mehrzahl dieser Spiele verloren geht.

Wir können uns auf der Torhüterposition verbesseren, ja. Nur diese verkorkste Saison den Goalis in die Schuhe schieben zu wollen finde ich ein Armutszeugnis. Zu oft, wurden sie im Stich gelassen, womit wir hier neben dem Sturm auch noch die Verteidigung hinterfragen müssen.



Bearbeitet von Bello (27/02/2017 07:47)
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#367317 - 27/02/2017 08:00 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: Mike Bossy]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Mike Bossy
In Diesem Fall kommen wir zum Schluss, dass wir für nächste Saison zwingend einen neuen starken Goalie benötigen! Sind wir uns da einig?


Ich geb da den weiteren Schreibern recht, die verkorkste Saison lag sicher nicht an den Torhütern. Beide haben uns in der Quali mehrfach Punkte gerettet. Nur eben als es zählte - in den Playoffs - da versagten die Nerven.
Spiele gewinnt man in der Offensive, Meisterschaften in der Defense.
Und da waren wir zu schwach besetzt in diesem 1/4 Finale - Verteidigung und vor allem auch Torhüter.

Ich würde für die nächste Saison neben Mischler einen jungen einbauen. Warum nicht Wehrli von Aarau holen? Der hat uns fast aus dem Cup gehext letzten Herbst. Sicher eine kostengünstige Lösung und der Junge hätte eine Chance verdient.
Auf die PO hin kann man immer noch reagieren mit einem B- Lizenzer falls nötig, siehe Ajoie letzte Saison.

Eine andere Möglichkeit wäre Tobler aus dem Reservisten- Dasein zu erlösen. Aber ob man ihn in Olten nochmals will weiss ich nicht.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#367320 - 27/02/2017 08:11 Re: 5. Spiel Playoff-Viertelfinal, Lakers vs. EHCO [Re: iceandbeer]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Vor einem Tobler sähe ich noch eher einen Schwendener, Aebi, etc. Ohne mich im Detail informiert zu haben denke ich, dass der Goaliemarkt mehr hergibt als auch schon.

hoch
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator