Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 34 von 56 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 55 56 >
Optionen
#381450 - 10/12/2017 10:55 Re: Saison 17/18 [Re: ehcfriend]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
... naja du machst es dir ziemlich einfach, es nur auf das geld zu schieben.

der churer sport und die vereine sind seit gut 20 jahren schlecht organisiert und haben desaströse infrastrukturen. wenn das stimmt und man nachhaltig arbeitet bekommt man auch in chur etwas mit nationaler austrahlung hin.

auch in anderen schweizer städten hat man ähnliche finanzielle möglichkeiten wie bei uns in der region z.b visp, chaux oder zum teil noch viel schlechter z.b. ajoie. wir müssen zuerst die eigenen hausaufgaben erledigen, dass finanzielle kommt dann, mit welchem man dann haushälterisch umzugehen hat.

die basis ist aber eine eigene vereinsidentität zu bewahren, anstonsten kann man es sowieso vergessen nur irgendwas aufzubauen.


Bearbeitet von rote Front (10/12/2017 11:08)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#381451 - 10/12/2017 11:04 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 248
Ort: Schweiz
Ich finde,was gestern Abend auf dem Eis gezeigt wurde war sehr schlecht.Ein,zwei Spieler mit B Lizenz würden gut tun.

hoch
#381452 - 10/12/2017 11:10 Re: Saison 17/18 [Re: Corner73]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Chur68
Ich finde,was gestern Abend auf dem Eis gezeigt wurde war sehr schlecht.Ein,zwei Spieler mit B Lizenz würden gut tun.


mit sion hat uns auch ein sehr starker gegner gefordert. sion noch mit 2 ausländer und mancher b-ligst muss sich sputen...


Bearbeitet von rote Front (10/12/2017 11:10)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#381455 - 10/12/2017 12:13 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Sheldon Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 73
Wenn ich unseren Ehc so emotionslos spielen sehe blutet mir das Herz. Es wird nicht gekämpft, das powerplay ist unterirdisch und diverse Spieler sind nicht bei der Sache. Wir sind keine Einheit, es braucht dringend neue impulse. Wenn ich unsere Jungs so spielen sehe erstaunt es mich auch nicht das ich Spieler morgens um 2 Uhr betrunken im Ausgang sehe. Dies am Vortag eines Meisterschaftspiels. Das traurige daran teile des Vorstands waren auch dabei. Mit so einer einstellung kann mann keinen Erfolg haben.

hoch
#381457 - 10/12/2017 12:33 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 136
rote Front

... naja du machst es dir ziemlich einfach, es nur auf das geld zu schieben.

der churer sport und die vereine sind seit gut 20 jahren schlecht organisiert und haben desaströse infrastrukturen. wenn das stimmt und man nachhaltig arbeitet bekommt man auch in chur etwas mit nationaler austrahlung hin...........................

Sorry rote Front wollte mich nicht so einseitig ausdrücken, du hast meine anderen Gedanken nun bereits geschrieben. Wir sind meiner Meinung nach ja nicht irgend eine Hinterwäldler Stadt in einem noch grössren Hinterwäldler Kanton. Wieso ist es nicht möglich zusammen mit bekanntlich grossen Firmen rund im die Stadt und mit der Stadt Chur zusammen wenigstens eine solide durchdachte starke NLB Mannschaft zu stellen? Oder wird effektiv in diesem Kanton ikl. Hauptstadt alles auf tutti in den Clup im Landwassertal investiert? Kann es mir kaum vorstellen dass es nicht auch anders denkende mit Geld hier hat!

hoch
#381459 - 10/12/2017 12:49 Re: Saison 17/18 [Re: ehcfriend]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
ein grossteil des hcd kapitals kommt aus den dem unterland, das machen sie clever. wie du richtig sagst sind die fetten sponsoring-ressourcen aus unserer region da oben, seit einigen jahren arbeiten sie an der zuschauer-ressource in chur sowie jetzt auch aktiv an der juniorenquelle... wir sind so blöd und merken es nicht das sie uns die luft zum schnaufen nehmen - nicht nur im verein sondern auch generell in der stadt (das verhalten des stapis zeigt das eindrücklich).

solange wir dieser pyramiden nachrennen und nicht lernen selber zu laufen, verlieren mehr mehr an substanz und sind näher an spielen gegen prättigau als gegen olten...

die hoffnung stirbt zuletzt das irgend eine gruppe ambitionierter churer mal was bewegen in dieser stadt.


Bearbeitet von rote Front (10/12/2017 13:26)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#381461 - 10/12/2017 14:14 Re: Saison 17/18 [Re: rote Front]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
nun zurück zum tagesgeschäft: das gestern war eine lehrstunde, die uns hoffentlich klar aufgezeigt hat, dass wir bei weitem keine spitzenmannschaft sind, sondern bestenfalls mittelmass!

alles war ja gar nicht schlecht. so hat die offensive ja 3 tore geschossen und recht viele chancen kreiert. über die defensive hingegen kann man nur den mantel des vergessens ausbreiten. das war nicht nur ungenügend sondern echt schlecht. vor ein paar spielen hat man noch gedacht, der anschluss ev, sogar an die erweiterte spitze sei zu schaffen, stattdessen sind wir momentan sehr nahe an den playouts.

von der bande kommt da leider auch keine hilfe. die einzige konstante ist die, dass rexha anscheinend durchspielen muss! absolut unverständlich war für mich gestern der torhütertausch. für jeden besucher in der halle ist wohl klar gewesen, dass lele nach diesem für ihn unterirdischen drittel nicht mehr aufs eis zurückkommt. aber unser bandengeneral lässt ihn auch im 2.drittel noch 5 1/2 min spielen, um ihn dann nach dem 5 gegentor (für welches lele nichts konnte) zu ersetzen.

nun heisst es aber schnautze abputzen, und nach vorne schauen. bis weihnachten haben wir ja nur noch heimspiele, und da müssen unbedingt punkte her, sonst..........

hoch
#381476 - 11/12/2017 10:46 Re: Saison 17/18 [Re: ehcfriend]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: ehcfriend
Habe zum Schluss noch ein Rätsel:
Gebt mir bitte eine Schweizer Stadt in der grösse (auch kleinere) von Chur an, die nicht einen NLA oder NLB Eishockey oder Fussball Clup haben? ......... Antwort: Ja genau NUR CHUR

Nur Chur...und Bellinzona, Köniz, Vernier, Uster, Lancy, Yverdon, Emmen, Kriens, Dübendorf, Dietikon, Montreux.
Allesamt haben die mehr als 26k Einwohner.

Liegt der Benchmark bei >20k, gibt es dann noch Frauenfeld, Wetzikon, Wil, Baar, Meyrin, Bulle, Kreuzlingen, Wädenswil, Riehen, Renens, Allschwil, Wettingen, Horgen.

Und was dann auffällt: Das sind ja mehrheitlich Städe aus der 1./2. Liga, also dort, wo sich auch der EHC Chur tummelt.

hoch
#381783 - 16/12/2017 20:46 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
So, fertig lustig und mit der Geduld! Jetzt muss etwas gehen! Das kanns nicht mehr sein! Mit diesem Team muss einfach mehr möglich sein! Das Powerplay ist so dermassen schlecht, unglaublich! Hoffe es wird endlich reagiert!!!

hoch
#381784 - 16/12/2017 21:32 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Sheldon Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 73
Kann noch offensichtlicher gegen den Coach gespielt werden? Immer wenn ich denke noch schlechter geht es nicht werde ich eines besseren belehrt. Obwohl geht es noch schlechter als heute? Verlieren ist Ok damit kann ich leben, aber nicht auf diese weise. Es wird nicht gekämpft, die Spieler wirken unmotiviert und das Powerplay ist Katastrophal. Das Hallenstadion war heute so leer wie ich es an einem Samstag noch nie gesehen habe. Wenn sich nicht schleunigst etwas ändert sehe ich schwarz. Wie lange will der Vorstand noch warten?

hoch
Seite 34 von 56 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 55 56 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi