Seite 17 von 62 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 61 62 >
Optionen
#360094 - 30/11/2016 10:05 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Ducky Book HCAP Offline
Rookie

Registriert: 29/12/2013
Beiträge: 49
Ort: Äntlibuech
Ich habe das Gefühl, dass für einmal nicht der Trainer abgesagt wurde, sondern die Spieler in die Pflicht genommen worden sind. Das ist wohl der Grund, wieso es Ambri läuft. Man sieht wie jeder Spieler alles gibt und fightet und nicht einfach so aufgibt.
Man sieht wieder eine gewisse Leidenschaft im Team. Die Ausländer fighten auch wieder. Ein Pesonnen sollte noch mehr seine Rushs machen.
Was mich gestern aber am meisten beeindruckt hat ist, dass trotz den miserablen Schirientscheidungen nicht eingesteckt haben.

hoch
#360649 - 09/12/2016 00:03 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Karl176 Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2012
Beiträge: 51
Ich bin seit jeher Fan von Ambrì. Aber ich kann einfach nicht zufrieden sein, solange wir den 12. Platz belegen, Siegesserie hin oder her. Dem ganzen Club fehlt die Siegermentalität. Wie sagte doch einer der Leistungsträger im fernen 2006 nach dem dritten Sieg gegen Lugano.
"Almeno ne abbiamo vinte tre..." Das gibt es doch nicht!! So kann man nur verlieren. Drei Siege zählen nchts in einem "best of seven" System.
Daran krankt Ambrì: Eindeutige Loosermentalität und Fans, die sich viel zu rasch zufriedengeben. Der finanzielle Aufwand sollte eigentlich seit Jahren für die Playoff reichen, aber....
Ein radikaler Wechsel muss her!

hoch
#360656 - 09/12/2016 08:54 Re: Saison 16/17 [Re: Karl176]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Karl176
Der finanzielle Aufwand sollte eigentlich seit Jahren für die Playoff reichen, aber....


Klaaaaaar.

hoch
#360657 - 09/12/2016 09:04 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Vor vier Jahren schrieb der liebe Karli:

Antwort auf:
Ich werde sogar mehrmals den Weg vom Tessin nach Bern unter die Räder nehmen, um endlich wahres Hockey zu sehen.


Ich glaube er hat sich im Forum geirrt.. smile


Bearbeitet von c_camichel (09/12/2016 09:04)

hoch
#360700 - 10/12/2016 01:14 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Karl176 Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2012
Beiträge: 51
Vom wirklichen Thema und Problem abweichen, ist eine weitere grosse Stärke von Ambrì, siehe oben.
Reale Kosten sind die, die eine Mannschaft wirklich gekostet hat; wenn ich angebe, die Mannschaft kostet 8 Milionen, aber ein reales Defizit von 3 Milionen resultiert, heisst das, dass die Manschaft mehr als 10 Milionen kostet. So einfach ist das....

hoch
#360701 - 10/12/2016 04:04 Re: Saison 16/17 [Re: Caipi]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Es wird nicht abgelenkt. Deine Aussage ist einfach fernab jeglicher Realität.

Original geschrieben von: Karl176
Der finanzielle Aufwand sollte eigentlich seit Jahren für die Playoff reichen, aber....


Was man sagen kann ist, dass die Sportchefs Pelletier und Aeschlimann eine bessere Transferbilanz als Zanatta aufweisen. Aber selbst damals wars schwierig die Playoffs zu erreichen, weil zu viel nicht gestimmt hat. Um den Playouts zu entgehen muss einfach alles passen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#360757 - 11/12/2016 20:35 Re: Saison 16/17 [Re: Karl176]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Karl176
Vom wirklichen Thema und Problem abweichen, ist eine weitere grosse Stärke von Ambrì, siehe oben.
Reale Kosten sind die, die eine Mannschaft wirklich gekostet hat; wenn ich angebe, die Mannschaft kostet 8 Milionen, aber ein reales Defizit von 3 Milionen resultiert, heisst das, dass die Manschaft mehr als 10 Milionen kostet. So einfach ist das....


Nenne mir doch bitte vier Clubs mit dem kleineren Budget. Bin gespannt.

hoch
#360773 - 12/12/2016 08:07 Re: Saison 16/17 [Re: c_camichel]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Karl176
Vom wirklichen Thema und Problem abweichen, ist eine weitere grosse Stärke von Ambrì, siehe oben.
Reale Kosten sind die, die eine Mannschaft wirklich gekostet hat; wenn ich angebe, die Mannschaft kostet 8 Milionen, aber ein reales Defizit von 3 Milionen resultiert, heisst das, dass die Manschaft mehr als 10 Milionen kostet. So einfach ist das....


Nenne mir doch bitte vier Clubs mit dem kleineren Budget. Bin gespannt.


Biel! grin
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#360776 - 12/12/2016 08:34 Re: Saison 16/17 [Re: Sauhund]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Leider muss ich sagen: ihr überrascht mich auch in diesem Jahr positiv. Hiller ist zwar wie erwartet sein Geld nicht Wert, aber vorallem die Ausländer (Rajala finde ich einen geilen Spieler) + Rossi / Haas überzeugen mich. Es wäre für mich eine schwere Entscheidung wenn ich für den Rang Neun (10. - 12. ist gegeben) zwischen Davos / Lugano und euch auswählen müsste. Würde den schweren Gang allen gönnen.

hoch
#360780 - 12/12/2016 10:02 Re: Saison 16/17 [Re: c_camichel]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: c_camichel
Leider muss ich sagen: ihr überrascht mich auch in diesem Jahr positiv. Hiller ist zwar wie erwartet sein Geld nicht Wert, aber vorallem die Ausländer (Rajala finde ich einen geilen Spieler) + Rossi / Haas überzeugen mich. Es wäre für mich eine schwere Entscheidung wenn ich für den Rang Neun (10. - 12. ist gegeben) zwischen Davos / Lugano und euch auswählen müsste. Würde den schweren Gang allen gönnen.


Bezüglich Hiller bin ich komplett anderer Meinung. Hiller hat für uns schon ein paar Punkte gestohlen, strahlt eine enorme Ruhe und Sicherheit aus und hilft damit der einigermassen jungen Verteidigung enorm. Natürlich kann man ethisch darüber diskutieren, ob ein Hockeyspieler 700'000 CHF im Jahr wert ist, aber dann müsste man diese Diskussion auf die gesamte Sportart ausweiten.

Bei den Ausländern bin ich der gleichen Meinung. Ausser MicFlikiert, der momentan etwas ausser Form zu sein scheint, überzeugen alle. Rossi ist seit der Vertragsunterschrift mit Gottéron die gewohnte Tormaschine. Bei Haas ist eher das Gegenteil eingetroffen, auch wenn er am letzten Wochenende zwei Kisten gemacht hat.

Dass du dich nicht zwischen Lugano und uns entscheiden kannst, schockiert mich. Ich find das nicht nur gemein, sondern richtig fies.

Alles in allem muss man aber sagen, dass noch einige Spiele anstehen. Und Biel ist eigentlich nie davor gefeit, wieder mal eine ordentliche Niederlagenserie hinzulegen. Hoffen wir, dass dies unter Prof. McNamara nicht mehr vorkommt. Es gilt weiterhin auf dem Boden zu bleiben. Überheblichkeit führt unwillkürlich zurück in die Playoutplätze.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 17 von 62 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 61 62 >