Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Optionen
#362788 - 16/01/2017 22:05 Trainer ersetzen?
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Stimmen wir ab:
Soll MAnsi per sofort, erst später oder ev. gar nicht ersetzt werden?
Trainer ersetzen?
Sie können nur eines auswählen (70 Gesamt Stimmen)
Trainer sofort ersetzen - 21 (30%)
Trainer ersetzen bis Playoffs - 1 (01%)
Trainer ende Saison ersetzen - 12 (17%)
Es liegt nicht am Trainer! - 36 (51%)
Die Stimmabgabe in dieser Umfrage endet am: 0 Sekunden her
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#362802 - 17/01/2017 08:57 Re: Trainer ersetzen? [Re: Jurabiker]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
nach all den trainerwechseln in der vergangenheit kann ich mir nicht vorstellen, dass es am coach selber liegt.

kann ja nicht sein, dass kein einziger trainer "zu uns passt"

hoch
#362803 - 17/01/2017 09:23 Re: Trainer ersetzen? [Re: Jurabiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538

hoch
#362805 - 17/01/2017 09:48 Re: Trainer ersetzen? [Re: Helvetic]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Helvetic
Schlussendlich ist jeder selber für sich verantwortlich, jeder spielt für seine Zukunft, jeder spielt für sein Portemonnaie. Es geht nur gemeinsam, das muss man vielleicht dem einen oder anderen wieder vor Augen führen.


Mann was für zwei Sätze die unterschiedlicher nicht sein können.
Was jetzt Herr Kölliker? Gemeinsam oder doch Einzelkämpfer?

hoch
#362807 - 17/01/2017 10:05 Re: Trainer ersetzen? [Re: zigzag]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 903
Ort: Oute
Original geschrieben von: zigzag
nach all den trainerwechseln in der vergangenheit kann ich mir nicht vorstellen, dass es am coach selber liegt.

kann ja nicht sein, dass kein einziger trainer "zu uns passt"


nun ja, sag mir welchen der letzten deiner meinung nach ein guter coach war?

hoch
#362808 - 17/01/2017 10:31 Re: Trainer ersetzen? [Re: Jurabiker]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Seit Dan Ratushny war kein Trainer mehr in der lage den haufen zu bändigen.Das statement von Kölliker kann ich nicht für voll nehmen,musste am morgen schon lachen als ich es lies.Ich glaube eine komplett neue Teppichetage würde unserem Verein sehr gut tun.

hoch
#362814 - 17/01/2017 11:04 Re: Trainer ersetzen? [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich muss Köbi recht geben. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Trainerwechsel auch falsch. Die Spieler müssen was ändern.

Solche Umfragen wie oben sind tiefes Niveau und Hetze!

Zu Schwarzenbach, wenn es einem einmal besser läuft, dann sollte man nicht überschwänglich ein Interview geben. Ich kenne den Grund nicht, aber im Sport und in der Wirtschaft ist das immer der Anfang von Untergang. Vielleicht hat es etwas mit Selbstzufriedenheit zu tun und man bleibt stehen. Man muss nicht zur alten Stärke zurück finden, man muss besser werden, weil der Gegner auch besser wird. Jeder einzelne ist gefragt, sein letztes aus sich heraus zu holen.

Mansi kann in Sache Arbeitseinstellung rein gar nichts vorgeworfen werden. Ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel viel bringt. Es ist im Unterbewusstsein der Spieler, dass es jetzt noch nicht so zählt. Das muss sich ändern, denn aufsteigen werden wir so nicht.

Selbstbewusst spielen, den Kampf annehmen und endlich mal wieder eine Schlacht die auf Messers Schneide ist gewinnen. Stärker wird man, wenn man enge Spiele gewinnt. Es muss auch wieder mehr Freude ins Team, man soll miteinander sprechen, gestikulieren,...: Es muss Leben ins Team und wir Zuschauer könnten sie dabei auch unterstützen.

hoch
#362818 - 17/01/2017 11:28 Re: Trainer ersetzen? [Re: Profi-Kritiker]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Solche Umfragen wie oben sind tiefes Niveau und Hetze!


???
Wie kommst Du auf sowas?
Die Umfrage soll die tendenzielle Meinung der Fans abbilden.
Eine Mehrheit findet bisher es liege nicht am Trainer.
Alos bitte was genau soll daran eine "Hetze" sein?
Zudem: Umfragen im Forum haben keinerlei repräsentative Bewandtnis, können aber Meinungsbildend wirken. - Why not?
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#362821 - 17/01/2017 12:07 Re: Trainer ersetzen? [Re: Jurabiker]
EHCO Moderator Offline

Rookie

Registriert: 12/01/2016
Beiträge: 20
Liebe Forumsgemeinde

Zu diesem Thema besteht bereits ein Diskussionsthread mit dem identischen Titel. Der Zweck dieses Threads, die Umfrage bzgl. Trainerentlassung, mag gut gemeint sein, zielt aber unabhängig der Resultate öffentlich auf das Schicksal einer einzelnen Person, was wir im offiziellen EHCO-Forum so nicht haben möchten.
Gestern traf sich die Mannschaft inklusive Coaches zu einem guten, mehrstündigen Teammeeting, um offen und direkt über die aktuelle Situation zu sprechen. Alle wollen zusammen den Turnaround schaffen – der Glaube und die Basis für den Erfolg sind da. Wir rufen Euch, liebe Fans, dazu auf, nun ebenfalls an Coaches und Mannschaft zu glauben, und diese in den nächsten Tagen mit positivem Schwung zu unterstützen!

Im bereits existierenden Thread kann weiter sachlich und mit Argumenten über die Situation diskutiert werden, dieser hier wird an dieser Stelle geschlossen. Danke für Euer Verständnis.
Euer EHCO-Moderatorenteam
_________________________
www.ehco.ch

hoch

Moderator:  EHCO Moderator