Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#366654 - 21/02/2017 23:22 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Das Spiel heute hätte auch deutlicher ausfallen können. Obwohl die Thurgauer im zweiten Drittel zum ersten Mal in dieser Serie mithalten konnten, sind sie vorne einfach zu harmlos. Gekrönt von einem katastrophalen Powerplay. Zum Glück für sie ist unsere erste Linie noch nicht so in Fahrt..

Was macht Schwendener eigentlich nächste Saison? Stark der Bursche, wäre doch ein guter Konkurrent..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#366656 - 21/02/2017 23:26 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: Agassi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Absolut verdienter Sieg! Schiris hin, Schiris her, die haben das Spiel heute nicht entschieden. Viel mehr war es der unbändige Wille der Jungs zu gewinnen! Well done Boys, am Freitag den Sack zumachen! Spielen wir weiter so, sollte das machbar sein. Also am Freitag ALLE in die Gütti!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#366657 - 21/02/2017 23:28 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: Thosinho]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Thosinho

Was macht Schwendener eigentlich nächste Saison? Stark der Bursche, wäre doch ein guter Konkurrent..


Wer braucht den bitteschön einen Konkurrenten? wink
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#366662 - 21/02/2017 23:48 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: Agassi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Absolut verdienter Sieg! Trotzdem war der Umgang mit diesen 100%igen Chancen katastrophal! Gegen ein besseres Team kann dies ziemlich schnell schief gehen. Spielerisch hat man auch heute von A-Z dominiert, jedoch reicht dies noch nicht gegen einen anderen Gegner. Bei dieser Tatsache sieht man wie schwach Thurgau spielt.
Auch ich bin froh wenn diese Serie bald zu Ende ist und sich ein wirklich playoffwürdiger Gegner mit dem SCL messen wird. Im Sturm sind die Ostschweizer absolut harmlos und körperlich eine Zwergmannschaft. Die Spieler fliegen ja bei fast jedem Zweikampf durch die Gegend.. Keine Körpermasse nichts!

Zur Matchstrafe von Cadonau. Ein absoluter Witz! Eine reine Lachnummer! Erstens sieht ein Check gegen den Kopf völlig anders aus und zweitens verletze sich der Spieler nicht einmal. Zudem mussten sich die Zebras noch minutenlang unterhalten. Einfach eine riesen Sauerei! Im Gegenzug diese ewigen Checks in den Rücken von Tschannen und Co werden dann wieder nicht gepfiffen.

Sack zumachen und diese Serie abhacken! Es wartet ein guter Gegner im Halbfinale.

hoch
#366663 - 21/02/2017 23:49 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: Agassi]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Nun ja das Spiel drohte beinahe eintönig zu werden und sich zu einer klaren Sache zu entwickeln. Da die Liga ja bekanntermassen an neuen NLA-Teams interessiert ist, kann sie soetwas von einem Aufstiegskandidaten kaum akzeptieren und hat offensichtlich die Schiris angewiesen da korrigierend einzugreiffen um die Spannung zurückzubringen. Wären wir Bieler, würden bereits die ersten Ligamafia Gesänge ertönen. Langenthal bewies aber Klasse und hat als besseres Team trotz eines nicht überragenden Schiris keine 6:2 Niederlage eingefangen.
Jason stellt sich zudem als hervorragender Taktiker herraus und lässt die erste Linie absichtlich blass wirken um dann in der Ligaquali überraschend mit der Atomlinie Ambri ins B zu schiessen.

hoch
#366667 - 22/02/2017 00:28 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: KCT]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Mein Hühnerauge hatte also doch recht: es geschah etwas Unvorhergesehenes, genauer gesagt sogar mehrere Dinge:
- die Matchstrafe von Cadonau*
- die himmeltraurige Schirileistung
- das erneute Zutreffen meiner Resultat-Prognose
- das zweifache Pfosten-Ballett
- erst Primeau, dann Montandon als vierter Stürmer im Powerplay
- die Wahl von Trump (ah-nein, das war ja früher)

Aber wieder hat das Team mit der höher Anzahl Toren gewonnen.

*das waren also die 5 Minuten, nicht die 3gg3 Overtime! Und die 20 Minuten waren der Restausschluss von Claudio und nicht die Verlängerung. Da habe ich wohl etwas falsch gedeutet...


hoch
#366671 - 22/02/2017 01:06 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Zum Spiel....bis zum 1 : 1 in doppelter Unterzahl **frage mich jetzt noch was diese zwei strafen sollten** HCT mehr als nur Überfordert. Egal in welcher Konstellation 5:5 oder 5:4 oder 4:5 absolut null Chancen für den HCT. Danach kam der HCT etwas besser ins Spiel, aber ohne wirklich gefährlich zu werden.
Dieser Schwendener ist wirklich sack stark, ansonsten hätte es sicher schon die eine oder andere klatsche gegeben. Aber auch ein wenig glück gehört halt auch dazu, schon wieder 5x die Umrandung getroffen. OMG. Gott sei Dank Siegten wir trotzdem. Mein persönliches empfinden ist aber immer noch, dass der SCL nicht 100% gibt. Diese frage könnten die Spieler wohl besser beantworten, aber wie gesagt, hatte das Gefühl dass sie nach wie vor nicht 100% gegeben haben. Wenn es genügt ist dies ja ok.

Was die Fans angeht, ziehe ich erneut den Hut vor ihnen. Habe grossen Respekt vor dem was sie leisten. Auch wenn die Chancen so klein sind.
Von denen könnte wohl jeder Verein in der NLB eine scheibe abschneiden.

@fabu7....bin wahrscheinlich am freitag zum ersten mal in meiner über 30jährigen Hockey Geschichte in Weinfelden. Eines der wenigen die ich noch nicht kenne von den vielen die ich kenne. Lese gerne deine Beiträge, und wenn du zeit und lust hättest, so fern ich kommen kan, würde ich mich freuen wenn wir zusammen ein bierchen trinken würden. Wenn du dabei bist, schreibe mir doch schnell eine PN.

Hopp SCL und macht den Sack zu freitag. Denke nicht dass auch nur ein Team weiterkommt dass jetzt 3:0 oder 0:3 hinten liegt weiterkommt. Auch wenn der berühmte Sack auch zuerst geschlossen werden muss.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#366672 - 22/02/2017 01:09 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
UPS...total vergessen. Bitte lieber SCL, verlängert den Vetrag mit Pivron.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#366678 - 22/02/2017 07:04 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: gismo]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Original geschrieben von: gismo
UPS...total vergessen. Bitte lieber SCL, verlängert den Vetrag mit Pivron.


Und der von Montadon, wieder sackstarker Auftritt!
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#366680 - 22/02/2017 07:15 Re: 3. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: LLL]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Es gibt ein Video und man sieht sogar die Tore!

Video

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >