Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 7 von 48 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 47 48 >
Optionen
#362411 - 12/01/2017 08:58 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Stastny Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2013
Beiträge: 74
Taktische Leistung des Coaches? Gameplan? System?
Davon liest und hört man zur Zeit so eine Mengen um den EHCO.
Nach dem Lakersspiel muss man sich wohl auch die Frage der SPORTART? stellen. Kompliziert, langsam, kein Körperspiel, dem Gegner die Scheibe schenken, ja nicht aufs Torschiessen und wenn doch, wären Football-Gaols nötig gewesen um diese zu treffen. Das hört sich nicht nach Eishockey an.
Das Projekt 16/17 ist zu 2/3 fortgeschritten. Der Projektleiter gescheitert. Der einzige Fortschritt ist der Rückschritt. Die Mannschaft spielt schlechter als zu Saisonbeginn. Oft werden Spieler kritisiert oder an deren Form gezweifelt... wer trainiert diese? wer motiviert sie? wer stellt das Lineup zusammen? ist jeder seinen Skills entsprechend eingesetzt?
Fazit: 16/17 abschreiben. Trainer sofort feuern (der momentane Auftritt der Mannschaft schadet dem Brand). Dem Firmenziel entsprechendes Personal einstellen und jetzt mit 17/18 auch auf dem Eis beginnen.

hoch
#362417 - 12/01/2017 09:28 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich bin da echt hin und her gerissen was den trainer betrifft.

Gibt man ihm jetzt den schuh und ein feuerwehrmann springt ein der die saison noch so einigermassen hinbiegen kann, stehen die spieler wieder gut da! So war es doch auch in den letzten saisons ich bin dafür dass man gründlich ausmistet und zwar auf den spielerpositionen.

hoch
#362420 - 12/01/2017 09:40 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Ändert aber nichts punkto Motivation, Einstellung und allem anderen.
5 vor 12, Zeit zu handeln

hoch
#362424 - 12/01/2017 10:23 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Es wäre an der Zeit das sich der Focus wieder mehr dem Sport richtet und nicht dem ganzen drumherum.Dann würden auch sicher wieder mehr Zuschauer kommen. Darum Trainer feuern und sich aufs wesentliche konzentrieren. Einen Weltbildkatalog kann ich mir auch im Laden besorgen.

hoch
#362429 - 12/01/2017 10:43 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ist euch eigentlich bewusst, dass eure Meinung nicht repräsentativ ist?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#362437 - 12/01/2017 11:06 Re: Trainer ersetzen? [Re: thargor]
Kappel Offline
Rookie

Registriert: 20/11/2014
Beiträge: 22
Original geschrieben von: thargor
Ist euch eigentlich bewusst, dass eure Meinung nicht repräsentativ ist?

Stimmt so nicht. Aus sicherer Quelle weiss ich, dass sowohl GL wie auch der VR seine Entscheide auf die Meinungen im Forum stützt.
Daher ist deine Aussage falsch lieber thargor

hoch
#362439 - 12/01/2017 11:21 Re: Trainer ersetzen? [Re: thargor]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: thargor
Ist euch eigentlich bewusst, dass eure Meinung nicht repräsentativ ist?


Na und?
Dies ist ein öffentlich zugängliches Forum.
Jeder kann sich anmelden und im Rahmen der "Spielregeln (sprich Nettiquette) seine Meinung posten.

Was mich betrifft so bin ich bemüht "Ich Botschaften" zu posten. Solche sind nie repräsentativ und nie mit Forderungen irgendwelcher Art verknüpft.
Beispiel gefällig? (wirklich nur ein Beispiel ;-)
- Du bist ein Depp
- Ich finde Du bist ein Depp
Merkst Du den Unterschied?

Also nochmals: "Ich würde den Trainer feuern!"
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#362442 - 12/01/2017 11:47 Re: Trainer ersetzen? [Re: Jurabiker]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Ich würde den Coaching Staff behalten und das Geld sparen. Auch ich finde einige Entscheide merkwürdig, allerdings weiss ich nicht, wie viel mehr wirklich drin liegt. Das Geld, was für eine Entlassung aufzubringen wäre - sicher eine gute 5 stellige Summe - wird besser ins Kader für nächste Saison gesteckt.

Auch unter Mansi ist ein Halbfinaleinzug möglich. Genauso wie ein Viertelfinalaus unter einem Feuerwehrmann.

hoch
#362453 - 12/01/2017 12:27 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Ich würde den Trainer entlassen wenn:
Sein Nachfolger auch bereit ist die nächste Saison in Olten zuverbringen, dann müsste es aber schon ein bekannter Trainer sein (zB: Schläpfer, L. Leuenberger).

Vielleicht ist man sich aber schon mit einem Trainer für nächste Saison einig, dieser steht jetzt aber noch woanders an der Bande (zB: Sheehan).

Den Vertrag mit Mansi würde ich aber bestimmt nicht verlängern---> Option beim Meistertitel.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#362455 - 12/01/2017 12:32 Re: Trainer ersetzen? [Re: Drei Tanne]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Drei Tanne
Ich würde den Coaching Staff behalten und das Geld sparen. Auch ich finde einige Entscheide merkwürdig, allerdings weiss ich nicht, wie viel mehr wirklich drin liegt. Das Geld, was für eine Entlassung aufzubringen wäre - sicher eine gute 5 stellige Summe - wird besser ins Kader für nächste Saison gesteckt.

Auch unter Mansi ist ein Halbfinaleinzug möglich. Genauso wie ein Viertelfinalaus unter einem Feuerwehrmann.



Naja, unabhängig ob Mansi bleibt oder nicht, die Kosten wären dieselben. Da er nur einen Vertrag bis Ende Saison besitzt würde man ihm einfach weiterhin seinen Lohn zahlen. Kosten würde einzig der Feuerwehrmann verursachen.

hoch
Seite 7 von 48 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 47 48 >

Moderator:  EHCO Moderator