Ich glaube, ich habe es schon einmal hier im Forum erwähnt: Der HCT hatte nach der letzten Saison rund die Hälfte der Spieler verloren. Viele Leistungsträger konnte man einfach nicht mehr finanzieren. Die Abgänge wurden höchstens teilweise ersetzt. Das diesjährige Kader ist qualitativ klar schlechter besetzt, was überhaupt nicht abwertend gemeint ist. Das ist einfach die Realität. Hinzu kommt der Saisonstart ohne Ausländer und dass Trainer Mair erst kurz vor Meisterschaftsbeginn seine Arbeit aufgenommen hat.
Da der typische Stehplatz-Besucher nicht über Millionen verfügt, bleibt uns nichts anderes übrig, wie viele vergangene Jahre zuvor. Die Jungs, welche wir haben zu supporten! Und ich würde jetzt mal behaupten, dass wir zumindest in dieser (fantechnischen) Hinsicht der Liga einen Mehrwert bieten. Akustisch wie auch finanziell.
Zum Spiel gestern:
Klarer und diskussionsloser Sieg des SCL. Die ersten 3 Tore wurden ja praktisch geschenkt. So holt man halt keine Punkte bei einem NLB-Spitzenteam. Da muss wirklich alles stimmen.
Ein Ärgernis waren jedoch wieder einmal die Schiedsrichter. Als hätten Sie diese Saison nicht schon genug Spiele verpfiffen..
Scheinbar wurden sie an der Nationalleague-Sitzung letzte Woche angegriffen, dass international (vor allem in der CHL) kleinlicher gepfiffen wird. Was gestern folgte, kann es aber auch nicht sein. Auf beiden Seiten wurde jedes Anlehnen und jeder Stockkontakt abgepfiffen. Lächerlich! So kann man den Sport natürlich auch kaputt machen. Immerhin, und das ist auch das einzige Positive, wurde auf beiden Seiten gleich kleinlich gepfiffen.