Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#366189 - 19/02/2017 04:01 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106

hoch
#366333 - 20/02/2017 10:50 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: peter mueller]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
caminada der nächste floptransfer und ein zweiter "gigon". hat man den nichts aus der geschichte mit gigon gelernt? scheinbar nicht. jetzt holt man wieder einen Türchenöffner, der sich in bern gemütlich einrichtet und nichts leisten muss und dafür erst noch einen anständigen batzen kriegt. caminada hat noch die schlechteren statistiken als bsp. gotterons saikkonen und gehört in der statistik zu den schlusslichtern. seine fanquoten sind in der nla einfach zu schwach und dies schon immer, nicht nur in der aktuellen saison. in der nlb oder 1.liga wäre er sicherlich besser aufgehoben. zudem gilt er eher als bequemer spieler, der im training eher gnädig zu sich selber ist. auch bei seiner motivation sind schon gewisse zweifel angebracht. was erhofft man sich von ihm? caminada ist schon 30 jahre alt und hat kein steigerungspotential mehr im gegensatz zu einem jüngeren wie aebi oder rochow etc. aebi wurde ja von kari sehr schnell und unsanft aussortiert, weshalb auch immer. das der aebi so keine zukunft beim scb hat, ist noch ein wenig verständlich. schade holt man nicht bsp. rochow um genoni die eine oder andere pause zu gönnen. schaden tut dies genoni sicherlich nicht, im gegenteil. aber dafür hat man leider den "falschen" trainer, der setzt mehr auf "ältere" spieler.

hoch
#366800 - 22/02/2017 17:49 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/ramon-untersander-bis-2022-beim-scb.html

SCB verlängert vertrag mit untersander vorzeitig um 4 Jahre bis 2022.
sicherlich sehr positiv die verlängerung. diese verlängerung hätte man auch nächste saison vollziehen können. ihm gefällt es und er wollte sicherlich bleiben. dieses gehetze mit den verlängerungen finde ich schlecht und unnötig. zudem müssen die verträge wirklich mehr als 3 jahre verlängert werden? das birgt auch einige gefahren mit sich(bsp. verletzung, spieler will plötzlich weg, spieler bringt leistung nicht mehr etc.). bin davon nicht so begeistert. verträge würde ich maximal um 2 jahre verlängern. alles andere macht kein sinn und birgt ein risiko.

hoch
#366821 - 22/02/2017 21:27 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Hafechäs......genau richtig...vorzeitig verlängern denn bei den Backs ist der Markt extrem klein und solche Spieler und dann noch solch eine Entwicklung...
Alles richtig gemacht....jetzt noch Bodi und Mösu und der Kern des Teams steht!
Unti ist nicht nur auf dem Eis ein Type....und er ist neben Blum zum Verteidiungsminister gereift!

hoch
#372429 - 13/04/2017 11:22 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: peter mueller]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Gemäss finnischen medien wird der finnische stürmer Mika Pyörälä zum scb wechseln. (siehe meldung unter hockeyfans/news)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7526

na ja, bin gar nicht begeistert über diesen zuzug. mit finnischen stürmern hatte man noch nie glück gehabt. schade fällt man wieder ins "alte beuteschema" zurück und verpflichtet ausländer ü35.aber dennoch finde ich es fragwürdig so einen zu holen. da wäre mir ein anderer viel lieber gewesen.
das finde ich einfach den falschen weg. klar der kari kennt diesen spieler. erfahrung hat er ja, aber für mich kein leader wie bsp. ebbett oder ein skorer wie cory oder arco. schade. zug wurde mit immonen auch nie wirklich glücklich, und der ist etwa ein vergleichbarer spieler wie der neue scb-finne.

hoch
#372431 - 13/04/2017 11:50 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1189
beim scb 17-18 wirds noch einige änderungen geben:

tor: genoni/caminada

abwehr:
noreau, untersander, gerber, krueger, furrer, alatalo, kparghai, back, f.randegger, evtl. blum (?)

kamerzin und andersson gehen trotz vertrag. kamerzin evtl. lausanne oder gotteron. andersson könnte zum z oder nach schweden wechseln.
blum dürfte trotz vertrag entweder bei lugano oder dem zsc landen
falls blum geht, wird wohl guerra vom z nach bern wechseln. goran bezina scheint aktuell kein thema zu sein. bleibt er in genf oder wechselt er zu gotteron?

sturm:
3 Ausländer (Pyorälä, Ebbett und noch ein weiterer finne als ersatz für arcobello), a.berger, hischier, haas, moser, simek, rüfenacht, g.randegger, scherwey, trachsler, d.brunner, pestoni, und evtl. bodenmann?(trotz vertrag wird er entweder zum z oder lugano gehen) falls bodenmann geht wird noch ein schweizer stürmer kommen(name habe ich vergessen)


noch nicht alles wird verraten

hoch
#372432 - 13/04/2017 11:58 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: derpaul]
cordon bleu Offline
Mitglied

