Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#365478 - 13/02/2017 08:22 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Nach überragender Quali, welche zumindest ich niemals so erwartet habe, geht es nun endlich in die entscheidende Phase. Es bleiben nun für alle Teams einige Tage zum Ausruhen und frische Kraft tanken. Am Freitag geht es dann los im Schoren. Mit dem HCT kommt ein äusserst attraktiver Gegner, welcher vor allem Fantechnisch ihres gleichen sucht. Dass sie Eishockey spielen können haben Sie in dieser Saison einige Mal bewiesen.

In den Direktbegegnungen konnte der SCL 3 x gewinnen (5:2, 6:2, 5:2). Musste sich aber 4 Runden vor Schluss mit 0:2 geschlagen geben.

Ganze 53 Punkte mehr konnte sich der SCL in Quali erspielen. Diese Punkte sind aber ab jetzt, ausser dem Heimvorteil, kaum mehr was wert. Dass der SCL als Favorit in diese Serie startet muss man wohl auch keinem mehr erklären. Dass sie damit umgehen können, wissen wir und haben das einige Mal zu sehen bekommen.

Ich bin überzeugt, dass unsere Mannen wissen was es geschlagen hat. Eine weitere Blamage im Viertelfinal dürfen und wollen sie sich nicht erlauben. Der SCL wird sich in 5 Spielen durchsetzen.

Tipp fürs erste Spiel:
SCL 4:2 HCT
Zuschauer: 2583
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365501 - 13/02/2017 10:22 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Das wird eine intensive und harte Serie über 6 Spiele zugunsten des SCL

1. Spiel
SCL-HCT 3:2
2612

hoch
#365512 - 13/02/2017 12:28 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Ich freue mich ebenfalls sehr auf diesen Freitag und allgemein auf diese Playoffs. Ebenfalls auf unsere Gäste aus dem Thurgau. Der Gästeblock wird mit Sicherheit gut gefüllt sein und wird für eine gute Stimmung sorgen.

Thurgau hat letztes Jahr bewiesen zu was es fähig ist. Gegen die Lakers als Qualisieger führten sie in der Serie mit 3:1 und standen kurz vor dem Einzug in das Halbfinale.
Es ist ungemein wichtig das erste Spiel zu gewinnen. Für die Gastmannschaft ist es nämlich meistens am "einfachsten" im ersten oder spätistens im zweiten Auswärtsspiel zu siegen. Denn je länger eine Serie dauert desto schwieriger ist es auswärts zu gewinnen.

Ich bin mir ebenfalls sicher dass unsere Jungs von der ersten Sekunde an parat sind und auf dem Eis zeigt wer der klare Favorit ist. Die Serie wird nicht einfach, jedoch starten wir mit einem Sieg in dieses Duell.


SCL - Thurgau 5:2
Zuschauer: 2465

hoch
#365515 - 13/02/2017 13:13 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Was für eine Quali - da muss sogar ich mich wieder mal einloggen :-). Es war einfach super fantastisch was unsere Jungs da abgeliefert haben! Gratulation.

Ich wünsche nun uns allen, dass dieser Schwung und diese Gewissheit, einfach jedes Spiel für sich entscheiden zu können, unsere Jungs durch die ganzen PO's begleitet.

Tipp: SCL 7: Mostindien 0
Zuschauer 2222
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#365528 - 13/02/2017 14:43 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Läuft alles normal - müsste diese Serie 4:0 oder 4:1 zugunsten des SCL enden. Mit Ausnahme des letzten Aufeinandertreffens (wo es für den SCL nicht um sehr viel ging) hatte Thurgau eigentlich nie eine Chance in der Qualifikation.

Die Thurgauer spielen aber sehr hart und oft unfair. Wahrscheinlich ist es auch ihre einzige Chance, hart zu attackieren. Bleibt also zu hoffen, dass es keine Ausfälle zu beklagen gibt und die Serie fair bleibt.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#365544 - 13/02/2017 21:41 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
So die Playoffs gehen endlich los. Wurde langsam auch Zeit. Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind.
Nach dieser Quali sollten wir turmhoher Favorit sein aber die Thurgauer werden sich ganz sicher nicht einfach so geschlagen geben. Zudem haben sie aus den letzten fünf Partien deren vier gewonnen.

Für uns Fans finde ich Thurgau ein attraktiver Gegner. Machen Auswärts ordentlich Stimmung und die Güti ist mir irgendwie auch sympatisch.
Rein spielerisch wären mir die Winterthurer als Gegner lieber gewesen, da Thurgau doch ziemlich hart zu Werke geht.
Genau da liegt meines Erachtens auch unser grösster Schwachpunkt. Wir sind zu wenig breit aufgestellt, besonders in der Verteidigung. Naja hoffen wir die Verletzungshexe verschont uns.
Zudem hoffe ich, KCT hat die Pause gut getan, wirkten sie doch in den letzten paar Spielen für ihre Verhältnisse eher blass.

SCL-Thurgau: 4:1 sowohl das Spiel als auch die Serie

hoch
#365556 - 14/02/2017 08:16 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Die Thurgauer haben sich für die Playoffs mit Xeno Büsser von den GCK Lions verstärkt: Quelle
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365562 - 14/02/2017 09:16 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Für die Playoffs wird es noch zwei Verstärkungen geben:

http://www.desktopstories.ch/mike-kueng-und-fabio-klaey-zum-sc-langenthal/

Man hat es ahnen können...
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#365567 - 14/02/2017 10:11 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Nun stehen sie vor der Tür, die lang ersehnten Playoffs. Nach der Quali gibt es nichts zu diskutieren über Stärken und Chancen. Wir sind Favorit und müssen Thurgau 4x schlagen.
Unsere Mannschaft wird sich keine Blösse geben und gewinnt das erste Spiel sicher.

hoch
#365572 - 14/02/2017 10:37 Re: 1. Playoff VF-Spiel: Langenthal vs. Thurgau [Re: leroyryser.ch]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: leroyryser.ch
Für die Playoffs wird es noch zwei Verstärkungen geben:

http://www.desktopstories.ch/mike-kueng-und-fabio-klaey-zum-sc-langenthal/

Man hat es ahnen können...


Ich bin ein bisschen irritiert. Der SCL war doch auf der Suche nach einem Flügelspieler. Klay ist Center.
Kommt dieser Flügelspieler mit B-Lizenz (Horansky)? Hat aber keine Garantie bis wann er bleiben kann!?


Bearbeitet von SCL-Run (14/02/2017 10:41)
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >