Seite 47 von 97 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 96 97 >
Optionen
#366913 - 23/02/2017 21:53 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Immerhin gibt es wieder mal einen Aufsteiger in die ZS Gruppe.

Okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden


Wenn ja tut es mir leid für dich, du bist ja bestimmt auch sehr angespannt was mit der ZS Gruppe passiert. Alles was ich hier geschrieben habe ist aus den Medien von Zunzgen Sissach und Rheinfelden. (Medienkonferenzen, Interviews mit uns direkt oder anderen Medien) Es handelt sich also nicht um zwielichtige geheime Quellen, sondern um offizielle. Auch wenn Interlaken und Basel Fans in den letzten Jahren nicht immer klargekommen sind, wünsche ich mir das die ZS Gruppe weiter funktioniert.

Wie stellst du dir das den vor?

hoch
#366930 - 23/02/2017 23:46 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: ehcbasel1992
du bist ja bestimmt auch sehr angespannt was mit der ZS Gruppe passiert.

Allerdings... Ich stelle mir das so vor, dass wir ganz sicher keine 8 und je nachdem sogar nur 4 Teams sein werden und dass es auch in 100 Jahren noch niemand für nötig befinden wird, an der Gruppenverteilung zu schrauben. Dann können wir höchstens noch drauf hoffen, dass die SRL zumindest für die ZS-Teams zum Flop wird, ansonsten muss langfristig wohl sogar mit der Auflösung dieser Gruppe gerechnet werden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#366940 - 24/02/2017 07:33 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
und dass es auch in 100 Jahren noch niemand für nötig befinden wird, an der Gruppenverteilung zu schrauben.

Seewen lag schon Jahren viel daran, dass die Gruppenaufteilung gefixt wird.

Heute ist die ZS flächenmässig die kleinste der drei Gruppen:
- OS: 20'549
- ZS: 8'709
- WS: 12'032

Wäre man Seewens Wunsch nachgegangen und hätte die Gruppen bei den Aktiven so eingeteilt, wie sie eigentlich vorgesehen wären (Zug, Schwyz, Tessin, Luzern und Uri in die ZS), ergäbe sich folgendes Bild:
- OS: 14'018
- ZS: 15'240
- WS: 12'032

hoch
#366954 - 24/02/2017 10:36 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Ich hab mal gelesen das die Ligen 8-10 Team haben spollen also kann gut sein das man noch verdchiebt besser gesagt man muss verschieben.

hoch
#366972 - 24/02/2017 13:35 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: louveteau
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: louveteau

Sind sie nicht im Finale?


Doch


So ist die erste Bedingung erfüllt. Oder vielleicht wollen sie nicht ins Finale der Gruppe 3 sondern der ZS kommen?


Sowas gibts nicht.


Was? Danke TheRealSchratti du bist viel schneller gewesen.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#366973 - 24/02/2017 13:40 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Zentral-und Westgruppe zusammen legen.
Wäre sicher die beste Lösung, so kommt man auf
eine anständige Anzahl Teams in der Liga.
Verstehe nicht warum man so was nicht ins Auge fast.
Die Distanzen sind kein Thema, in der 2. Liga Ost Gr. 1
reist ein Schaffhausen als Beispiel bis nach Chiasso,
in der 2. Liga notabene. Diese Distanzen Ausreden nerven mich
und sind ausgelutscht. Basel jammerte auch nicht,
wenn sie nach Bellinzona mussten, um die 240-250 km ein weg.


Warum Zentral und West Gruppe zusammenlegen?
So weit gibt es in der West Gruppe schon 8 Mannschaften, und vielleicht auch Aufstiegskandidaten, wie letztes Jahr Villars.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#366977 - 24/02/2017 14:33 Re: Super 1. Liga [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy
Seewen lag schon Jahren viel daran, dass die Gruppenaufteilung gefixt wird.

Denen lag nur was daran, dass man ihnen den Aufstieg schenkt.

Original geschrieben von: Basler1932
Ich hab mal gelesen das die Ligen 8-10 Team haben spollen also kann gut sein das man noch verdchiebt besser gesagt man muss verschieben.

Die bisherigen 1. Liga Gruppen hätten auch 12 Teams umfassen sollen. Und es hätte jedes Jahr einen Auf- und einen Absteiger geben sollen. Der letzte unfreiwillige Absteiger aus der ZS-Gruppe stammt aus dem Jahr 2003. Wenn man dieses Trauerspiel schon so lange verfolgt, glaubt man nicht an Umteilungen. Schon gar nicht, wenn das einzige Argument ist, dass es irgendwo irgendwas über eine theoretische Ligagrösse zu lesen gibt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#366978 - 24/02/2017 14:35 Re: Super 1. Liga [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ein SC (CP) Fleurier, Star Chdf, vielleicht Yverdon oder CP Meyrin wären sicher Aufstiegskandidaten und Fleurier will aufsteigen, Star Chdf sicher auch, bei Yverdon und Meyrin weiss ich es nicht.
Schon traurig dass die Zentralgruppe dermassen Probleme hat Aufsteiger zu generieren und in den anderen beiden Gruppen steigen jedes Jahr Teams in die 1. Liga auf.
An was liegt das? Ich meine nur an den Distanzen kann es nicht liegen, da es in der Ost-wie Westgruppen auch längere und lange Distanzen gibt, diese Ausrede ist längst ausgelutscht. Auch das Thema mit Arbeiten zieht nicht mehr, müssen alle anderen auch.
Oder jammern sie in der Zentralgruppe einfach um ein x faches mehr?!
So einen viel grösseren finanziellen Aufwand birgt ein Aufstieg auch nicht, wenn man für das erste Jahr mit ein paar Leihspieler arbeitet.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#366979 - 24/02/2017 14:47 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
So mit dem Aufstieg von Fleurier, Star Chdf, CP Meyrin und Yverdon hätten wir 12 Mannschaften in der West Gruppe. Perfekt! M.E. 10 würden auch reichen, falls Yverdon und Meyrin trotzdem nicht aufsteigen möchten.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#366980 - 24/02/2017 14:57 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
An was liegt das?

Original geschrieben von: Itchy
Heute ist die ZS flächenmässig die kleinste der drei Gruppen:
- OS: 20'549
- ZS: 8'709
- WS: 12'032

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Bern ist in NLA, SRL und 1. Liga zahlreicher vertreten als jeder andere Kanton und daneben noch der aktuell einzige mit zwei Vertretern in der höchsten Fussballliga. Das Potenzial für Sponsoren- und Zuschauergelder ist geradezu um ein Vielfaches kleiner als in jeder anderen Region des Landes. Und mit der Abstufung der 1. Liga wird sie wohl auch nicht unbedingt an Attraktivität gewinnen.

Für die Andern ist ein Aufstieg nicht attraktiv, weil sie dann fast nur noch gegen Berner spielen.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
So einen viel grösseren finanziellen Aufwand birgt ein Aufstieg auch nicht, wenn man für das erste Jahr mit ein paar Leihspieler arbeitet.

Halt doch einfach mal deine Fresse, wenn du offenbar keinen Plan von Ausbildungsentschädigungen und Verbandsabgaben hast.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 47 von 97 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid