Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#362307 - 11/01/2017 10:26 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: F!ames1337]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.

hoch
#362308 - 11/01/2017 10:27 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Hinz & Kunz]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Es braucht einen neuen Impuls!! Eine Entwicklung im Hinblick auf die Playoffs ist ganz einfach nicht vorhanden. Ich mache mir seit Wochen grosse Sorgen um diese Saison!

Mansi sagte zu Beginn: "Er werde zusammen mit der Mannschaft klare Regeln definieren, "wie wir spielen wollen und mit welcher Identität wir uns dem Publikum präsentieren."

Leider konnte ich auch nach vier Monaten keine wirkliche Identität beobachten...

hoch
#362311 - 11/01/2017 10:33 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Hinz & Kunz]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Der EHCO muss unbedingt bei diversen Pharmafirmen um Sponsoring anfragen. Antidepressiva und Happy Pills würden wohl reissenden Absatz unter den EHCO Zuschauern finden.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#362314 - 11/01/2017 10:50 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: thargor]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: thargor
Der EHCO muss unbedingt bei diversen Pharmafirmen um Sponsoring anfragen. Antidepressiva und Happy Pills würden wohl reissenden Absatz unter den EHCO Zuschauern finden.
Oder Sponsoring von Alkohol produzierenden Firmen, dann kann man das Gezeigte wenigstens schönsaufen!


Bearbeitet von oldi 1 (11/01/2017 11:04)

hoch
#362315 - 11/01/2017 10:53 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Drei Tanne]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.



echt?
Torhüter? sicher besser oder?
Verteidung? hier muss ich leider sagen das ich auch sagen muss dass wir wohl eher schwächer sind. trotz rouiller, er fehlt aktuel sehr. leider ist gedig defensiv eine echte enttäuschung.
Sturm: wieso sollten wir hier schwächer sein?

coach: denke hier sollten wir endlich auch wieder mal etwas investieren.

hoch
#362318 - 11/01/2017 11:16 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Hinz & Kunz]
Paul Coffey Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 122
Ich möchte hier einen Post zur Beruhigung posten: Es ist allen klar, die von Eishockey etwas verstehen, dass die Mannschaft dieses Jahres über zu wenig Potenzial verfügt, um ganz vorne mitzumischen. Rang 5 oder gar 6 sind realistisch. Ausser Feser und Polansky genügt eigentlich keiner höheren Aufgaben.

hoch
#362325 - 11/01/2017 11:44 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Paul Coffey]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Paul Coffey
Ich möchte hier einen Post zur Beruhigung posten: Es ist allen klar, die von Eishockey etwas verstehen, dass die Mannschaft dieses Jahres über zu wenig Potenzial verfügt, um ganz vorne mitzumischen. Rang 5 oder gar 6 sind realistisch. Ausser Feser und Polansky genügt eigentlich keiner höheren Aufgaben.


nope, sehe ich nicht so, ob ich nun viel von eishockey verstehe oder nicht.
was sind höhere aufgaben? das der ehco jedes team schlagen kann hat er ja bewiesen und dass nicht viele in Form sind wissen wir alle. daher ist noch viel Luft nach oben. ich glaube noch immer das geile playoffs möglich sind.

hoch
#362326 - 11/01/2017 11:46 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Red Devil]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.



echt?
Torhüter? sicher besser oder?
Verteidung? hier muss ich leider sagen das ich auch sagen muss dass wir wohl eher schwächer sind. trotz rouiller, er fehlt aktuel sehr. leider ist gedig defensiv eine echte enttäuschung.
Sturm: wieso sollten wir hier schwächer sein?

coach: denke hier sollten wir endlich auch wieder mal etwas investieren.


Torhüter: Von Tobler war ich nie Fan, aber fairerhalber muss man sagen, dass Tobler, Mischler und Nyffeler alle in etwa gleich stark sind. Bilanz ca. ausgeglichen, vielleicht leicht positiv

Verteidigung:
Abgänge von Parati, Ganz, El Assaoui und Schmuckli wurden mit Grieder, Kobach, Chouard kompensiert. Kämpferisch ok, spielerisch kommen mir die Tränen. Bilanz klar negativ.

Sturm:
In den letzten 2 Jahren verloren wir unter anderem Burki, Weber, Brunner, Romenenghi und bekamen dafür Mäder, Hürlimann und Leonelli als Handwerker. Einzig Huber und teilweise Diem können spielerisch Glanzlichter setzen. Bilanz klar negativ.

Ausländer: Seit Polansky ist hier die Bilanz positiv. Allerdings waren wir hier seit Jahren auch unterdurchschnittlich besetzt.

Das ist ganz allein meine Sicht und meine Beurteilung von spielerischen Fähigkeiten, wo hier doch immer das ach so grosse schlummernde spielerische "Potential" erwähnt wird. Aber nach 40 Jahren Hockey schauen bilde ich mir schon ein, ein klein wenig Sachkenntnis für diesen Sport zu haben.

hoch
#362331 - 11/01/2017 12:34 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Drei Tanne]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.



echt?
Torhüter? sicher besser oder?
Verteidung? hier muss ich leider sagen das ich auch sagen muss dass wir wohl eher schwächer sind. trotz rouiller, er fehlt aktuel sehr. leider ist gedig defensiv eine echte enttäuschung.
Sturm: wieso sollten wir hier schwächer sein?

coach: denke hier sollten wir endlich auch wieder mal etwas investieren.


Torhüter: Von Tobler war ich nie Fan, aber fairerhalber muss man sagen, dass Tobler, Mischler und Nyffeler alle in etwa gleich stark sind. Bilanz ca. ausgeglichen, vielleicht leicht positiv

Verteidigung:
Abgänge von Parati, Ganz, El Assaoui und Schmuckli wurden mit Grieder, Kobach, Chouard kompensiert. Kämpferisch ok, spielerisch kommen mir die Tränen. Bilanz klar negativ.

Sturm:
In den letzten 2 Jahren verloren wir unter anderem Burki, Weber, Brunner, Romenenghi und bekamen dafür Mäder, Hürlimann und Leonelli als Handwerker. Einzig Huber und teilweise Diem können spielerisch Glanzlichter setzen. Bilanz klar negativ.

Ausländer: Seit Polansky ist hier die Bilanz positiv. Allerdings waren wir hier seit Jahren auch unterdurchschnittlich besetzt.

Das ist ganz allein meine Sicht und meine Beurteilung von spielerischen Fähigkeiten, wo hier doch immer das ach so grosse schlummernde spielerische "Potential" erwähnt wird. Aber nach 40 Jahren Hockey schauen bilde ich mir schon ein, ein klein wenig Sachkenntnis für diesen Sport zu haben.



Nur hast du deine Aufzählung nicht ganz sachlich gemacht. Denn Schmuckli kann man nicht als Abgang bezeichnen, da er "nur" Verstärkungsspieler war und nie direkt bei uns unter Vertrag stand. Dasselbe gilt für Romanenghi und DalPian. Ausserdem verliessen uns auch Mike Marolf, Rafael Lüthi, Disu, Huras oder Scherwey. Bekommen haben wir aber auch ein Schneuwly, Ulmer und auch Bagnoud.

Wenn du die Spieler vergleichen willst musst du wirklich alle miteinbeziehen und da bin ich klar der Meinung das wir den komplettesten EHCO seit Jahren haben. Wir hätten das Spielermaterial für jede Sparte, nur kann das Potential nicht abgerufen werden.


Bearbeitet von Buddy (11/01/2017 12:36)

hoch
#362332 - 11/01/2017 12:34 Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona [Re: Hinz & Kunz]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Drei Tanne
Kannst du deine Hypothese mit Fakten und Statistiken belegen oder bleibt es beim Bauchgefühl der >40 Jahren Hockey schauen?

Da ich leider keine Zeit habe um statistische Auswertungen von diversen Spielern, Teams, Saisons etc. erstellen zu können, wäre ich froh, wenn jemand hier etwas leisten könne.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  EHCO Moderator