Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 36 von 48 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 47 48 >
Optionen
#363582 - 24/01/2017 07:35 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#363583 - 24/01/2017 07:51 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Wer erinnert sich an meine Worte vor ca.1.5 Jahren? Man hatte mich kritisiert, beleidigt ect, doch leider gibt mir die heutige Situation und auch dieser Bericht mehr als nur recht!!!

Von oben nach unten aufräumen. Saison abschliessen, und mit neuen Leuten etwas aufbauen!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#363584 - 24/01/2017 07:55 Re: Trainer ersetzen? [Re: mekoch]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: mekoch


Grosses Kino, Oltner Tagblatt! Die Situation perfekt analysiert!
_________________________
Oute für immer

hoch
#363586 - 24/01/2017 08:06 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Volle Zustimmung zum Artikel.

Man könnte evtl. noch darüber diskutieren, ob die Vergoldung Truttis sinnvoll war. Für Ganz war das Geld nicht vorhanden...
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#363589 - 24/01/2017 08:34 Re: Trainer ersetzen? [Re: mekoch]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: mekoch


sehr gut gebrüllt Kuchti +100

also sind es wohl doch all diese Leute die man austauschen sollte. Sicher Coaching und Sportchef, aber ich würde es JETZT tun.
Ich persönlich würde auch Pesche anders einsetzen.

hoch
#363593 - 24/01/2017 08:59 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Andy00 Offline
Rookie

Registriert: 09/01/2017
Beiträge: 17
@dawydow wer sagt das Trutti vergoldet ist? Die Presse? Wir Fans? Glauben was alle immer sagen!? Als er von der NLA kam verzichtete er ja auch auf mehrere Tausend Franken und dann denn 4 Jahres Vertrag hat er verdient und niemand weiss das er "vergoldet" ist. Zum neuen Vertrag hat er im Interview Dezember ja gesagt das es nicht um s Geld gehe und sie sich schnell einig waren. Was ist mit dennen die schon länger in Olten sind? Weil sie "buddy's" sind von VR etc aber überhaupt nicht denn Aufstieg wollen und die Leistung nicht reicht für das gibt man trotzdem ein Vertrag. Komisch

hoch
#363597 - 24/01/2017 09:21 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Kann dieses Theater um Trutti auch nicht verstehen, eigentlich geht es niemanden etwas an wer wieviel verdient. Es stimmt, Trutti kann momentan seine gewohnte Leistung nicht erbringen, auch er ist nur ein Mensch. Im Gegensatz zu einigen anderen Spieler, die auch nicht wenig verdienen wenn wir schon bei diesem Thema sind, ist er bemüht und kämpft, nur wollen das einige bei ihm nicht erkennen.
Ich glaube weiterhin an Trutti und bin überzeugt, dass er früher oder später wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#363601 - 24/01/2017 09:48 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Da trifft der Kuchta den Nagel auf den Kopf. Aber da viele Entscheidungsträger auf Kritik von aussen kaum reagieren (z.B. Köbi hat dies letztes Jahr in einem Interview so von sich selbst gesagt!!!), bleibt der Bericht wohl leider bloss ein Fingerzeig ohne Reaktion.

Tatsache ist, dass das Sportteam und/oder die Verantwortlichen vor der Kölliker-Ära die deutlich besseren Transfers tätigten. Das beinhalted auch die Trainer. Köbis Erfolge waren primär Rouiller, Huber und Muller. Ansonsten viel Mittelmass oder gar Ungenügendes. Dafür gabs noch gewichtige Abgänge. Wenn man ihm gut will, kann man Truttis Verlängerung noch positiv werten. Allerdings waren es seine Vorgänger, welche ihn überhaupt zu uns holten.

Es wird interessant sein beobachten zu können, wie sich Pesche in dieser Krise verhält. Für ihn steht hier auch einiges auf dem Spiel, tolle Arbeit in der Vergangenheit hin oder her.

Hoffen wir, dass die Entscheidungsträger ein gutes Händchen bei ihren Entscheiden haben, wie auch immer diese ausfallen werden.


Bearbeitet von Drei Tanne (24/01/2017 09:48)

hoch
#363603 - 24/01/2017 09:57 Re: Trainer ersetzen? [Re: Don Mc Laren]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Ich glaube und hoffe auch auf Trutti. Falls es für ihn stimmt und er liefert ist es kein Thema ob er zum EHCO gehört oder nicht. Die Frage ist: Was brauchte es denn alles, dass es für ihn stimmt???

ABER: Meiner Meinung nach setzt man einfach ein total falsches Zeichen in dem man nach einer langer Phase wo er eben nicht liefert, warum auch immer, verlängerte - notabene für 3 Jahre..

Ist für mich absolut die falsche Reihenfolge. Ich hätte ihm bis Ende Saison die Gelegenheit gegeben sich für einen 3 Jahresvertrag aufzudrängen, das würde ich Leistungskultur nennen. Klar, er hätte höchstwahrscheinlich vorzeitig bei einem Mitbewerber unterschrieben und uns verlassen um uns dann bei der ersten Gelegenheit hochmotiviert im Alleingang abzuschiessen. Falls es denn so gekommen wäre: Dann würde er eben nicht zum EHCO (mit Vorwärtsstrategie) gehören - meine Meinung.

Oder wie würdet ihr euch fühlen bei solchen Machenschaften, wenn die Zukunft unklar ist und entsprechend um eine Anschlusslösung kämpft?

hoch
#363616 - 24/01/2017 11:47 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Und warum ist jetzt Mansi immer noch Trainer und Kölliker Sportchef? Richtig weil Rötheli so viel macht hat. Quintesenz vom ganzen auf gut Schwyzerdütsch Söihäfeli Söideckeli

hoch
Seite 36 von 48 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 47 48 >

Moderator:  EHCO Moderator