Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 48 < 1 2 3 4 5 6 ... 47 48 >
Optionen
#360838 - 13/12/2016 00:07 Re: Trainer ersetzen? [Re: zigzag]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: zigzag
Original geschrieben von: Stastny
Original geschrieben von: Nr.14
Fakten:
- Die Zuschauer bleiben fern, weil ihnen zu wenig geboten wird !
- Die Ausländer sind (in der momentaner Form) zu wenig gut für einen Top NLB Verein.
- Der Trainer hat angekündigt hart durchzugreiffen und auf keine Namen rücksicht zu nehmen...und zumindest auf dieser Linie hat er versagt.
- Kein Vorschritt seit 3 Jahren, hält auch stark mit Punkt 2 zusammen.
- Wir stehen zurecht "nur" auf Platz 4, aber das darf nicht unser Ziel sein.
- Ein Schönwetterspieler (Ulmer) ist zur Zeit unsere einziger gefährlicher Stürmer.
- Mansi bringt zu wenig Erfahrung mit.

- Oft handelt man in Olten erst, wenn schon eine laufende Saison vergeudet wurde.
- Ich erwarte in der Nati-Pause ein Zeichen, in welcher Form auch immer !



+100!! Tatsachen welche die Rückwärtsentwicklung vorantreiben. Die Entwicklung ist im PO Final gegen die Tigers abgestorben.
"Luft nach oben".... "kleine Sachen richtig machen"... "Der Kanadier zündet noch er ist halt noch jung". Ich kann die Durchhalteparolen nicht mehr hören/lesen. Wir WAREN mal in der Pole-Position betr. Mannschaft/Zuschauer/Infra und haben uns darauf ausgeruht.> Zu viele Naturschutzgebiete im Team.> Zuwenig Entertainment und Klasse auf dem Eis. >Zu viele Experimente an der Bande mit Budgetlösungen= keine Kontinuität.= Verschwinden im Mittelmaß.
Solange das so weitergeht gibt es kein "In den PO musst du dann bereit sein...dann geht die Meisterschaft los".. Nein Nein...das ist die Realität mehr geht nicht. 1 annehmbares Drittel pro Woche ist und bleibt wohl auch der Output welcher dem Zuschauer geboten wird. Graue Mäuse eben. Der Glanz ist ab.


+ 1


Und jetzt? Was sind eure konstruktiven Vorschläge? Was kann man dagegen tun?
Denke zufrieden ist aktuell niemand, zu gross ist das Geknorze. Aber Ganz so übel ist es auch nicht das man den Verein gleich abschreiben muss? Spannend wären Ideen was der Verein besser machen kann. Auf jeder Ebene. Ich meine jetzt nicht : "neue Ausländer" oder "Trainerwechsel".

Ich hoffe übrigens auch auf die PP und den öminösen Schalter.

hoch
#360839 - 13/12/2016 06:32 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Auf den ominösen schalter in den playoffs hofften wir doch damals auch als wir qualisieger wurden dann in der ersten runde gegen chaux rausflogen....

hoch
#360840 - 13/12/2016 07:03 Re: Trainer ersetzen? [Re: Olten_Pride]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Auf den ominösen schalter in den playoffs hofften wir doch damals auch als wir qualisieger wurden dann in der ersten runde gegen chaux rausflogen....



dafür hat das team ein jahr später den schalter gefunden - nach einer total verknorzten quali auf rang 5 standen wir im playoff-final und einen sieg vor der meisterschaft. aber natürlich ist das prinzip hoffnung ein schwaches argument. und vor allem spielt die mannschaft mit einer solchen quali die halle leer.

die trainer-diskussion finde ich müssig. mansi hat auch fehler gemacht, z.b. als er huber für einen der drei genfer auf die tribüne geschickt hat. da hätte es mit sicherheit andere kandidaten treffen müssen. für mich hat der coach damals die von ihm geforderte leistungskultur "verraten". und trotzdem sehe ich jetzt nur die mannschaft in der pflicht.

übrigens - einige von vermissen den alten preussen. vielleicht könnt ihr euch noch an einen seiner messerscharfen post im vorfeld dieser saison erinnern? er schrieb damals im zusammenhang mit dieser mannschaft das wort untrainierbar...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#360841 - 13/12/2016 07:05 Re: Trainer ersetzen? [Re: Olten_Pride]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Nein. Das war der Beweis das ein Qualisieg nett ist, aber für die PP nicht entscheidend ist. Diesen Schalter haben im letzten Jahr mindestens 2 Teams gefunden. Bern & Ajoie. Ich will damit nicht irgendwelche Sachen schönreden, sondern darauf hinweisen das alles eine Momentaufnahme ist. Der EHCO hat die letzten Spiele gegen die Spitzenteams verloren und das macht sicher keine Freude. Aber nach einer schönen Serie kann alles wieder anders aussehen.
Im Gegensatz zu anderen Situationen bin ich nicht der Meinung das man den Coach jetzt wechseln sollte.

hoch
#360843 - 13/12/2016 07:32 Re: Trainer ersetzen? [Re: Red Devil]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Red Devil
Nein. Das war der Beweis das ein Qualisieg nett ist, aber für die PP nicht entscheidend ist. Diesen Schalter haben im letzten Jahr mindestens 2 Teams gefunden. Bern & Ajoie. Ich will damit nicht irgendwelche Sachen schönreden, sondern darauf hinweisen das alles eine Momentaufnahme ist. Der EHCO hat die letzten Spiele gegen die Spitzenteams verloren und das macht sicher keine Freude. Aber nach einer schönen Serie kann alles wieder anders aussehen.
Im Gegensatz zu anderen Situationen bin ich nicht der Meinung das man den Coach jetzt wechseln sollte.


Bei Bern spielt es finanziell keine Rolle und Ajoie budgetiert ebenfalls mit ganz anderen Zuschauerzahlen. Aber aktuell könnte man die Spiele in einer Trainingshalle (Aarau?) austragen, neue Fankreise erschliessen und der zahlende Zuschauer kommt dann in den PO wieder. Wenn man vom Verein und den Spieler ständig hört, nur die PO seien wichtig und entscheidend, dann reicht das ja.

hoch
#360847 - 13/12/2016 08:16 Re: Trainer ersetzen? [Re: John]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: John
Wenn man vom Verein und den Spieler ständig hört, nur die PO seien wichtig und entscheidend, dann reicht das ja.


Wann und wo soll das ein Spieler, Trainer oder GL-Mitglied gesagt haben??? Und dann noch "ständig"? Quelle? Zitat? Ich wette, da kommt nix. Hauptsache Polemik machen und miese Laune verbreiten...


Bearbeitet von Drei Tanne (13/12/2016 08:17)

hoch
#360850 - 13/12/2016 09:23 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Für mich gibt es einfach zu viele Parallelen zur vergangenen Saison, darum bin ich einfach etwas pessimistisch. Auf einen "Lichtblick" folgt immer wieder Ernüchterung.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#360852 - 13/12/2016 09:56 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Ranger_26 Offline
Mitglied

Registriert: 28/12/2011
Beiträge: 56
Ort: Olten
Leider wurde mein gestriger Post zur Diskussion zensiert. dies führt dazu, dass ich mich aus diesem Forum zurückziehe. Ich mache es vielen Vorangegangen nach und musste lernen, dass die FREIE MEINUNGÄUSSERUNG bei unseren Moderatoren nicht viel gilt. sondern anhand persönlicher Einschätzung zensiert wird. die führte mich zu folgender Antwort an unsere Moderatoren per internen eMail.
"Ihr zensiert ohne Grund - beschämend - ihr lasst ein Grundgesetzt ausser acht - FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG
mein Post war ohne Namensnennung aber wahr und hat nur Fakten wieder einmal zur Sprache gebracht.
Sperren müsst ihr mich auch nicht, da dies mein letzter Post war und dieses Forum aufgrund eurer Zensur jegwelche Glaubwürdigkeit für mich verliert.
Ihr macht mit solchen Aktionen einmal mehr den von uns so geliebten (und darum auch viel diskutierten) Verein zur Sau und versucht Individuen zu schützen, welche vielleicht endlich mal Verantwortung übernehmen sollten.

Beste Grüsse und eine gute Zeit in einer Gesellschaft in welcher andere Meinungen nicht toleriert werden."

In diesem Sinne - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! bin dann mal weg und wünsche euch noch viele angeregte, offene und "unzensierte" Diskussionen.

hoch
#360853 - 13/12/2016 10:20 Re: Trainer ersetzen? [Re: John]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Red Devil
Nein. Das war der Beweis das ein Qualisieg nett ist, aber für die PP nicht entscheidend ist. Diesen Schalter haben im letzten Jahr mindestens 2 Teams gefunden. Bern & Ajoie. Ich will damit nicht irgendwelche Sachen schönreden, sondern darauf hinweisen das alles eine Momentaufnahme ist. Der EHCO hat die letzten Spiele gegen die Spitzenteams verloren und das macht sicher keine Freude. Aber nach einer schönen Serie kann alles wieder anders aussehen.
Im Gegensatz zu anderen Situationen bin ich nicht der Meinung das man den Coach jetzt wechseln sollte.


Bei Bern spielt es finanziell keine Rolle und Ajoie budgetiert ebenfalls mit ganz anderen Zuschauerzahlen. Aber aktuell könnte man die Spiele in einer Trainingshalle (Aarau?) austragen, neue Fankreise erschliessen und der zahlende Zuschauer kommt dann in den PO wieder. Wenn man vom Verein und den Spieler ständig hört, nur die PO seien wichtig und entscheidend, dann reicht das ja.


in Olten hört man nicht nur von den Spielern und vom Verein, dass nur die Playoffs wichtig sind sondern vorallem von den Fans!

hoch
#360854 - 13/12/2016 10:27 Re: Trainer ersetzen? [Re: sladdi]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ja wo ist der Alte Preusse? Geht es ihm gut? Oder habt ihr ihn so hässig gemacht, dass er nicht mehr schreibt?

Jetzt darf Mansi das Team auch so schlauchen dass keine gute Spiele möglich sind.

Ein neuer Trainer bringt nichts, was es für die neue Saison braucht sind Kämpfer. Richtige Krieger die kein Spiel lustig finden, die jedes Spiel gewinnen wollen und dass die Bremser ausgemistet werden. Für mich sind das Diego, Hüle, Cyril, Bagnoud.

Auf der Kippe Pargätzi und Wüst, da muss eine markante Leistungssteigerung hin.

Die beiden Ausländer sind in dieser Saison eine Enttäuschung. Gedig hat gut begonnen und massiv nachgelassen. Da muss eine Leistungssteigerung hin.

Feser hatte letzte Saison relativ gut gespielt und wahrscheinlich war das sein maximales Potential. Zum Führungsspieler ist er nicht gereift.

Man muss wissen was man will. Will man in der NLB vorne mitspielen, gute Playoffs,... dann reicht es aus. Will man wirklich aufsteigen, dann braucht es eine verschworene Gemeinschaft, die alle an einem Strick ziehen und das Letzte aus sich heraus pressen und bessere Ausländer.

Im allerbesten Fall, was ein riesiger Erfolg wäre, können wir den Kübel holen. Aber den NLA Verein bezwingen wir nicht mehr, das reicht nicht.

Was mir zu denken gibt ist nicht ein schlechtes Spiel, sondern dass nie ein Explot gelandet wird. Es schlägt nie oben aus, an dem könnte man sich dann hoch ziehen. Es sieht so aus wie ein Motor, der bei 4000 Umdrehungen am Anschlag ist. Wieso auch immer.

Aber Jammern hilft nicht. Seien wir gute Fans und gute Fans sind treu und machen Stimmung auch wenn es mal nicht so läuft. Gute Fans tragen die Mannschaft und nicht die Mannschaft die Fans. Das fehlt in Olten eben auch, auch die Fans sind eher nur NLB-Niveau, da müssen wir gewaltig zulegen. Will man ins A, dann müssen Fans, Sponsoren, die Stadt noch eine Schippe drauf legen und auch die Spieler.

Sonst muss zurück buchstabiert werden. Es gibt nur vorwärts oder rückwärts, so wie es jetzt ist, wird es sich wohl langfristig nicht rechnen.

hoch
Seite 4 von 48 < 1 2 3 4 5 6 ... 47 48 >

Moderator:  EHCO Moderator