Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
Optionen
#359698 - 24/11/2016 16:01 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: TheRealSchratti]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//calle-andersson-ab-sofort-beim-scb.html

surprise! hätte ich nicht gedacht, dass er zum scb wechselt!
gefällt mir sehr, dass Karl deranderesohn nun für die mutzen spielt.

hoch
#359943 - 28/11/2016 16:00 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
„halbzeit“ in der qualifikation. Zeit für eine kurze zwischenbilanz:
Rang- und resultatmässig kann man sehr zufrieden sein. Es gibt immer dinge die man verbessern kann. Aber momentan gibt es nicht viel zu beanstanden.

Meine noten:
Genoni: 5.5 der gewünschte starke rückhalt. Hat einige male gerettet und einen grossen anteil an der spitzenklassierung
Blum: 4.5 der marathonmann, offensiv noch nicht ganz so auffällig wie gewohnt, defensiv mit den üblichen aussetzern, dennoch ein wichtiger schlüsselspieler
Gerber: 4.5 leistet wie gewohnt solide defensive abwehrarbeit.
Jobin: 4 wenns schnell geht, stösst er ans tempolimit, ansonsten solide und unauffällig
Kamerzin: 4 in einer defensiveren rolle als letzte saison, bisher eher unauffällig. Hat noch steigerungspotential
Kreis: 3.5 wird wohl zu den tigern oder ambriden wechseln
Krueger: 3 von einem deutschen nationalspieler darf man schlicht mehr erwarten, schwaches pass spiel und insgesamt einfach zu langsam. Bitte transferieren
Noreau: 3.5 von einem offensivverteidiger dürfte man eigentlich mehr erwarten. Klar er hat eine andere rolle als bsp. bei ambri. Dennoch defensiv ungenügend und offensiv noch zu durchschnittlich
Untersander: 5 bestätigt bisher seine starke letzte saison. Weiter so, gute leistung bisher. defensiv manchmal zu sorglos.
Arcobello: 5 der topscorer, klasse was er bisher gezeigt hat. Bitte weiter so
Berger: 4 scorerpunktemässig praktisch jetzt schon besser als in der letzten saison, aber manchmal zu wenig biss
Bodenmann: 4.5 kommt scheinbar immer besser in fahrt
Ebbett: 4 war lange verletzt, hoffentlich kommt er wieder in fahrt
Hischier: 4 denke als center kämen seine stärken besser zu geltung als auf den seiten
Lasch: 4.5 der versteeg-ersatz. Seit er nicht mehr mit arcobello zusammen spielt, skort er nicht mehr so oft
Meyer: 4 wieso er nach seiner verletzungsphase nicht mehr im kader ist, und nach fisp abgeschoben wurde ist für mich sehr fragwürdig.
Moser: 4.5 sorgt mit „seiner“ linie für die offensive musik
Müller: 4 muss sich steigern und konstanter werden, ansonsten reicht es wohl nicht für einen neuen vertrag.
Ness: 3.5 wieso nicht mal eine b-lizenz für ihn lösen. Genügt momentan wohl nicht für die nla.
Plüss: 5 der captain, einfach toll, was der leistet.chapeau.
Randegger: 3 eine katastrophale fehlbesetzung. Wieso hat der einen stammplatz?
Reichert: 4 sein letzter frühling beim scb? Hoffentlich. Nichts gegen ihn persönlich aber einmal muss schluss sein
Rüfenacht: 4 zu wenig konstant. Müsste eigentlich mehr scoren, für das er immer in der toplinie spielen darf.
Scherwey: 3.5 seine checks werden selten noch gebracht, oder dann unnötig und übertrieben. Ohne tempo ist er völlig verloren. Er muss sich auf das wesentliche konzentrieren, sonst ist er fehl am platz auf dem eis
Macenauer: 4 ein not-ausländer der ohne murren seine rolle ausfüllt.


Keine noten da nur wenige einsätze: Aebi, Dubois, Andersson

hoch
#360977 - 16/12/2016 00:12 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 455
Ort: Roethenbach
Stürmer Martin Ness verlässt den SCB per sofort und wechselt in die DEL zu den Krefeld Pinguinen.

hoch
#361699 - 01/01/2017 10:26 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: Ghost]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 879
diverse entscheidungen wurden in bern getroffen für nächste saison:
d. jobin bleibt für 1 weitere saison
m. plüss verlängert seinen vertrag um 2 jahre
g.randegger verlängert um 2 jahre
m.reichert verlängert um 1 jahre mit option

dafür verlassen d.meyer (biel?langnau?gotteron? nlb?) und müller(langnau?)
auch j. kamerzin verlässt trotz vertrag den scb nach nur einem jahr wieder. lausanne, gotteron oder biel als nächste station. für kamerzin kommt ein altbekannter zurück. philipp furrer wechselt von lugano zurück zum scb. evtl. kommt auch noch kparghai zum scb. doch biel und gotteron sollen an ihm auch interessiert sein.

hoch
#361761 - 03/01/2017 05:02 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Paul hat mir dazu noch seine fachkundigen Insider verraten.....Streit kommt zum SCB dafür geht Ness via Krefeld zu Phil in die NHL!
Weiter denkt Alex laut Päuli nach Genoni an Fribourg gratis auszuleihen und übernimmt dafür den Halslosen!
Ich warte eigentlich nur noch darauf dass er auch noch Geering zum SCB schreibt!

hoch
#361826 - 03/01/2017 17:23 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: peter mueller]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/andrew-ebbett-zwei-weitere-jahre-beim-scb.html

Ebbett bleibt zwei weitere jahre in bern! Macenauer wechselt per sofort zu langnau!

gut die verlängerung mit ebbett. wenn gesund, dann ein sehr wichtiger leader.
gut auch, dass notnagel massenhauer geht bzw. nicht verlängert wird. hoffentlich kommt schon bald ersatz und der max kriegt im emmental auch mal eiszeit. nichts gegen den max, aber wieso denn man geholt hat, war schon sehr fragwürdig.

hoch
#361837 - 03/01/2017 20:43 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1464
Ort: Emmen
Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/andrew-ebbett-zwei-weitere-jahre-beim-scb.html

Ebbett bleibt zwei weitere jahre in bern! Macenauer wechselt per sofort zu langnau!

gut die verlängerung mit ebbett. wenn gesund, dann ein sehr wichtiger leader.
gut auch, dass notnagel massenhauer geht bzw. nicht verlängert wird. hoffentlich kommt schon bald ersatz und der max kriegt im emmental auch mal eiszeit. nichts gegen den max, aber wieso denn man geholt hat, war schon sehr fragwürdig.


Wir holen keine Notlösung, 1 Tag später stand Lasch da und dann eine gute Woche später Macenauer. laugh

Da haut das Päulchen so viele Meldungen raus und von Ebbett war nichts zu lesen.. grin
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#361856 - 04/01/2017 09:39 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: Perrin#10]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 879
Original geschrieben von: Perrin#10
Da haut das Päulchen so viele Meldungen raus und von Ebbett war nichts zu lesen.. grin



falsch, hast du meine meldung im november nicht gesehen, da habe ich bereits geschrieben, dass der ebett um 2 jahre verlängert


siehe mein text vom 01.11.16

hier nur ein auszug:

Original geschrieben von: derpaul
nachdem der ratgeber lieber bei fritteron bleibt und dafür haas und evtl sogar cunti zum scb wechseln, hier noch mein tipp, was transfertechnisch für die saison 17/18 gehen wird:

Verlängerungen:
Jobin 2 Jahre
Randegger 2 Jahre
Ebbett 2 Jahre
Lasch 1 Jahr
Plüss 2 Jahre (oder 1 Jahr + option)
Reichert 2 Jahre

hoch
#361896 - 05/01/2017 03:29 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Dass Ebbett verlängert konnte Paulchen noch erraten.....hat er Bieber auch vorausgesagt?

hoch
#361918 - 05/01/2017 12:03 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: peter mueller]
Hektor Offline
Mitglied

Registriert: 22/02/2005
Beiträge: 58
Bieber?

hoch
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >