Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 9 von 12 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 >
Optionen
#366289 - 19/02/2017 22:36 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Irish Devil]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Goodwing
Rappi hat letztes Jahr die Serie auch noch in Extremis gekehrt. 3:1 hinten und war dann noch im 5. Spiel in Rückstand. Aber echt, diese Selbstzerfleischung hier drin ist einzigartig. Erstaunlich wenn Feser so angefeindet wird, was der für euer Team ackert. Chapeau!


Die besten Beiträge hier drin kommen aus dem Lager der Gegner. Die Selbstzerfleischung in diesem Forum, dieses ständige kritisieren der immer gleichen Personen gegen gewisse Spieler (egal ob der eine Personenkreis, der ständig Feser basht oder der andere Kreis, der dasselbe mit Trutti macht) sind einfach unterirdisch. Tragisch, dass diese Personen noch immer nicht merken, wie sehr sie dem EHCO damit schaden.


Also, dann erkläre uns Unterbelichteten doch bitte mal in ganz einfachen Worten, was dem Verein derart schadet, wenn man z.B. Justin oder Trutti kritisiert?


Bearbeitet von Don Mc Laren (19/02/2017 22:40)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#366290 - 19/02/2017 22:38 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Olten_Pride]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Kritisieren kann man den Start in diese Partie, der war unterirdisch.

Wir werden nicht spielerisch gewinnen!

Von der 1 Sek. vollen Einsatz und Kampf bis zum Umfallen, alles andere bringt nichts. Rappi war besser und ist besser. Jetzt gilt es durch den Kampf diese Defizite auszugleichen.



Da gebe ich dir absolut recht, ABER kann/will unser team den absoluten kampf annehmen?


Ich hoffe es. Die Playoffs sind wie Tennis. Erst wenn das vierte Spiel gewonnen ist, ist man weiter. Sprich, im Tennis kann man auch 10 Matchbälle haben, solange man keinen gewinnt, hat man nicht gewonnen. Solange dass z.B. Federer daran glaubt, dass er auch bei Matchball des Gegners noch gewinnen kann, solange kann er die Wende noch erreichen.

Wir müssen noch daran glauben und Rappi muss zuerst noch zwei Spiele gewinnen. Verloren haben wir noch nicht, der Sieg ist immer noch möglich!

hoch
#366291 - 19/02/2017 22:42 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Justin ist in kämpferischer Hinsicht wirklich nicht zu verachten, ob dies auch reicht um nochmals eine Saison in Olten zu verbringen, muss jeder selbst entscheiden.

Würde es nach der diesjährigen Form gehen, hätten wohl nur eine Handvoll Spieler einen Vertrag auf sicher.

Wenn unser jetziges Kader aber wirklich dermassen schlecht ist, können wir diesen Dreijahresplan gleich vergessen. Da müssen wir in den restlichen 2 Jahre 10-15 neue Spieler integrieren und woher nehmen wir diese?


Zu dieser Serie: Ich habe den Glauben total verloren, und obwohl ich vor Rappi gewarnt habe, bin ich sehr enttäuscht.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#366293 - 19/02/2017 23:03 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Vielleicht war ich an einem anderen Spiel, aber nach den ersten 5-10min sah ich ein Olten welches ackerte, kämpfte bis zum Umfallen und das wohl physisch stärkste Spiel der Saison zeigte. Ein Olten das das Spiel mehr oder weniger im Griff hatte, diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnte. Rappi war extrem kaltblütig und nutze jeden kleinen Fehler aus. Auch hatten sie das Glück, dass absolut jede wegkullernde Scheibe und jeder Abpraller auf ihren Stöcken landeten.
Nebenbei möchte ich nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wäre wenn der Pfostenschuss vor dem Kicktor drin gewesen wäre. Spiel 1 bekam ich nur vom Hören/Sagen mit, scheinbar war es ähnlich wie heute und jetzt nach Spiel 2 bin ich noch immer sehr optimistisch das der EHCO diese Serie gewinnt.
Ich verstehe nicht ganz wieso das hier so schlechte Stimmung verbreitet wird. Ja, Trutti steckt in einem riesen Formtief! Ja, Feser ist nicht der Überausländer! JA, Mischler kassierte heute ein entscheidendes Ei! Aber soll ich euch was sagen, es verloren heute 23 Spieler und nicht nur deren drei! Das Team gewinnt und verliert zusammen und ich bin extrem froh das im Gegensatz zu euch die Spieler so denken, denn sonst hätten wir wohl am Freitag Lichterlöschen.

Wie gesagt, vielleicht war ich an einem anderen Spiel oder es wird mir nun die Rosarote Brille aufgesetzt, aber ich finde das viele hier unseren EHCO schlechter machen als er eigentlich ist.


Noch zu den Schiris heute, ich fand die Leistung suverän! Muss man auch mal sagen. Es wurde nicht alles gepfiffen, aber gerade so das es trotzdem eine Linie hatte. Trotzdem möchte ich zwei Fragen in die Runde werfen:
- Beim Tor von Olten, wo bereits aufgrund hohen Stocks bereits abgepfiffen war, war dies wirklich Hoher Stock? Ich sah die Szene leider nicht, aber meine Kollegen meinten der Stock war unter der Latte.

- Beim dritten Tor welches nicht gegeben wurde, ich persönlich sah da die Scheibe unter dem Schlittschuh von Nyffeler mit vollem Umfang über der Linie. War aber auch schwer zu erkennen auf dem Würfel. Wie habt ihr die Szene gesehen?

hoch
#366294 - 19/02/2017 23:13 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Auf dem Würfel war die Scheibe im Tor. Aber ich sehe auf dem Würfel nicht, ob das Spiel da schon abgepfiffen war, oder nicht.

hoch
#366295 - 19/02/2017 23:32 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Buddy]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Buddy
Vielleicht war ich an einem anderen Spiel, aber nach den ersten 5-10min sah ich ein Olten welches ackerte, kämpfte bis zum Umfallen und das wohl physisch stärkste Spiel der Saison zeigte. Ein Olten das das Spiel mehr oder weniger im Griff hatte, diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnte. Rappi war extrem kaltblütig und nutze jeden kleinen Fehler aus. Auch hatten sie das Glück, dass absolut jede wegkullernde Scheibe und jeder Abpraller auf ihren Stöcken landeten.
Nebenbei möchte ich nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wäre wenn der Pfostenschuss vor dem Kicktor drin gewesen wäre. Spiel 1 bekam ich nur vom Hören/Sagen mit, scheinbar war es ähnlich wie heute und jetzt nach Spiel 2 bin ich noch immer sehr optimistisch das der EHCO diese Serie gewinnt.
Ich verstehe nicht ganz wieso das hier so schlechte Stimmung verbreitet wird. Ja, Trutti steckt in einem riesen Formtief! Ja, Feser ist nicht der Überausländer! JA, Mischler kassierte heute ein entscheidendes Ei! Aber soll ich euch was sagen, es verloren heute 23 Spieler und nicht nur deren drei! Das Team gewinnt und verliert zusammen und ich bin extrem froh das im Gegensatz zu euch die Spieler so denken, denn sonst hätten wir wohl am Freitag Lichterlöschen.

Wie gesagt, vielleicht war ich an einem anderen Spiel oder es wird mir nun die Rosarote Brille aufgesetzt, aber ich finde das viele hier unseren EHCO schlechter machen als er eigentlich ist.


Noch zu den Schiris heute, ich fand die Leistung suverän! Muss man auch mal sagen. Es wurde nicht alles gepfiffen, aber gerade so das es trotzdem eine Linie hatte. Trotzdem möchte ich zwei Fragen in die Runde werfen:
- Beim Tor von Olten, wo bereits aufgrund hohen Stocks bereits abgepfiffen war, war dies wirklich Hoher Stock? Ich sah die Szene leider nicht, aber meine Kollegen meinten der Stock war unter der Latte.

- Beim dritten Tor welches nicht gegeben wurde, ich persönlich sah da die Scheibe unter dem Schlittschuh von Nyffeler mit vollem Umfang über der Linie. War aber auch schwer zu erkennen auf dem Würfel. Wie habt ihr die Szene gesehen?


Bin Deiner Meinung ausser beim Tor wo der Puck nicht sichtbar ist.
Nun auf nach Rappi am Dienstag und das Team unterstützen nicht im Forum graennen!!!!

hoch
#366296 - 19/02/2017 23:38 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
@Buddy: 29:44 (8:24, 10:11, 11:9). Von extremer Kaltblütigkeit von Rappi bei 44 Torschüssen zu sprechen, scheint vermessen :-)


Bearbeitet von Goodwing (19/02/2017 23:40)

hoch
#366297 - 19/02/2017 23:45 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Goodwing]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Goodwing
@Buddy: 29:44 (8:24, 10:11, 11:9). Von extremer Kaltblütigkeit von Rappi bei 44 Torschüssen zu sprechen, scheint vermessen :-)



Ich sage ja nicht das Rappi unterlegen war, nur das Olten das Spiel über weite Strecken im Griff hatte. Und von den 24 Schüssen im ersten Drittel waren wohl deren 15 in den ersten 10min. welche komplett verpennt wurde. Dazu kommt das ich der Schussstatistik keine grosse Rolle zukommen lasse, da Schuss nicht gleich Schuss ist, und deshalb spreche ich von Kaltblütigkeit.

hoch
#366298 - 19/02/2017 23:48 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Naja, die Savequote von Mischler liegt bei sehr guten 93%. Statistik sagt halt oft mehr als subjektives Empfinden.

hoch
#366299 - 19/02/2017 23:52 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Bis am Dienstag, auf ein spannendes Spiel!

hoch
Seite 9 von 12 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator