Seite 8 von 51 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 50 51 >
Optionen
#366840 - 23/02/2017 10:58 Re: Kader 2017/2018 [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Im Ernst, Mathis hat derzeit sensationelle Werte: 3 Tore erhalten in 3 Spielen, Fangquote 95,31. Er ist damit überall Spitzenreiter. Natürlich hat das auch mit dem Gegner zu tun, aber Wildhaber ist als Backup sicher nicht schlecht, das hat er diese Saison gezeigt.

hoch
#366842 - 23/02/2017 11:24 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ich bin mit Mathis auch sehr zufrieden! Es geht vor allem um die heisse Phase der Saison. Eine Verletzung oder eine Leistungsdelle ist leider immer möglich!

Das sind meine Überlegungen!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#366843 - 23/02/2017 11:29 Re: Kader 2017/2018 [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Watschi
Im Ernst, Mathis hat derzeit sensationelle Werte: 3 Tore erhalten in 3 Spielen, Fangquote 95,31. Er ist damit überall Spitzenreiter. Natürlich hat das auch mit dem Gegner zu tun, aber Wildhaber ist als Backup sicher nicht schlecht, das hat er diese Saison gezeigt.


Im Ernst, auf diesen Werten kannst du dir nichts einbilden. Der Torhüter des FC Basel kassiert auch nie viele Tore (egal wer es ist). wink
Der HCT brachte kaum einen gefährlichen Schuss aufs Tor.

Es ging mir auch nicht darum, Mathis zu kritisieren - sondern Schwendener als interessanten Torhüter zu erwähnen. Ich habe schon vor der Saison die Torhüterposition als die kritischste bezeichnet und sehe das immer noch so - meine Meinung. Und bin manchmal überrascht, warum Mathis so viel Rückhalt bei allen hat, das man ja kein Wort gegen ihn sagen darf. Ja, er ist souverän und hat praktisch keine Flops. Andererseits hat er auch fast keine Big Saves - und solche wird es noch brauchen.

Aber die Diskussion wird sich bald beantworten. Wollen wir Meister werden, wird Mathis einen grossen Teil dazu beitragen müssen, das ist im Eishockey nunmal so. Sollten wir gegen Ajoie kommen, wird er gegen Devos und Hazen zu Topleistungen gefordert sein. Sonst sind wir weg.

Versprochen: Ich schreibe jetzt kein Wort mehr zu dieser Personalie und stehe auch voll hinter Mathis (und Wildhaber) bis die Saison vorbei ist! Ich hoffe, ihr seid zu diesem Zeitpunkt immer noch so von ihm überzeugt und ich dann auch.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#366847 - 23/02/2017 11:54 Re: Kader 2017/2018 [Re: Thosinho]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Ich stand anfang Saison auch kritisch zu Mathis. Nun, er hat mich besseres belehrt. Mathis ist noch nicht da wo Eichmann war, dies ist aber glaub ich auch nicht erwartet worden. M.E. hat Mathis einen sensationellen Job gemacht und darauf kann aufgebaut werden.
Klar ist ein Schendener ein interessanter Torhüter, aber zurzeit sehe ich kein Handlungsbedarf auf diesem Posten. Wird schlussendlich auch eine Frage des Geldes sein.
Lassen wir mal die PO's PO's sein, danach kann und wird sicherlich noch manche Position neu bewertet werden.

Noch etwas zum HCT:
der HCT ist nicht so schlecht wie er von vielen hier gemacht wird. Hätten die während der Saison ihre Fehlerquote so tief gehalten wie nun in dieser Serie, sie wären bestimmt nicht als 8. in die PO's gegangen. Der HCT tritt nicht dominant auf, das stimmt. Sie sind bestimmt auch keine Spektakelmannschaft. Aber die haben sich top auf den SCL eingestellt, spielen solide mit ihren Möglichkeiten und halten die Fehlerquote tief.
Jedenfalls konnte der SCL noch in keinem Spiel derart dominant auftreten, alsdass ein Sieg nie gefährdet wäre (Spiel in Mostindien kann ich nicht beurteilen)
Dass nun Mathis gegen den HCT noch nicht zu einer Höchstleistung auflaufen konnte kann ich so nicht unterschreiben. Gerade im ersten Spiel hätte es auch anders kommen können.
Der SCL ist überlegen, aber heisst nicht dass der HCT schlecht ist.

hoch
#366848 - 23/02/2017 12:01 Re: Kader 2017/2018 [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Natürlich darf man gegen Mathis auch kritische Worte sagen. Aber es ist eine Grundsatzfrage: Will man eine klare Nummer 1, oder ein System mit zwei Top-Goalies, die sich abwechseln. Letztlich ist das dann auch eine Preisfrage. Für diese Saison haben wir keinen Handlungsspielraum mehr, daher möchte ich nicht nach System Olten-Forum die Spieler, die wir haben schlechter machen als nötig. Mathis hat in dieser Serie eine sehr schwierige Aufgabe. Manchmal sieht er minutenlang keinen Puck und muss dann plötzlich hellwach sein. Zur Hochform auflaufen kann ein Goalie vermutlich nur, wenn er konstant gefordert wird.

Der Rest der Saison wird weisen, ob dort Handlungsbedarf ist.

hoch
#366900 - 23/02/2017 19:59 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren
Ich gehöre auch zu den eher kritischen Stimmen bezüglich der Position des Torhüters. Mathis hatte zweifelsfrei gute Spiele, auch die Verletzung hat er gut überstanden. Auf Statistiken gebe ich aber wenig. Ausstrahlung und Big saves in wichtigen Momenten sind wichtig!
Was unsere Nr.1 wirklich drauf hat, werden wir im Verlauf der Playoffs noch sehen!

hoch
#367619 - 02/03/2017 11:33 Re: Kader 2017/2018 [Re: Jet16]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Robin Leblanc für 2 Jahre zum SCL!!!

http://www.sclangenthal.ch/20170302_leblanc-wildi.html

hoch
#367621 - 02/03/2017 11:46 Re: Kader 2017/2018 [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
hmm, das löst bei mir jetzt noch grad keine Jubelstürme aus... wink

hoch
#367625 - 02/03/2017 12:48 Re: Kader 2017/2018 [Re: Reflex]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Reflex
hmm, das löst bei mir jetzt noch grad keine Jubelstürme aus... wink
Jubelstürme nicht, aber sicherlich eine positive Reaktion.
Robin Leblanc ist ein konstanter Scorer welcher mit dem richtigen Personal an seiner Seite sicherlich noch mehr aus sich herausholen kann. Er ist wohl der Primeau-Ersatz. Es gehen zwar einige cm und kg's verloren. Trotzdem bin ich glücklich mit dieser Personalie.

Ebenfalls finde ich die zweite Meldung betr. Wildhaber gut. Wildhaber hat bei seinen Einsätzen gezeigt zu was er fähig ist. Auf der Torhüterposition braucht es m.E. eine gewisse Konstanz (Arbeiten Off-Ice und On-Ice mit dem gleichen Goalie-Staff) um das beste aus den Goalies rauszukitzeln.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#367626 - 02/03/2017 13:02 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2017/2018

NEWS: Yannik Wildhaber, Robin Leblanc

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:
Jason O'Leary --> 16/17
Noël Guyaz --> 16/17

Torhüter: (2 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle
Yannik Wildhaber --> 17/18 Quelle

Noch offen:
Simon Rytz --> Ausgeliehen vom EHC Biel
Mike Schmocker --> Ausgeliehen von Burgdorf

Verteidiger: (5 Spieler)

Philippe Rytz --> 17/18 Quelle
Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Aurélien Marti --> 17/18 Quelle
Mike Vollmin --> 17/18 Quelle

Noch offen:
Luca Christen --> Ausgeliehen von den SCL Tigers U20
Philip Åhlström --> 16/17
Marco Schüpbach --> 16/17
Arnaud Currit --> Ausgeliehen von den SCL Tigers U20
Bernd Wolf --> Ausgeliehen von Bern U20
Benoit Jecker --> Ausgeliehen vom EHC Biel
Dan Weisskopf --> Ausgeliehen von den SCL Tigers
Colin Gerber --> Ausgeliehen von Bern U20

Stürmer: (9 Spieler)

Stefan Tschannen --> 19/20 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 18/19 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 18/19 Quelle
Silvan Hess --> 18/19 Quelle
Robin Leblanc --> 18/19 Quelle <-- Neu vom HC La Chaux-de-Fonds
Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Nico Dünner --> 17/18 + Option Quelle

Noch offen:
Helder Duarte --> 16/17
Arnaud Montandon --> 16/17
Michael Trüssel --> 16/17
Tom Gerber --> Ausgeliehen von den SCL Tigers
Pierrick Pivron --> 16/17
Robin Nyffeler --> Ausgeliehen von den SCL Tigers U20
Luca Wyss --> Ausgeliehen von den SCL Tigers U20
Stefan Rüegsegger --> Ausgeliehen von den SCL Tigers U20

Definitiver Abgang: (3 Personen)

Joel Fröhlicher --> zum EHC Basel KLH Quelle
Vincenzo Küng --> zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Josh Primeau --> zum SC Rapperswil-Jona Quelle


PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 8 von 51 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 50 51 >