Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 12 von 48 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 47 48 >
Optionen
#362606 - 14/01/2017 18:06 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Von den genannten wäre meine Wunschreihenfolge: Schläpfer, Sheehan, Mansi. Sonst keinen.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#362607 - 14/01/2017 18:22 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Von den genannten Kandidaten kämen für mich nur Schläpfer oder Sheehan in Frage, ansonsten kann man mit Mansi weitermachen. Ich weiss nicht was alle immer mit diesem Leuenberger haben, als Feuerwehrmann ja, für eine komplette Saison ganz klar nein. Er hat praktisch keinen Leistungsausweis und vor allem brauchen wir einen erfahrenen Trainer.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#362608 - 14/01/2017 18:36 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Für mich liegt's nicht am Trainer. Ein System ist vorhanden - es muss einfach umgesetzt werden und die Spieler müssen alles geben. Vom Spielermaterial her sind wird in dieser Saison schlicht und einfach nicht besser als Platz 5 bis 3.
Und wenn dann halt ein Grossteil der Mannschaft nicht in Form ist wird's richtig schwierig.
Zudem habe ich das Gefühl, viele Oltner - auch hier drin - überschätzen den Wert bzw. die Qualität einiger Spieler. Eine (unvollständige) Auswahl:


Diego - War vor einigen Saisons mit div. NLA-Teams in Verbindung gebracht worden. Offensiv stets eine Waffe - problemlos 40 Punkte in einer Saison. Das war vor 4 Saisons.

Meister - Hatte NLA-Verträge auf dem Tisch, entschied sich für Olten. Seither leider etwas stagniert und hat das "NLA-Niveau" verloren. Fleissig, unauffällig aber kaum torgefährlich.

Hirt - Bis in die Saison 13/14 ein zuverlässiger Scorer mit ~40 Punkte pro Saison. 14/15 lief es ihm nicht mehr so gut und 15/16 stand er trotz einer 40 Punkte Saison auf der Kippe. In dieser Saison läuft's ihm noch nicht speziell.

Aeschlimann - In den frühen Zeiten offensiv ultrastark (08/09 / 09/10) Heute ein mehr als dankbarer Spieler, da er als Verteidiger oder Flügel eingesetzt werden kann. Das Toreschiessen hat er verlernt und er ist halt weder Fisch noch Vogel.

Pargätzi - War im Gespräch beim grossen HCD vor einigen Jahren. Hatte lange relativ anständige Blueliner-Qualitäten, leider sind ihm die etwas abhanden gekommen. Heute defensiv besser als früher, dafür offensiv kein grosser Faktor mehr. Wenns hart auf hart kommt haben seine Gegenspieler meistens etwas mehr Platz als nötig.

Wüst - Ist zwar nach wie vor schnell und bucht seine +10 Tore pro Jahr, braucht aber zu viele Chancen. An seine beiden 41 Punkte Saisons von 07/08 bei Visp und 10/11 bei uns ist er nie mehr hingekommen.

Trutti - Während der Saison zweifelsfrei ein guter Spieler. Dieses Jahr jedoch noch nicht bei seinem Punkte/pro Spiel Schnitt wie man sich das gewohnt ist. Zudem gegen die wichtigen Teams sehr oft nicht zu sehen. Kommt in den Playoffs bei Weitem nicht an den Punkteschnitt der Saison heran.


Damit will ich nicht sagen, es seien alles schlechte Spieler. Ich finde nur, dass man sich bewusst sein sollte, dass einige der obigen Spieler ihren Zenit bereits erreicht haben, bzw. es schwer haben werden, wieder so gut zu werden wie in ihren besten Zeiten. Einige dieser Spieler waren vor 4-5 Jahren in den Top 20, heute sind sie halt eher Durchscnitt. Und genau das sind wir im Moment - durchschnittlich.

hoch
#362609 - 14/01/2017 18:37 Re: Trainer ersetzen? [Re: Don Mc Laren]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Von den genannten Kandidaten kämen für mich nur Schläpfer oder Sheehan in Frage, ansonsten kann man mit Mansi weitermachen. Ich weiss nicht was alle immer mit diesem Leuenberger haben, als Feuerwehrmann ja, für eine komplette Saison ganz klar nein. Er hat praktisch keinen Leistungsausweis und vor allem brauchen wir einen erfahrenen Trainer.


Hätte Leuenberger den Titel mit dem SCB nicht geholt, wäre dieser Name nirgends zu lesen. Viele wüssten nichtmal wer das ist....

hoch
#362610 - 14/01/2017 18:44 Re: Trainer ersetzen? [Re: Nr.14]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Fazit: Wir brauchen endlich einmal einen Trainer mit Erfahrung und Ausstrahlung, mein Wunschtrainer: Lars Leuenberger !


wo siehst du eine ausstrahlung bei leuenberger? hiess es auch nicht oft, leuenberger bekäme u.a. keinen job in der nla weil es ihm an ausstrahlung fehlt?
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#362611 - 14/01/2017 19:05 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Nur hat Lars diesen Titel gewonnen, für mich schon ein Ausweis. Die NLA ist wohl auf dauer noch nichts für ihn, aber die NLB gerade richtig. Wenn man schon einem unerfahrenen ausländischen Trainer die Chance gibt, wieso dann nicht einem talentierten Schweizer? Es gibt eh zu wenige Schweizer Cheftrainer in unseren obersten zwei Ligen. Liegt dass an der Qualität der Trainer oder haben die Sportchefs angst, oder sogar die Spieler zu wenig Respekt vor CH-Trainern?

Die von mir aufgeführten Trainer sind nur Beispiele, die Liste darf gerne ergänzt werden...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#362612 - 14/01/2017 19:08 Re: Trainer ersetzen? [Re: EHCO-Senior]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Nr.14
Fazit: Wir brauchen endlich einmal einen Trainer mit Erfahrung und Ausstrahlung, mein Wunschtrainer: Lars Leuenberger !


wo siehst du eine ausstrahlung bei leuenberger? hiess es auch nicht oft, leuenberger bekäme u.a. keinen job in der nla weil es ihm an ausstrahlung fehlt?


Für mich lebt er Eishockey und dass sieht man ihm an. Vielleicht auch nur ein Gefühl von mir :-).
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#362619 - 14/01/2017 21:23 Re: Trainer ersetzen? [Re: Nr.14]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Für mich lebt er Eishockey und dass sieht man ihm an. Vielleicht auch nur ein Gefühl von mir :-).


mir hat sein auftreten in der finalserie gut gefallen. auf der einen seite stand er, der smarte coach, der sich und die mannschaft im griff hatte, auf der anderen seite feuerkopf shedden, der je länger die serie ging desto mehr die übersicht verlor und zuletzt nur noch mit knapp 2 linien seine team in die niederlage coachte...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#362654 - 16/01/2017 08:12 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Der einzige von den Genannten der für mich in Frage käme wäre Sheehan. Das wäre sogar mein absoluter Wunschkandidat - war er schon, bevor er in die Ajoie wechselte.

Schläpfer mag ein Topmotivator sein, aber wer ihn auch im TV sieht kommt nicht um den Gedanken herum, dass er primär ein Showman ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Olten gut ankommt.

hoch
#362665 - 16/01/2017 09:16 Re: Trainer ersetzen? [Re: Kappel]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Kappel
Original geschrieben von: thargor
Ist euch eigentlich bewusst, dass eure Meinung nicht repräsentativ ist?

Stimmt so nicht. Aus sicherer Quelle weiss ich, dass sowohl GL wie auch der VR seine Entscheide auf die Meinungen im Forum stützt.
Daher ist deine Aussage falsch lieber thargor


you made my day! :-)

hoch
Seite 12 von 48 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 47 48 >

Moderator:  EHCO Moderator