Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 40 von 43 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 43 >
Optionen
#362994 - 19/01/2017 10:20 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Ich glaube nicht das Arosa in die SRL möchte, nicht nach diesem Auftritt gestern . Möchte die Leistung unserer Jungs nicht Schmälern die wahr eigentlich Tadellos und bis auf einige wenige Momente was aber Normal ist wenn nur eine Mannschaft mitspielt….
Und nein so viel mir Bekannt ist muss man 4ter werden bzw könnte in der Ostgruppe auch noch der 5te Platz reichen da Frauenfeld nicht in die SRL möchte .

hoch
#362996 - 19/01/2017 10:23 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
snuggleduck Offline
Profi

Registriert: 05/04/2002
Beiträge: 1125
Ort: GR
wäre schade wenn nicht, auch aus finanzieller sicht...

hoch
#363016 - 19/01/2017 12:49 Re: Saison.16/17 [Re: snuggleduck]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Gratulation - das war ein Riesenschritt Richtung Saisonziel!

Langsam aber sicher dürfen wir von einem Lieblingsgegner Arosa sprechen... :-)

Jetzt das Ding noch fertig machen und die Playoffs so richtig geniessen und frei aufspielen.

Wie der Junge von vorne schon angesprochen hat, hoffe ich doch schwer das man nicht den Fehler macht und nur auf die Gelben setzt. Man hat es gestern gesehen, die Mischung macht es aus, Erfahrene und Junge braucht es.

Zu den Gerüchten:

Der EHC darf kein Auffangbecken von HCD-Junioren sein, die den Sprung nicht schaffen. Aus meiner Sicht müssen klare Regeln gemacht werden:

> Von mir aus kann jeder HCD-Junior sich um die freie Plätze im Kader bemühen, aber die Leistungsanforderungen müssen die gleichen sein wie bei allen anderen Spielern auch.
> Der Spieler wechselt zum EHC Chur voll und ganz und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein (keine HCD-Hosen oder Trainer oder sonst dergleichen)
> Es gibt keinen Automatismus, dass zu alte HCD-Junioren einfach mal in unserem Kader stehen. Unser Trainer entscheidet, was er braucht und kann dann schauen ob da etwas an Spielerqualität vorhanden ist.


Bearbeitet von rote Front (19/01/2017 16:41)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#363551 - 23/01/2017 20:08 Re: Saison.16/17 [Re: rote Front]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Gratulation ans Team! In bis jetzt 24 von 28 Spielen immer zu punkten, tolle Leistung!


Bearbeitet von rote Front (23/01/2017 20:08)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#363581 - 24/01/2017 07:31 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Auch von meiner Seite ein riesen Lob! Wenn man die Tabelle anschaut, gibts tatsächlich nichts zu mäkeln....ganz starke Quali! Super Jungs!

hoch
#363598 - 24/01/2017 09:22 Re: Saison.16/17 [Re: rote Front]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Besteht die Gefahr, dass Chur das Farmteam des HCD werden könnte? Warum frage ich dies? Der HCD muss sich doch überlegen wie langfristig geplant werden muss u.z. nach der Zeit AdC und dessen Nachfolger evt nicht mehr derjenige der junge Spieler mit gleichem Erfolg ins Team einbauen kann. Persönlich glaube ich, dass in der NLB sich betreffend neuer Clubs sich in den nächsten Jahren nichts ändern wird. Da bleibt ja eigentlich nur die RSL wobei ich dann die Regeln nicht kenne was die B Lizenzen anbetrift nämlich wenn man in der NL Spiele absolviert hat ob man dann in der RSL noch spielberechtigt ist.

Aber der HCD kann sich ja Rapperswil als Farmteam nehmen die machen ja keine Schritt vorwärts und verpflichten 38 jährige (Lindemann) für die nächste Saison. So bestünde für Chur keine Problematik. Oder....... vielleicht übernimmt Arosa Rapperswil und steigt ins B Geschäft ein.

PS: oh realisiere soeben, dass z.B. Ramon Pfranger bei Seewen und EVZ Acad eingesetzt wird. Würde dann wohl auch mit Davos / Chur möglich sein.


Bearbeitet von Tumba Johansson (24/01/2017 09:25)

hoch
#363609 - 24/01/2017 10:57 Re: Saison.16/17 [Re: Tumba Johansson]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Die Gefahr besteht nicht nur, sie steht unmittelbar vor der Haustüre. Es kommt wohl darauf an, was die aktuelle Mannschaft in den nächsten Wochen macht.

Allerdings wird auch dieses Vorhaben wieder grandios scheitern. Ist ja nicht das erst mal das ein anderer Verein uns für diese Zwecke missbrauchen will. Die "wer hat noch nicht, wer will noch mal" Mentalität findet in Chur 0,0 Zuspruch. Es hat ja niemand etwas dagegen wenn junge Ex-Davoser zu uns wechseln. Aber dann als Transfer und nicht als Spekulationsobjekt.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#363613 - 24/01/2017 11:19 Re: Saison.16/17 [Re: Junge von ganz vorne]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Bis auf den Elite Torwart von Davos, das währe Grandios wenn wir Bearth Verpflichten könnten !!
Und ich denke bzw könnte mir gut Vorstellen das es der eine oder andere vom Aktuellen Kader mal probiert in der SRL, glaube noch nicht an den grossen Umbruch nach dieser Spielzeit .
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Und
Normal sind anderi &#61514; !
Hoffe wieder ufen geile Support am Samstag in Romanshorn , wir gehen Hechte Fischen wer ist dabei ? &#61514;

hoch
#364925 - 07/02/2017 07:37 Re: Saison.16/17 [Re: EHC Supporter81]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
Herzliche Gratulation an Manuel Holenstein zum Titel des Top-Scorers der Qualifikation ! Mit 24 erzielten Toren steht er zurecht an der Spitze, einen Assist kann man sich ja locker noch bei den Unparteiischen "erschnorren".

Und jetzt Vertrag unterschreiben, hopp hopp... smile
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#364930 - 07/02/2017 08:16 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Wär tatsächlich sehr sehr nett wenn sich Hola zur Vertragsverlängerung entschliessen würde, was wahrscheinlich zur Kettenreaktion führen würde.

ein Grossteil der Mannschaft behalten + 3, 4 neue, hungrige Verstärkungen, das wäre so das Wunschzenario!


Bearbeitet von Highlander (07/02/2017 08:17)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
Seite 40 von 43 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 43 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi