Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 8 von 14 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 13 14 >
Optionen
#364373 - 01/02/2017 18:49 Re: Saison 17/18 [Re: murphy's]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Red Devil
dann bin ich mal gespannt wer jetzt zum handkuss neben polansky kommt. denke da wirds nun einen wechsel geben.


Hast du einen Grund dafür?
Wüde ist genug Profi um sich hier zu zerreissen bis zum letzten Spiel!


Nein nein. An ihm wird es nicht liegen. Aber oft ist dies doch zu beobachten. Ich selbst hätte ihn da ja auch nicht installliert da er kein knisper ist. Aber eben GUS wirds am besten wissen.

hoch
#364374 - 01/02/2017 18:51 Re: Saison 17/18 [Re: mekoch]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: mekoch
Hier noch die Quelle:
http://www.oltnertagblatt.ch/sport/solothurn/ehco-stuermer-philipp-wuest-wechselt-zu-ajoie-130902248

Ich meine das Wüst zwar ein guter B-Spieler ist, zumindest schnell. Aber wenn man einen Schritt nach vorne machen will, muss man sich manchmal von Spielern trennen die einen solchen Schritt nicht machen- oder können wollen. Aber vielleicht will Wüst ja einfach eine Luftveränderung, mal etwas anderes, andere Fans... Was auch immer ist egal, er ist weg!


Da muss zuerst aber ein Besserer gefunden werden! Für mich ein herber Verlust. Wenn man einen gleich guten findet - was schwierig sein wird - hat man erst den Status Quo erreicht und sich noch nicht verbessert!

Das mit dem Warten mit Vertragsverlängerungen bis Ende Saison hat uns letzte Saison schon Ganz gekostet. Dieses Mal Wüst. Und Wüst war einer der wenigen, welcher auch in den schlechten Phasen dieser Saison vollen Einsatz zeigte. Nein, mit diesem Abgang kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich hoffe einfach, es wird nicht wieder ein 4 Linien-Spieler eines NLA-Schwanzklubs als Ersatz geholt und als Verstärkung angepriesen.


Bearbeitet von Drei Tanne (01/02/2017 18:54)

hoch
#364375 - 01/02/2017 18:53 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Fakt ist Wüde geht und den genauen Grund werden wir im Forum nicht erfahren. Ob er jetzt einen Entscheid wollte, ob es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, ob das Umfeld nicht mehr stimmt, ob er den Schritt von Mehraufwand für in die NLA nicht aufwenden kann/will, ob es private Gründe gibt,... Das ist seine private Sache. Wenn er den Grund sagen will, dann wird er es Ende Saison tun.

Spieler kommen, Spieler gehen. Wüde beweist dass er eine Luftveränderung will und das kann sich für ihn positiv auswirken.

Er spielte lange für Olten, er hat für den EHCO viel gegeben, war ein top Stürmer, hat sicherlich auch privat zurück gesteckt für den Verein und er war uns eine Stütze. Ich sah ihn auch immer top motiviert.
Danken wir ihm, indem wir ihn anständig verabschieden und ihn in den letzten Spielen hochleben lassen.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (01/02/2017 18:56)

hoch
#364377 - 01/02/2017 19:15 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Der Abgang von Wüst schmerzt schon etwas, da hätte ich bei anderen weniger sorgen gehabt.
Wüst hat immer alles gegeben, aber spielte er nicht in der 1.Linie, war er aber auch nicht der Überspieler. Kann ersetzt werden, wird aber nicht einfach.

Für Ajoie sicher ein ganz guter Transfer !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#364384 - 01/02/2017 20:44 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Auch vom mir danke Phippu für deinen unermüdlichen Einsatz für den EHCO. Du wirst dafür und auch menschlich wohl sehr fehlen.

Nüchtern betrachtet ist seine Qualität hauptsächlich das Tempo und er wird mit dem Alter sicher nicht noch schneller. Da meiner Meinung mach im aktuellen Team bereits ein zusätzlicher, starker linker Flügel fehlt, sehe ich Muller nicht als Ersatz sondern da muss noch etwas gehen. Ich hoffe, dass man dort in der ersten Linie endlich mal auf Feser als Flügel setzt neben einem spielstarken Center wie Polansky oder Devos und dafür einem schweizer Center (Chiraev) für die zweite Linie holt.

Wenn wir schon bei nächster Saison sind, sehe ich die grösste Aufgabe darin, mindestens zwei offensiv starke Verteidiger zu verpflichten. Luca Zanatta und Rajan Sataric wären hier meine Wunschkanditaten.
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#364386 - 01/02/2017 21:28 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Reto Kobach auf nächste Saison zu Winti.
Und wieder einer weg. Schade, er war ein Krieger.Bin gespannt auf seinen Ersatz.

hoch
#364387 - 01/02/2017 21:35 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Nicht wenige Spieler in der NLB und z.T. Auch in der NLA, welche für uns interessant sein könnten, haben auslaufende Verträge. Ich mache mir daher keine Sorgen, man wird Wüst sicher adäquat ersetzen können.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#364389 - 01/02/2017 21:38 Re: Saison 17/18 [Re: Biancoverdi]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Biancoverdi
Reto Kobach auf nächste Saison zu Winti.
Und wieder einer weg. Schade, er war ein Krieger.Bin gespannt auf seinen Ersatz.


Sehr schade ist er nicht ein paar Jahre jünger. Bezüglich Einsatz und Willen ein grosser Verlust, er hat in dieser Beziehung manchem jüngeren Teamkamaraden etwas vorgemacht.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#364394 - 01/02/2017 22:11 Re: Saison 17/18 [Re: Don Mc Laren]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
ich verstehe die forumsgemeinde langsam nicht mehr. vor einer woche forderten nicht wenige das grosse kaderausmisten.

nun wird ein erster schritt dahin gemacht mit der konsequenz, dass die auslaufenden verträge erst nach saisonabschluss verlängert werden. ausnahme war mischler - für mich aber unlogisch. egal.

einige spieler wollen aber jetzt sicherheit und suchen sich daher einen neuen verein. die entscheidung von wüest und kobach ist daher absolut logisch und legitim. ich verstehe, dass man verdienstvollen spielern "nachtrauert". aber was ich nicht verstehe, dass bereits wieder das grosse maulen in richtung sportchef losgeht. so quasi: der köbi verschläft wieder vertragsverlängerungen wie bei ganz und wieder hauen die besten ab.

kölliker könnte vermutlich zügig einige verträge mit langjährigen spielern verlängern. ist es dass, was man will? und ist es dass, was den club weiterbringt? ich habe das gefühl, der sportchef kann machen, was er will - am ende ist immer er der dumme.

zum schluss: danke reto und danke phippu für euren einsatz.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#364398 - 01/02/2017 22:20 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Solche Abgänge (ich denke es wird noch den Einen oder Anderen geben), sind auch eine Chance für eine Blutauffrischung, die meiner Meinung in unserer Mannschaft dringend nötig sind und auch immer wieder im Forum gefordert wurden.
Wenn man es wirklich ernst meint mit dieser 3-Jahresplanung eigentlich ein logischer Schritt.
Bin dann schon mal auf unsere Transfers gespannt, wer da noch kommt...

Kobach und Wüst verdienen auf jeden Fall meinen Respekt. Die beiden haben immer alles gegeben für den EHCO!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 8 von 14 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 13 14 >

Moderator:  EHCO Moderator