Registriert: 12/04/2015
Beiträge: 73
Ort: Zu Hause
Oha,laut tröimchen pöilchen,wird beinahe das gesamte team ausgewechselt grin herrlich grin

hoch
#372437 - 13/04/2017 14:00 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Mit Derek Roy, laufen auch Gespräche. laugh

hoch
#372441 - 13/04/2017 14:21 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Jufi du hast dich geoutet......ein SCB Pöbel Fan der sich nicht mal die Mühe macht einen Spieler richtig einzuschätzen und auf Grund von Alter zu disqualifizieren!
Weiter weisst du auch nicht was Bern genau bezahlt und fuer dieses Geld dann auch Spieler verpflichtet werden könnten die Deinen ziemlich sicher total unrealistischen Vorstellungen entsprechen!
du hast mich als quasi Schwätzer abgestempelt...machst aber als Hobbysportchef den SCB jetzt schon Vorwürfe ohne nur die geringsten Kenntnisse von Löhne,Zahlen,Marktgegebenheiten zu haben!
Bleiben wir bei Facts......einer der richtig gute Quellen hat...siehe Ankündigung Transfers....stellts du als Blabla Typen hin....was folgte......Deal....
Ein weiterer Fact....einen Spieler vier Jahre jünger als unser Captain der in eben den vier letzten Jahren sowas von Top spielt kannst du ohne ihn zu kennen als Durchschnittstransfer bezeichnen!
Nur so.....4 Meistertitel,Worldcupsieger,Silber,Bronze.....diverse und nicht wenige Auszeichnungen....wie Most/Game Winner in einer Saison....Powerplayspezialist pur...etc..
Wer sollst dann sein?ein Nr. 1-2 Draft....25 Jahre alt und ca. 1 Poiter in allen Ligen die er spielte?
Der kostet im Fall 1-1,5 Millionen Netto und zieht ziemlich sicher die NHL/KHL vor!
Weiter disqualifizierst du ja Jalonen.....der bislang aus dem SCB durchaus ein geiles Team forme...OHNE irgend ein Wunsch seitens ihm selber.....er kam und arbeitete mit dem Material das er bekam!
Ich sag dir eben eins.......von durchaus qualifizierten Leuten......aus der Hockyszene ist zu hören.....der neue Finne sei der Überflieger der Liga.....spielstark mit überdurchschnittlichen Playmakerfähigkeiten und ein Teamspieler und Powerplayspezialist!
Auch ich sah ihn noch nie und ich masse mir nicht an ihn jetzt schon zu beurteilen...ok SCB JUFI Weiss es dann halt wohl besser!

Ich muss sagen solches nervt mich viel mehr andere eben Tage zu vor als Blablatypen zu beschreiben und selber aber sowas von NULL Kenntnisse in disen Bereichen zu haben....Noten verteilen an Spieler nach System wer hat noch nicht wer will nochmal...oder die kleine Tochter würfelt mal smile!

Also...ich masse mir an weiter Deal anzukündigen ohne Quellen zu nennen...wers dann glaubt....wer nicht soll Spieler in die Pfanne hauen ohne Kenntnisse! smile

hoch
#372451 - 13/04/2017 15:31 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: peter mueller]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
sorry herrr peter mueller, nein, mir ist dieser spieler sehr wohl bekannt. habe ihn mehrmals spielen gesehen. nein, nicht nur an weltmeisterschaften(die ich jedes jahr verfolge), sondern auch ab und zu in der finnischen liga. klar mag meine (übrigens unprofessionelle) meinung nur aufs alter reduziert rüberkommen. habe einige zweifel daran, dass er nicht zum scb passt, obwohl ihn der jalonen bestens kennt. aber so einfach ist es nicht, ist ja eigentlich egal. traue es ihm einfach nicht zu, dass er beim scb dann positiv in erscheinung treten wird. aber bis nächste saison dauert es noch lange. jedenfalls hat auch er eine chance verdient. du hast eine andere meinung als ich, kein problem.
nur weil ihn der klausige zaugg schon jetzt über den grünen klee lobt, mach ich das sicher nicht. klar hat er schöne erfolge und statistiken vorzuweisen. aber was nützt all das wenn er dem team nicht helfen kann und kein leader ist? ja ich weiss sollte keinen neu verpflichteten spieler vorverurteilen bevor er überhaupt mal im scb-dress gespielt hat, bestes beispiel dafür untersander.

hoch
Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >