Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#366726 - 22/02/2017 10:37 Greg Ireland
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Mich nimmt es wunder wie ihr es seht mit Greg Ireland. Und zwar, wie seht Ihr es jetzt und wie entwickelt sich eure Meinung mit den nächsten Spielen..

Wir hatten ja so unsere Erfahrungen gemacht mit Trainern welche noch keine grossen Erfolge hatten und entsprechend auch nicht so viel Erfahrung mit Teams welche doch einige grosse Egos im Kader hatten so wie Lugano. Diese Erfahrungen waren bis jetzt nicht so das Gelbe vom Ei.
Nur was für Alternativen gibt es? Ein Name der hier drin öfter genannt wird ist Bob Hartley, allerdings ist Hartley auch bekannt dafür das er Mannschaften ziemlich schnell verschleisst. Ich befürchte bei Hartley etwas ähnliches wie bei Shedden, eine gute Saison und dann eine Saison wie diese unter Shedden und das wäre absolut das falsche für uns.

Im Moment bin ich pro Ireland, unter anderem auch weil ich keine vernünftige Alternative zu ihm sehe..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#366740 - 22/02/2017 11:23 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
keine vernünftige alternative? also bitte .. ireland ist für mich ein witz an sich .. nicht weil er schlecht ist oder ich ihn nicht mag sondern weil er nunmal kaum erfahrung hat .. und weil der vorstand nur leute verpflichtet die irgendwann mal was mit dem hcl zu tun hatten (so wie ireland halt 2011)

es kann doch nicht so schwer sein einen geeigneten trainer zu finden oder? man will skandinavier als ausländer haben .. also sollte man doch auch so einen trainer suchen .. und nicht einen kanadier der kampf statt kunst will ..

ob hartley ein verschleisser ist ka .. aber wir haben ja genug geld um diesem entgegen zu wirken .. und wo gehobelt wird fallen bekanntlich späne ..

egal wie sich der hcl entscheidet .. man soll endlich am trainer festhalten ohne wenn und aber und ihn arbeiten lassen!
d.h. keine vertragsverlängerungen oder transfers ohne einwilligung des trainers .. denn das ist immer der 1. schritt zur kastration des trainers ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#366743 - 22/02/2017 11:45 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Geht man von der wahrscheinlichsten Möglichkeit aus (out im Viertelfinal) wird er ende Saison abgetrocknet und entlassen. Das Szenario Vertragsverlängerungen im Mai und Anfang September und Entlassung im Oktober möchte ich aber dennoch nicht ausschliessen)

Sollte die erste Runde überstanden werden, würde Ireland wohl einen 5 Jahres-Vertrag erhalten.

hoch
#366744 - 22/02/2017 11:53 Re: Greg Ireland [Re: Le mieux †]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Le mieux
keine vernünftige alternative?


dann zähl doch mal 2-3 alternativen auf...los

hoch
#366746 - 22/02/2017 12:01 Re: Greg Ireland [Re: forza]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: forza
dann zähl doch mal 2-3 alternativen auf...los


-Keweint schlüpfer
- Bob Hartley
- Lars "der kleine Eisbär" löienbärger
- Serge "das Pelztier" Pelletier
- Andreas Johansson
- Larry "ich war schon zweimal da" Huras
- Ralph "will bei tschutten bleiben" Krüger

und noch einige viele mehr

hoch
#366749 - 22/02/2017 12:23 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Also Moment mal..

Es ist bei unserer Mannschaft mit dieser Vergangenheit sehr wohl schwer einen passenden Trainer zu finden.. Vor allem muss der ja auch noch zu uns wollen, der aus meiner Sicht passende ist Momentan bei Bern hinter der Bande.. oder hat gerade bei Montreal angeheuert..

Dieses Es kann doch nicht so schwer sein den richtigen mann für den vielleicht wichtigsten Posten im Verein zu finden ist die typische Ausrede von unfähigen Managern(nicht persönlich nehmen lemieux)..

Und Paul ich meinte echte Alternativen:

Bob Hartley da habe ich meine Meinung dazu bereits geschrieben..
ausser Ralph Krüger sehe ich aufgrund von mangelnder Erfahrung oder konstantem Misserfolg in den letzten Jahren keine Möglichkeiten..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#366750 - 22/02/2017 12:32 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: wrister
Und Paul ich meinte echte Alternativen:


dann zähl doch du mal auf.

und es ist sehr einfach trainer aus der nhl aufzuschreiben. aber ob die passen würden, ist halt eine andere frage

hoch
#366755 - 22/02/2017 12:56 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Wieso soll ich aufzählen?

Ich habe doch geschrieben das es sehr schwer ist den passenden Trainer zu finden und weiter das ich aktuell pro Ireland bin..

zudem denke ich das Claude Julien und Jalonen meiner Meinung nach gut gepasst hätten.. zudem war Julien bis vor kurzen noch verfügbar..

ich hatte ja nach eurer Meinung gefragt, jetzt, und wie sich die Meinung entwickelt.. wer weiss in einer Woche habe ich ev meine Meinung geändert..

Also back to topic.. ^^
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#366775 - 22/02/2017 15:04 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Was wir brauchen? Das frag ich mich seit 2006!!!
Wir brauchen eine vereinsführung die eine ahnung hat vom eishockeybusiness!

Wenn das gereglet ist kommt es schon gut! Das heisst: wenn man weiss was zu tun ist, stellt man den richtigen trainer ein der auch weiss was man braucht!
Und laser oder der schräpfer ist es sicher nicht... es gibt sooooo viele übungsleiter im hockey, wo niemand kennt, ausser die wirklich was verstehen! Da hilft auch keine statistik lömiö... sondern kenntnis..
Wir alle haben das gefühl, das oder der ist richtig. Aber wenn wir es wüssten, wären wir ausgesorgt...(viel kohle auf dem konto!!! )


Bearbeitet von Larionov#8 (22/02/2017 15:06)

hoch
#366799 - 22/02/2017 17:24 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Aber zu greg...
Am anfang habe ich echt die saison abgehagt, als ireland geholt wurde. So ein richtiger lückenbüser halt. Ohne leistungsausweis!
Die ersten paar spiele hatte ich das gefühl: das wird nichts mit dem! Keine änderungen kein system!!!
Wenn ich jetzt schaue, das heisst die letzten 2 spiele, muss ich sagen: ok, da geht doch was. Aufeinmal sehe ich das etwas geht! Ob es reicht? Sehen wir.!
Bin aber der meinung: nächste saison brauchen wir frischen wind...
Bin immernoch der meinung: bob könnte der richtige sein....

hoch
#366801 - 22/02/2017 18:12 Re: Greg Ireland [Re: Larionov#8]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
ja viele optionen gibt es nicht, dass ireland weitermacht oder weitermachen darf..eher unwahrscheinlich.
ich würde auch hartley bevorzugen oder sicher jemanden der viel erfahrung und respekt hat bei den spielern, als trainer und nicht als spieler notabene...aber schwierig ist es allemal.

p.s. ich würde mc sorley nehmen, wenns ein wunschkonzert wäre


Bearbeitet von forza (22/02/2017 18:16)

hoch
#366802 - 22/02/2017 18:26 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Bei Trainer mit Erfahrung kommt mir immer, ach wie hiess der nochmal ... ja genau Barry, der alte haudegen, der zuerst wollte und dann halt doch nicht mehr :-)) so viel zu diesem thema, gibt auch noch mehr trainer, die wir hatten, mit erfahrung und viel erfolglosigkeit! Also wenn für gewisse leute die Erfahrung das einzige kriterium ist, sind sie ziemlich dämlich!

Ein zukünftiger trainer muss für mich vorallem erfolg vorweisen, was er mit einer manschaft erreicht hat, ob es nur ein Aufstieg war spielt dabei keine rolle, daher muss der trainer nicht 50 sein, sonder kann auch 35 sein, weiter soll er modernes hockey zelebrieren und mit den neusten arbeitsmethoden trainieren, das ein Doug wohl erfahrung hatte, aber steinzeit hockey spielen lässt, bestätigt meine theorie: Erfahrung ohne jemals erfolgt gehabt zu haben, bringt rein gar nichts! Siehe auch den Hr Smith!

Ob Bob Hart(l) Hey, der richtig ist, bezweifle ich, scheint mir eher so, das sich unsere management von der verantwortung frei kauft: nach dem Moto, wir haben formal alles richtig gemacht, mit er person hartly sind alle einverstanden!

Im prinzip währe so ein John Fust idealtypisch für uns, jung, inteligent, geht neue wege, taktikfuchs etc. und kann bereits erfolge mit einer Mannschaft aufweisen! Eigentlich passt auch greg zu uns, nur leider geniesst er null vertrauen, bei fans, medien etc. das wird ihm das genick brechen, falls er nicht in den Final kommt ... ja es braucht den Final, das er bleiben kann. Die suessen früchte (Bob, etc.) sind für unser managent leider zu schnell greifbar, um in der nächsten saison nicht kritisiert zu werden!
_________________________

hoch
#366803 - 22/02/2017 18:56 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Sag mal was erwartet ihr als Leistungsausweis?
Keiner von euch würde nur Ansatzweise das erreichen was er erreicht hat!

Ich bin wahrlich kein Fan von Ireland, aber ihm keine Ahnung vorzuwerfen ist ja wohl eine Frechheit von euch!
Immerhin ist er seit über 10 Jahren ein Headcoach. Er mag zwar kein ausserordentlicher Coach mit einem riesen Leistungsausweis sein, aber im Gegensatz zu anderen grossen Nummern die ihr Nasen hier sogar aufzählt wurde Greg gerade mal 1 mal gefeuert. Sogar ein Hartley wurde gekickt!

Also kommt mal runter, immerhin hat es Gregiboy geschafft eine einigermassen stabilere Defense zu machen mit diesem Hühnerhaufen!


*edit*

Ausnahmsweise gehe ich mit gurazchen einig, bis auf ein paar wenige Punkte.
Der Kern seiner Aussage stimmt schon. Erfahrung allein muss nicht der massgebende Punkt sein (und das hat Ireland).
Er muss zur Mannschaft passen und diese auch führen können und taktisch was auf dem Kasten haben. Das einzige Teilchen was Fischer gefehlt hat z.B.



Bearbeitet von Scorp!on (22/02/2017 18:59)

hoch
#366813 - 22/02/2017 20:14 Re: Greg Ireland [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
ja genau barry smith hatte ja sooooviel headcoach erfahrung wie fischer sie jetzt hat .. und das ist ja sooviel das er voll der erfahrene mann war ..

ich schüttle echt den kopf ab manch leuten ..

aber eigentlich hast du doch recht guraz .. er war erfahren genug um zu sehen das diese gurkentruppe auf seiner nase rumgetanzt ist .. und darum ist er auch gleich wieder abgehauen .. hätte ein warnzeichen für den staff sein sollen tat es aber nicht .. man wurstelt ja bis heute weiter ..

@scorpion
greg spielt auch defensiver .. was shedden nicht tat .. also kannst du das nicht vergleichen .. ausserdem sind jetzt alle verteidiger an bord was unter shedden ja selten der fall war ..

und wie man die 1-4 schmach gegen ambri vergessen kann .. weil man jetzt gegen ein desolates ambri 5-0 gewann naja ..

ich bleibe dabei dieses team wäre auch mit shedden in die play-offs gekommen und ich bin überzeugt das sie mit doug/greg in den play-offs anders auftreten als sie es in der unsäglichen quali getan haben .. denn jetzt geht es um etwas ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#366824 - 23/02/2017 00:42 Re: Greg Ireland [Re: Scorp!on]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Original geschrieben von: Scorp!on
Sag mal was erwartet ihr als Leistungsausweis?
Keiner von euch würde nur Ansatzweise das erreichen was er erreicht hat!

Ich bin wahrlich kein Fan von Ireland, aber ihm keine Ahnung vorzuwerfen ist ja wohl eine Frechheit von euch!
Immerhin ist er seit über 10 Jahren ein Headcoach. Er mag zwar kein ausserordentlicher Coach mit einem riesen Leistungsausweis sein, aber im Gegensatz zu anderen grossen Nummern die ihr Nasen hier sogar aufzählt wurde Greg gerade mal 1 mal gefeuert. Sogar ein Hartley wurde gekickt!

Also kommt mal runter, immerhin hat es Gregiboy geschafft eine einigermassen stabilere Defense zu machen mit diesem Hühnerhaufen!


*edit*

Ausnahmsweise gehe ich mit gurazchen einig, bis auf ein paar wenige Punkte.
Der Kern seiner Aussage stimmt schon. Erfahrung allein muss nicht der massgebende Punkt sein (und das hat Ireland).
Er muss zur Mannschaft passen und diese auch führen können und taktisch was auf dem Kasten haben. Das einzige Teilchen was Fischer gefehlt hat z.B.


Habe gerade nochmals die beiträge durchgelesen.
Habe aber keinen gefunden, wo geschrieben wird, das ireland keine ahnung hat!


Leistungsausweis kann man natürlich anschauen, wie man möchte. Aber grundsätzlich ist für mich klar, mal irgendetwas gewonnen oder sicherlich mit einem spitzenteam oder 2 , paar jahre lang um den titel spielen. Das bringt übrigens auch erfahrung mitsich.
Bei greg ist es halt so, er hat sicherlich erfahrung. Schlieslich ist er ja schon seit 1992 als coach untwegs. Aber da fehlt der leistungsausweis. Was er bei den junioren erreicht hat weiss ich nicht aber bei den "grossen" war nur 1 divisions halbfinal und einen conference final (0:4 verloren) sonst immer die playoffs verpasst!
Aber du kannst uns sicherlich noch aufklären was er sonst noch so ereicht hat.

Habe ein bisschen mühe, das du ireland vergleichst mit uns... weisst du den ob wir nasen ansatzweise etwas ereicht haben?


Bearbeitet von Larionov#8 (23/02/2017 01:33)

hoch
#366833 - 23/02/2017 09:44 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
grande_diego Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2015
Beiträge: 52
Ort: Basel
Ich stehe bedingt hinter Gregi.

Er hat es geschafft, in kurzer Zeit die Defensive zu stabilisieren, hatte den Mut, endlich die Linien umzustellen und es gelang ihm bis anhin, den Spielaufbau zu verbessern. Da Lugano nach dem Erfolg der letzten Saison und mit diesem Potenzial in der Mannschaft eigentlich Top 3 sein müsste und ich mich jetzt bei Greg dafür bedanken kann, dass er die Playoffs geschafft hat, ist eine Beurteilung nur in Bezug auf dieses "Feuerlöschen" möglich. Das hat er bis jetzt gut gemacht, Danke.

Die Clubführung täte allerdings gut daran, den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern, denn das wäre wieder ein falsches Signal. Es soll endlich bewusst eine neue Ära begonnen werden, nicht konstant durch Zufall. Greg kam zum Job als Headcoach, wie die Jungfrau zum Kinde. Soll das jetzt einfach so weitergehen? Wie einige von euch richtig geschrieben haben: Niemand hat auf Greg gewartet, sein Rückhalt ist deshalb sehr gering. Seine Wirkung wird bald verpuffen. Mein Wunschtrainer, der eine neue Ära einleuten könnte, wäre für mich Ville Peltonen. Irgendwann wird er hoffentlich kommen.
_________________________
HC Lugano per sempre


hoch
#366838 - 23/02/2017 10:56 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Irgend wann ja! Aber nicht in den nächsten jahren. Das wäre ja nichts anderes als was wir die letzten jahre hatten! Ehemalige!!! Ville in ehren aber......

hoch
#366841 - 23/02/2017 11:02 Re: Greg Ireland [Re: Larionov#8]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Hast du denn als Hockey Coach irgendwas erreicht?

Du definierst seinen Leistungsausweis anhand von Erfolgen mit der Mannschaft. Das aber nicht allein der Trainer dafür verantwortlich ist ob eine Mannschaft Erfolg hat oder nicht sollte doch auch dir klar sein, oder?

Allein das er mehrere Jahre für die jeweiligen Vereine (bis auf die Adler) verpflichtet war spricht doch für ihn, oder nicht?

