Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 11 von 48 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 47 48 >
Optionen
#362543 - 13/01/2017 15:43 Re: Trainer ersetzen? [Re: M.D.A]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: M.D.A
Und erneut wird in der wohlfühloase olten das Team einen Trainer entlassen!! Unglaublich das niemand sehen will wie viele Trainer geopfert wurden für den Kader, wie wäre es nun ende Saison aufzuräumen?!
Ich hoffe auf den neuen vr bzw präsi, das seilschaften und freundschaften keine vorteile mehr bringen


oder es liegt tatsächlich an der qualität der trainer? wie gesagt, man kriegt halt oft das was man bezahlt.

hoch
#362544 - 13/01/2017 16:02 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Mit 16 Angriffsauslösungsvarianten überfordert Mansi seine Spieler. Da müsste meiner Meinung nach zurück buchstabiert werden. Lieber ein paar Optionen weniger, dafür sind die bei allen Spielern intus. Wenn der Trainer die Mannschaft für sich gewinnen will, dann lässt er ihnen im Weiteren etwas mehr Spielraum, damit sie sich stärker individuell entfalten können. Das Eishockey ABC beherrscht die Mannschaft. Was fehlt sind gelungene Spielzüge aus überraschenden Aktionen. Das bedingt, dass nicht jeder Angriff vorgeschrieben werden muss und nimmt die Spieler viel mehr in die Pflicht. Da ist Eigenverantwortung jedes einzelnen gefragt und keiner kann sich hinter dem Trainer verstecken. Ob die Mannschaft das zu schätzen weiss, ist eine andere Frage. Nehmen Spieler eine solche Chance nicht wahr, dann können sich die Verantwortlichen jedoch ein besseres Bild über die einzelnen Akteure machen, was schlussendlich auch die Mannschaftszusammenstellung für die nächsten Jahre vereinfacht. Mein Vorschlag ist etwas unkonventionell oder vielleicht auch unprofessionell; aber wer nichts riskiert gewinnt auch nichts.

hoch
#362548 - 13/01/2017 19:05 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
«Unter dem Strich müssen alle auf dieses verdammte Eis – Skaten, Schiessen, Checken – und aufhören, nach Entschuldigungen zu suchen.» Zitat: M. Mansi
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#362550 - 13/01/2017 19:13 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
hitman Offline
Profi

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 574
Und heute ohne polansky. Wenn das mal gut geht.

hoch
#362551 - 13/01/2017 19:37 Re: Trainer ersetzen? [Re: Hinz & Kunz]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
«Unter dem Strich müssen alle auf dieses verdammte Eis – Skaten, Schiessen, Checken – und aufhören, nach Entschuldigungen zu suchen.» Zitat: M. Mansi


So ist es! Punkt!

hoch
#362571 - 14/01/2017 08:57 Re: Trainer ersetzen? [Re: Hinz & Kunz]
ge1904
Nicht registriert


Original geschrieben von: Hinz & Kunz
«Unter dem Strich müssen alle auf dieses verdammte Eis – Skaten, Schiessen, Checken – und aufhören, nach Entschuldigungen zu suchen.» Zitat: M. Mansi

Du sprichst mir aus dem Herzen

hoch
#362576 - 14/01/2017 09:50 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Selbstkritik scheint bei Mansi kein Thema zu sein, wenn man so die Interviews anschaut.

hoch
#362595 - 14/01/2017 15:26 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ich wiederhole mich ein weiteres Mal...
Mansi ist für mich einfach nicht das Hauptthema.

Natürlich erachte ich 16 versch. Varianten auch als sehr sehr hoch gesteckte Ziele!
Aber ich glaube, er will sich v. Gegner einfach nicht in die Karten schauen lassen.
NUR, die Spieler werden oder können dies niemals umsetzen.
Er erwartet von den so hochgelobten Spielern viel, was nur verständlich ist. Aber leider nicht durchsetzbar!!!
Unzufriedenheit in einem Team ist Gift und tödlich.

Hier gehört ein Mentaltrainer her und zwar subito.

Wer hier noch über S.B. herzieht, macht sich einfach lächerlich.
Unter ihm, war wenigstens Stimmung im Laden und die Bude mehrmals gefüllt. Es rockte!!!!!!!!!!!!!!
Ist mir ziemlich egal, ob er ein System hatte oder nicht. Ist mir heute auch egal, wie er sich verhalten hat gegenüber dem Verein.
Jedenfalls hatte er den Arsch, Spieler auf die Tribüne zu zitieren, welche sich nicht den Hintern aufreissen wollten.

Über D.R. will ich mich kein weiteres Mal mehr äussern. Ausser das er mich persönlich sehr enttäuscht hatte, mit seinem damaligen Abgang....

Ich bin fertig. Das Thema ist für mich erledigt und ich hoffe einfach auf die Mannschaft, das sie zusammen findet und noch tolles Eishockey zeigen wird in dieser Saison.

hoch
#362597 - 14/01/2017 16:44 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
D.R hat System
2 Jahre Olten
2 Jahre Straubing
2 Jahre Salzburg
Jetzt Lausanne
Und immer ist er gegangen, trotz Option für weitere Jahre. Clever, wenn sich die Gegner auf das System einstellten, wechselte er den Verein, ist daher auch noch nie entlassen worden.

hoch
#362600 - 14/01/2017 17:17 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Wer wird wohl die EHCO Ausgabe 2017/18 trainieren ?

- Kevin Schläpfer: Wird sich wohl kaum mit der NLB zufrieden geben, er könnte aber in Olten nochmals von Vorne etwas aufbauen. Perfekter Motivator, der aber wohl zu teuer ist. Verträgt er sich mit Kölliker?

- Lars Leuenberger: Hat sicher auch Anspruch auf einen NLA Posten, für ihn wäre es evtl. immer noch zu früh, in der NLA mehr als ein Feuerwehrmann zu sein. Olten wäre für ihn doch ideal und wer es schafft aus den SCB- Diven ein Meisterteam zu basteln, der könnte auch unsere Truppe motivieren.

- Bengt-Ake Gustafsson: Weiss wie man NLB Meister wird und wie man Aufsteigt! Lässt selten attraktiv, dafür erfolgreich Spielen.

- Gary Sheehan: Wer mit Ajoie NLB-Champion wird, muss ein hervorragender Taktiker und Motivator sein, sowas fehlt uns schon lange.

- Maurizio Mansi: Auch er wird bestimmt noch im Rennen sein, anscheinend ist er ein guter Kommunikator, davon merkt man aber eher weniger.

- Billiger unerfahrener Mister X: Kann gut kommen, zB Ratushny, Anfangszeit Beattie, aber für einen Dreijahresplan mit Aufstieg wohl ungeeignet.

Fazit: Wir brauchen endlich einmal einen Trainer mit Erfahrung und Ausstrahlung, mein Wunschtrainer: Lars Leuenberger !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 11 von 48 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 47 48 >

Moderator:  EHCO Moderator