Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 8 von 32 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 31 32 >
Optionen
#367731 - 03/03/2017 15:45 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Oh nun bin ich von Berglund auch nicht mehr überzeugt, wenn du ihn als “Experte“ so gut findest. laugh

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Was heisst da Übergangslösung?
John Henrion spielte in Ligen, ausser der Mestis die nicht so gut ist, die allesamt besser sind als die NLB, auch die Allsvenskan als ganze Liga (die Besten Teams der Allsvenskan sind alle besser als die Besten der NLB)!!
Daher bin ich überzeugt davon, dass er bei Visp und in der Liga rocken wird! Gratuliere ihr werdet noch viel Freude haben mit diesem Spieler!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#367734 - 03/03/2017 15:49 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: EXIL VS
Oh nun bin ich von Berglund auch nicht mehr überzeugt, wenn du ihn als “Experte“ so gut findest. laugh

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Was heisst da Übergangslösung?
John Henrion spielte in Ligen, ausser der Mestis die nicht so gut ist, die allesamt besser sind als die NLB, auch die Allsvenskan als ganze Liga (die Besten Teams der Allsvenskan sind alle besser als die Besten der NLB)!!
Daher bin ich überzeugt davon, dass er bei Visp und in der Liga rocken wird! Gratuliere ihr werdet noch viel Freude haben mit diesem Spieler!

Jaja da lag ich weit weg. grin
Aber dass soll auch Experten in den vereinen passieren, siehe Visp und Olten. wink laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#367740 - 03/03/2017 16:00 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
@Schratti

Weil die, meiner Meinung nach, wie geschaffen sind für unsere Liga. Insbesondere die Franko-Kanadier. Auch in unserer Klub Historie waren diese stets das beste, was wir auf diesen wichtigen Positionen hatten. Roy als Bully Gott mit Finale 2003, Brulé und Forget 2011 beides Schlüssel Spieler beim Titel, Forget im Jahr zuvor mit sagenhaften 105 Punkten in der Quali und 2014 Desmarais als wichtiger Spieler bei Titel Nummer zwei (in der Neugeschichte)

Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft gestalten (George Santayana) Also, Franko-Kanadier holen. Mehr und mehr auf Skandinavier zu setzen ist ja seit wenigen Jahren der Trend eine Liga höher. Hier in der B sind Kanadier nach wie vor bewährt. Klar, Berglund wäre sicher interessant. Auch mit Schweden hatten wir gute Erinnerungen. Allerdings hatten wir mit Ketola auch nur einen.

Wir werden sehen!

_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#367742 - 03/03/2017 16:27 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Ein “bezahlbarer“ und sicherer top Transfer wäre sicherlich Reed. Aber ich habe ihn ja bereits in einem anderen Thread vorgestellt. wink
Ein Kanadier der in Europa gut eingeschlagen hat.

Hätte ich etwas zu sagen beim EHC.. ich würde O'Donnell besuchen und wenn er mir live passen würde, versuchen ihn zu verpflichten.
Keine Ahnung warum.. ich bin aber begeistert von Ihm. Nach seinem AHL Abenteuer wird er auch kaum einen NHL Vertrag erhalten.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#367745 - 03/03/2017 16:40 Re: Kader 2017/2018 [Re: Steve-O]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich kann mich sehr weit zurück erinnern beim EHC Visp.
Wo man früher in der proppenvollen Litterna gegen Lausanne in den 80 ger und NLB 2-3 x vor fast 6`000 Zuschauer spielte.
War glaube ich sogar in der Zeit 83 bis 84 oder 85 wo ein gewisser Dave Gardner in Visp spielte.

Ich weiss dass du recht hast Steve. Aber wie du schon geschrieben hast, hat auch Ketola in Visp eingeschlagen.
Bin halt schon sehr auf die Schweden vertieft, ich weiss. grin

@Exil: Hat die ECHL gutes NLB Niveeau? Kenne mich da nicht so gut aus bei dieser Liga.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#367752 - 03/03/2017 17:03 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Ketola war ein schneller Wing. Spieler aus Schweden die Center spielen, das Tor treffen und bezahlbar sind gibt es kaum. Es gibt wenig, weil es einfach weniger Spieler auf dem Markt gibt und weil die einheimische Liga extrem auf Landsmänner setzt. Gute Spieler bleiben also meistens im eigenen Land oder wechseln in die NHL.

Ich kann mir vorstellen, dass Berglund in Schweden landen wird.

@Schratti
Es ist die Liga auf die sich Scouts in Europäischen Zweitligen mehr konzentrieren sollten. Dort spielen einige Spieler mit grossem Potenzial die noch bezahlbar sind.

Unser EHC war ja an einem dran. Schade hat man soo schnell aufgegeben. Ein Besuch hätte dem Spieler evtl. gezeigt, dass man wirklich grosses Interesse an ihm hat.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#367755 - 03/03/2017 17:18 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke für die Info Exil!!!

Für diese Liga habe ich mich nie richtig interessiert und kenne nur ein paar Teams, wie Alalska Ace, Atlanta Gladiators,
Utah Grizzlies, Colorado Eagles, Adirondack Thunder, Florida Everblades und Manchester Monarchs.
Es gab ja einige Verschiebungen von der AHL in die ECHL oder Junioren Ligen (Hamilton).
Aber keine Ahnung wie gut diese Liga (Niveau) ist.


Lassen wir uns überraschen. Visp hatte sonst immer gute Ausländer, die werden schon dafür Sorgen dass ein guter verpflichetet wird.
Gutes gelingen, auch mit dem neuen Trainer.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#367757 - 03/03/2017 17:28 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Vom Niveau her sehe ich die ECHL nicht wirklich viel hinter der NLB. Klar gibt es viele Verschiebungen, aber die gibt es ja in der NLB auch.

Ligen zu vergleichen ist halt nicht wirklich einfach und auch nicht sinnvoll.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#367759 - 03/03/2017 18:11 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Oho, bin gerade erstaunt, wie radikal und bestimmt Eyer auf Kanal 9 heute geredet hat. So ists recht, gefällt mir.

Also, Rapuzzi wird gehen müssen. Die Ideen sind da, die Probleme erkannt worden. Jetzt aber folgt der wichtigste Schritt von allen: Die richtigen Leute auf den Richtigen Positionen verpflichten. Der eingeschlagene Weg ist schon mal der richtige!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#367770 - 03/03/2017 20:27 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
“Ä hertä Hund“ wie Eyer heute sagte, da ist Leuenberger aber bereits aus dem Rennen.
Bei Rapuzzi bin ich mir sicher, dass er bald einen neuen Arbeitgeber finden wird.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 8 von 32 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 31 32 >