Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#362580 - 14/01/2017 11:03 Re: GCK Lions - EHCO [Re: Hinz & Kunz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Vielleicht hätte jemandem Mansi sagen sollen, dass den Spielern unter Heikki zwei Angriffsauslösungen schon zu viel waren und sie eigentlich nur das System von Scott verstanden haben, weil der kein System hatte. wink


Aber Scotty ohne System das Team durch Zufall zum Qualisieg führte :-) was dann leider dem Ego der Leistungsträger schadete... :-(


Ich denke es sollte umgekehrt sein. Während der Saison darf am Systemen gefeilt werden und das Spiel etwas starr sein. Auf die Playoffs sollten die Zügel gelockert werden. Es wird jetzt entscheidend sein, dass Mansi mehr Freiraum lässt und die Spieler etwas mitnehmen vom trainierten. Wenn Mansi sagt, sie sollen raus, Schlittschuhlaufen, Checken, Schiessen, dann verstehe ich es so, dass er ein wenig die Zügel lockert. Die Spieler müssen beweisen dass sie es umsetzen können.

Es ist nicht alles schlecht. Man bekommt wenig Tore. In der Verteidigung wie im Angriff stimmt es, das dazwischen, die Schnittstellen stimmen noch nicht. An dem muss man arbeiten.

hoch
#362585 - 14/01/2017 12:01 Re: GCK Lions - EHCO [Re: Drei Tanne]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3588
Ort: Freistaat Olten
Das grosse Problem beim VF-aus gegen Tchaux war, dass der EHCO gerade im Spielaufbau zu berechenbar war. Nun will Mansi in der Angriffsauslösung mehrere Varianten im Repertoir haben. Etwas, das in einer Play Off-Serie sehr wertvoll sein kann. Nur scheint dies einige Spieler zu überfordern. Für mich spricht dies eher gegen jene Spieler als gegen den Coach!


Bearbeitet von Pint of Carling (14/01/2017 12:23)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#362586 - 14/01/2017 12:06 Re: GCK Lions - EHCO [Re: Pint of Carling]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Pint of Carling
Das grosse Problem beim VF-aus gegen Tchaux war, dass der EHCO gerade im Spuelaufbau zu berechenbar war. Nun will Mansi in der Angriffsauslösung mehrere Varianten im Repertoir haben. Etwas, das in einer Play Off-Serie sehr wertvoll sein kann. Nur scheint dies einige Spieler zu überfordern. Für mich spricht dies eher gegen jene Spieler als gegen den Coach!


Genau! Danke!

hoch
#362590 - 14/01/2017 13:38 Re: GCK Lions - EHCO [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Das grosse Problem beim VF-aus gegen Tchaux war, dass der EHCO gerade im Spielaufbau zu berechenbar war. Nun will Mansi in der Angriffsauslösung mehrere Varianten im Repertoir haben. Etwas, das in einer Play Off-Serie sehr wertvoll sein kann. Nur scheint dies einige Spieler zu überfordern. Für mich spricht dies eher gegen jene Spieler als gegen den Coach!


Gut geschrieben, sehe ich genau gleich.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#362602 - 14/01/2017 17:53 Re: GCK Lions - EHCO [Re: Pint of Carling]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Original geschrieben von: Pint of Carling
Das grosse Problem beim VF-aus gegen Tchaux war, dass der EHCO gerade im Spielaufbau zu berechenbar war. Nun will Mansi in der Angriffsauslösung mehrere Varianten im Repertoir haben. Etwas, das in einer Play Off-Serie sehr wertvoll sein kann. Nur scheint dies einige Spieler zu überfordern. Für mich spricht dies eher gegen jene Spieler als gegen den Coach!


Merci! Und vor Allem wird hier drin so getan, als wüsste Alle wieviele Angriffsauslösungen die anderen Teams im Repertoir haben. Spricht wirklich eher gegen das Team.

hoch
#362604 - 14/01/2017 18:00 Re: GCK Lions - EHCO [Re: Drei Tanne]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Denke ich auch.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#362605 - 14/01/2017 18:03 Re: GCK Lions - EHCO [Re: Drei Tanne]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wäre es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, dem Trainer den Rücken zu stärken!? Vielleicht wird dann einigen Spielern klar dass es diesmal nichts bringt gegen den Trainer zu schiessen?

Ich denke sollte jetzt der Coach gefeuert werden und ein neuer geholt werden, nimmt man wiederum die Spieler in den Schutz! Hingegen steht man öffentlich zum Coach zb GL & Fans so haben die Spieler das Messer am Hals.



Bearbeitet von Olten_Pride (14/01/2017 18:04)

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  EHCO Moderator