Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 16 von 48 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 47 48 >
Optionen
#362931 - 18/01/2017 15:52 Re: Trainer ersetzen? [Re: Go Go Go]
F!ames1337 Offline
Mitglied

Registriert: 27/09/2013
Beiträge: 85
Original geschrieben von: Go Go Go
..., wo bitteschön habe ich etwas von Rufmord geschrieben...?
Hier geht es auch nicht primär um Regeln.
Das hat mit Anstand zu tun!!!!

Aber sich hinter PseudoNamen verstecken und ausrufen im Netz ist halt sehr einfach.

In der realen Welt geht dies unter Mobbing und so etwas ist einfach nicht zu tolerieren PUNKT.



Nö schreib mir doch auf Facebook hier ist mein Profil verstecken von was ?https://www.facebook.com/nikola.kostic0
Ich hoffe es ist oke wenn ich dir nicht gleich meine Handy nummer gebe wink


Bearbeitet von F!ames1337 (18/01/2017 15:53)

hoch
#362932 - 18/01/2017 15:58 Re: Trainer ersetzen? [Re: Hinz & Kunz]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Mann, was sind hier einige dünnhäutig geworden, das ist ja nicht zu glauben. Oder ist die Nervosität schon dermassen gross, dass das nun das Resultat ist?

Da wird in rund 150 teilweise ellenlangen Posts argumentiert, spekuliert, analysiert - und mehr - warum der Trainer an der aktuellen Sitation schuld ist, oder eben nicht. Keiner, der noch halbwegs einer geregelten Tätigkeit nachgeht, konnte diese Beiträge allesamt im Detail erfassen und so dürfte ein Grossteil der Forumsnutzer den Überblick verloren haben, was jetzt nun eigentlich Sache ist. Die Meinungen wurden kundgetan und die Gegenargumente, wo es ging, entkräftet. Mancher dieser Posts war vielleicht nicht ganz fair, aber so sind persönliche Meinungen nun mal.

Nun hatte einer die glorreiche Idee, etwas Ordnung in die Diskussion zu bringen und jetzt kommen plötzlich die Schiedsrichter auf den Plan. Die hatten wohl vorher auch nicht die Zeit, sich alle Posts durchzulesen, aber jetzt, wo plötzlich eine Abstimmung gestartet wurde, da wurden sie aktiv.

Vor ein paar Jahren wurde hier drin noch mit anderen Bandagen gekämpft, es wurde provoziert und halt auch mal unter die Gürtellinie gezielt. Wir sind hier nicht in der Sonntagsschule, sondern Fans einer Sportart, wo es auch mal härter zugeht. Wenn sich einer über diese Umfrage schon dermassen aufregen kann, dann gute Nacht. Da verwundert es mich nicht, dass dieses Forum immer mehr an Bedeutung und Attraktivität verliert.

So und nun könnt ihr mich sperren, wenn dieser Beitrag nun auch gegen die Forumsregeln verstösst.

hoch
#362934 - 18/01/2017 16:04 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Geschätzte Moderatoren
Zuerst mal besten Dank für den Job den ihr in diesem Forum täglich erledigt. Alles und jeden dauernd prüfen zu müssen ist sicherlich nicht einfach und es gibt auch Grenzwertiges, ganz klar.
Ich bin lediglich ein User in diesem Forum und habe mich stets bemüht, mich an die Regelen zu halten. Mehrfach habe ich schon selber auf Umgangsformen und Ausdrucksweisen hingewiesen, Ehrverletzungen kritisiert u.dgl.
Als User habe ich hier drinn nichts zu fordern und nichts zu bestimmen. Ist mir absolut klar - akzeptiere ich ohne wenn und aber.
Der Sinn und Zweck eines solchen Forums sehe ich im Austausch und in der Meinungsäusserung unter den Fans, nicht des Vereins selbst.
Meine Umfrage hätte die vielen verschiedenen Posts in diesem Thread bündeln und übersichtlich darstellen sollen. Wenn ihr das nicht wollt - Euer Entscheid.
Natürlich müsst ihr dann auch damit leben, dass immer mehr Forumsschreiber sich abwenden. Zum Süssholzraspeln sind die wenigsten hier eingeloggt, sondern weil ihnen das Wohl des Vereins am Herzen liegt und sie ihre Meinung äussern wollen.
Bezeichnend an der nun geschlossenen Umfrage finde ich, dass in nur gerade mal etwas mehr als 12 Stunden schon 80 Leute abgestimmt haben. Die Umfrage scheint also auf reges Interesse gestossen zu sein.
Dass dabei über 50% den Trainer stützen ist doch auch interessant.
Was genau an dieser Umfrage eine Hetze sein soll ist mir völlig schleierhaft. Nirgendwo habe ich in der Beschreibung zur Umfrage eine negative Beeinflussung implementiert. Noch viel weniger würde ich den Coach persönlich angreiffen - ich kenne den Mann ja gar nicht persönlich. Die Umfrage zielte lediglich auf die Sachebene.
So dünnhäutige Reaktionen sind für mich ein klarer Hinweis dass da schon irgendwo der Hase im Pfeffer liegt. Aber auch das ist nur wieder meine unbedeutende persönliche Meinung.

