Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
#366383 - 21/02/2017 07:41 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Irgendwie scheint niemand mehr so richtig an die Wende zu glauben, oder weshalb gibt es noch keinen Thread? - Here we go!
Auf nach Rappi! Es wird Zeit diese Serie anzupacken und ihr die entsprechende Wende zu geben.
Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und heute werden wir den Sieg nach hause bringen. Ich spür's im Urin ;-)
Hopp Oute!
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#366385 - 21/02/2017 07:55 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Jurabiker]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Heute ein Sieg, am Freitag nachdoppeln und die Serie ist wieder offen. Auch wenn wir zweimal verloren haben, so schlecht gespielt haben die Jungs auch wieder nicht. Defensiv möglichst keine Fehler erlauben und wenig oder noch besser keine unnötigen Strafen kassieren.

Ein Sieg muss her!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#366386 - 21/02/2017 08:26 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Kein wunder fällt es nicht leicht an eine Wende zu glauben. Es scheint so als könne dieses team nicht mehr und der zenith sei erreicht.

Hätten wir in der quali mal eine serie hingelegt wüssten wir fans und auch das team, zu was es fähig ist. Aber wir stehen mitten in den playoffs und der EHCO zeigt sich noch immer als Wundertüte.

Ich hoffe es natürlich nicht, aber mein gefühl sagt mir das rappi heute den dritten sieg feiern wird.

Wir werden sehen...

hoch
#366388 - 21/02/2017 09:03 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Olten_Pride]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Triggerwarnung: Im nachfolgenden Text könnten Aussagen getroffen werden, die Sie verstören könnten!


Etwas Gutes haben diese PO-Niederlagen nun aber doch.

Man braucht nicht immer mit dem gleichen Bein aufstehen, kein biergetränkter Glücksschal muss ungewaschen wieder umgebunden werden, man könnte sich sogar rasieren, der immer gleiche Pullover/Hemd/Hose darf/muss gewechselt werden.
Also rein aus hygienischen Gründen sind PO-Niederlagen doch ganz brauchbar. Unsere Frauen freut es!
Also - irgendwie wären es praktisch, wenn ich bis Freitag die Unterhosen wechseln könnte.

Und für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Ironie/Ironie-Button auf "Aus"
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#366393 - 21/02/2017 09:37 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Jurabiker]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Also ganz alles hat der EHCO in diesen ersten zwei Spielen auch nicht falsch gemacht. Die Punkte woran es gelegen hat, damit es zwei Niederlagen absetzte, bin ich der Meinung, dass dies folgende waren (ohne dass ich Fachmann bin......):

- fehlende Effizient im Abschluss (und auch Unglück, bei den aberkannten Toren, ob zurecht oder auch nicht....)
- Zu viele Strafen genommen mit unüblichem schlechtem Boxplay begleitend
- ungenügendes Powerplay (wenn man dem in den bisherigen Play-Off-Spielen überhaupt so sagen darf.....)

Es fehlt in all diesen Punkten jeweils nicht allzu viel, da bin ich sicher. Wichtig wäre einmal selber in Führung gehen zu können oder das erste Drittel mit 0:0 zu beenden. Schon nur dem Nervenkostüm zuliebe....

Es kann schlichtweg nur noch besser werden!

Ich glaube nach wie vor an unseren EHCO. Die Serie ist erst zu ende wenn ein Team 4 Siege im Trockenen hat!

Daher mein optimistischer Tipp für heute:

Rappi - EHCO 2:3


HOPP OUTE!!!!!

hoch
#366402 - 21/02/2017 10:05 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Jurabiker]
chlihouz Offline
Mitglied

Registriert: 04/09/2002
Beiträge: 87
Ort: Olten-Ost (Zürich)
Auch rapperswil hat seine Schwächen vorallem im mentalen Bereich! Sogar Tomlinson erwähnt bei jeder Gelegenheit, dass seine Mannschaft zu schnell zufrieden ist wenn es mal läuft... Das ist heute unsere Chance!!! Ich tippe auf einen 5:1 Sieg der unsrigen, und am Freitag ist das Momentum auf unserer Seite!
Tore 2x Polansky, Feser, Schneuwly, Huber
_________________________
You miss 100% of the shots you don't take. (Wayne Gretzky)





hoch
#366412 - 21/02/2017 10:37 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Es ist eine mentale Frage!

Ich denke wir haben die Fähigkeiten zu gewinnen, wenn ALLE von der 1. Sek. Vollgas geben und jeder für jeden kämpft. Keine internen Machtspiele, keine Schuldzuweisungen, sondern alles Freunde die den anderen so akzeptieren wie er ist!

Näher zum Gegner stehen, hinten das Spiel eng und vorne weit machen. In der Verteidigung am Gegner stehen, im Angriff sich endlich frei stellen, hinten im Slot aufräumen, in der Offensive im Slot Druck machen! Polansky als Zenter neben Trutti spielen lassen! Den Abschluss suchen mit Nachdruck und Überzeugung und endlich auch bereit sein für einen der Abpraller. Auftreten wie Weltmeister und nicht wie Verlierer, Brust raus, Check fertig machen, überzeugte Pässe,... Und hauptsächlich ein unmenschliches Tempo anschlagen von Anpfiff an!

Und nie aufgeben! Der Gegner soll sich jeden cm Eis, wie im American Football, ganz hart verdienen müssen! Das Konzept ist klar, es braucht einen Sieg und es wird alles dafür getan, der letzte Schweisstropfen rausgepresst!

Rappi Olten

3:4 n.V

P.S und wir Oltnerfans helfen einander und stehen zueinander. Jeder ist verschieden, einer positiv, der andere eher Pessimist, der eine ist Bankdirektor, der andere arbeitslos, aber unsere Herzen schlagen grün-weiss! Sprich wir stehen zusammen, halten zusammen, helfen einander, nehmen Rücksicht aufeinander und jubeln zusammen. Vereint Euch, liebe EHCO-Fans!


Bearbeitet von Profi-Kritiker (21/02/2017 11:01)

hoch
#366433 - 21/02/2017 12:32 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Jurabiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Zweimal habe ich an einen Sieg geglaubt und zweimal hat es nicht geklappt. Daher ist mir mein Glaube an einen Sieg abhanden bekommen, hoffentlich täusche ich mich erneut !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#366436 - 21/02/2017 12:43 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Nr.14
Zweimal habe ich an einen Sieg geglaubt und zweimal hat es nicht geklappt. Daher ist mir mein Glaube an einen Sieg abhanden bekommen, hoffentlich täusche ich mich erneut !


Da haben wir das Problem ja schon gefunden, Du warst Schuld mit Deinen übertriebenen Erwartungen. Das hat die Mannschaft gelähmt. wink

Alle auf Rappi, heute kommt es gut!

hoch
#366448 - 21/02/2017 13:36 Re: 3. Playoff 1/4 Finale SCRJ - EHCO [Re: Jurabiker]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Wenn es so wäre, darf ich an kein Heimspiel mehr, jedes das ich dieses Jahr gesehen habe, haben sie verloren

hoch
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >

Moderator:  EHCO Moderator