Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#364896 - 06/02/2017 18:13 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: N0thing!]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Haifa HC
In den letzten Runden geht es für den SC Langenthal (neben der Playoff-Form) darum, den NLB-Qualirekord zu holen, dieser liegt derzeit beim EHC Biel, wie diese Rangliste der Qualisieger zeigt: SCL jagt NLB-Punkterekord

Ich will den Kübel, und keine Rekorde!


Ohne Kübel
sind alle Rekorde übel

Mit dem Pokal
sind die Rekorde phänomenal

hoch
#364981 - 07/02/2017 18:35 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: Watschi]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Der Meistertitel scheint mit dieser Mannschaft absolut realistisch zu sein.
Allein vom Qualisieg kann man sich da aber gar nichts kaufen.
Abgesehen von den Tigers hat in den letzten Saisons kaum je ein Qualisieger den Pokal stemmen können.
Da zählen ganz andere Werte:
- Steigerungsfähigkeit
- Fokusierung
- Verschonung vor der Verletzungshexe
Sogar ein Ausscheiden im 1/4 Finale ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich).

Ein Derby als Finale. Das wär doch mal was.
;-)
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#365033 - 08/02/2017 09:27 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: Jurabiker]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Es ist schwierig, die aktuellen Leistungen des SCL zu werten, aber ich habe die Taktik durchschaut:
Interessanterweise spielte Langenthal am Sonntag gegen den wahrscheinlichen ersten Playoff-Gegner, falls es Visp gut läuft, könnten die Walliser in den Halbfinals warten und zufälligerweise könnten wir dann im Final unserem nächster Gegner Olten gegenüberstehen. Genau die gleiche Reihenfolge wie beim Restprogramm.

Da ist es doch klar, dass die Karten nicht offengelegt werden. Natürlich wurde extra auf den Pfosten gezielt, statt ins Netz, es geht ja aktuell um nichts. Bei den satten Pfostenknallern kurz vor Schluss hat man klar gesehen, dass da Absicht dahinter war. Und bei Kontern stand man jeweils dem Gegner spalier, er soll sich in Sicherheit wiegen. Logisch daher, dass auch die Partie am Freitag verloren gehen wird. Am Sonntag gegen die Rockets heisst es dann dafür noch einmal heiteres Schützenfest und lockeres Einschiessen für die Playoffs.

Der Fahrplan stimmt, ich mache mir nicht die geringsten Sorgen!

hoch
#365061 - 08/02/2017 12:19 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: Watschi]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Es ist schwierig, die aktuellen Leistungen des SCL zu werten, aber ich habe die Taktik durchschaut:
Interessanterweise spielte Langenthal am Sonntag gegen den wahrscheinlichen ersten Playoff-Gegner, falls es Visp gut läuft, könnten die Walliser in den Halbfinals warten und zufälligerweise könnten wir dann im Final unserem nächster Gegner Olten gegenüberstehen. Genau die gleiche Reihenfolge wie beim Restprogramm.

Da ist es doch klar, dass die Karten nicht offengelegt werden. Natürlich wurde extra auf den Pfosten gezielt, statt ins Netz, es geht ja aktuell um nichts. Bei den satten Pfostenknallern kurz vor Schluss hat man klar gesehen, dass da Absicht dahinter war. Und bei Kontern stand man jeweils dem Gegner spalier, er soll sich in Sicherheit wiegen. Logisch daher, dass auch die Partie am Freitag verloren gehen wird. Am Sonntag gegen die Rockets heisst es dann dafür noch einmal heiteres Schützenfest und lockeres Einschiessen für die Playoffs.

Der Fahrplan stimmt, ich mache mir nicht die geringsten Sorgen!


Lese ich da eine gewisse Ironie in deinen Worten Watschi?

hoch
#365078 - 08/02/2017 14:27 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: Simsamilla]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Simsamilla

Lese ich da eine gewisse Ironie in deinen Worten Watschi?


Wer mich kennt, weiss, dass meine Beiträge immer todernst sind! wink

Bei diesem bin ich mir allerdings selber nicht ganz sicher...

Ich bin einfach froh, wenn es endlich losgeht mit den Playoffs, dann sind alle diese Analysen hinfällig.

hoch
#365124 - 09/02/2017 11:09 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Am gestrigen Anlass mit dem SCL konnten einige interessante Dinge erfahren werden:

Das Lazarett wird kleiner, Pivron wird offenbar für morgen zurück erwartet und Schüpbach könnte am Sonntag sein Comeback geben. Ausserdem ist Marti offenbar nicht schlimmer verletzt, nur ein Cut am Kinn, er dürfte also keine Pause brauchen. Wenn dann noch Wolf vom Nati-Einsatz zurückkehrt, hätten wir wieder genügend einsatzfähige Verteidiger, zumal auch noch Colin Gerber zur Verfügung steht.

Hoffen wir, dass alles glatt läuft und wir mit einem kompletten Kader in die Playoffs starten können.

Nicht mehr für den SCL spielen dürfte Michael Trüssel, da er bei einem Einsatz in der NLB nach dem 31.1. offenbar nicht mehr in die 1. Liga zurückkehren dürfte, und dort ist er wohl in den Playoffs wichtiger, als bei uns. Das ist auch der Grund, warum Joël Fröhlicher bei Olten schliesslich doch nicht eingesetzt wurde. Auch der SCL hat diese Option geprüft und deswegen wieder verworfen.

In Sachen B-Lizenzen wurde noch nichts kommuniziert, da diese Deals noch davon abhängig sind, ob das Stammteam im NLA die Playoffs erreicht oder nicht.

hoch
#365132 - 09/02/2017 12:09 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Danke fürs Update. smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365143 - 09/02/2017 13:20 Re: Restprogramm bis zu den Playoffs [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Für Schüpbach wird das schwierig. Ich persönlich würde ihn diese Saison nicht mehr einsetzen, sofern man keine verletzten Verteidiger hat. Ohne Spielpraxis gleich in die Playoffs einsteigen ist schon hart - und wirklich brauchen tuts ihn auch nicht, die Abwehr ist sehr sattelfest.

Pivron zurück ist eine gute Nachricht, er gehört bereits zu den besten Spielern im Team.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2