Wie gesagt: Ich akzeptiere Eure Entscheidung.
Inwiefern, in welcher Art und mit welchem Engagement ich mich in diesem Forum in Zukunft einbringen werden liegt bei mir. "Täubele" liegt mir nicht. Mal sehen...

Sportliche Grüsse und alleweil "Hopp Oute"
Der Jurabiker
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#362942 - 18/01/2017 16:40 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Und wenn wir jetzt ne Umfrage machen wer ist Pro oder Kontra Jurabiker, dann darf man das nicht? So ne Seich. Ganz klar Pro Jurabiker! Das ist doch der Sinn von nem Forum.

hoch
#362946 - 18/01/2017 17:23 Re: Trainer ersetzen? [Re: Agassi]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Agassi

Vor ein paar Jahren, als das Forum noch state of the art war und zur Pflichtlektüre von jeder Geschäftsstelle gehörte, habe ich mich vehement für eine Trainerentlassung eingesetzt. Daraus folgte eine Flugblattaktion, mit Boykott-Aufruf. Der Chef rief mich an und es kam zu Gesprächen inkl. VR. Resultat: Es entstand eine neue Kommunikationskultur und einem regen Infoaustausch, bis heute.


Grundsätzlich gesehen darf der Moderator tun und lassen hier drin, was er will. Wird bei Zeitungskommentaren auch so gehandhabt, dass sie vor Veröffentlichung noch gesichtet werden und dies ist nun mal das offizielle EHCO-Forum. Wem dies nicht passt, darf gerne eine eigenes Forum auftun. Ist heutzutage ja nicht mehr schwierig.

Die Umfrage selber fand ich jetzt nicht so schlimm, habe auch selber teilgenommen. Hat, wenn ich mich recht erinnere, im Blick oder so auch schon Abstimmungen betreffend Fussball und Petkovic gegeben, wo man über die Zukunft des Trainers abgestimmt hat. Jetzt wurde es halt gelöscht, na und?

Was mir mehr Sorgen macht ist die extreme Negativität hier im Forum. Das ist durchaus vereinsschädigend. So wie es hier läuft werden potentielle Spieler und Sponsoren abgeschreckt, obwohl ich die Stimmung an den Spielen anders wahrnehme und sich die meisten über das Forum ärgern. Das beste wäre wohl von Klubseite her, wie oben von Agassi beschrieben, die Wüteriche und andere Interessierte einmal zusammenzutrommeln und mit ihnen zu diskutieren, bspw. mal vor oder nach einem Spiel, in der Hoffnung wieder eine gemeinsame Basis zu finden. Natürlich vorausgesetzt, dass diejenigen die hier auf dicke Hose machen, ihre Meinung dann auch dementsprechend vertreten. Bei den Fantalks nach dem Spiel war bis jetzt ja immer das Problem, dass sich niemand getraute, was zu sagen...

hoch
#362949 - 18/01/2017 17:34 Re: Trainer ersetzen? [Re: TheRealSchratti]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Go Go Go
..., wo bitteschön habe ich etwas von Rufmord geschrieben...?
Hier geht es auch nicht primär um Regeln.
Das hat mit Anstand zu tun!!!!

Aber sich hinter PseudoNamen verstecken und ausrufen im Netz ist halt sehr einfach.

In der realen Welt geht dies unter Mobbing und so etwas ist einfach nicht zu tolerieren PUNKT.


Wie sich die Zeiten doch verdümmlichen. Jedes Jahr wird weniger ertragen und sofort wird alles unter die Rubrik Mobbing etc getan.

Das ist nichts gegen dass was sich da noch vor 6-10 Jahren so abspielte. Da war noch Feuer unter dem Dach und dünne Haut durfte man nicht haben. Wer damals austeilte musste auch einstecken können, heute sind viele verweichlicht und ertragen kaum noch was. Dass was Jurabiker von sich gab ist nicht annähernd schlimm gegenüber dazumal.
Jurabiker beleidigte niemand, auch war er nie unter der Gürtellinie und es war ist auch kein Mobbing.

Edelweiss kann dir da sicher ein paar spektakuläre Momente davon erzählen. laugh wink


Du bringst es auf den Punkt! Ein abbild der gesellschaft!

hoch
#362951 - 18/01/2017 17:50 Re: Trainer ersetzen? [Re: kenedi]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Original geschrieben von: kenedi

Was mir mehr Sorgen macht ist die extreme Negativität hier im Forum. Das ist durchaus vereinsschädigend. So wie es hier läuft werden potentielle Spieler und Sponsoren abgeschreckt, obwohl ich die Stimmung an den Spielen anders wahrnehme und sich die meisten über das Forum ärgern. Das beste wäre wohl von Klubseite her, wie oben von Agassi beschrieben, die Wüteriche und andere Interessierte einmal zusammenzutrommeln und mit ihnen zu diskutieren, bspw. mal vor oder nach einem Spiel, in der Hoffnung wieder eine gemeinsame Basis zu finden. Natürlich vorausgesetzt, dass diejenigen die hier auf dicke Hose machen, ihre Meinung dann auch dementsprechend vertreten. Bei den Fantalks nach dem Spiel war bis jetzt ja immer das Problem, dass sich niemand getraute, was zu sagen...


Was man nicht vergessen darf ist, dass zu den erwähnten alten Zeiten, das Forum nie diese Ausstrahlung hatte wie heute. Zusätzlich hatte auch der EHCO nie dieses Zuschaueraufkommen und man kannte fast jeden im Forum und im Stadion persönlich. Deshalb kann man dies nicht direkt vergleichen. Früher hatte der EHCO fast keine Sponsoren und konnte dieser daher auch nicht abschrecken.

Man kann in die Tatsache, dass diverse Personen an einem Fantalk still sind interpretieren wie man will. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die Personen das nötige Selbstvertrauen hätten um ihre Meinung öffentlich kund zu tun, jedoch Angst vor einer geleiteten und auf Fakten basierenden Diskussion haben, da man da auf Argumente eingehen muss oder selbst welche bringen muss. Wie auch immer, schade ist es, dass hier so negativ geschrieben wird. Dies entspricht auch nicht meiner Wahrnehmung im Stadion!
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#362954 - 18/01/2017 18:21 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
EHCO Moderator Offline

Rookie

Registriert: 12/01/2016
Beiträge: 20
...dass ihr Euch ausgerechnet von einem Langenthaler dermassen anstacheln lässt smile

Nun gut, wir nehmen gerne Stellung zu den zahlreichen Reaktionen hier.

Wir können verstehen, wenn nicht alle mit diesem Einschreiten einverstanden waren, zumal die Umfrage ja keinen klaren Fall eines Forum-Regelbruches darstellte. Entsprechend wurden dem verantwortlichen User ja auch keine bösen Absichten unterstellt, im Gegenteil. Dass wir dennoch interveniert haben, war eine Folge diverser Faktoren, die alle zusammenhängen: Zeitpunkt, allgemeine Tendenzen im Forum und das Problem des öffentlichen Prangers.
Zeitpunkt: Das Team (inkl. Trainer) hatte sich gerade zu einer von den Coaches initiierten Aussprache getroffen, um gemeinsam den Turnaround zu schaffen. Das wurde in unserem Kommentar ja auch erwähnt. Und wir haben deshalb auch an alle appelliert, möglichst selber mit positivem, neuen Schwung dazu beizutragen. Da stand diese Umfrage reichlich quer in der Landschaft, unabhängig des Resultats.
Allg. Tendenzen: Die EHC Olten AG wird immer stärker damit konfrontiert, dass die destruktive Stimmung, die in diesem clubeigenen Forum verbreitet wird, ruf- und geschäftsschädigend für das Unternehmen ist. Wir sehen uns deshalb gezwungen, die Gespräche rigider zu moderieren.
Diese Umfrage, und damit zum dritten Punkt, kam nun einem öffentlichen Pranger gleich: Seht her, "die Öffentlichkeit" senkt nun den Daumen über Herrn Mansi oder auch nicht. Das verstösst gewiss gegen kein Gesetz und bricht wohl auch keine Regeln, aber der EHC Olten hat entschieden, dass man auf einem offiziellen Cluborgan (und das ist dieses Forum) solche Aktionen nicht unterstützen möchte. Wenn das in irgendwelchen Medien oder Fanforen initiiert wird, ist das deren Entscheidung.
Dagegen unterstützen wir jede sachliche und faire Diskussion über den EHC Olten und seine Protagonisten. Auch wenn diese Kritik beinhaltet oder personelle Änderungen gefordert werden. Deshalb haben wir im Kommentar ja auch auf diesen, bereits existierenden Thread zur Trainerdiskussion verwiesen.
Wir hoffen, Euch damit unsere Beweggründe verständlich gemacht zu haben. Der EHC Olten steht Euch in Übrigen bei Fragen oder Kritik auch jederzeit persönlich und direkt zur Verfügung. Zum Beispiel über das Kontaktformular auf www.ehco.ch oder sekretariat@ehco.ch. Euer Anliegen werden dann entsprechend weitergeleitet oder direkt beantwortet.

Nun wünschen wir Euch angeregte, konstruktive Diskussionen. Und jetzt schon: alle zusammen auf einen krachenden Derbysieg am Freitag! smile Hopp Oute!
Euer EHCO-Moderatorenteam
_________________________
www.ehco.ch

hoch
#362959 - 18/01/2017 20:57 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Gut gab es noch eine Stellungsnahme seitens Moderator, aber verstehen kann ich es immer noch nicht ganz.
Egal, weiter gehts ,und um beim Thema zu bleiben, momentan mit Mansi !


Bearbeitet von Nr.14 (18/01/2017 20:59)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#362961 - 18/01/2017 21:53 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Ok. Rookie ;-)
Alles klar. Kann die Argumente einigermassen nachvollziehen.
Das Thema ist für mich somit erledigt.

Nr. 14 hat recht: Weiter geht's, momentan mit Mansi!
Hopp Oute!
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
Seite 16 von 48 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 47 48 >

Moderator:  EHCO Moderator