Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#362107 - 08/01/2017 23:22 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1047
Ort: Luzern
Ja, ich möchte auch auf jedenfall den HCT über dem Strich anstelle von den Zuger.

hoch
#362111 - 09/01/2017 08:41 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1766
Ort: uf äm Land
Der SCL gewinnt mittlerweile auch die Spiele in denen sie nicht so gut spielen. Gut so!
Auffällig ist, dass sich der SCL jeweils dem Niveau des Gegners "anpasst"; sowohl gegen oben wie gegen unten. Und trotzdem werden die Spiele gewonnen!

Ein Wort zum Live-Ticker:
Es wäre wünschenswert der Schreiber würde bezüglich der Strafen seine persönlich Abneigung gegen die strengere Auslegung der Regeln etwas mässigen. Die allermeisten Strafen gestern waren nach dem Reglement richtig gepfiffen.
Beispiele:
4. Min: "Halten" gegen Pierrick Pivron - war vom Gästesektor aus gut zu sehen.
5. Min: "Übertrieben Härte" gegen Aurélien Marti - war auch gut zu sehen. Wenn man in Unterzahl so in den Zweikampf geht ist man selber schuld.
12.Min: "Behinderung" gegen Jeff Campbell - war eigentlich ein Beinstellen und nahm den Raketen eine gute Conterchance.
Kommentar Im Ticker zu den ersten zwanzig Minuten:
"Zehn Strafminuten gegen Langenthal, vier gegen Biasca - berechtigt wären wohl etwa total zwei Minuten gewesen, jene gegen Langenthal wegen zu vielen Spielern auf dem Eis."
Klar gibt es zwischendurch Strafen die vielleicht keine wirklichen Strafen waren, aber es hätte bei strenger Regelauslegung durchaus noch mehr Strafen geben können.
Dank der geänderten Regelauslegung hat in der Zwischenzeit die dauernden Stockschläge, wenn zwei Spieler nebeneinander/hintereinander fahren, grösstenteils aufgehört. Für die angreifende Mannschaft eine positive Entwicklung!

hoch
#362114 - 09/01/2017 09:24 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1837
Ort: Streetside
Das Wetter war das Highlight im Tessin!

Hauptsache Sieg, Pflicht erfüllt und den 1. Tabellenrang übernommen! Visp wird mit grösster Wahrscheinlichkeit 7er, somit wäre mir der Qualisieg deutlich lieber als der zweite Rang. Spieler, Fans und Security/Polizei bewegten sich gestern auf Farmteam-Niveau, immerhin waren die Preise (25.-) NLA-würdig.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#362131 - 09/01/2017 12:24 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Super! 3 Punkte im Trockenen... Leider kriegen wir zuviel Gegentore! Solange wir immer eins mehr schiessen als der Gegner mag das ja in Ordnung gehen, ob das auf dauer gut geht?

hoch
#362138 - 09/01/2017 13:15 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: Simsamilla]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5820
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Simsamilla
Super! 3 Punkte im Trockenen... Leider kriegen wir zuviel Gegentore! Solange wir immer eins mehr schiessen als der Gegner mag das ja in Ordnung gehen, ob das auf dauer gut geht?

Nur Red Ice hat weniger Tore kassiert als unser SCL. So schlimm sehe ich das nicht. 2.28 Gegentore im Schnitt ist ein super Wert. Die Verteidigung leistet sehr gute Arbeit in dieser Saison.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#362157 - 09/01/2017 18:40 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 726
Ort: Streetside
Weitere drei Punkte auf dem Konto, stark! Alles andere im Tessin war lachhaft. Rockets, Schiris, Secas, "Fans" und Polizei nur noch lächerlich. Ich war das letzte mal dort und hoffe sehnlichst, dass dieser Dreck bald wieder aus der Liga verschwindet.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#362163 - 09/01/2017 18:58 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 669
Was ist den das Problem an ihren Fans?

hoch
#362166 - 09/01/2017 19:15 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: gismo]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 329
Ort: TG
Original geschrieben von: gismo
@fabu7

Warum sind wir euer Wunschgegner ?? Ihr habt doch gegen andere Teams bessere Resultate erzielt als gegen uns in dieser Saison. Oder reine Sympathie ? ;-)


Sportlich wird es für uns in den Playoffs gegen alle möglichen Teams schwer, sollten wir diese dann auch erreichen. Wobei Tschaux uns am wenigsten liegt.

Man kann davon ausgehen, dass ihr den Quali-Sieg mit Tschaux ausmacht. Langenthal wäre näher und würde auch mehr Thurgauer Zuschauer generieren (heim und auswärts). Aufgrund der doch eher knappen Spielen aus der Vergangenheit glauben zudem viele Fans auch eher an eine Überraschung (auch wenn es diese Saison eher klare Verhältnisse waren). Dies wäre übrigens auch bei Olten so.

Zusammenfassend spielt also der Faktor Stimmung und der Glaube an die Sensation eine zentrale Rolle. Die Euphorie ist bei uns nicht unwesentlich, wie man im letzten Jahr gesehen hat.

Holt einfach den Quali-Sieg und es gibt hoffentlich eine geile Serie. smile

hoch
#362177 - 09/01/2017 22:19 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1047
Ort: Luzern
@samy4me

Das mit den Fans habe ich nun auch schon oft gehört auch von anderen Klubs.
Was ist den diesmal schon wieder vorgefallen???
Würde mich echt auch interessieren.

hoch
#362301 - 11/01/2017 09:50 Re: 36. Spiel: HB Ticino Rockets vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 726
Ort: Streetside
Hitlergrüsse, Hakenkreuz-Caps, Waffen-SS-Bekleidung. Primitivster Haufen den ich je in einem Stadion gesehen habe. Die Polizei kümmerts nicht, die Secas nicht, die anderen Fans nicht und den "Club" offenbar auch nicht. Nur noch Dreck.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2