Ich habe auch in meinem Beitrag geschrieben das ich der Meinung bin das er nicht der richtige für uns ist, aber er wird im allgemeinen schlechter gemacht als er ist.
Er macht das was er in Lugano jetzt als Interimscoach machen muss. Feuer löschen.
Taktisch geht was, die Linien sind gut verteilt und das defensive Spiel hat an Stabilität gewonnen.
Was in den Playoffs geht oder eben nicht geht werden wir sehen.

hoch
#366844 - 23/02/2017 11:40 Re: Greg Ireland [Re: Scorp!on]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Original geschrieben von: Scorp!on
Hast du denn als Hockey Coach irgendwas erreicht?

Du definierst seinen Leistungsausweis anhand von Erfolgen mit der Mannschaft. Das aber nicht allein der Trainer dafür verantwortlich ist ob eine Mannschaft Erfolg hat oder nicht sollte doch auch dir klar sein, oder?

Allein das er mehrere Jahre für die jeweiligen Vereine (bis auf die Adler) verpflichtet war spricht doch für ihn, oder nicht?

Ich habe auch in meinem Beitrag geschrieben das ich der Meinung bin das er nicht der richtige für uns ist, aber er wird im allgemeinen schlechter gemacht als er ist.
Er macht das was er in Lugano jetzt als Interimscoach machen muss. Feuer löschen.
Taktisch geht was, die Linien sind gut verteilt und das defensive Spiel hat an Stabilität gewonnen.
Was in den Playoffs geht oder eben nicht geht werden wir sehen.

Muss ich auch nicht. Bin ja kein trainer... sind, würde ich sagen, die wenigsten hier... oder?
Ich wollte lediglich meine ansicht erklären von leistungsausweis... klar war er über längerezeit bei diversen vereinen. Aber bei den junioren. Bei den "grossen" einmal 3 saisons aber eben ohne nenneswerten erfolg...
Aber wie schon gesagt: ansichtssache....

hoch
#366850 - 23/02/2017 12:36 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
ich denke ein paar Jahre Erfahrung als HEADCOACH ist schon ein muss für unsere nicht ganz einfach zu führende Truppe, vom Management welches sich vermutlich auch gern noch einmischt obwohl sie dies besser lassen würden ganz zu schweigen..
Peltonen kommt für mich nicht in Frage, wieder ein Assistenztrainer und dann noch mit sehr wenig Erfahrung..
Mc Sorley als DS und Trainer mit Vickys Geld, das würde klappen..
Fust ich weiss nicht so recht..

Klar Greg hätte wohl nicht den grossen Rückhalt in der Öffentlichkeit, aber mal schaun was die nächsten Spiele bringen..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#366857 - 23/02/2017 13:59 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Fust? Nein danke
Mc [zensiert]? Hmm... mag den überhaupt nicht aber das könnte klappen.! Aber soeiner wie ihn wäre nicht schlecht. Den ds könnte man sich dan sparen....

hoch
#366871 - 23/02/2017 16:27 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Fust ist ja wohl ein Witz. Der hat ja nicht einmal die U20 im Griff.

hoch
#366910 - 23/02/2017 21:30 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
interessante Diskussion, im Moment macht Ireland einen guten Job, aber glaube dass sich seine Zukunft in den Playoffs entschieden wird.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#367398 - 27/02/2017 15:12 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
c.g Offline

Mitglied

Registriert: 01/09/2010
Beiträge: 164
Ort: Paradiso
Ich finde Ireland macht den Job bisher ganz ordentlich-oder Doug seine Arbeit miserabel.

Anyway mein Vorschlag wäre ungeachtet den Playoffs jeweils dem Trainer einen 1 Jahresvertrag + Option zu unterbreiten. Fände ich grundsätzlich für die Zukunft das Beste!

hoch
#368227 - 08/03/2017 12:49 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
So 2 Playoffspiele durch und meine meinung zu Ireland hat sich noch nicht geändert.. Aktuell noch immer mein Wunschkandidat, er hat umgesetzt was die Führung öffentlich von ihm verlangt hat und bis jetzt stimmen die Leistungen!!!
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >