Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 46 von 48 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 >
Optionen
#363846 - 25/01/2017 18:24 Re: Trainer ersetzen? [Re: Lucky Guy]
Dubé_9 Offline
Mitglied

Registriert: 30/07/2002
Beiträge: 432
Original geschrieben von: Lucky Guy
Den Beitrag zu Wutfan I möchte ich eine Anmerkung aus einem Gespräch machen, welches ich diesen Herbst gehabt habe mit einem Spieler, welche den Verein in der Periode KK verlassen hat.
Es sind die sogenannten alteingessen Spieler, welche den Karren noch am Laufen halten. Von seiten der sportlichen Führung wird jedoch versucht diesen Kern zu sprengen.
Die Spieler hatten von Leime zum Beispiel eine hohe Meinung und wären bei seinem Verbleib nicht von Olten weg. Es wird leider im Moment viel auf die Spieler abgeschoben, was nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Um Olten auf dem Weg zu behalten, braucht es die Oltner und jene die zu Oltner geworden sind. Sprich pro Meister, Aeschlimann, Pargätzi, Schnyder, Wüst Hirt, Schwarzenbach etc.
¨

Richtig Lucky Guy, es ist so wie du schreibst. Der harte Kern, welcher auch am Verein hängt wird für vieles verantwortlich gemacht, dafür sind andere "Stinkstiefel" verantwortlich.

Gewisse Spieler wurden aussortiert, weil sie sich nicht mehr alles gefallen lassen wollten und sich wehrten und wurden dann von KK als Sündenbock hingehalten.

Ich bin auch dafür, dass man sich von gewissen Langjährigen trennt und neuen Wind reinbringt, aber bei der Mannschaftszusammenstellung muss man auch auf die Zusammensetzung schauen wie viel Indianer und Häuptlinge es bereits im Team gibt. Zuviele Spieler a la Ulmer oder Truttmann verträgt ein Team einfach nicht.

Früher war Olten die Adresse welche nicht viel Geld hatte und man wegen der guten Stimmung im Team nach Olten kommen wollte. Man wusste dass man nicht des Geldes wegen nach Olten gehen konnte.

Heute ist es leider anderst, gewisse Money-Player wollen nach Olten des Geldes wegen, nicht weil wir der geilste Club sind oder die beste Stimmung in der Garderobe haben. Diese Zeiten sind leider vorbei und deshalb verreissen sich gewisse Herren für unsere Farben auch nicht mehr.

z.B. einem Meister, Hirt, Schnyder, Pargätzi usw. fehlender Einsatz vorzuwerfen wäre unfair. Ich habe von diesen "Kernspielern" noch kein Spiel gesehen - wo sie lustlos auf dem Eis herumkurvten. Dafür sind die Money-Player zuständig und dies sagt auch einiges über die Charakteren aus.

Meiner Meinung nach wurde dies bei der Kaderzusammenstellung viel zu wenig beachtet. Die Stimmung im Team muss so sein, dass jeder gewillt ist für den anderen sich zu verreissen, so wie ich dies beim letzten Derby vom SCL gesehen habe. So holt man den Pott - mit allem anderen verbrauchen wir noch 5 weitere Trainer.
Da ist bei der Mannschaft ausmisten angesagt!

Die Kernspieler sind nicht das Problem.

Greets
Dubé_9
_________________________
1934-2014 EHCO = 80 Jahre Tradition & Hockeykult

hoch
#363848 - 25/01/2017 19:04 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Sonderbar, aus der Ecke Klaus Zaugg ist bis jetzt noch nicht ein Wort im Blätterwald erschienen. Der ist normal der Erste, der Benzin ins Feuer giesst wenn es um Olten resp. Köbi geht.
Bin ja gespannt auf Watson wenn denn ein Artikel erscheint, ausser die unseren haben alles richtig gemacht und es gibt nichts zu motzen.

hoch
#363852 - 25/01/2017 19:47 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ihr seit echt der Hammer!

Anstatt vorwärts zu schauen, positive Zukunftsaussichten auszusenden, wird hier in der Vergangenheit gegraben.

Lasst es doch einfach gut sein. Es ist so wie es ist Punkt.
Lasst uns doch endlich in Hergottsnamen wieder mal nach vorne schauen.
WIR können an den Entscheidungen eh kaum etwas ändern.
ABER WIR können wieder einheitlich zu der Mannschaft stehen und WIR werden dieses Team hoffentlich auch sehr bals wieder als solches feiern können.

Lasst es einfach gut sein!

hoch
#363857 - 25/01/2017 20:21 Re: Trainer ersetzen? [Re: Go Go Go]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Go Go Go. Wo du Recht hast, hast Du Recht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen das Prinzip Hoffnung walten zu lassen!

hoch
#363858 - 25/01/2017 20:27 Re: Trainer ersetzen? [Re: Hinz & Kunz]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Ich möchte nun mal eine Lanze für KK brechen:

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, sind die personellen Zu-/Abgänge der letzten beiden Saisons nicht zufriedenstellend. Jedoch war KK an sehr interessanten Spielern und Trainern dran. Vor und während der Saison. Viele dieser Verhandlungen sind aber an den engen Budgetvorgaben gescheitert und amn musste sich mit der zweiten Wahl abfinden. Dass er das nicht an die grosse Glocke hängt, hat auch mit professionalität zu tun.

Nun scheint irgendwo ein reicher Onkel zu sein und KK hat aus dem Nichts einen Polansky und einen GUS aus dem Ärmel gezaubert.

Vielleicht wirkt der neue VR bereits in diese Richtung. Trotzdem müssen wir einfach verstehen, dass unsere Mittel begrenzt sind.


+1
Interessante Spieler mit Namen H.... und F.....?

hoch
#363863 - 25/01/2017 20:44 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
@calli wer ist H und F?

hoch
#363864 - 25/01/2017 21:15 Re: Trainer ersetzen? [Re: calli]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: calli


+1
Interessante Spieler mit Namen H.... und F.....?


Beispielsweise.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#363866 - 25/01/2017 21:28 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Vielleicht meint er mit Hazen (H....) und Forget (F.....). Wobei Hazen eh noch ein Vertrag besitzt.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#363867 - 25/01/2017 21:28 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
OK Import und Welscher.....

hoch
#363868 - 25/01/2017 21:30 Re: Trainer ersetzen? [Re: Nr.14]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Vielleicht meint er mit Hazen (H....) und Forget (F.....). Wobei Hazen eh noch ein Vertrag besitzt.


Nö meine 2 andere

hoch
Seite 46 von 48 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 >

Moderator:  EHCO Moderator