Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#366726 - 22/02/2017 10:37 Greg Ireland
wrister Online   content
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Mich nimmt es wunder wie ihr es seht mit Greg Ireland. Und zwar, wie seht Ihr es jetzt und wie entwickelt sich eure Meinung mit den nächsten Spielen..

Wir hatten ja so unsere Erfahrungen gemacht mit Trainern welche noch keine grossen Erfolge hatten und entsprechend auch nicht so viel Erfahrung mit Teams welche doch einige grosse Egos im Kader hatten so wie Lugano. Diese Erfahrungen waren bis jetzt nicht so das Gelbe vom Ei.
Nur was für Alternativen gibt es? Ein Name der hier drin öfter genannt wird ist Bob Hartley, allerdings ist Hartley auch bekannt dafür das er Mannschaften ziemlich schnell verschleisst. Ich befürchte bei Hartley etwas ähnliches wie bei Shedden, eine gute Saison und dann eine Saison wie diese unter Shedden und das wäre absolut das falsche für uns.

Im Moment bin ich pro Ireland, unter anderem auch weil ich keine vernünftige Alternative zu ihm sehe..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#366740 - 22/02/2017 11:23 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
keine vernünftige alternative? also bitte .. ireland ist für mich ein witz an sich .. nicht weil er schlecht ist oder ich ihn nicht mag sondern weil er nunmal kaum erfahrung hat .. und weil der vorstand nur leute verpflichtet die irgendwann mal was mit dem hcl zu tun hatten (so wie ireland halt 2011)

es kann doch nicht so schwer sein einen geeigneten trainer zu finden oder? man will skandinavier als ausländer haben .. also sollte man doch auch so einen trainer suchen .. und nicht einen kanadier der kampf statt kunst will ..

ob hartley ein verschleisser ist ka .. aber wir haben ja genug geld um diesem entgegen zu wirken .. und wo gehobelt wird fallen bekanntlich späne ..

egal wie sich der hcl entscheidet .. man soll endlich am trainer festhalten ohne wenn und aber und ihn arbeiten lassen!
d.h. keine vertragsverlängerungen oder transfers ohne einwilligung des trainers .. denn das ist immer der 1. schritt zur kastration des trainers ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#366743 - 22/02/2017 11:45 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Geht man von der wahrscheinlichsten Möglichkeit aus (out im Viertelfinal) wird er ende Saison abgetrocknet und entlassen. Das Szenario Vertragsverlängerungen im Mai und Anfang September und Entlassung im Oktober möchte ich aber dennoch nicht ausschliessen)

Sollte die erste Runde überstanden werden, würde Ireland wohl einen 5 Jahres-Vertrag erhalten.

hoch
#366744 - 22/02/2017 11:53 Re: Greg Ireland [Re: Le mieux †]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Le mieux
keine vernünftige alternative?


dann zähl doch mal 2-3 alternativen auf...los

hoch
#366746 - 22/02/2017 12:01 Re: Greg Ireland [Re: forza]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: forza
dann zähl doch mal 2-3 alternativen auf...los


-Keweint schlüpfer
- Bob Hartley
- Lars "der kleine Eisbär" löienbärger
- Serge "das Pelztier" Pelletier
- Andreas Johansson
- Larry "ich war schon zweimal da" Huras
- Ralph "will bei tschutten bleiben" Krüger

und noch einige viele mehr

hoch
#366749 - 22/02/2017 12:23 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
wrister Online   content
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Also Moment mal..

Es ist bei unserer Mannschaft mit dieser Vergangenheit sehr wohl schwer einen passenden Trainer zu finden.. Vor allem muss der ja auch noch zu uns wollen, der aus meiner Sicht passende ist Momentan bei Bern hinter der Bande.. oder hat gerade bei Montreal angeheuert..

Dieses Es kann doch nicht so schwer sein den richtigen mann für den vielleicht wichtigsten Posten im Verein zu finden ist die typische Ausrede von unfähigen Managern(nicht persönlich nehmen lemieux)..

Und Paul ich meinte echte Alternativen:

Bob Hartley da habe ich meine Meinung dazu bereits geschrieben..
ausser Ralph Krüger sehe ich aufgrund von mangelnder Erfahrung oder konstantem Misserfolg in den letzten Jahren keine Möglichkeiten..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#366750 - 22/02/2017 12:32 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: wrister
Und Paul ich meinte echte Alternativen:


dann zähl doch du mal auf.

und es ist sehr einfach trainer aus der nhl aufzuschreiben. aber ob die passen würden, ist halt eine andere frage

hoch
#366755 - 22/02/2017 12:56 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
wrister Online   content
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Wieso soll ich aufzählen?

Ich habe doch geschrieben das es sehr schwer ist den passenden Trainer zu finden und weiter das ich aktuell pro Ireland bin..

zudem denke ich das Claude Julien und Jalonen meiner Meinung nach gut gepasst hätten.. zudem war Julien bis vor kurzen noch verfügbar..

ich hatte ja nach eurer Meinung gefragt, jetzt, und wie sich die Meinung entwickelt.. wer weiss in einer Woche habe ich ev meine Meinung geändert..

Also back to topic.. ^^
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#366775 - 22/02/2017 15:04 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Was wir brauchen? Das frag ich mich seit 2006!!!
Wir brauchen eine vereinsführung die eine ahnung hat vom eishockeybusiness!

Wenn das gereglet ist kommt es schon gut! Das heisst: wenn man weiss was zu tun ist, stellt man den richtigen trainer ein der auch weiss was man braucht!
Und laser oder der schräpfer ist es sicher nicht... es gibt sooooo viele übungsleiter im hockey, wo niemand kennt, ausser die wirklich was verstehen! Da hilft auch keine statistik lömiö... sondern kenntnis..
Wir alle haben das gefühl, das oder der ist richtig. Aber wenn wir es wüssten, wären wir ausgesorgt...(viel kohle auf dem konto!!! )


Bearbeitet von Larionov#8 (22/02/2017 15:06)

hoch
#366799 - 22/02/2017 17:24 Re: Greg Ireland [Re: wrister]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Aber zu greg...
Am anfang habe ich echt die saison abgehagt, als ireland geholt wurde. So ein richtiger lückenbüser halt. Ohne leistungsausweis!
Die ersten paar spiele hatte ich das gefühl: das wird nichts mit dem! Keine änderungen kein system!!!
Wenn ich jetzt schaue, das heisst die letzten 2 spiele, muss ich sagen: ok, da geht doch was. Aufeinmal sehe ich das etwas geht! Ob es reicht? Sehen wir.!
Bin aber der meinung: nächste saison brauchen wir frischen wind...
Bin immernoch der meinung: bob könnte der richtige sein....

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >