Seite 24 von 97 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 96 97 >
Optionen
#362876 - 18/01/2017 09:45 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Bülach hat ein Überdachtes Eisfeld !! mehr ist das nicht !
Und was die Pikes Angeht bin ich Extrem Gespannt, da sicher dieser Club garantiert nicht Regulär Qualifiziert und die Lizenz wenn überhaupt von Frauenfeld Bekommen würde wie den auch immer …. Mostöpfel Politik eben ….
Hoffe immer noch das Frauenfeld aus den ersten 4 Rausfliegt aber die Chance ist halt doch eigentlich fast gar nicht mehr gegeben …

hoch
#362877 - 18/01/2017 09:51 Re: Super 1. Liga [Re: EHC Supporter81]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: EHC Supporter81
Bülach hat ein Überdachtes Eisfeld !! mehr ist das nicht !

Dennoch: Es ist eine Halle. Die ELB unterstehen dem Spielreglement der Nationalliga. Foglich ist Bülach als Halle abgenommen.
Das Feld in Bülach ist in einer Liga mit der Valascia, Chiasso, Thun, Urdorf oder Dielsdorf. Alle haben sie eins gemeinsam: Sie gelten als Halle.

Original geschrieben von: EHC Supporter81
Und was die Pikes Angeht bin ich Extrem Gespannt, da sicher dieser Club garantiert nicht Regulär Qualifiziert und die Lizenz wenn überhaupt von Frauenfeld Bekommen würde wie den auch immer …. Mostöpfel Politik eben ….
Hoffe immer noch das Frauenfeld aus den ersten 4 Rausfliegt aber die Chance ist halt doch eigentlich fast gar nicht mehr gegeben …


Frauenfeld hat sich bei der letzten Frist zurück gezogen.

hoch
#362879 - 18/01/2017 10:25 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Das ist klar… aber die werden die Quali unter den ersten 4 Beenden …
Was passiert mit diesem Platz ?? den die Pikes Spekulieren auf die Lizenz von Frauenfeld !! Die Frage ist kann Frauenfeld die Sportlich Erkämpfte Lizenz dann Verkaufen ?? oder Rückt die Mannschaft auf Rang 5 nach?

hoch
#362885 - 18/01/2017 10:55 Re: Super 1. Liga [Re: EHC Supporter81]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: EHC Supporter81
Das ist klar… aber die werden die Quali unter den ersten 4 Beenden …
Was passiert mit diesem Platz ?? den die Pikes Spekulieren auf die Lizenz von Frauenfeld !! Die Frage ist kann Frauenfeld die Sportlich Erkämpfte Lizenz dann Verkaufen ?? oder Rückt die Mannschaft auf Rang 5 nach?

Ich würde mal meinen, dass Frauenfeld keinen Anspruch hat auf diese Lizenz, da sie den Aufstieg abgelehnt haben. Was mir aber dann nicht klar ist, ob dann einfach der fünfte (oder sechste falls Wetzikon auf Platz 5 landet) erben wird oder ein williges Team aus einer anderen Region zum Zuge kommt. An letzteres glaube ich jedoch nicht, da dann bereits schon zum Start der SRL die Regionen nicht in Balance sind (ausser Bellinzona kriegt den Platz dann geschenkt LOL).
Was mich eigentlich zu einem anderen Thema führt: Wie wird Auf-/Abstieg langfristig geregelt? Steigt immer der schwächste ab und der Sieger der 1. Liga Überregional dann auf? Dann wird die SRL früher oder später vielleicht schon bald ein Schwergewicht in einer Region haben.

Anyway...das ist noch etwas weit weg. Kurzfristig interessiert ja der Aufstieg und da sieht das Rennen momentan folgendermassen aus:
Gehen wir davon aus, dass 57 Punkte für Platz 4 notwendig sind, gibt das folgendes Bild:

Damit wäre Dübendorf durch. Chur und Frauenfeld ziemlich sicher auch. Das Polster von sechs Punkten sollte reichen und in den Spielen gegen Wetzikon, Arosa, Seewen und Pikes (Frauenfeld) bzw. Arosa, Seewen, Pikes und Bülach (Chur) sollte der letzte fehlende Sieg noch drinliegen.

Bülach, Arosa und Seewen brauchen alle noch 3 bis 4 Siege. Bülach darf noch bei Uzwil, Weinfelden und Wil (sowie Dübendorf und Chur) ran. Arosa hat u.a. noch Uzwil (nebst Chur, Wetzikon und Frauenfeld) vor sich und dann die Direktbegegnung gegen Seewen. Seewen hat das happigste Programm und spielt noch gegen Wil, Chur, Frauenfeld, Wetzikon und Arosa.
Potentieller Spielverderber ist Wetzikon, welches es mit den Spielen gegen Arosa und Seewen in der Hand hat, ob es am 4. Februar in Arosa dann ein "Finalspiel" zwischen Seewen und Arosa geben könnte.

Das bringt mich dann zur Situation ohne Frauenfeld. Für Platz fünf werden sicher 53 Punkte notwendig sein. Und genau in diesem Szenario könnte es auf dieses besagte Finalspiel hinauslaufen:

Mit dieser Berechnung sind Dübendorf, Frauenfeld und Chur bereits in den ersten fünf klassiert und nicht mehr einholbar. Das einzige, was den beiden nicht in die Karten spielt ist die Tatsache, dass sie keine "Freispiele" gegen die letzten drei mehr kriegen.

Heute ist somit ein sehr interessanter Spieltag. Gewinnt Frauenfeld in Wetzikon, ist der Platz in den Top-4 klar. Gewinnt Chur gegen Arosa und Seewen in Wil sowie Bülach gegen Uzwil, werden Platz 5 und 6 getauscht und Chur sollte auch durch sein.

hoch
#362892 - 18/01/2017 11:29 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Itchy

Wie schon mal gesagt: Bülach hat eine Halle. Die Valascia reicht für NLA, der Kreuzlinger Tennisplatz für ELB, Dielsdorf zählt auch als Halle. Und nicht zu vergessen: Bülach spielt in dieser Halle bereits ELB, also sollte diese für die SRL allemal ausreichen. Für die NLB passte das vor 20 Jahren ja auch schon.


Deine Herleitungen und Annahmen in Ehren, entscheidend ist was im Reglement steht. Jedes Gremium das ein Eishockeyreglement erlässt, kennt die Brisanz dieser Definition zwischen Halle und überdachtes Eis. Wenn im Reglement explizit "Halle" steht, dann ist es nun mal eine Halle und kein überdachtes Eisfeld.

Jeder halbbatzige Jurist sieht bei einem solchen Reglement und der aktuellen Konstellation "Morgenröte"... :-)


Bearbeitet von rote Front (18/01/2017 11:31)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#362894 - 18/01/2017 11:30 Re: Super 1. Liga [Re: rote Front]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Itchy

Wie schon mal gesagt: Bülach hat eine Halle. Die Valascia reicht für NLA, der Kreuzlinger Tennisplatz für ELB, Dielsdorf zählt auch als Halle. Und nicht zu vergessen: Bülach spielt in dieser Halle bereits ELB, also sollte diese für die SRL allemal ausreichen. Für die NLB passte das vor 20 Jahren ja auch schon.


Deine Herleitungen und Annahmen in Ehren, entscheidend ist was im Reglement steht. Jedes Gremium das ein Eishockeyreglement erlässt, kennt die Brisanz dieser Definition zwischen Halle und überdachtes Eis. Wenn im Reglement explizit "Halle" steht, dann ist es nun mal eine Halle und kein überdachtes Eisfeld.

Jeder halbbatzige Jurist sieht bei einem solchen Reglement und der aktuellen Konstellation "Morgenröte"... :-)


Bearbeitet von rote Front (18/01/2017 11:32)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#362896 - 18/01/2017 11:37 Re: Super 1. Liga [Re: rote Front]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: rote Front
Deine Herleitungen und Annahmen in Ehren, entscheidend ist was im Reglement steht. Jedes Gremium das ein Eishockeyreglement erlässt, kennt die Brisanz dieser Definition zwischen Halle und überdachtes Eis. Wenn im Reglement explizit "Halle" steht, dann ist es nun mal eine Halle und kein überdachtes Eisfeld.

Jeder halbbatzige Jurist sieht bei einem solchen Reglement und der aktuellen Konstellation "Morgenröte"... :-)

Ich bin gerade zu faul die Weisungen für den Spielbetrieb zu suchen. Dass der Standort Bülach in der ELB zugelassen ist, muss ausreichen für die SRL. Die ELB ist schliesslich der NL angehängt und die SRL der RL.

Aber gerne darfst du mir das Reglement der SRL zeigen, in welchem "explizit "Halle"" steht. Und dann die Definition einer Halle nachliefern wink

hoch
#362898 - 18/01/2017 11:42 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Mein Team hat ne halle und auch junioren, darum zweitrangig für mich.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#363438 - 23/01/2017 07:47 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 323
Gibt es eigentlich einen Aufstieg in die NLB eines 1 Liga Klubs, sofern dieser Klub dann die Playoffs gewinnt und gewillt ist aufzusteigen?

Würde dann in der betreffenden Regionsgruppe automtische der 5 in die RegioLiga aufsteigen, ebenso falls dieser Klub gewillt ist dass zu machen?

hoch
#363443 - 23/01/2017 09:10 Re: Super 1. Liga [Re: hockeybrother]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Nein, wie im Hockey so üblich können die obrigen Vereine selber bestimmen wie und ob und überhaupt. Darum wurde die Liga im Sommer kurzerhand für Aufsteiger geschlossen (3 Jahre?).
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
Seite 24 von 97 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid