Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 17 von 24 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 23 24 >
Optionen
#362401 - 12/01/2017 07:25 Re: Saison 2016/17 [Re: harley]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: harley

Mich persönlich motiviert nicht mal Alex Kovalev mehr ein Spiel zu sehen.


Sorry um dies so hard und deutlich zu sagen, aber was hat uns Kovalev diese Saison wirklich genützt? Wie hoch war der Einfluss von ihm für die Abstimmung der Halle? Rein sportlich betrachtet war es ein Minus-Geschäft.

Kovalev als Sportdirektor:
Ich denke mal die Transfers welche getätigt wurden waren ohne Mithilfe von ihm zustande gekommen. Des weiteren hat Alex kein Netzwerk in der Schweiz, kennt womöglich nicht 4 oder 5 Agenten mit bezahlbaren Schweizer Spielern welche für Visp auflaufen könnten und er hat auch nicht wirklich die Erfahrung um einen solchen Posten gewissenhaft auszuüben.

Kovalev als Spieler:
Keine Frage, es ist immer ein Genuss ihm beim Spielen zuzusehen wenn es in die Offensive geht. Was er in seinem Alter noch mit dem Puck anfangen kann ist eine Augenweide. Dennoch wird auch der grösste Superstar irgendwann mal älter und spürt den Zahn der Zeit. Viele dumme Strafen, jegliche male war man in Unterzahl in der defensive weil er nicht mehr rechtzeitig zurück konnte.

Kovalev in den Medien:
Toll der Bericht letztes Jahr vom Schweizer Fernsehen (Sportpanorama war es glaub ich). Denke viele Zuschauer in der Schweiz welche die NLB nicht verfolgen waren sehr überrascht als sie den Bericht sahen.

Ich will nicht sagen, dass Alex Schuld dran ist, es soll einfach aufzeigen was alles schief ging. Wieso nicht Kovalev als Botschafter anstellen oder der PR zu liebe in den VR und daneben einen Sportdirektor welcher das Metier und vorallem die Schweiz kennt und ein Netzwerk besitzt wie es PDK hat?

Wieso nicht Leute in den VR bringen die Charisma, Know-How und Menschenkentnisse besitzen wie Borter es damals immer zeigte?

Wieso nicht nach dem Leistungsprinzip die Spieler einsetzen? Es kommt mir wirklich auch so vor dass Spieler welche viel gekostet haben oder einen ordentliche Batzen Geld verdienen den Stammplatz auf sicher hatten obwohl sie meilenweit von einer akzeptablen Leistung entfernt waren/sind!

Wieso nach so vielen Niederlagen nicht mal ein paar Einheimische einsetzen? Dann würde man auch eine 5:2 Niederlage in Winterthur einfacher akzeptieren!

Wieso nicht handeln beim Trainer? Kostet Fust so viel oder ist man einfach geblendet von seinen früheren "Leistungen"?

Fragen über Fragen welche die Verantwortlichen einfach auch mal beantworten sollten.

hoch
#362432 - 12/01/2017 10:48 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ein Unkompetenter Haufen sind diese Verantwortlichen, Jawohl ja!!!!!

Wie gestern im WB zu lesen war, werden die wohl tatsächlich mit dem Feuer spielen und hoffen, dass einer der Torhüter zurück kehrt. Was soll das eigentlich? Auch punkto Ausländer! Klar, der Markt ist schon nicht gross momentan. Aber jetzt weiss man seit bald drei Wochen, das Rheault nicht mehr spielen kann diese Saison! Wieso haben wir immer noch keinen neuen Import? Als Pecker damals nicht in Form war holte man Pittis. Ein Hautonen, ein Tyler Beechey... Diese Spieler wurden innerhalb von höchstens drei Tagen geholt.

Ist es wirklich Viktor, der all das alleine gemacht hat? Ist mit ihm tatsächlich der Mut zum Risiko, die Weitsicht für Erfolge und das ganze Know How flöten gegangen? Was hat dann Pico all die Jahre gemacht? Sich in Viktors Erfolg gesonnt? Aufgrund der momentanen Situation und Führung unseres Klubs, scheint das tatsächlich der Fall zu sein. Wie schon einige erwähnt haben, wünsche ich mir mittlerweile Viktor auch zurück. Was für ein Spiel wird hier gespielt? Langsam werde ich misstrauisch...

Lieber VR, ich hätte da einen Vorschlag: Ihr kennt doch die Herren Kelly/ Campbell sie wurden Olten von Langenthal abgeworben. Wie wäre es, für nächstes Jahr dem HC Ajoie Hazen/Devos abzuwerben? Sie sind im besten Alter und vorallem : sie sind begnadete Skorer! Wir sollten doch ein grösseres Budget als Ajoie haben, oder? Das wärs! Genau solche Hammertransfers auf diesen wichtigen Positionen vermisse ich. Man geht dann wohl lieber wieder einen Ami aus einer unbekannten Operettenliga holen und hofft, dass alle auch so einschlagen wie einst Rapuzzi.

Handelt und vorallem, INFORMIERT UNS ENDLICH WAS/ OB WAS GETAN WIRD!!!!!!!!! Als zahlende Fans haben wir ein Recht darauf!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#362496 - 12/01/2017 15:49 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Ehc Visp
Ausländersuche
Nachdem sich Jon Rheault kurz vor Jahresende eine Verletzung an der Halswirbelsäule zugezogen hat, ist seit einigen Tagen der medizinische Befund bekannt. Dieser gibt dem US-Amerikaner kaum mehr Chancen auf Einsätze in der laufenden Saison. Die EHC Visp Sport AG ist intensiv auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz, idealerweise auf der Center-Position. Diese Suche erweist sich jedoch als extrem schwierig, da der Spielermarkt so trocken wie selten ist.

Personelle Hilfe vom Partnerteam SCB
Die EHC Visp Sport AG kann in dieser nicht einfachen Zeit, mit verschiedenen Absenzen, auf Unterstützung seines Partnerteams, dem SC Bern, zählen. So steht weiterhin Torhüter Joel Aebi den Oberwallisern zur Verfügung. Nebst den Verteidigern Yanik Burren, welcher nach rund einem Monat zurück von der U20 WM ist und Tim Dubois, dürfte John Fust ebenfalls auf den einten oder anderen Stürmer der Stadtberner zurückgreifen können.

Die EHC Visp Sport AG sieht sich erstmals seit dem Wiederaufstieg in die NLB im Jahre 2000 mit einer dermassen hohen Verletzungssituation konfrontiert. Auch hält die EHC Visp Sport AG unmissverständlich fest, dass trotz des „Ausnahmezustandes“ im personellen Bereich, das Team, welches auf einem breiten Kader abgestützt ist, in der Verantwortung steht. Die Verantwortlichen des EHC Visp danken seinem treuen Publikum für seine Unterstützung, auch in dieser sportlich sehr herausfordernden Zeit


Danke für das kleine Lebenszeichen...
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#362517 - 13/01/2017 07:10 Re: Saison 2016/17 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: Ehc Visp
Ausländersuche
Nachdem sich Jon Rheault kurz vor Jahresende eine Verletzung an der Halswirbelsäule zugezogen hat, ist seit einigen Tagen der medizinische Befund bekannt. Dieser gibt dem US-Amerikaner kaum mehr Chancen auf Einsätze in der laufenden Saison. Die EHC Visp Sport AG ist intensiv auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz, idealerweise auf der Center-Position. Diese Suche erweist sich jedoch als extrem schwierig, da der Spielermarkt so trocken wie selten ist.

Personelle Hilfe vom Partnerteam SCB
Die EHC Visp Sport AG kann in dieser nicht einfachen Zeit, mit verschiedenen Absenzen, auf Unterstützung seines Partnerteams, dem SC Bern, zählen. So steht weiterhin Torhüter Joel Aebi den Oberwallisern zur Verfügung. Nebst den Verteidigern Yanik Burren, welcher nach rund einem Monat zurück von der U20 WM ist und Tim Dubois, dürfte John Fust ebenfalls auf den einten oder anderen Stürmer der Stadtberner zurückgreifen können.

Die EHC Visp Sport AG sieht sich erstmals seit dem Wiederaufstieg in die NLB im Jahre 2000 mit einer dermassen hohen Verletzungssituation konfrontiert. Auch hält die EHC Visp Sport AG unmissverständlich fest, dass trotz des „Ausnahmezustandes“ im personellen Bereich, das Team, welches auf einem breiten Kader abgestützt ist, in der Verantwortung steht. Die Verantwortlichen des EHC Visp danken seinem treuen Publikum für seine Unterstützung, auch in dieser sportlich sehr herausfordernden Zeit


Huch wird womöglich sogar ein wenig beim EHC gearbeitet? oder sogar hier mitgelesen?

Es ist sicherlich schon mal ein gutes Zeichen dass
1. endlich mal wieder ein Communique der Geschäftsstelle online geschaltet wurde damit die Visper Hockeyvernarrten informiert werden
2. die vakanten Schlüsselpositionen wie ein Rheault-Ersatz gesucht werden. Sicher ist der Markt ausgetrocknet, jedoch gibt es immer noch ein paar Ausländer in Europa welche sicher aushelfen könnten
3. die Verletzten ersetzt werden, wobei ich nicht sicher bin ob dies wirklich so locker gehen wird mit dem Wunschdenken dass der SCB schon genügend gute Spieler abgeben wird. Ist jedoch schon mal ein gutes Zeichen das Aebi noch ein wenig bei uns bleiben kann

Betreffend Devos/Hazen, ich glaube kaum dass dies so einfach zu machen ist. Es gibt immer noch einige Teams die finanziell in einer anderen Liga spielen als unser EHC und auch die haben nichts wirklich konkretes unternommen um das von mir aus gesehen noch interessantere Ausländer-Paar als Kelly/Campbell vom HC Ajoie abzuwerben...

hoch
#362540 - 13/01/2017 14:44 Re: Saison 2016/17 [Re: Reto Kläy]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6260
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Reto Kläy
Kelly/Campbell vom HC Ajoie abzuwerben...

Da sehe ich aber auch absolut keine Möglichkeit die beim HCA abzuwerben.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#362558 - 13/01/2017 23:40 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Um hier auch das Positive zu würdigen: Gratuliere zum Sieg gegen ein diese Saison starkes Chx-Fds! Konnte leider nicht dabei sein...

hoch
#362565 - 14/01/2017 01:28 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Der Sieg war sehr wichtig für die Moral, da wir sicherlich diesem Gegner in den Playoffs begegnen werden ist das viel Wert.

Glückwunsch, auch gegen ein Topteam kann man gewinnen!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#362568 - 14/01/2017 07:18 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Zuerst einmal Gratulation zum Sieg!!
Gut gekämpft !!
Schade, dass man 5 gegen 3, nicht mehr herausholte... Powerplay muss unbedingt für die Playoffs besser, effizienter und schneller gespielt werden. Es muss nicht immer ein 4 Meter hoher Knaller sein, Gegner hat es vorgezeigt beim ersten Tor...flacher leichter Schuss welcher vor dem Tor abgelenkt wird.

Nun wollen wir den zweiten Ausländer sehen, damit er sich für die Playoffs einspielen kann. Nicht, dass dies später als Ausrede erwähnt wird....

Nun hoffe ich, dass die Mannschaft so weiter spielt und Einsatz zeigt und nicht schon beim nächsten Spiel arrogant werden....


Bearbeitet von funnyman (14/01/2017 07:19)

hoch
#362574 - 14/01/2017 09:15 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Na geht doch! Hoffentlich war das das Schlüssel- Erlebnis für die Herren. Vielleicht haben sie es jetzt endlich geschnallt: Wille und Einsatz gezeigt und schwupp, man schlägt den zweitplatzierten. Jedoch finde ich es ein wenig bedenklich, dass immer Berner kommen müssen, dass ein Ruck von Aggressivität, Aufsässigkeit und Wille durch die Mannschaft geht. Es war damals bei Schmutz auch schon so. Er war eine richtige Kampfsau und hat alle, zumindest ein wenig, mitgerissen.

Weiter so jetzt!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#362581 - 14/01/2017 11:40 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Ich schliesse mich an, gute Leistung gestern gegen Chaux-Fonds.
Immerhin gab es am Zürichsee den Beweis, dass auch Spitzenteams zuhause mit Null gegen die Rockets verlieren können... whistle
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
Seite 17 von 24 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 23 24 >