Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >
Optionen
#366304 - 20/02/2017 06:28 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
So Leute, ein neuer Tag beginnt und die Sonne geht über dem Kleinholz auch heute wieder auf.

Werdet ein Team, jeder für jeden, einer für alle, alle für einen. Starten wir die Mission Rappi, wie man die Kurve trotz Schwierigkeiten trotzdem kriegt.

Wir erkämpfen uns zu unserem ersten Sieg, was gestern war ist Vergangenheit, was zählt ist die Zukunft!

Hoo, hoo hopp Oute

hoch
#366306 - 20/02/2017 06:55 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.Alles andere ist nur noch Zweckoptimismus um die Zuschauer bei Laune zu halten. Ein weiteres mal lieber EHC Olten, habt ihr es geschaft grosses Kino rund um den Eisrink zu veranstalten. Darin seit ihr wirklich NLA tauglich! Vergessen geht leider seit einiger Zeit das wichtigste, nämlich der SPORT um den es geht. Vom Aufstieg in drei Jahren zu sprechen finde ich daher etwas vermessen, wenn es auch legal ist, irgendwie muss man ja dem Publikum ein Zückerchen lassen.Um das Ziel NLA in der gesprochenen Frist zu erreichen,müsste man Spieler wie die 72,37,83,15,2,5,13,79,22 ende Saison unbedingt ersetzen mit starken Spieler und nicht mit biederem durchschnitt.Die "vorgänger" wie Biel,Lausanne und Langnau hatten in der NLB allesammt mehr oder weniger fertige Mannschaften als sie den Aufstieg angingen.Von dem sind wir momentan Lichtjahre entfernt. Auch gingen mir die Augen auf bezüglich Trainer Mansi, der mir im nachhinein ein wenig leid tut.Diesen oben genannten Spieler kann kein Weltmeister,Olymp oder NHL Star helfen. Diese haben ihren Zenit überschritten und reichen höchstens noch für die 1 Liga, wenn überhaupt. Zuletzt noch was zur 94. Was bildet sich der eigentlich ein was er ist. Gott auf Kufen oder was? Soll sich mal an Wüst orientieren, was der rackert auch wenn er keine Tore schiesst.Aber hauptsache er hat seinen Göttervertrag mit verhandlungen in aller öffentlichkeit erreicht, aber den Wüst einer der besten die ganze Saison schon, lässt man ziehen. Meine hoffnungen ruhen für nächste Saison nur noch auf GUS, der mit seinem wissen dem Verein weiterhelfen kann.

hoch
#366307 - 20/02/2017 07:41 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Paul Coffey Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 122
Anfänglich regte ich mich noch auf, aber immer mehr wich meine Stimmung einem tiefen Gefühl des Mitleids. Der Auftritt der Cheerleader und die laienhafte Show zu Beginn des Spiels passten zum Auftritt des EHCO Ausgabe 2016/17.
Zur Mannschaft gibt es,die von mir schon oft vorgebrachten Punkte zu bemängeln: Inexistentes Powerplay, katastrophale Verteidigungsarbeit, keine effiziente Angriffsauslösung, fehlende Coolness im Abschluss und, auch unter GUS, eine völlig unverständliche Zusammenstellung der Linien. (Was soll ein Polansky am Flügel?) Freuen wir uns aufs letzte Spiel am nächsten Freitag und hoffen wir, auch mit Hilfe und dem Druck der Sponsoren, dass die Mannschaft, angefangen beim Sportchef und Trainer, endlich umgebaut und NLA-tauglich gemacht wird.

hoch
#366309 - 20/02/2017 07:57 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Hei Jungs!
Es bringt gar nichts jetzt so sehr aufs Team oder einzelne Spieler verbal "ein zu dreschen".... Das macht sie auch nicht besser.
Ich war gestern auch vor Ort und hatte eigentlich vor Spielbeginn ein sehr gutes Gefühl. Doch bereits in den ersten ca. 40 Sekunden 3 Icings... Das zeigt, dass zum einen Rappi mit Vollgas startete und unser EHCO irgendwie verkrampft und/oder verunsichert wirkte. Klar kam zu Beginn des Spiels zu weinig und wurde auch zu wenig geschossen. Ich meine im 1. Drittel kein echte Torchance. Doch vielleicht wollten sie es einfach zu gut machen dun blockierten sich in den Aktionen so selber. In der momentanen Situation dieser Blockade nützt es auch nichts Spieler so massiv "zur Sau" zu machen. ich meine, jeder ist Profi genug um zu merken, dass die Leistung des einen oder anderen gestern ungenügend war.
Was man dem Team aber erneut nicht vorwerfen kann, ist, dass sie bis zum ende (unglücklich zwar) kämpfte. Ansonsten müsste man auch die eigenen Fans kritisieren. mit Ausnahme einzelner Situationen in welchen die EHCO-Fans massiv Stimmung gemacht haben, hätte man meinen können man sei in der Raiffeisen-Arena in Rappi!
Also bitte hört auf mit der Selbstzerfleischung und seht weiterhin zum 100% hinter unserem EHCO. Das ist man einem Verein von dem man "Fan" ist auch schuldig - wie heisst es so schöne: "In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir hinter Euch" - zeigt EHCO-Fans, dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Schön hingegen fand ich, dass trotz der Niederlage noch viele Zuschauer geblieben sind und dem Team applaudiert haben - Toll!
Nun noch folgendes: ich will wirklich KEINE Spieler zu nahe treten und ich mag ja Remo Meister sehr. Dennoch musste ich mich gestern fragen, wer eigentlich die Best-Player-Wahl vornimmt? Sicher nicht die presse-Vertreter. Das kann ich selbst bestätigen......
Ich sah gestern vor allem 2 Spieler die aus dem Kollektiv am positivsten hervor stachen. Zum einen Polansky (er rackerte wie wild, gab keine Scheibe verloren und spielte Zuckerpässe). Doch mein persönlicher Best-Player gestern war klar Stefan Mäder - er war immer präsent, kämpfte wie ein Tier, machte jeden Check zu ende, ging dorthin wo es weh tut und war ganz einfach ein "mühsamer Gegenspieler" für die Rappen. Zudem hat er auch bei seinem Tor, welches er ins Tor richtiggehend reingekämpft hat bewiesen, dass er gar mehr als "nur" 100% gab und immer bis zum bitteren ende an eine Wende geglaubt hat.
Doch eben. Die Best-Player-Wahl bleibt mir hin und wieder ein Rätsel.

HOPP Oute!!!

hoch
#366310 - 20/02/2017 08:04 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Deluxe Offline
Rookie

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 44
Hallo zäme!
Kurz eine andere Frage! was war da eigentlich in der Schützi nach dem 1. PO Spiel los`?? Eigene "Fans" prügeln" auf eigene Fans ein! Peinlich oder? Wiso nimmt man jedesmal solche Leute mit? man kennt diese Leute ja! ich überlege mir ob ich jemals wieder an ein Match gehen werde! es macht den eindruck, dass es toleriert wird!

hoch
#366320 - 20/02/2017 08:56 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Deluxe]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Deluxe
Hallo zäme!
Kurz eine andere Frage! was war da eigentlich in der Schützi nach dem 1. PO Spiel los`?? Eigene "Fans" prügeln" auf eigene Fans ein! Peinlich oder? Wiso nimmt man jedesmal solche Leute mit? man kennt diese Leute ja! ich überlege mir ob ich jemals wieder an ein Match gehen werde! es macht den eindruck, dass es toleriert wird!


Das würde mich auch interessieren was da wieder abging....!

hoch
#366329 - 20/02/2017 10:33 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Ron Pesetti]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.


Kopf hoch. Auch wenn wir die Viertelfinals verlieren würden, machen wir den Gegner im Halbfinale platt.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#366330 - 20/02/2017 10:34 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Ron Pesetti]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.Alles andere ist nur noch Zweckoptimismus um die Zuschauer bei Laune zu halten. Ein weiteres mal lieber EHC Olten, habt ihr es geschaft grosses Kino rund um den Eisrink zu veranstalten. Darin seit ihr wirklich NLA tauglich! Vergessen geht leider seit einiger Zeit das wichtigste, nämlich der SPORT um den es geht. Vom Aufstieg in drei Jahren zu sprechen finde ich daher etwas vermessen, wenn es auch legal ist, irgendwie muss man ja dem Publikum ein Zückerchen lassen.Um das Ziel NLA in der gesprochenen Frist zu erreichen,müsste man Spieler wie die 72,37,83,15,2,5,13,79,22 ende Saison unbedingt ersetzen mit starken Spieler und nicht mit biederem durchschnitt.Die "vorgänger" wie Biel,Lausanne und Langnau hatten in der NLB allesammt mehr oder weniger fertige Mannschaften als sie den Aufstieg angingen.Von dem sind wir momentan Lichtjahre entfernt. Auch gingen mir die Augen auf bezüglich Trainer Mansi, der mir im nachhinein ein wenig leid tut.Diesen oben genannten Spieler kann kein Weltmeister,Olymp oder NHL Star helfen. Diese haben ihren Zenit überschritten und reichen höchstens noch für die 1 Liga, wenn überhaupt. Zuletzt noch was zur 94. Was bildet sich der eigentlich ein was er ist. Gott auf Kufen oder was? Soll sich mal an Wüst orientieren, was der rackert auch wenn er keine Tore schiesst.Aber hauptsache er hat seinen Göttervertrag mit verhandlungen in aller öffentlichkeit erreicht, aber den Wüst einer der besten die ganze Saison schon, lässt man ziehen. Meine hoffnungen ruhen für nächste Saison nur noch auf GUS, der mit seinem wissen dem Verein weiterhelfen kann.

+1

hoch
#366340 - 20/02/2017 12:31 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
scrj88_m Offline
Mitglied

Registriert: 14/05/2005
Beiträge: 395
Ort: Uznach SG
kopf nicht hängen lassen liebe oltner-fans. die Serie dauert noch lange. ist noch gar nichts entschieden.
_________________________
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
worte wollen nichts bewegen, worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, diskussionen sind okee...

hoch
#366342 - 20/02/2017 13:18 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Ich denke auch nicht das Olten noch 4 Siege gegen Rappi gelingen werden.

Einmal mehr zeigts halt wieder das der Ehco auf den Ausländerposten zu schwach besetzt ist.

ein zwei Achtungserfolge das wär noch schön trotzdem werde ich erst im September wieder ins Stadion kommen, dem Spielplan sei dank.

hoch
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator