Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#361773 - 03/01/2017 09:18 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3102
Ort: Langenthal
Und schon wieder ist Derby Time.
Die Ausgangslage ist dieses Mal etwas anders als sonst. Gemäss Papier und dem Start in 2017 sind wir wohl oder übel Favorit.
Die Tannen werden dafür mit dem neuen Messias Polansky auflaufen. (Sah ihn gestern im Warm-Up, erinnert mich etwas an Jeff). Also sind wir trotzdem Underdog.

Deshalb gewinnen wir knapp wie immer mit 5:4

hoch
#361775 - 03/01/2017 09:37 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 4900
Ort: Langenthal
Ein Sieg im Derby wäre gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenspitze, da La Chaux-de-Fonds spielfrei hat. Am nächsten Dienstag könnte dann diese Situation in der Direktbegegnung auch noch nach Verlustpunkten bestätigt werden. Ich rechne schon damit, dass dieser Polansky bei den Mäusen einiges bewegen kann, und gerade weil er so lange auf seinen ersten Einsatz warten musste, wird er wie das restliche Team, gegen uns besonders motiviert sein. Daher nur nicht ins offene Messer laufen, sondern solide die Leistung der letzten Runden bestätigen, dann kommt es gut.
_________________________

hoch
#361812 - 03/01/2017 15:07 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Bin noch nicht überzeugt das dieser Polansky alle Probleme der Moise lösen wird... Die sind auch mit Polansky nicht unschlagbar!

Wenn der SCL konsequent sein Spiel macht, sich nicht von irgendwelchen Namen beeindrucken lässt und Kämpft dürfte es für den Sieg reichen.

hoch
#361813 - 03/01/2017 15:10 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 811
Ort: Luzern
Sehe es genau gleich so wie Watschi. Spielen wir unser Spiel und lassen uns nicht Überrennen sollten wir es eigentlich packen können. Vor allem da es auch noch in den Spielen 2:1 für Olten steht und wir noch 2x in Olten sind.
Aber ich weiss was unsere können und darum tippe ich auf ein:

4:2
vor hoffentlich über 4000 Zuschauer!

Freue mich sehr auf das Spiel.

Hopp SCL

hoch
#361814 - 03/01/2017 16:03 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5476
Ort: Luzern
Zuhause im Schoren gab es schon zwei Mal aufs Dach in dieser Spielzeit. Dies gilt es am Freitag zu korrigieren. Wir reiten zurzeit auf einer Erfolgswelle, Olten erlebt eine Berg- und Talfahrt. Jeder sollte Profi genug sein, um nicht abzuheben und die Spiele richtig einzuordnen, da ist vor allem der Coach gefragt. Der 2:8 Sieg im Wallis ist sicherlich schön und sowas darf und soll man auch geniessen/feiern. Jedoch ist dieser Sieg auch bereits wieder Schnee von gestern und am Freitag beginnt man wieder bei Null.

Der EHCO wird spätestens am Freitag wieder das Gesicht zeigen, welches sie in Tschaux gezeigt haben. Der SCL ist gut beraten, wenn sie ihr Spiel wie bis anhin durchziehen, sich nicht provozieren lassen und vorne weiterhin die Scheiben aufs Tor bringen.

SCL 4:2 EHCO
Zuschauer: 3893
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#361817 - 03/01/2017 16:07 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: gismo]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 788
Ich hoffe dass wird nicht ein typisches Derby Heimspiel, d.h. der SCL spielt besser, hat gefühlt 50 Torchancen und Olten gewinnt mit einem Shorthander knapp und unverdient.

Also SCL, clever spielen. Wichtig wird ein starker Goalie sein, mit Rytz:
SCL - Olten 3:2

ansonsten 2:5
vor jeweils 3800 Zuschauern

hoch
#361841 - 03/01/2017 23:35 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: seekandfind]
edelweiss0 Offline
Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 4807
Ort: Stehrampe
Nach den guten Resultaten und Leistungen in den vergangenen Wochen bin ich echt zuversichtlich für das Derby, allerdings hat mich das Gefühl bei den Derbies in all den Jahren oftmals grausam im Stich gelassen.

SCL - EHCO 5:3
Zuschauer: 3950

Da ich deutlich weniger in die Tasten haue als noch vor Jahren möchte ich hier etwas loswerden. Ich empfinde die Diskussionen und Polemiken hinsichtlich Wildhaber als extrem überspitzt und teilweise auch unfair. Passend dazu die Äusserung von seekandfind ("starker Goalie" "ansonsten 2:5"). Natürlich gab es das eine oder andere Tor welches hätte gehalten werden können, aber grundsätzlich hat er über alles gesehen eine solide Leistung gebracht. Da haben wir im Schoren schon deutlich schlechtere 2. Torhüter gesehen (bspw. Hohlbaum). Auch gegen Mathis wurde schon das eine oder andere Mal geschossen. Kritisieren soll erlaubt sein und ist durchaus erwünscht, dafür ist ein Diskussionsforum ja da, aber diese Kritik sollte auch etwas abgewogen sein... Und dies ist sie noch lange nicht bei allen hier drin was die Torhüter anbetrifft...

hoch
#361853 - 04/01/2017 09:21 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 157
Ort: Bern
Das meine Name nicht Jiri Polansky ist, bin ich ehrlich gesagt froh. Es ist schon enorm, wieviel Hoffnung die Oltner in ihm sehen. Ich mag bezweifeln das ein einzelner Akteur so viel Besserung mit sich bringt, wie es sich die Oltner wünschen. Schaut man auf seine Punkte pro Spiel sieht das gar nicht so rosig aus…

- Polansky: 15/16 0.66 Punkte pro Spiel 16/17 0.60 Punkte pro Spiel
- Kelly: 15/16 1.27 Punkte pro Spiel 16/17 1.56 Punkte pro Spiel

Ich kenne die Tschechische Liga kaum, sicherlich ist sie stärker als die NLB, aber ob er wirklich so gut ist, wie einige hoffen darf man gespannt sein.

Diesmal sind wir klarer Favorit, knüpft man an die Leistungen von den letzten Wochen an und betreibt frühes vorchecking von Beginn an, ist ein ähnliches Resultat wie gegen Visp denkbar. Spielt man aber etwas zögerlich und verhalten, kann man schnell auch in Rückstand geraten und das Match verlieren.
Schön wäre mal wieder etwas mehr Zuschauer. cool
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#361861 - 04/01/2017 10:19 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: edelweiss0]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: edelweiss0
Nach den guten Resultaten und Leistungen in den vergangenen Wochen bin ich echt zuversichtlich für das Derby, allerdings hat mich das Gefühl bei den Derbies in all den Jahren oftmals grausam im Stich gelassen.

SCL - EHCO 5:3
Zuschauer: 3950

Da ich deutlich weniger in die Tasten haue als noch vor Jahren möchte ich hier etwas loswerden. Ich empfinde die Diskussionen und Polemiken hinsichtlich Wildhaber als extrem überspitzt und teilweise auch unfair. Passend dazu die Äusserung von seekandfind ("starker Goalie" "ansonsten 2:5"). Natürlich gab es das eine oder andere Tor welches hätte gehalten werden können, aber grundsätzlich hat er über alles gesehen eine solide Leistung gebracht. Da haben wir im Schoren schon deutlich schlechtere 2. Torhüter gesehen (bspw. Hohlbaum). Auch gegen Mathis wurde schon das eine oder andere Mal geschossen. Kritisieren soll erlaubt sein und ist durchaus erwünscht, dafür ist ein Diskussionsforum ja da, aber diese Kritik sollte auch etwas abgewogen sein... Und dies ist sie noch lange nicht bei allen hier drin was die Torhüter anbetrifft...


Fühle mich angesprochen, obschon ich das Gefühl habe ich hätte einige berechtigte Fragen in die Runde geworfen.

Fakt ist das wenn der SCL schwarze Zahlen schreiben will ist ein erreichen des PO Finals Pflicht, deswegen ist die Frage von mir aus berechtigt ob Mathis/Wildhaber (auch wenn sie Ihren Möglichkeiten entsprechend gut Spielen) die richtigen Torhüter dafür sind...

Gebe dir aber grundsätzlich Recht, man sollte nicht immer nur "auf den Mann" schiessen und nur das Negative sehen.

hoch
#361862 - 04/01/2017 10:36 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1814
Ort: Streetside
Der SCL ist massiv in Fahrt, eilt von Sieg zu Sieg. Olten wirft verzweifelt mit Geld um sich, und verliert Platz um Platz. Ich mach mir überhaupt keine Sorgen, das gibt eine Metzgete!

Da wir keine 13 jährigen Mädchen im Team haben, sollte auch Polanski keine Probleme bereiten.

P.S: Das wird ein knapp, wie (fast) immer!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >