Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
#366060 - 17/02/2017 22:23 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
im ersten thread dieser serie war die zuversicht für einen erfolgreichen start gross. einige meinten wohl, es gäbe eine wiederholung der visp-serie. dafür ist die ernüchterung jetzt wieder gross und man ist nicht weit weg von der selbstzerfleischung.

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.

ich bin kein pessismist, ich glaube, dass unser team die lakers in der serie schlagen kann. genau so glaube ich aber auch, dass dieses team sang und klanglos in den viertelfinals ausscheiden kann.

am sonntag liegt es an team, in welche richtung das gemüts-pendel bei mir und bei vielen anderen ausschlägt. tipp gebe ich keinen mehr ab. ich kann diese mannschaft schlicht und einfach nicht mehr einschätzen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#366065 - 17/02/2017 22:31 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Wer in einer Playoffpartie in einem Drittel 4 rähmen frisst ist einfach nicht parat. Daher am Sonntag leider die zweite klatsche.Diejenigen Spieler die noch keinen vertrag haben,werden sich auch am Sonntag keinen flecken holen.


Bearbeitet von EHCO Moderator (18/02/2017 01:19)

hoch
#366068 - 17/02/2017 22:32 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: x large]
TheMouse Offline

Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 181
Ort: Stoke-on-Trent
+1
_________________________
Neunzehnhundertvierunddreissig

hoch
#366069 - 17/02/2017 22:32 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Meine Hoffnung beruht ganz einfach auf einen Sieg und schon fängt alles wieder bei "null" an!
Ich glaube daran dass die Mannschaft endlich das Spielen was sie können und ich glaube daran dass wir die Rapperswiler aus den PO werfen könn(t)en!

Wie das Senior geschrieben hat, ist diese Mannschaft schwer einzuschätzen und meinerseits beruht eigentlich alles auf die Hoffnung, noch möglichst viele PO-Spiele in Olten sehen zu dürfen! Saisonende ist für mich keine Option!


Bearbeitet von mekoch (17/02/2017 22:33)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#366074 - 17/02/2017 22:42 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Houzbei Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2011
Beiträge: 199
Ort: Lostorf / Laax
Original geschrieben von: EHCO-Senior

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.


Voila, da haben wir das Problem entdeckt.
So kann man die Serie nicht gewinnen.

Gruess Hene N.
_________________________
180!

hoch
#366075 - 17/02/2017 22:47 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: EHCO-Senior
im ersten thread dieser serie war die zuversicht für einen erfolgreichen start gross. einige meinten wohl, es gäbe eine wiederholung der visp-serie. dafür ist die ernüchterung jetzt wieder gross und man ist nicht weit weg von der selbstzerfleischung.

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.

ich bin kein pessismist, ich glaube, dass unser team die lakers in der serie schlagen kann. genau so glaube ich aber auch, dass dieses team sang und klanglos in den viertelfinals ausscheiden kann.

am sonntag liegt es an team, in welche richtung das gemüts-pendel bei mir und bei vielen anderen ausschlägt. tipp gebe ich keinen mehr ab. ich kann diese mannschaft schlicht und einfach nicht mehr einschätzen.


Genau so ist es!

Man hat sich hier im forum vor dem spiel selber schon belogen indem man dachte, der schalter wir gekippt und los gehts! Andere schrieben schon vom finale...

Es geht am sonntag weiter mit der wundertüte ehco.

hoch
#366078 - 17/02/2017 22:58 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Olten_Pride]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: EHCO-Senior
im ersten thread dieser serie war die zuversicht für einen erfolgreichen start gross. einige meinten wohl, es gäbe eine wiederholung der visp-serie. dafür ist die ernüchterung jetzt wieder gross und man ist nicht weit weg von der selbstzerfleischung.

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.

ich bin kein pessismist, ich glaube, dass unser team die lakers in der serie schlagen kann. genau so glaube ich aber auch, dass dieses team sang und klanglos in den viertelfinals ausscheiden kann.

am sonntag liegt es an team, in welche richtung das gemüts-pendel bei mir und bei vielen anderen ausschlägt. tipp gebe ich keinen mehr ab. ich kann diese mannschaft schlicht und einfach nicht mehr einschätzen.


Genau so ist es!

Man hat sich hier im forum vor dem spiel selber schon belogen indem man dachte, der schalter wir gekippt und los gehts! Andere schrieben schon vom finale...

Es geht am sonntag weiter mit der wundertüte ehco.


Sorry
Aber das ist für mich schlicht Mumpitz.
Das letzte Drittel gehört für mich in meinem persönlichen "Die Zebras haben es verpfiffen"-Ranking ganz weit nach oben. Fast jeder Pfiff war an Lächerlichkeit schwer zu topen.
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.

Allerdings - das Boxplay des EHCO war wirklich schrecklich. Wenn das das Beste der NLB war, dann Gute Nacht Schwitzer Hockey!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#366079 - 17/02/2017 22:59 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: EHCO-Senior]
Powermouse Offline

Mitglied

Registriert: 12/10/2010
Beiträge: 76
Ort: Olten
Schwarzmalerei bringt doch zu diesem Zeitpunkt nichts. Wir müssen uns in die Serie zurückkämpfen und für das braucht es am Sonntag einen Effort von den Spielern und von den Fans. Noch ist nichts verloren, ich kenne da Mannschaften, die als Qualisieger nach einem 7:1 Sieg in Spiel 1 die Serie noch verloren haben. Falls uns am Sonntag ein Sieg gelingt, ist alles wieder offen und das Momentum liegt plötzlich auf unserer Seite.

hoch
#366085 - 17/02/2017 23:16 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Alter Preusse]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Original geschrieben von: Alter Preusse

Das letzte Drittel gehört für mich in meinem persönlichen "Die Zebras haben es verpfiffen"-Ranking ganz weit nach oben. Fast jeder Pfiff war an Lächerlichkeit schwer zu topen.


Normalerweise gleicht sich solches in einer Serie aus. Anstatt die Energie in fragwürdige Schiri Entscheide zu verpulfern sollte man besser versuchen diese in positive im Sinne von "jetzt erst recht" einsetzen.. Das würde man dann clever und oder mentale Stärke bezeichnen. Ich befürchte, dass man es während den ersten 15min leider versäumte ein verunsichertes Rappi weiter zu belasten. Nun siehts eher nach "den Gegner aufgebaut" aus. Wir werden es sehen. Von 0:4 bis 4:3 ist alles noch möglich ;-)

Mein Tipp: 4:2 für Rappi - die können wir nur zum aufsteigen bezwingen ^^

hoch
#366096 - 17/02/2017 23:37 Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ [Re: Alter Preusse]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Alter Preusse
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.


ich hoffe inständig, dass kein einziger spieler so denkt. sonst geht's am sonntag tüchtig in diese hose und wir liegen 0-2 in der serie hinten.

das team hat sich durch fragwürdige schiri-entscheide aus dem tritt bringen lassen, spielt drei mal hinter einander ein schwaches boxplay und verliert dann deutlich. irgend etwas "aussgerwöhnliches" passiert während des spiels (mal ist es ein gegentor zur unzeit, mal eine strafe etc.) und unser team verliert den faden... auch schon x-mal erlebt in dieser saison. also nichts aussergewöhnliches...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator