Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 11 von 24 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 23 24 >
Optionen
#361168 - 20/12/2016 21:31 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Es fängt schon mit dem VR an, vorher haben viele die Selbstdarstellung von Borter kritisiert, aber er hat Entscheide getroffen und wurde auch vor der Mannschaft unangenehm. Jetzt ist es wie bei einer Grossbank. Niemand nimmt die Verantwortung und man sieht keine Führung...
Spieler wie Lindemann muss man einmal sitzen lassen , nach soviel Strafen innerhalb 2 Spielen..
Bottta, Brunold sind nächstes Jahr weg. Dolana, Neher fraglich.....
Neue Spieler mit Verdrängung. Wenn keine NLA dann junge wilde

hoch
#361211 - 21/12/2016 12:09 Re: Saison 2016/17 [Re: funnyman]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: funnyman
Bei uns fehlt es an allem....die Defensive leistet sich oft "dumme" Fehler und ist unkonstant. Die renommierten Strümer wie Botta, Dolana, Brunold, Neher etc. sind nicht in Form oder haben den Zenit überschritten...
Es liegt sicher nicht am Trainer....die Ausländer sind im Vergleich zu den anderen Mannschaften auch (noch) nicht auf dem erwünschtem Niveau....jetzt haben wir noch zusätzlich Pech mit den Torhütern....

Hoffe, dass sich alle noch rechtzeitig in Form bringen können.



Denke nicht, dass die von dir genannten Spieler das Problem in unserem EHC sind.
Botta: War der mal auf seinem Zenit bei Visp?
Dolana hat wahrscheinlich andere Prioritäten mit seinem Familienzuwachs.
Brunold gebe ich dir recht.
Aber Neher? Da stimmts doch einfach im Kopf nicht! Andauernd kann man bei ihm sein Talent sehen. Doch dann kommen Schlüsselmomente in denen einfach der Biss fehlt. Hier muss der Trainer ansetzen.

Möchte aber mal eine andere Frage in die Runde werfen:
Was macht Kovalev als Sportchef?

Meiner Meinung nach müsste die ganze Organisation mal umgekrempelt werden!

hoch
#361223 - 21/12/2016 17:34 Re: Saison 2016/17 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS

-Langenthal verlängert mit Campbell, Kelly, Tschannen.


Na ja, die Herren sind auch schon 35. Tschannen 32. Langenthal soll die nächsten zwei, drei Jahre noch geniessen, was werden die wohl in 5 Jahren machen?? Wird interessant zu sehen sein...

Zu uns: Ich habe die Tore der gestrigen Partie gesehen. Und ich muss ehrlich sagen - nicht persönlich nehmen, ich will niemand angreifen - Pittet ist kein guter Torhüter, den können wir nicht gebrauchen. Ich hoffe schleunigst, dass sich Schoder und Meili, oder zumindest einer von beiden, sofort erholt, unsere Defensive ist sowieso von der Rolle momentan.

Man muss sich schon fragen... Denn ich bin der Meinung, dass der Kader dieses Jahr klar besser ist als letzte Saison. Trotzdem sind wir unbedeutendes Mittelmass. 14 Punkte Vorsprung auf den Strich, 12 Rückstand auf die Top 4

@palumbus
Betreffend Kovalev: Diese Frage ist durchaus berechtigt! Nur darf niemand so recht etwas sagen. PR mässig ist ja das toll, vielleicht Absicht? Kovi ist klar für Fust, deshalb auch keine Anstalten der GL diesen zu entlassen. Man darf sich fast nicht erheben gegen Alex. Hat man vielleicht zu viel Respekt?

Das wir nur mit Junioren von Bern unser Kader ergänzen, bringt mich zu den Fragen zum Gehalt von Trainer und Sportchef...

Bleiben wir trotzdem mal vorsichtig optimistisch und hoffen, dass das Team die Kurve kriegt und im Februar /März unsere Zeit kommt!

Frohe Festtage allerseits!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#361228 - 21/12/2016 19:39 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Ich kann mir vorstellen, dass Kovalev hauptsächlich engagiert wurde um als Sport-Ambassador zu fungieren. So konnte der EHC deutlich mehr Medienpräsenz erzielen. Was sicher viel Wert war für die Stadion-Abstimmung.
Im Schweizer Eishockey kennt er sich einfach zu wenig aus und hat kaum Kontakte. Die benötigt es jedoch als Sportchef. Somit kann er nicht als Sportchef funktionieren, selbst der Ausländer (Rheault) wird er nicht geholt haben.

Die Fäden im sportlichen Bereich zieht sicherlich noch immer Pico. Er wird auch Fust verpflichtet haben.
Fust hat dann seinerseits Rheault von Mannheim geholt. Er hat dort ja "befreundete Eishockeykenner" die Rheault grosses Petenzial prophezeit haben.

Eyer sehe ich eher selten an den Auswärtsspielen. Was natürlich nicht viel zu sagen hat.
Borter hingegen ist da noch fast immer anzutreffen. Zumindest wenn ich an die Spiele reise.
Wie viel Borter noch zu sagen hat, bleibt für uns natürlich ein Geheimnis. Ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr ist, als das wir uns denken.

Man sollte Kovalev im Verwaltungsrat & als Sport-Ambassador behalten. Natürlich auch als Junioren und Talenttrainer, wenn er das möchte.
Pico bleibt CEO. Ihm haben wir viel zu verdanken!

Kevin Schläpfer wäre als guter Sportchef und Trainer (toller Motivator) sicher ab Saison 17/18 eine Überlegung wert. Er kennt das Schweizer Eishockey und hat ein bestehendes Netz. Die "Mammutaufgabe" Visp in die NLA zu bringen, könnte er in paar Jahren evtl. schaffen. Das wird Ihn reizen, so wie ich Schläpfer einschätze.
Natürlich müsste man Ihm für mehrere Jahre das Vertrauen aussprechen. Sonst wird er nicht zu Visp wechseln.

_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#361257 - 22/12/2016 21:03 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Zu uns: Ich habe die Tore der gestrigen Partie gesehen. Und ich muss ehrlich sagen - nicht persönlich nehmen, ich will niemand angreifen - Pittet ist kein guter Torhüter, den können wir nicht gebrauchen. Ich hoffe schleunigst, dass sich Schoder und Meili, oder zumindest einer von beiden, sofort erholt, unsere Defensive ist sowieso von der Rolle momentan.


Evtl. ist das auch etwas viel verlangt von so einem jungen Mann? Da wird er "abgeschoben" und muss nun unerwartet Leistung zeigen, bei dem Verein, der ihn noch vor wenigen Tagen "abschieben" wollte?

Ich würde bei Lausanne anklopfen und -- Ritz -- Heim holen, bis Meili oder Schoder wieder fit sind. Der würde uns in Visp sicher gerne zeigen, was er bei Lausanne gelernt hat.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#361285 - 23/12/2016 06:58 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
GREENHOPE CHARITY GAME

„Greenhope ist ein Wohltätigkeitsprojekt. Es motiviert und sensibilisiert die Sportwelt, den Kampf gegen den Kinderkrebs zu unterstützen“. Die Vision von Greenhope: „Sport against cancer“ dient als Motto, um möglichst viele Sportler im Kampf gegen Krebs zu vereinen.

Auch der EHC Visp ist dabei. Anlässlich des Heimspiels vom 23. Dezember 2016 gegen die GCK Lions spielen wir für diesen guten Zweck. Dazu haben wir uns mit Greenhope zusammengetan ein spezielles „Weihnachts-Trikot“ entworfen, welches während des Spiels von der ersten Mannschaft getragen wird. Unsere Fans haben die Möglichkeit, diese einzigartigen Trikots anschliessend Online zu ersteigern. Zudem werden in der Halle Mützen von Greenhope verkauft. Eine Mütze kostet CHF 20.00. Der Erlös der verkauften Trikots und Mützen kommt zu 70% der Stiftung Greenhope zu Gute. Die restlichen 30% entfallen auf den Nachwuchs des EHC Visp, denn Greenhope ist nicht nur aktiv im Kampf gegen den Kinderkrebs sondern fördert auch aktiv Nachwuchssportler.

Find ich ne tolle Sache dass wir heute auch ein Charity Game in visp haben. Hoffe das sie jedoch nur in dieser Hinsicht Barmherzigkeit zeigen und wir nicht wieder so ne blamable Vorstellung sehen müssen wie beim letzten Heimspiel...

Zur Mannschaft wurde für die Verhältnisse im Visper Forum schon ziemlich viel gesagt. Irgend etwas muss einfach gehen wenn man sieht wie andere Mannschaften einen 3 Ausländer holen (Olten) oder schon strategisch wichtige Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen (Rappi, Lthal, Chdf,...) getätigt haben. Aber da wäre halt die sportliche Leitung gefragt. Wenn Kovalev nur der PR zu liebe an Bord geholt wurde, so sollen halt andere in die Bresche springen!!

Betreffend unseren Torhüter, da muss man sagen dass dies schon fast fahrlässig ist. Seit der Verpflichtung von Meili hatten wir ein doch ordentliches Torhüterpaar für NLB Verhältnisse. Wenn man jedoch nicht wirklich reagiert wenn gleich beide Torhüter ausfallen (Nichts gegen die Leistung der beiden Jungen, die haben ihre Sache zum Teil ordentlich gemacht) dann ist dies wirklich gefährlich. Erst recht wenn man ja den treuen Zuschauer im Jubiläumsjahr etwas bieten möchte im sportlichen Bereich und nicht wieder nach dem Ausscheiden im Viertelfinal irgendwelche Gutscheine für Brigerbad oder was weiss ich schenken möchte!

hoch
#361301 - 23/12/2016 09:26 Re: Saison 2016/17 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS


Evtl. ist das auch etwas viel verlangt von so einem jungen Mann?


Hey, "der Gotts namu" aber will er etwas erreichen in seiner Karriere? Das Business ist nun mal kein Zuckerschlecken. Ich denke, wenn er etwas erreichen will, wird er auch von sich selbst erwarten, top zu sein. Mit zu jung kommt man heute nicht mehr sehr weit in diesem Sport, gerade die Jungen spüren heute schon früh mehr Druck als noch vor zehn Jahren.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#361354 - 23/12/2016 21:02 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Gibts nach dem Spiel den 13ten? Anders kann ich mir die heutige Torproduktion nicht erklären grin
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
#361361 - 23/12/2016 23:07 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
3070 Zuschauer: macht euch doch nicht lächerlich!

hoch
#361375 - 24/12/2016 08:55 Re: Saison 2016/17 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Super Interview von Heyni auf RRO. Das ist genau die Einstellung, die ich gerne von allen hätte! Genau so wars. Einige wenige wurden beim Stand von 7-0 überheblich und schon klingelte es 2mal innerhalb von einer Minute. Das war sehr ärgerlich. Genau diesen Ehrgeiz zeichnet eben einen guten Sportler aus! Ich persönlich habe mich ebenfalls ziemlich aufgeregt über die 4 Gegentore. Und das hat eben nichts mit nörgeln zu tun. Fehler analysieren, erkennen und immer beser werden. Bravo Fegi! Bravo auch ans Team für eine tolle Offensive und 35 tadellose Minuten Eishockey!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 11 von 24 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 23 24 >