Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 13 von 24 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 23 24 >
Optionen
#361668 - 31/12/2016 08:54 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Ich gratuliere! Super Spiel, ganz klar die bessere Manschaft. Der Trainer hat sehr gut reagiert und hat sein Timeout genau zur richtigen Zeit genommen was sehr erfolgversprechend war. Wirklich toll und auch der Torhüter weitaus besser als noch im ersten Spiel. Man spürt die harte Arbeit von den Herren CEO und Präsident förmlich. Schade wieder nicht gegen eine Hockeymanschaft gewonnen. Egal, man hat nur 15 Punkte Rückstand auf den als Ziel angegebenen 4. Platz. Gem. Herr Fust holt man das locker auf. Ich freue mich sehr auf die Playoffs die sicher bis ins Finale führen. Wenn man besser spielt als der Gegner muss an ja ins Finale kommen. Einziges Problem könnte sein, dass man in den PO nicht auf die Kindermanschaften trifft, weil gegen die anderen verliert man eigentlich immer. Oder von wo kommt der 30 Punkte Rückstand?
Nein kein Problem, der Chef Etage kann man vertrauen, die haben doch auch in der letzten Saison alles richtig gemacht und auch jetzt spürt man richtig ihren Tatendrang.

hoch
#361669 - 31/12/2016 09:44 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Ich hoffe die Zuschauer werden die Leistungen Anerkennen und die nächsten Jahre vermehrt in die Halle Stürmen.
(!!das der Zuschauer Rekord geknackt wird!!) wink

Es ist langsam aber sicher nicht mehr interessant was uns geboten wird! mad
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#361687 - 31/12/2016 15:55 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Was mich erstaunt und zugleich beunruhigt ist die Ruhe und Zufriedenheit rund um den Verein. (Auch die Presse zieht da mit)
Es werden keine Vertragsverlängerungen bekannt gegeben und Neuverpflichtungen ebenso wenig. Die Fans würden das in der jetzigen Situation sicherlich begrüssen.
Unser EHC ist leider zu einem Mittelmass NLB-Verein geworden. Der gute Ruf des Vereines, eine tolle Adresse im NLB-Eishockey zu sein, ist langsam aber sicher auch dahin. Rang 7 und 5 Punkte hinter Rang 6 sagen eigentlich schon alles aus. Das heisst Spieler die erfolgshungrig sind und etwas erreichen wollen, unseren EHC weiter bringen würden, werden so leider kaum zu Visp wechseln.
Ständig zu verlieren, auch gegen Farmteams, und das Ganze dann noch schön zu reden/schreiben macht doch keinen Spass!?

Die Verletzung von Camperchioli bis Ende der Saison wird nun mit eigenen Stürmern kompensiert? Zuerst durfte Brunold ran (ist der nun wieder verletzt? Er war nicht auf dem Matchblatt) und nun Alihodzic? Es gab mehrere Verteidiger auf dem Markt. Man hätte in der Zwischenzeit sicherlich reagieren können, wenn man denn gewollt hätte. Im Sturm muss auch etwas verändert werden. Da passiert auch reichlich wenig. frown

Was macht eigentlich unser CEO in Davos? Wollte er noch besseres Eishockey sehen als jenes in Visp?! Das ist doch fast nicht möglich, wenn man den Aussagen von Herrn Fust glauben schenken darf. grin wink

Und zu guter Letzt: Finnland spielte bis jetzt an der U20 Eishockey-WM auch "schönes" Eishockey, hat aber keinen Erfolg. Was passiert? Der finnische Verband reagiert und entlässt den gesamten Trainerstab und das noch während dem Turnier!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#361727 - 02/01/2017 20:00 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Die Führung ist voll überfordert ohne Borter. Seit er weg ist gibt es keine richtige Entscheidung und nur eine fragwürdige Kommunikation.

hoch
#361733 - 02/01/2017 20:55 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Geschätzte Freunde des SC Langenthal

Ich hoffe, Sie haben den Aufenthalt und die Trainingseinheit im Hotel Litterna geniessen können. Gute Heimreise und frohes neues Jahr!

Und dem Personal des Hotels Litterna mit den Sparringspartnern dieser Einheit rate ich, die Hockeystöcke gegen Golfschläger zu tauschen. Trump hat ja jetzt in Schottland einen neuen Platz, der ganze Haufen kann getrost dorthin gehen.

Das waren zwei Klassen unterschied heute. Hätte Langenthal es 100% durchgezogen wäre es zweistellig geworden. Ich muss mich wirklich langsam fragen...

Ah, nicht vergessen, morgen wieder alles schön zu reden/schreiben und weiterhin frohes zusehen dem bunten Treiben!

Allu zämu äs güets Niws! smile
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#361735 - 02/01/2017 20:56 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
@gregy:
Ich weiss nicht was du hast. War doch ein Superspiel mit einem überragenden Rapuzzi. Und das Spielsytem, echte Klasse&#128521;
Spass beiseite: ich habe noch nie einen solchen konfusen EHC Visp gesehen. Aus meiner Sicht gibts nur eine Lösung die uns diese Saison noch retten kann: Kevin Schläpfer !

hoch
#361738 - 02/01/2017 21:10 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
Nun ja, eigentlich steht der EHC Visp dort, wo er schon Jahre steht. Ich habe mir die Mühe gemacht und mich durch das Statistikarchiv gearbeitet. Über die letzten 5-6 Jahre waren wir durchschnittlich auf dem 5. Rang qualifiziert. Wobei man da auch sagen muss, dass teilweise nur neun Mannschaften vorhanden waren. Das letzte Mal wirklich gut waren wir in den beiden Saisons 08/09 und 09/10. Da hatten wir aber auch überdurchschnittliche Ausländer. Forget und Pecker hatten in der Saison 09/10 105 respektive 101 Scorerpunkte. Klar, die beiden haben was gekostet, aber in diesem Jahr waren wir immerhin das einzige Mal 1. der Qualifikationsrunde. Damit man aber soweit vorne mitspielen konnte, war aber auch die zweite Linie sehr produktiv. Seit dem her dümpelt man in der hinteren Rangliste umher, verbraucht die Trainer im anderthalb Jahres-Rythmus und fragt sich dann nach dem Ausscheiden in den Viertelfinals, warum das es nicht besser lief.

Klar, der EHC Visp wurde inzwischen zweimal Meister... unvergesslich und hat mir und vielen Anderen eine grosse Freude bereitet... Nur, und das muss ich jetzt einmal sagen, gab es eigentlich bei beiden Meistertiteln zwei grosse Faktoren. Sowohl beim ersten, wie auch beim zweiten Titel hatten wir mit Jonas Müller und Matthias Schoder zwei unglaubliche Torhüter gehabt. Die haben während den Play-Offs einfach praktisch alles gehalten. (Leider fehlte ihnen ein wenig die Konstanz während den Saisons :-)) Und der zweite Punkt, war das Kämpferherz. Spielerisch war man bei beiden Titeln klar unterlegen. Aber anscheinend reicht ein überdurchschnittlicher Torhüter mit viel Kämpferherz um in der NLB (siehe Titel Ajoie im letzten Jahr) Champion zu werden. Gut, in zwanzig Jahren fragt niemand mehr danach, wie man Meister geworden ist. Aber im Verein, müsste man sich trotz allen Glücksgefühlen hinterfragen, was man besser machen könnte...

So nun zur jetzigen Situation. Der EHC Visp steht mit Platz 7 sicher in den Play-Offs. Zu hinterst von allen ambitionierten Mannschaften. Doch in der NLB reicht das... Klar hat man mit den Verletzungen der beiden Torhüter (was auch immer die haben) ein wenig Pech. Auch das Camperchioli bis Ende Saison ausfällt ist nicht wirklich glücklich. Das darf aber keine Ausrede für die jetzige Situation sein. Schockierend finde ich vor allem diese Gleichgültigkeit auf dem Eis. Da macht man einen gravierenden Fehler und trottet ohne die Miene zu verziehen auf die Bank. Praktisch kein Check wird zu Ende gefahren und kämpfende Spieler, welche auch noch bei einem zwei Tore Rückstand kurz vor Schluss sich die Lunge aus dem Leib rennen, sucht man vergebens. Da fehlt mir halt schon der Charakter der kämpfenden Kanadier wie Dominic Forget order Warren Bruetsch... Ich habe absolut keine Probleme Niederlagen zu akzeptieren, wenn die Spieler auf dem Eis um ihr "Leben" laufen und fighten bis sie umfallen. Aber das ist momentan leider auch nicht der Fall. Momentan würde ich doch lieber die vierte Linie häufiger sehen. So profitieren wenigstens die "Visper"-Junioren ein wenig. Können Spielpraxis sammel und können sich auch einmal zeigen (mit 3-5 Spielminuten kann sich keiner aufdrängen). Ob man wirklich weniger Punkte auf dem Konto hätte, wage ich zu bezweifeln...

Zu allem anderen kann ich wenig sagen, da ich zu wenig vom Fach bin. Aber ob es so schlau ist, während der Qualifikation gegen den letzten nach einem Drittel auf zwei Linien zu reduzieren oder das im Power-Play jeder mal auf Eis darf mag ich zu bezweifeln...

Ich sehne mir manchmal die Zeiten von Aegerter Bruno zurück, als die Spieler nach einem grottenschlechten Spiel nach der Heimfahrt nochmals ein kleines Straftraining absolvieren mussten...

Ob es eine Trainerentlassung braucht. Vielleicht schon... ich würde aber das Geld sparen. Vielleicht konnte man es ja im nächsten Jahr in ein paar bessere Ausländer investieren. Ich habe nichts gegen Rapuzzi und Rehault. Überhaupt nicht. Wenn man vier Ausländerplätze haben könnte, dann wäre das alles kein Problem. Um aber vorne mitzuspielen, braucht es einfach Ausländer der Extraklasse (Hazen/Devos, Campell/Kelly, ehem. Cormier/Jinman, Forget/Pecker, Roy/Desmarais,...).

So eigentlich liegen mir noch tausend Sachen auf dem Herzen, doch für heute habe ich fertig... ;-) In dem Sinn, durchhalten und sich an alten Zeiten erfreuen... Die Saison wird wohl kurz genug...

hoch
#361742 - 02/01/2017 21:45 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Mit solchem Einsatz (Leistungen) müsste ich Lohnkürzung in kauf nehmen in unserem Betrieb.
Einfach inakzeptabel was den Zuschauern imoment geboten wird!
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#361750 - 03/01/2017 00:09 Re: Saison 2016/17 [Re: Spanky82]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Spanky82

Ich sehne mir manchmal die Zeiten von Aegerter Bruno zurück, als die Spieler nach einem grottenschlechten Spiel nach der Heimfahrt nochmals ein kleines Straftraining absolvieren mussten


Nicht nur du... Da hast du zu 100 Prozent recht! Aber eben... Da kommt wieder die Wohlfühl- Oase zum Vorschein. Ich erinnere mich noch als man in Chur 0-7 unterging, schickte Bruno sie ohne Stöcke morgens um 3 aufs Eis!

Aber bereits 2006 unter Ryan kamen schon "settigi Gintä" auf wie "wenn der verlängert verlasse ich den Verein" und ähnliches. Mit Mongrain heulte man herum, wenn es mal lauter wurde und Gegenstände durch die Kabine flogen...

Hallo?!?! Was wollen die eigentlich erreichen? Richtige zickige Diven sind das! Und das wird immer schlimmer! Wie viel mal hat man in den letzten Jahren gegen den Trainer gespielt? Susi, Bob, KC... Wir brauchen endlich Persönlichkeiten! Führungsspieler! Männer! Und nicht P....s, die, wenn der Coach mal schreit und ausrastet, gleich los flennen und keine Leistung mehr bringen! Würde ich als Spieler richtig runtergemacht vom Trainer, würde ich denken "dem zeig ichs aber so was von im nächsten Spiel" und dann schiesse ich drei Tore! So sollte es sein! So muss ein ehrgeiziger Spieler, ein ehrgeiziges Team denken!

Aber das hast du ja auch schon erwähnt, das ist null Bock, lari fari und kein Kämpferherz momentan. Der VR kann leider schlecht die ganze Mannschaft entlassen, obwohl es bei der derzeitigen Situation das einzig richtige wäre. Das schwächste Glied in einer Mannschaft ist nun mal der Trainer. Wenn jemand entlassen wird, wird es Fust sein. Obwohl ich das bezweifle, dass dies geschehen wird. Die Spieler werden es dann spätestens Ende März nach dem Viertelfinal- Aus merken, wenn sie dann (hoffentlich) zurecht keinen Vertrag mehr erhalten!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#361772 - 03/01/2017 09:05 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Zuerst mal Danke an Bruni und Co für die Gastfreundschaft und Bewirtung.
Ich hatte gestern den Eindruck, dass Visp viel weniger Stolz und überzeugend auftrat als in anderen Jahren. Wo ist der hin?
In die Litterna kamen wir immer mit einem unguten Gefühl und freuten uns ab jedem geraubten Punkt.So eigentlich auch gestern. Umso mehr überraschte das hohe Resultat.

hoch
Seite 13 von 24 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 23 24 >