Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >
Optionen
#366112 - 18/02/2017 02:01 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Spiel am Sonntag für mich wegweisend. Gewinnen wir, wär alles wieder möglich, wenn nicht, wars das wohl. Erwarte auch nicht allzuviel, möchte einfach noch bisschen tolle Playoffs sehen, unser EHCO einfach unmöglich einzuschätzen diese Saison. Wie auch? Ein 10:1 gegen tschox, ne Woche später Chancenlos 1:5 gegen die Bauern. Hää??? Gibt kaum genug Fragezeichen. Hoffe einfach auch mal aufs berühmte Wettkampfsglück.

"Möge die Macht mit uns sein"

hoch
#366127 - 18/02/2017 10:24 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
"Mögen die Schiris unparteiisch sein"

Kann mich immer noch nicht einkriegen wegen gestern.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#366148 - 18/02/2017 19:13 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Alter Preusse
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.


ich hoffe inständig, dass kein einziger spieler so denkt. sonst geht's am sonntag tüchtig in diese hose und wir liegen 0-2 in der serie hinten.

das team hat sich durch fragwürdige schiri-entscheide aus dem tritt bringen lassen, spielt drei mal hinter einander ein schwaches boxplay und verliert dann deutlich. irgend etwas "aussgerwöhnliches" passiert während des spiels (mal ist es ein gegentor zur unzeit, mal eine strafe etc.) und unser team verliert den faden... auch schon x-mal erlebt in dieser saison. also nichts aussergewöhnliches...


Ich habe da in diese Saison definitiv nicht so viele Vergleiche. Aber meines Wissens wurde Chaux auch ein Stängelig eingeschenkt. Aber auch das ist Geschichte. Vorbei interessiert genau so wenig wie die Art und Weise der gestrigen Niederlage.
Die Depression die hier einige verbreiten ist für mich nach Ansicht des gestrigen Matches in keinster Weise nachvollziehbar.
Nach einem Match, den ich nicht gesehen habe, würde es mir schwer fallen, zu behaupten, dass die Führungsspieler versagt haben. Woran machst Du Deine Aussage fest? Ganz konkret! Ansonsten sind das, mit Verlaub - Fake-News.
Und dann Dein Glaube. Du glaubst, dass wir gegen Rappi eine Runde weiter kommen, und gleichzeitig, dass wir ausscheiden. Im Zeitalter monotheistischer Religionen ist dieser Glaube an zwei Götter schon sehr speziell.

Nach dem was ich gesehen habe, braucht es:

Einen Zacken mehr Durchschlagskraft.
Eine Schippe mehr Effizienz
Und definitiv so etwas wie Box-Play. Das war gestern tatsächlich inexistent.

Wenn man in einem Drittel jedoch 8 Minuten zu viert spielt, ist schwer gewinnen. Schön das Bagnoud am Ende noch den Tarif durchgegeben hat. Das gehört zu PO definitiv dazu, dem Gegner am Ende eines verlorenen Matches noch zu erklären - es tut weh, gegen uns zu spielen und am Sonntag müsst ihr schon wieder.
Das war für mich ein klares Zeichen, dass Einstellung und Charakter in Ordnung sind. Man kann diesen ersten Match ganz gelassen abhaken. Es ist tatsächlich nichts außergewöhnliches geschehen. Der EHCO hat auswärts den ersten Match eines auf maximal auf 7 Runden angesetzten Figthes verloren. Fertig aus. Vergessen.

Und jetzt kommt das Phrasengewitter. Morgen gilt es wieder neu. Es geht bei 0:0 los. Sieger ist, wer zuerst 4 Siege hat und davon ist der vierte der Schwerste. Ja alles Phrasen - aber Hockeyweisheiten.

Unser Team hat noch alle Chancen. Perfekt. Es kommt darauf an, sie zu nutzen. Und dafür ist es unabdingbar, Selbstvertauen zu demonstrieren. Das kommt aber nicht aus einer depressiven Grundeinstellung.

PS: das 3:5 ist bei Vollbestand gefallen. Also kann man nicht drei mal am Stück ein schlechtes Boxplay gespielt haben. Und "aus dem Tritt" war man beim 0:2 - auch bei Vollbestand. Das weiß man, wenn man es gesehen hat.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#366150 - 18/02/2017 20:02 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Alter Preusse]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Alter Preusse
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.


ich hoffe inständig, dass kein einziger spieler so denkt. sonst geht's am sonntag tüchtig in diese hose und wir liegen 0-2 in der serie hinten.

das team hat sich durch fragwürdige schiri-entscheide aus dem tritt bringen lassen, spielt drei mal hinter einander ein schwaches boxplay und verliert dann deutlich. irgend etwas "aussgerwöhnliches" passiert während des spiels (mal ist es ein gegentor zur unzeit, mal eine strafe etc.) und unser team verliert den faden... auch schon x-mal erlebt in dieser saison. also nichts aussergewöhnliches...


Ich habe da in diese Saison definitiv nicht so viele Vergleiche. Aber meines Wissens wurde Chaux auch ein Stängelig eingeschenkt. Aber auch das ist Geschichte. Vorbei interessiert genau so wenig wie die Art und Weise der gestrigen Niederlage.
Die Depression die hier einige verbreiten ist für mich nach Ansicht des gestrigen Matches in keinster Weise nachvollziehbar.
Nach einem Match, den ich nicht gesehen habe, würde es mir schwer fallen, zu behaupten, dass die Führungsspieler versagt haben. Woran machst Du Deine Aussage fest? Ganz konkret! Ansonsten sind das, mit Verlaub - Fake-News.
Und dann Dein Glaube. Du glaubst, dass wir gegen Rappi eine Runde weiter kommen, und gleichzeitig, dass wir ausscheiden. Im Zeitalter monotheistischer Religionen ist dieser Glaube an zwei Götter schon sehr speziell.

Nach dem was ich gesehen habe, braucht es:

Einen Zacken mehr Durchschlagskraft.
Eine Schippe mehr Effizienz
Und definitiv so etwas wie Box-Play. Das war gestern tatsächlich inexistent.

Wenn man in einem Drittel jedoch 8 Minuten zu viert spielt, ist schwer gewinnen. Schön das Bagnoud am Ende noch den Tarif durchgegeben hat. Das gehört zu PO definitiv dazu, dem Gegner am Ende eines verlorenen Matches noch zu erklären - es tut weh, gegen uns zu spielen und am Sonntag müsst ihr schon wieder.
Das war für mich ein klares Zeichen, dass Einstellung und Charakter in Ordnung sind. Man kann diesen ersten Match ganz gelassen abhaken. Es ist tatsächlich nichts außergewöhnliches geschehen. Der EHCO hat auswärts den ersten Match eines auf maximal auf 7 Runden angesetzten Figthes verloren. Fertig aus. Vergessen.

Und jetzt kommt das Phrasengewitter. Morgen gilt es wieder neu. Es geht bei 0:0 los. Sieger ist, wer zuerst 4 Siege hat und davon ist der vierte der Schwerste. Ja alles Phrasen - aber Hockeyweisheiten.

Unser Team hat noch alle Chancen. Perfekt. Es kommt darauf an, sie zu nutzen. Und dafür ist es unabdingbar, Selbstvertauen zu demonstrieren. Das kommt aber nicht aus einer depressiven Grundeinstellung.

PS: das 3:5 ist bei Vollbestand gefallen. Also kann man nicht drei mal am Stück ein schlechtes Boxplay gespielt haben. Und "aus dem Tritt" war man beim 0:2 - auch bei Vollbestand. Das weiß man, wenn man es gesehen hat.
genau preusse ich wage mal zu behaupten dass von den negativ Schreiber keiner in Rappi gewesen ist. Aber zu noergeln ist halt einfacher als nach Rappi zu gehen.

hoch
#366158 - 18/02/2017 21:13 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Noch einfacher ist es aber, die Schuld (oder Mitschuld) der Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen.

Egal, morgen muss der Ausgleich fallen !

Tipp: 3:2
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#366164 - 18/02/2017 21:29 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Def haben wir nicht (nur) wegen den Schiris verloren.
Nur das 3-2 und 4-2 erzielten die Seebuben in Ueberzahl nach ungerechtfertigten Strafen gegen Cedi und Justin und das ist Fakt.

Am Sonntag so weitermachen wie in Rappi........Boxplay und PP müssen aber funktioniern und dann gewinnen wir 4-3.

Hoffe doch auf 5000 Leute die unseren EHCO lauthals anfeuern werden.

hoch
#366165 - 18/02/2017 21:29 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Nr.14]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Nr.14
Noch einfacher ist es aber, die Schuld (oder Mitschuld) der Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen.

Egal, morgen muss der Ausgleich fallen !

Tipp: 3:2


Machmal gibt es halt einfache Antworten, auch auf komplexe Fragen.

Die Mannschaft hat einen 0:2 Rückstand wett gemacht. Sich nicht hängen lassen. Danach wurde der Match zur Farce - und selbst heimische Zuschauer haben mindestens gestaunt. Auch wenn sie selbstverständlich, und wer würde das nicht tun, die Geschenke dankend angenommen haben. Fertig.

Morgens klettert der selbe Head aus dem Schirie-Karussel. Vermutlich hatte er ein Gespräch mit Reiber. Mal sehen ob er darauf mit Trotz, Wiedergutmachung oder einfach mal einer ausgeglichenen Leistung reagiert. Ein schlechter Schirie ist dann das kleinere Problem, wenn er beide gleich benachteiligt. Aber etwas, für's Hockey unerlässliches muss passieren. Die Spieler müssen eine Linie erkennen und merken, was geht und was nicht. Am Freitag gab es kurz vor der Strafe gegen Schneuwly wegen Handpass, eh schon eine Ermessensfrage, ein klares Beinstellen gegen einen Oltner, der sonst frei durch gewesen wäre. Wie können sich Spieler auf so was einstellen?
Schieri-Schelte ist sicher immer leicht. Noch nach dem 2.Drittel habe ich selbst gesagt, man solle sich nicht über die Zebras nerven. Aber im letzten Drittel war es einfach zu krass. Das erklärt die Leistung jedenfalls deutlich besser, als Ferndiagnosen zu fehlendem Führungsverhalten .

Nimmt das Team die Aufgabe so an, wie in den ersten 40 Minuten, habe ich keine Bedenken, bin zuversichtlich und voller Hoffnung.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#366166 - 18/02/2017 21:30 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
@Alter Preusse
Ich hoffe kannst morgen dabei sein in der Kurve, wie in alten zeiten, auch die anderen Kurvenoldies, und Capo, lasst es wieder mal rocken. Tipp für morgen:

EHC vs. SC Seebubis 4:2, 4600 Fans, und 200 Zuschauer vom See.

"Möge die Macht mit uns sein"

...und die Schiris....

hoch
#366170 - 18/02/2017 22:20 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Andale17 Offline
Rookie

Registriert: 17/02/2017
Beiträge: 5
Ort: Olten
Wichtiges 2. Spiel. Hoffe die Jungs lernen aus den Fehlern vom Freitag und konzentrieren sich auf Ihre Stärken. Der coole Schwede an der Bande wirds schon Richten und das Team entsprechend einstellen.
Gleiches Resultat wie am Freitag für uns vor 5200 begeisterten Zuschauern!!!!
Freu mich ond Hopp Oute per sempre
_________________________
Hopp Oute per sempre

hoch
#366175 - 18/02/2017 22:52 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Das EHCO Forum ist und bleibt ein Zensur Forum. Werdet glücklick mit eurem alten Deutschen!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator