Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 3 von 32 < 1 2 3 4 5 ... 31 32 >
Optionen
#365203 - 10/02/2017 08:38 Re: Kader 2017/2018 [Re: Rick]
Enricu Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2016
Beiträge: 26
Ort: Visp
Original geschrieben von: Rick
Rheault darf mit seiner Verletzungsanfälligkeit kein Thema mehr sein.

Bei Rapuzzi würde ich die Playoffs abwarten. Dort hat er wie das ganze Team in den letzten beiden Jahren alles andere als überzeugt. Klappt das auch in diesem Jahr nicht, würde ich den Vertrag auflösen.

Noch zu Henrion. Der ist zwar willig macht aber zuwenig Punkte. Und an dem werden die Ausländer in der NLB halt gemessen. Darum sehe ich auch hier keine Zukunft.


Ja Rheault ist leider Verletzungsanfällig aber er hat seine Qualität bewiesen . Ob man ihn halten oder weggeben soll mag und will ich nicht beurteilen. Wenn er Verletzungsfrei bleibt,ist er eine Alternative. Rapuzzi würde ich behalten, da er ein Kämpfer mit Leidenschaft und Herz ist.
Ja und dieser Henrion ist mir persönlich zu langsam ( trotz des schönen Tores gegen Olten). Man sagt zwar dass er noch eingewöhnungszeit braucht , dass wahrscheinlich auch stimmt aber dies hat ja nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

hoch
#365204 - 10/02/2017 08:50 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Enricu Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2016
Beiträge: 26
Ort: Visp
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Steve-O
Übrigens, folgender Satz im WB macht mich stutzig

"Fust bekommt im Sommer einen zurück, der den EHC vermisst hat"

Ja denken die tatsächlich über eine Verlängerung mit Fust nach?!? Das ist ein Scherz, oder?!?!


Heute im WB:

Bleibt John Fust EHC-Trainer?

Sein Vertrag läuft Ende Saison aus, bleibt John Fust Trainer des EHC Visp? " Wir werden zuletzt die Playoffs absolvieren und dann die nötigen Gespräche führen", so der Kanadier.



Habe ich etwas verpasst? Ist Fust der Sportchef oder CEO? Man könnte denken, dass er über einen neuen Vertrag beim EHC entscheiden darf.

Das er während der Saison aus Kostengründen nicht entlassen wurde kann ich nachvollziehen. Eine Vertragsverlängerung würde aber zur Farce werden.


Ja hört sich so an als ob er Sportchef , CEO und Trainer alles in einem ist. Und die Entscheidung bei ihm liegt.
Ich hoffe es schwer dass das Kapitel John Fust nach dieser Saison ein für alle mal Geschichte ist. Er hatte die ganze Saison Zeit sich zu beweisen aber man konnte keine Handschrift und Weiterentwicklung unter Fust feststellen. Deshalb hoffe ich dass wir einen anderen Coach erhalten und zwar einen der an der Bande mal laut wird und nicht nur wenn der Schiedsrichter mal schlecht pfeift.

hoch
#365211 - 10/02/2017 10:02 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Fust muss weg. Eine Verlängerung darf nach so einer Saison nicht mal ansatzweise eine Überlegung sein.
Die Ausländer müssen inkl. Rapuzzi in Frage gestellt werden. Keiner der 3 hat etwas gerissen. Sorry.

hoch
#365213 - 10/02/2017 10:27 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Enricu
Ja und dieser Henrion ist mir persönlich zu langsam ( trotz des schönen Tores gegen Olten). Man sagt zwar dass er noch eingewöhnungszeit braucht , dass wahrscheinlich auch stimmt aber dies hat ja nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.


Er kennt die Europäischen Eisfelder. Gute Spieler benötigen keine oder kaum Eingewöhnungszeit. Er hat doch nun schon 6 oder 7 Spiele für den EHC gespielt. Wir sehen bei Polansky bei Olten, dass gute Spieler direkt Einfluss nehmen können auf das Spiel.
Das ist eine Ausrede und mehr nicht.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#365218 - 10/02/2017 10:42 Re: Kader 2017/2018 [Re: gregy]
Enricu Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2016
Beiträge: 26
Ort: Visp
Original geschrieben von: gregy

Die Ausländer müssen inkl. Rapuzzi in Frage gestellt werden. Keiner der 3 hat etwas gerissen. Sorry.



Ich würde Rapuzzi behalten. Er hatte lange keine guten Linienpartner. z.B brauchte Rheault lange bis er gut war, dann kam er in Fahrt und war wieder verletzt . Dann musste Rapuzzi mit Kovalev spielen, der halt auch nicht in Form war. Und jetzt mit Henrion brauchts halt auch wieder Zeit bis es funktioniert. Wenns überhaupt funktioniert...

hoch
#365269 - 10/02/2017 18:19 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Gerne würde ich mal ein/zwei Russische Spieler bei uns sehen, Kovalev hat doch bestimmt noch Verbindungen in der alten Heimat.
Es muss doch massenhaft Spieler geben die es nicht in die KHL schaffen aber genug Stark ist um in der NLB ein Spitzen Spieler zu sein.

hoch
#365806 - 16/02/2017 11:04 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Übrigens, ab nächster Saison sind einige Spieler verfügbar, die bei ihren Klubs nicht mehr erwünscht sind. U.a. Jobin, Reichert, Moggi, Hirschi... Aber wie bereits mehrfach erwähnt, ich weiss nicht, wie die finanzielle Situation aussieht. Ich denke mal, dass sich diese, bis die neue Arena steht, kaum verbessert. Und mit solch miesen Jahren wie dieses (bisher) dürfte es eher noch schlechter werden.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#365872 - 17/02/2017 06:53 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Dazu kommt noch dass man nicht einfach irgendwelche alte NLA Spieler holen muss nur um wieder sagen zu können dass man ex-NLA Spieler im Kader hat. Hat man ja diese Saison des öfteren gesehen dass die jungen wilden um einiges mehr gefallen konnten als die "etablierten" NLA-Rückkehrer...

Aber es stimmt schon, nach diesen Playoffs muss ordentlich was gemacht werden mit der Mannschaft und gegebenenfalls auch einige nicht so populäre Entscheidungen treffen...

hoch
#366878 - 23/02/2017 17:13 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Hier NOCHMALS. Immer und immer wieder...!

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/753549767-Der-NLB-Schwefelgeruch-%E2%80%93-niemand-will-diesen-ausl%C3%A4ndischen-Topskorer

Alle ringsum pennen! Verpflichten! JETZT!

Liebe mit User, ich weiss, ich nerve mit Devos, aber so ein Bomben Spieler! Ich überlege mir schon, Telefon Terror auf der Geschäftsstelle zu machen! grin

Nein im Ernst! Das ist eine goldene Gelegenheit!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#366880 - 23/02/2017 17:18 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
... Wobei ich mir gerade auch nicht sicher bin, wie das mit dem Vertrag aussieht bei ihm. Im Artikel steht zwar der Vertrag laufe aus...

Falls er natürlich einen längeren Vertrag hat, dürfte es wohl unmöglich sein. (Zumindest für nächste Saison wink )
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 3 von 32 < 1 2 3 4 5 ... 31 32 >