Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#366700 - 22/02/2017 08:58 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Am Freitag heisst es: Sack zumachen! Dass dies nicht einfach ist, hat man schon oft erlebt. Eine Niederlage wäre kein Drama und würde am Sonntag wohl nochmal ordentlich Publikum anziehen. Allerdings ist dann auch die Gefahr, dass Thurgau wieder Blut leckt und in die Serie zurückkehrt. Zudem lief es ja auswärts besser als zuhause, somit dürfte der 4. Sieg zu holen sein.

Macht der Verband weiter mit dem 3 Schiri-Rotationsprinzip, dann wird das Duo Staudenmann/Tscherrig heissen, wie bei Spiel 1. Das darf das Spiel aber nicht beeinflussen.

Gespannt bin ich, was der Einzelrichter im Fall Cadonau entscheidet. Wenn ich richtig informiert bin, kommt jede Matchstrafe automatisch auf seinen Tisch und normalerweise ist auch mindestens eine Sperre die Folge.

hoch
#366721 - 22/02/2017 10:19 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: Watschi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Also wenn es mehr als eine Sperre geben sollte, begreife ich die Welt nichtmehr. confused
Aber das 4. Spiel verpasst er das ist leider so.

Ja was ist besser? Serie zu null gewinnen oder ein Heimspiel mehr?
Spielt schlussendlich auch nicht eine entscheidende Rolle, ausser finanziell.
Ich jedenfalls, wünsche mir einen deutlichen Sieg, die Chancen hierfür stehen sicherlich sehr gut.

SCL 5 HCT 1
Grosser SCL Fanaufmarsch in Weinfelden.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#366732 - 22/02/2017 10:58 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Mit oder ohne Cadonau, der vierte Sieg muss am Freitag Tatsache sein. Bitte nicht auf ein weiteres Heimspiel spekulieren, sowas kann nach hinten los gehen... wenns dann aber so sein sollte, jäno. Die paar stutz nimmt der Kassier bestimmt gerne. Lieber aber wäre mir der Sweep --> Keine weiteren Verletzungsgefahren, lange Erholungsphase, Beobachten der möglichen Gegnern.

Hüüüü giele!

HCT 2:6 SCL
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#366748 - 22/02/2017 12:15 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: N0thing!]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Lieber SCL, was macht der passionierte Fan am Sonntag um 17.30
ohne ein tolles Heimspiel im Schoren?
Obwohl es das beste wäre den Sack zu zumachen, rechne ich mit Spiel 5
am Sonntag zu Hause, füllt die Kasse und bringt Stimmung.

hoch
#366757 - 22/02/2017 13:10 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: Watschi]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Cadonau's foul wird mittels Videobeweis nochmals analysiert. Es ist aber so, dass ein Check gegen den Kopf vorliegt. Ob nun der Gegenspieler den Kopf auf dem Eis hat oder normal stehend mit gehobenem Kopf, hat Cadonau sein Körperspiel jederzeit zu kontrollieren. Ich denke es wird zwischen 1-4 Spielsperren geben.

hoch
#366765 - 22/02/2017 14:22 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
welcome DelCruso

Ein Check gegen den Kopf war es, aber im Ablauf ganz normal für einen OpenIce Check. Deshalb wäre eine 2 + 10' Combo die richtige Wahl gewesen. Da der Spieler ziemlich benommen war und man von einer Verletzung ausgehen musste könnte ich auch mit 5 + Spieldauer leben. Nicht aber mit einer Matchstrafe.

Der Einzelrichter wird aber nicht zurückbuchstabieren, dazu hat er ganz einfach keine Eier. Deshalb ist leider von einer Sperre auszugehen.
Wenn es mehr wird, wäre es eine Schande und Disqualifikation für das ganze Ref-Wesen.

hoch
#366777 - 22/02/2017 15:11 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: Agassi]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Regel 124 Check gegen den Kopf oder Nacken:

Definition: Ein Spieler der mit irgendeinem Teil seines Körpers oder seiner Ausrüstung einen Check irgendeiner Art gegen den Kopf oder Nacken eines Gegenspielers ausführt[...]
Diese Regel geht anderen Regeln vor, soweit es Aktionen gegen den Kopf oder Nacken betrifft, außer Regeln für Faustschlag.

Punkt III: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit einem Check gegen den Kopf oder Nacken verletzt oder rücksichtslos gefährdet, erhält eine Matchstrafe.

Meine Meinung:
Nun verletzt hat er ihn zum Glück nicht, doch erachte ich jeden Check gegen den Kopf als rücksichtslos und gefährdend, darum der Entscheid korrekt.

Mein Tipp für am Freitag
HCT 2:0 SCL

hoch
#366778 - 22/02/2017 15:13 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: DelCruso]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
SORRY für meine Klugscheisserei:):):)

hoch
#366783 - 22/02/2017 15:58 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: seekandfind]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: seekandfind
Lieber SCL, was macht der passionierte Fan am Sonntag um 17.30
ohne ein tolles Heimspiel im Schoren?
Obwohl es das beste wäre den Sack zu zumachen, rechne ich mit Spiel 5
am Sonntag zu Hause, füllt die Kasse und bringt Stimmung.


Sollte Cadonau mehr als eine Spielsperre kassieren, wäre ein zusätzliches Spiel gegen Thurgau wohl noch willkommen. Lieber er fehlt gegen den HCT als dann im Halbfinal. Mir käme zudem ein Spiel am Sonntag noch gelegen, sonst geht es fast ewig bis zum nächsten SCL-Heimspiel.

hoch
#366865 - 23/02/2017 14:55 Re: 4. Playoff VF-Spiel: Thurgau vs. Langenthal [Re: Watschi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Spiel vier findet ohne Claudio Cadonau statt:

http://www.desktopstories.ch/claudio-cadonau-am-freitag-gesperrt/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >