Seite 1 von 140 1 2 3 ... 139 140 >
Optionen
#360620 - 08/12/2016 10:20 TV - UPC vs oder mit TELECLUB?
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Nur so mal in die Runde geworfen: ist es uns Fans möglich durch unser Verhalten eine für uns Fans und bezahlende Konsumenten eine uns Fans dienliche Lösung zwischen den beiden Anstalten zu "erzwingen"? Auch der SIHF würde damit wohl einen Schuss vor den Bug kriegen, denn sollten sich die finanziellen Erträge von UPC weit unter dem vermeintlichen Bruttoertrag einpendeln und evt sogar Verlust aufbauen, dann würde wohl auch die Gesamtsumme für die Liga/SIHF beginnen zu bröckeln.

Wie wäre unser Einfluss auf eine Konsumenten freundliche Lösung möglich? "My sports" noch nicht abonnieren - "Teleclub" Abo kündigen da lange Kündigunsfristen und abwarten bis beide "Streithähne" realisieren, bei der NL vorjammern, dass eine gemeinsame Konsumenten freundliche Lösung gefunden wird. Da müsste wohl auch "TELECLUB/SWISSCOM" auch in Bezug auf Fussballrechte mit "My sports" Konsens finden.
TELECLUB ist ja bereits sehr peinlich was das Angebot, ok muss es ja nicht schauen, aus verschiedenen Ligen wie Österreich etc, überträgt.
Alternative während "Konsumenten-lockout": günstige Links im Internet und da steht ja DAZN zu relativ geringen Preis und sehr kurzer Kündigungfrist zur Verfügung. Oder wir gehen alle nur no live an Spiele vor Ort bis sich die Streithähne eine einvernehmliche Lösung finden. Auch SRF hat gewisse Macht, den ohne die Produktion durch SRF stünden beide PayTV Channels im Regen.

Aber bin mir sicher ihr habt viele andere noch bessere Ideen was man machen könnte.

Bin gespannt was da wie auf brainstorming basis zusammenkommt.

hoch
#360624 - 08/12/2016 11:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Kann und will mir nicht vorstellen, dass Teleclub sich diese Eishockey Rechte vielleicht nicht exclusiv, aber zumindest das volle Programm kauft, um so dem Teleclub Kunden dieses Angebot weiterhin zeigen zu können (Teleclub würde sonst sehr viele Kunden verlieren, mich ganz bestimmt auch da viele wegen Eishockey Teleclub aboniert haben). Immerhin wäre dann wieder ein grosser Batzen bei UPC refinanziert. So könnte man Eishockey noch mehr abdecken, was sicher auch dem hiesigen Eishockey zugute kommen würde. Schliesslich gab Teleclub seit Jahren viele Mio für die NL aus, da werden sie sich hoffentlich nicht lumpen lassen.

Zu den Ligen die Teleclub ausstrahlt. Die österreichische Eishockey - und Fussball Liga könnte man sich sparen, habe bisher noch nie ein Spiel geschaut, wüsste nicht wieso, kein Interesse.
Aber die Liga einfach mal so fallen lassen können sie, afür die ganze Serie A. Lächerlich, da hat es mindestens 6-7 Teams die nicht mal in unserer RSL in die ersten 4-5 kommen würden. Was interessiert mich ein Pescara gegen Empoli, oder Calgliari gegen Sassuolo oder Crotone. Lachhaft!!!

Wie oben schon geschrieben. Wenn Teleclub nichts anstrebt, werden sie zugrunde gehen, leider. War um einiges zufriedener als bei Cablecom, auch wenn es einige anders sehen wollen, Ansichtssache.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#360626 - 08/12/2016 11:59 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
Teleclub ist noch an den Verhandlungen (hatte gestern Kontakt mit dem Kundendienst). Ich hoffe schwer, dass Eishockey weiterhin via Teleclub/Swisscom-TV zu sehen sein wird.
Ansonsten gibts für Teleclub-Kunden ein spezielles Kündigungsrecht, falls Eishockey nächste Saison nicht mehr gezeigt wird.
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#360630 - 08/12/2016 14:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
................... und nur wegen den teilweisen langweiligen elend langen von Unterbrüchen gepeinigten NHL Übertragungen kann sich TELECLUB nicht als Retter des goldenen Eis nennen! Ist auch aufgefallen, dass nicht mehr alles (Fussball) als unter TELECLUB Signet sondern als SKYSPORT und da laufen evt auch andere Verhandlungen und damit meine ich, dass SKY evt Partnerschaft mit TELECLUB eingeht und dies für viele andere Sportarten.

Sind wir ehrlich: so wie das aussieht läuft momentan sehr viel Schrott im Angebot und man ist versucht mit diesen unsäglichen Ligen welcher Sportarten auch immer, tja Spanien ist ja auch weg, kann man ohne Eishockey ein Abonnement schlichtweg abschminken. Und es wird für TELECLUB noch schlimmer, teilweise auch SRF, wenn Eurosport weiterausbaut und auch da zum PAY TV mutiert und die guten und wichtigen Anlässe den öffentlichen Sendern aus den Händen gleiten.

Was ist TELECLUB SPORT inkl. ohne CH Eishockey noch Wert im Abo: CHF 7.50 maximum monatlich.

hoch
#360631 - 08/12/2016 14:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: 1to1]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Ich würde dem Kundendienst nicht vertrauen, denn dies tönt alles nach Vertröstungs-Taktik um die Abonennten an der Stange zu halten. Sollten sie scheitern, dann sieht es nicht gut aus für TELECLUB SPORT.

hoch
#360633 - 08/12/2016 15:02 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Tumba Johansson
.. Ist auch aufgefallen, dass nicht mehr alles (Fussball) als unter TELECLUB Signet sondern als SKYSPORT


würde mich schwer täuschen, aber das ist doch seit x-jahren so.....?

hoch
#360634 - 08/12/2016 15:17 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
nicht auf dem Bildschirm während der Übertragung, da ja das stimmt, aber auf dem Senderprogramm TELECLUB SPORT 1, ...2,....3 etc. nun auch zwischen diesen hie und da SKYSPORT Signet

hoch
#360635 - 08/12/2016 15:20 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
bei der bundesliga z.b. ist doch seit jahren nicht das tc logo vorhanden.

hoch
#360637 - 08/12/2016 15:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Ich als Teleclubmitglied erster Stunde mit UPC-Anschluss wurde in den letzten Jahren in Sachen Eishockey nur noch benachteiligt was die Eishockeyübertragung bei Teleclub anbelangt. Da Swisscom das Monopol hatte konnte ich nicht einfach aussuchen welches Spiel ich mir anschauen wollte, es wurden einfach 1 bis Maximum 3 Spiele gezeigt nach Auswahl vom Teleclub und ich nervte mich jedesmal weil die Spiele meines Clubs meistens nur bei Heimspielen gezeigt wurden, wo ich doch selber am Spiel war und wenn ich mal zuhause war und mir gemütlich ein Auswärtsspiel meines Clubs anschauen wollte, wurden meistens andere Spiele gezeigt und das ändert jetzt hoffentlich mit dem UPC Sportkanal und dann tschüss Teleclub...
Es gab eine Möglichkeit das Spiel auf dem Computer via Swisscom zu kaufen und dies soll in Zukunft für solche mit Swisscom Anschluss auch nicht anders sein, so dass sie via Computer das Spiel bei UPC kaufen können, dies wäre endlich eine Genugtuung für mich, sorry...

hoch
#360645 - 08/12/2016 19:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: herzblut]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: herzblut

Es gab eine Möglichkeit das Spiel auf dem Computer via Swisscom zu kaufen und dies soll in Zukunft für solche mit Swisscom Anschluss auch nicht anders sein, so dass sie via Computer das Spiel bei UPC kaufen können, dies wäre endlich eine Genugtuung für mich, sorry...


was willst du nun genau sagen, dass du "gehört hast" das es zwar ab nächster saison keine spiele direkt ab swisscom tv gibt, aber man es kaufen kann und auf dem pc schauen als swisscom kunde ??


Bearbeitet von forza (08/12/2016 19:25)

hoch
#360646 - 08/12/2016 19:54 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Ich habe nichts gehört, aber auf Grund des vergangenen, grossen Konkurrenzkampfes zwischen Swisscom und UPC, könnte ich mir gut vorstellen dass UPC der Swisscom keine Rechte mehr gibt diese Eishockeyspiele zu zeigen und somit auch Geld daran zu verdienen, sondern sie es für sich vorbehalten, auch die Übertragung über das Internet natürlich...
Ist aber nur meine Vermutung dazu...

hoch
#360651 - 09/12/2016 03:13 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Für mich als Quickline Internet Kunde ist es natürlich ein riesen Vorteil dass ich nicht mehr extra 74.- pro Monat für SwisscomTv ausgeben muss. Die 5.-/Spiel werden wohl so bleiben, es sein den der Sportkanal hat ein attraktives Jahresabo.

Teleclub Sport gibts ja nur mit dem Teleclub Basic und das rechnet sich nie für jemand der nur Auswärtsspiele des Lieblingsclub anschaut.

Natürlich wäre es besser man würde aussuchen können bei wlechen Anbieter man was kauft/mietet.

Der Swisscom/Teleclub Abzocke tut dieser "Schlag" sicher gut.
@Herzblut: Die Schlud lag nicht bei (nur) bei Swisscom. Sondern VORALLEM bei UPC, bzw Teleclub weil die zu faul waren ihre Boxen und die Infrastruktur so zu erweitern, dass mehr als 3 Sportkanäle zu verfügung stehen. Der neue Sportsender wird alle Spiele gleichtzietig sehen und das über Deinen Kabelanschluss und der minderwertigen Box die sie da anbieten. Schade gibts kein Quickline in Deiner Gegend.

hoch
#360654 - 09/12/2016 08:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Ich hatte Teleclub nie abonniert und werde auch MySports nicht abonnieren obwohl ich Quickline-Kunde bin.

Hockey schaue ich am liebsten im Stadion. Ich besitze ein Saisonabonnement in der NLB und besuche zwischendurch auch Auswärtsspiele. Daneben schaue ich mir von allen NHL-Spielen die kurzen Zusammenfassungen der Spiele mit allen Toren an.
Das reicht dann mal, es gibt auch noch andere Sachen im Leben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mit solchen Sportangeboten wie Teleclub Sport oder MySports viel Geld verdienen lässt. Der Schweizer Markt ist m.E. nicht gross genug.

hoch
#367620 - 02/03/2017 11:40 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#367652 - 02/03/2017 19:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: N0thing!]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: N0thing!


Schön und gut, aber wer sein Club im Einzelabruf sehen will, z.B. wie in meinem Falle jedes Auswärtsspiel, der kommt wohl nicht darum herum zu UPC wechseln auf nächste Saison.

Die Kündigungsfrist bei VIVO-Paketen der Swisscom beträgt zwei Monate. D.h. ich werde noch bis Juni abwarten und wenn es bis dann wie vermutet keine Lösung in Sachen Swisscom und Eishockey gibt, werde ich zu UPC wechseln, wo die Spiele im Einzelabruf angeboten werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#367669 - 02/03/2017 23:05 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Meister - UPC machts nicht schlecht. Wobei, wenn man von der Swisscom verwöhnt wurde mit dem 2.0 ists anfangs ne heftige Umstellung...

hoch
#367670 - 02/03/2017 23:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Die Kündigungsfrist bei VIVO-Paketen der Swisscom beträgt zwei Monate. D.h. ich werde noch bis Juni abwarten und wenn es bis dann wie vermutet keine Lösung in Sachen Swisscom und Eishockey gibt, werde ich zu UPC wechseln

Genau so siehts bei mir ebenfalls aus. Dieses Teleclub-Nulltarifprogramm deute ich halt auch eher als Zeichen dafür, dass es nicht nach Einigung aussieht und man daher neue Anreize bieten will. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das für UPC zum Debakel würde. Das Swisscom-Sportprogramm bleibt um Welten vielfältiger. Mein "Herzblutverhältnis" Eishockey/Fussball ist ungefähr 80:20 und selbst mir wird es sehr schwer fallen, mich vom TC-Fussballangebot zu trennen. Für mich sind halt auch U20 und SRL Argumente für mysports, aber die dürften den Meisten egal sein. Jeder Eishockeyfan, dem Fussball auch nur eine Spur wichtiger ist als mir, wird bei Swisscom bleiben, weil er die Playoffs ja auch im Free TV sehen kann. Dazu gibts noch NHL-Spiele. Für manche wird auch das Tennis- und/oder Golfangebot den Ausschlag geben.

Hingegen würden massig bisherige Kabelkunden zu Swisscom wechseln. Gerade bei den Fussballfans sind viele auch mit dem Kabelangebot von TC zufrieden. Die Spiele der bevorzugten SL-Mannschaft konnte man dank der Aufsplittung des Spieltags ja auch so sehen. Dazu jeden Samstag Nachmittag die Buli-Konferenz, etliche Topspiele aller grossen europäischen Ligen und jenste andere Events ausserhalb der NLA. Wenn das alles wegfällt, dann gute Nacht. Da kann dann mysports noch lange Unihockey-, Handball- und Hallenhalma-Deals nachjagen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369570 - 19/03/2017 14:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
So nun muss man zu upc wechseln wen man noch Live Eishockey schauen möchte.

hoch
#369575 - 19/03/2017 16:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
"UPC-Chef Eric Tveter ist freudig erregt. In den nächsten Tagen informiert die Telekomfirma über ihre neuen Sport-TV-Sender. Lanciert wird MySports im Sommer. Die Website mysports.ch geht am Montag, 20. März 2017 live. «Wir werden ein erstes Angebot für Hockey-Fans lancieren. Und etwas Vergleichbares hat es in der Schweiz noch nie gegeben», verspricht Tveter."

Gemäss NZZ am Sonntag. Somit werde ich die Kündigung spätestens im April einreichen. Man kriegt sogar noch bis zu 200 Öcken erstattet, wenn man upc die Kündigungsbestätigung schickt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369576 - 19/03/2017 16:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Wie muss man bei TC kündigen? Muss man da das Abo aufm TV kündigen oder in einen Swisscom Shop oder gar per Brief? Zuerst die Premier League weg und jetzt auch noch die NLA. Die NHL guck ich ja eh über das Gamecenter...
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#369577 - 19/03/2017 17:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräutrinker:

Ich werde noch bis Juni abwarten und dann Swisscom per ende August kündigen (2 Monate Kündigungsfrist), es sei denn UPC macht ein unschlagbares Angebot um bereits früher zu kündigen.

@Perrin 10:

Kommt darauf an, von wo du dein TC-Abo hast. Ich gehe davon aus, dass du ein Swisscom Abo hast? Und ein allfälliges TC-Abo ebenfalls via Swisscom gelöst hast? Falls ja kannst du alles via Swisscom kündigen (entweder im Kundencenter, im Swisscomshop, per Brief oder Hotline von Swisscom). Wenn du dein TC-Abo (hast du überhaupt ein TC Abo, oder hast du die Events via Liveabruf gemietet??) direkt bei TC gelöst hast, musst du bei TC kündigen.


Bearbeitet von Meister977 (19/03/2017 17:46)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369579 - 19/03/2017 18:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Rugenbräutrinker - welches Datum ist gemeint? (oder kannst Du den ganzen Bericht einfügen?)

hoch
#369581 - 19/03/2017 18:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Stimmt das, dass man über quickline auch live Eishockey reinziehen kann. Ab nächster Saison?

hoch
#369582 - 19/03/2017 18:37 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: bianconero33]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: bianconero33
Stimmt das, dass man über quickline auch live Eishockey reinziehen kann. Ab nächster Saison?


ja

hoch
#369586 - 19/03/2017 18:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: bianconero33
Stimmt das, dass man über quickline auch live Eishockey reinziehen kann. Ab nächster Saison?


ja

Hat den Quickline eigene Eishockey Sender von UPC oder muss man bei Quickline das Sportangebot von UPC dazu kaufen?
Vielleicht eine blöde Frage, dass auch eine blöde Antwort enthält? grin
Im ernst, ist eine Frage weil ich Quickline nur vom hörensagen kenne.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#369588 - 19/03/2017 19:02 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Original geschrieben von: Meister977

@Perrin 10:

Kommt darauf an, von wo du dein TC-Abo hast. Ich gehe davon aus, dass du ein Swisscom Abo hast? Und ein allfälliges TC-Abo ebenfalls via Swisscom gelöst hast? Falls ja kannst du alles via Swisscom kündigen (entweder im Kundencenter, im Swisscomshop, per Brief oder Hotline von Swisscom). Wenn du dein TC-Abo (hast du überhaupt ein TC Abo, oder hast du die Events via Liveabruf gemietet??) direkt bei TC gelöst hast, musst du bei TC kündigen.


Wenn ich die Spiele einzeln gekauft hätte, müsste ich ja nichts kündigen. laugh Dann muss ich es wohl meinem Bruder sagen, damit er es übers Kundencenter kündigen kann, sind ja schlussendlich doch 50Fr. im Monat, wobei 30Fr. auf das obligate Movie Paket fallen...
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#369589 - 19/03/2017 19:07 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Perrin#10]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Perrin#10
Original geschrieben von: Meister977

@Perrin 10:

Kommt darauf an, von wo du dein TC-Abo hast. Ich gehe davon aus, dass du ein Swisscom Abo hast? Und ein allfälliges TC-Abo ebenfalls via Swisscom gelöst hast? Falls ja kannst du alles via Swisscom kündigen (entweder im Kundencenter, im Swisscomshop, per Brief oder Hotline von Swisscom). Wenn du dein TC-Abo (hast du überhaupt ein TC Abo, oder hast du die Events via Liveabruf gemietet??) direkt bei TC gelöst hast, musst du bei TC kündigen.


Wenn ich die Spiele einzeln gekauft hätte, müsste ich ja nichts kündigen. laugh Dann muss ich es wohl meinem Bruder sagen, damit er es übers Kundencenter kündigen kann, sind ja schlussendlich doch 50Fr. im Monat, wobei 30Fr. auf das obligate Movie Paket fallen...


Willst du denn Swisscom behalten und damit doppelt bezahlen (Für UPC und Swisscom?) Falls nicht, so muss er auch Swisscom kündigen. Und wie Rugenbräutrinker bereits gesagt hat: Wenn du mit Internet, Telefon und TV zu UPC wechselst, erhältst du von UPC eine Rechnungsgutschrift von 200 Franken.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369590 - 19/03/2017 19:15 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Original geschrieben von: Meister977


Willst du denn Swisscom behalten und damit doppelt bezahlen (Für UPC und Swisscom?) Falls nicht, so muss er auch Swisscom kündigen. Und wie Rugenbräutrinker bereits gesagt hat: Wenn du mit Internet, Telefon und TV zu UPC wechselst, erhältst du von UPC eine Rechnungsgutschrift von 200 Franken.


Ich bin mit dem TV zufrieden, ich hol mir jetzt einfach wieder DAZN dazu und gut ist. Hab ja eh ein Abo beim SCB und die Playoffs kommen ja wohl immer noch im Free-TV.

Cablecom kommt mir nicht mehr ins Haus.


Bearbeitet von Perrin#10 (19/03/2017 19:17)
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#369592 - 19/03/2017 19:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Perrin#10]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Perrin#10
Original geschrieben von: Meister977


Willst du denn Swisscom behalten und damit doppelt bezahlen (Für UPC und Swisscom?) Falls nicht, so muss er auch Swisscom kündigen. Und wie Rugenbräutrinker bereits gesagt hat: Wenn du mit Internet, Telefon und TV zu UPC wechselst, erhältst du von UPC eine Rechnungsgutschrift von 200 Franken.


Ich bin mit dem TV zufrieden, ich hol mir jetzt einfach wieder DAZN dazu und gut ist. Hab ja eh ein Abo beim SCB und die Playoffs kommen ja wohl immer noch im Free-TV.

Cablecom kommt mir nicht mehr ins Haus.


Alles klar. Ich habe auch ein HCD-Abo für die Heimspiele, aber ich käme echt nicht damit klar auch nur 1 Auswärtsspiel zu verpassen im TV. Vor allem in den Playoffhalbfinals wird ja im FreeTV nur noch eine Partie pro Spieltag gezeigt, die andere läuft exclusiv auf Teleclub.


Bearbeitet von Meister977 (19/03/2017 19:26)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369615 - 19/03/2017 23:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: mezzomix
Rugenbräutrinker - welches Datum ist gemeint?

Das frage ich mich auch. Gemäss Artikel wird die mysports-Homepage am 20. aufgeschaltet, der Countdown auf der Seite läuft allerdings erst einen Tag später ab. Auf jeden Fall werden wir spätestens am Dienstag einiges an News erhalten. Den ganzen Bericht einfügen kann ich leider nicht. Link ist hier:
https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/powerplay-gegen-die-swisscom-ld.152139?reduced=true

Wenn ich es mir recht überlege, macht es durchaus immer noch Sinn, mit der Kündigung bis im Juni zu warten, dann kann ich wenigstens noch den Anfang der nächsten Fussballsaison mitnehmen. Bei genauerer Betrachtung des upc-Senderangebots fällt mir auf, dass da scheinbar auch originale Sky-Sender dabei sind; ich dachte bisher, das würde alles über TC laufen. Ist das so oder hat upc effektiv einen eigenen Deal mit Sky?

Wer Swisscom TV beibehalten und nur das Zusatzabo kündigen will, kann das im Kundencenter mit öppen 2 Klicks machen. Ich glaube, man kann sich sogar aus der Kündigungsfrist freikaufen, macht unterm Strich aber nicht viel Sinn.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369625 - 20/03/2017 08:21 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: mezzomix
Rugenbräutrinker - welches Datum ist gemeint?

Das frage ich mich auch. Gemäss Artikel wird die mysports-Homepage am 20. aufgeschaltet, der Countdown auf der Seite läuft allerdings erst einen Tag später ab. Auf jeden Fall werden wir spätestens am Dienstag einiges an News erhalten. Den ganzen Bericht einfügen kann ich leider nicht. Link ist hier:
https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/powerplay-gegen-die-swisscom-ld.152139?reduced=true

Wenn ich es mir recht überlege, macht es durchaus immer noch Sinn, mit der Kündigung bis im Juni zu warten, dann kann ich wenigstens noch den Anfang der nächsten Fussballsaison mitnehmen. Bei genauerer Betrachtung des upc-Senderangebots fällt mir auf, dass da scheinbar auch originale Sky-Sender dabei sind; ich dachte bisher, das würde alles über TC laufen. Ist das so oder hat upc effektiv einen eigenen Deal mit Sky?

Wer Swisscom TV beibehalten und nur das Zusatzabo kündigen will, kann das im Kundencenter mit öppen 2 Klicks machen. Ich glaube, man kann sich sogar aus der Kündigungsfrist freikaufen, macht unterm Strich aber nicht viel Sinn.

Danke für den Link. Beim Kabel erhält man dann einfach Hockey und langweiliges Beigemüse (Formel E etc.). Ehrlich gesagt reicht mir wohl das Hockey Basisangebot schon. Habe seit Ewigkeiten kein Spiel mehr auf Swisscom ausgeliehen und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht vermissen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#369627 - 20/03/2017 08:30 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: exYzerman19]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
naja in zwei tagen wissen wir wohl ein wenig mehr, nimmt mich wunder, ob es "nur" über kabelanschluss verfügbar ist oder allenfalls optionen wie apps oder z.b. sunrise tv alternativ angeboten werden.

leider ein riesen "chindsgi", beide viel geld rausgeworfen und nun wird tc wohl auch noch eine gegenklage machen, die einzigen gewinner sind weko und die sturköpfe von tc und upc, schade.

hoch
#369629 - 20/03/2017 08:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
MySport schalte am 20.APRIL auf! Zudem werde nur 1 Spiel pro Spieltag übertragen, da UPC nur 1 Kanal habe... Das wird ja spannend....

hoch
#369631 - 20/03/2017 08:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Eine Frage. Wenn man Swisscom TV behalten würde möchte.
Gibt es bei UPC ein Paket wo man nur Eishockey schauen mieten kann?

Wenn ja, würde ich es nämlich mieten. Aber ich warte noch bis Juni.

Mezzomix
Was nur einen Kanal? Nur einen Kanal für Eishockey? Wenn ja wäre ja dann bedeutend besser als bei TC wo man alle Spiele gleichzeitig Live oder in der Konferenz sehen konnte. shocked
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#369635 - 20/03/2017 09:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: mezzomix
MySport schalte am 20.APRIL auf! Zudem werde nur 1 Spiel pro Spieltag übertragen, da UPC nur 1 Kanal habe... Das wird ja spannend....


blabla, meinst du die tucken 35 kisten und zeigen nur ein spiel cry

ein kanal ist ja "gratis" die anderen wird man mieten/kaufen müssen.

hoch
#369638 - 20/03/2017 09:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
mir erzählte der von UPC (wobei die oft am wenigsten wissen, was läuft), dass sie nur ein mySportkanal haben und ergo auch "das beliebteste" Spiel zeigen werden... Nunja, das wird wohl definitiv heiter...

hoch
#369639 - 20/03/2017 09:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: mezzomix
mir erzählte der von UPC (wobei die oft am wenigsten wissen, was läuft), dass sie nur ein mySportkanal haben und ergo auch "das beliebteste" Spiel zeigen werden... Nunja, das wird wohl definitiv heiter...


ok das würde ich dir sogar noch glauben, dass dies ein upc mitarbeiter erzählt hat, der ruf kommt nicht von ungefähr!

hoch
#369641 - 20/03/2017 09:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: mezzomix
mir erzählte der von UPC (wobei die oft am wenigsten wissen, was läuft), dass sie nur ein mySportkanal haben und ergo auch "das beliebteste" Spiel zeigen werden... Nunja, das wird wohl definitiv heiter...


ok das würde ich dir sogar noch glauben, dass dies ein upc mitarbeiter erzählt hat, der ruf kommt nicht von ungefähr!


Ja klar wenn du bei ABB einen Mitarbeiter fragst, kann der dir ja auch über ALLES bescheid geben ;-)

hoch
#369646 - 20/03/2017 10:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Derzmä]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: mezzomix
mir erzählte der von UPC (wobei die oft am wenigsten wissen, was läuft), dass sie nur ein mySportkanal haben und ergo auch "das beliebteste" Spiel zeigen werden... Nunja, das wird wohl definitiv heiter...


ok das würde ich dir sogar noch glauben, dass dies ein upc mitarbeiter erzählt hat, der ruf kommt nicht von ungefähr!


Ja klar wenn du bei ABB einen Mitarbeiter fragst, kann der dir ja auch über ALLES bescheid geben ;-)


jöbli dort? grin

hoch
#369651 - 20/03/2017 11:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: mezzomix
Rugenbräutrinker - welches Datum ist gemeint?

Das frage ich mich auch. Gemäss Artikel wird die mysports-Homepage am 20. aufgeschaltet, der Countdown auf der Seite läuft allerdings erst einen Tag später ab. Auf jeden Fall werden wir spätestens am Dienstag einiges an News erhalten. Den ganzen Bericht einfügen kann ich leider nicht. Link ist hier:
https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/powerplay-gegen-die-swisscom-ld.152139?reduced=true

Wenn ich es mir recht überlege, macht es durchaus immer noch Sinn, mit der Kündigung bis im Juni zu warten, dann kann ich wenigstens noch den Anfang der nächsten Fussballsaison mitnehmen. Bei genauerer Betrachtung des upc-Senderangebots fällt mir auf, dass da scheinbar auch originale Sky-Sender dabei sind; ich dachte bisher, das würde alles über TC laufen. Ist das so oder hat upc effektiv einen eigenen Deal mit Sky?

Wer Swisscom TV beibehalten und nur das Zusatzabo kündigen will, kann das im Kundencenter mit öppen 2 Klicks machen. Ich glaube, man kann sich sogar aus der Kündigungsfrist freikaufen, macht unterm Strich aber nicht viel Sinn.


Musst dich bezüglich Infos zu Mysports noch einen Tag länger gedulden, der Countdown läuft erst am Mittwoch, 22.03.2017 um 08.00 Uhr ab.

Auch die gesamte Kundenbeziehung mit Swisscom kann über das Kundencenter gekündigt werden nicht nur einzelne Teile des Vertrages!

Original geschrieben von: mezzomix
mir erzählte der von UPC (wobei die oft am wenigsten wissen, was läuft), dass sie nur ein mySportkanal haben und ergo auch "das beliebteste" Spiel zeigen werden... Nunja, das wird wohl definitiv heiter...


Er meinte wohl das Gratisspiel, welches frei auf dem neuen Free-TV-Sender von UPC empfangbar ist. UPC überträgt defintiv ALLE NLA Spiele sowie AUSGEWÄHLTE Spiele der NLB und VEREINZELTE 1. Liga Spiele LIVE und in voller Länge. Ebenfalls gezeigt werden die Nationalmannschaftsspiele (Männer und Frauen) und die U20 Spiele.

Oder meinst du bzw. der Mitarbeiter tatsächlich, dass UPC gerade mal 50 Qualispiele plus Playoffspiele überträgt und dafür 35 Mio. abdrückt?


Bearbeitet von Meister977 (20/03/2017 11:32)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369677 - 20/03/2017 14:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Was immer kostenmässig der Einsteig-Tarif für die Neukunden sein wird ich wäre dann nicht überrascht wenn UPC sobald das ungefähre Abonennten Volumen bekannt ist,wohl oder übel, sich die Kostenfrage (Aufwand vs Ertrag) betreffend Hockey Swiss stellen wird. Nehme an, reine persönliche Vermutung, dass für eine bestimmte Zeit ein günstigeres Angebot offeriert wird und ab Datum XY je nach Bedarf angepasst wird.

Kürzlich war ich per Zufall an einer Diskussion beteiligt was die Investition von UPC betrifft und ein scheinbarer Kenner der Medienwelt inkl. TV Rechte war klar der Meinung, dass der jährliche Aufwand für UPC ca 52 Mio beträgt was Eishockey betrifft sowie zusätzliche technische/administrative/Infrastruktur Erstkosten von weiteren 15 Mio : 5 Jahre = 3 Mio pro Jahr. Summa sumarum ca 55 Mio pro Jahr für Eishockey. Diese Summe geteilt durch 12 Monate = aufgerundet 4,6 Mio pro Monat. Würde nun die Sparte Eishockey für CHF 30 pro Monat pro Kunde offeriert wäre diese Summe mit ca 152'000 Kunden inetwa kostendeckend. Diese Anzahl von Abo scheint mir nicht so unrealistisch vorallem auch darum weil da wohl noch Werbegelder in die Kasse schliessen. Auch wenn diese Summe 15 % höher oder tiefer ist so macht dies einen nicht allzu grossen Unterschied aus. Er meinte zudem und dies als wichtigster Punkt: UPC hatte primär nur im Sinn das SWISSCOM/TELECLUB Monopol zu sprengen. Er gab auch zu bedenken, dass gerade was Infrastruktur-Investition etc betrifft diese für verschiedene andere Sparten des UPC Angebotes paralell eingesetzt werden können und daher kostenmässig einen niedrigeren Verteiler pro Sparte einsetzen können. Sein Schlusskommentar war: die SWISSCOM hat sich mit TELECLUB einen Goldesel aufgebaut der mehr und mehr an Verstopfung leidet und mittelfristig für die Organisation "schmerzen" könnte.

Gibt nur eins: abwarten und in aller Ruhe entscheiden und nicht sofort zu UPC überegumpe, denn wenn weniger Kunden je mehr steigt der Preisdruck auf UPC. Man möchte ja auch wissen wenn man es "kauft" wie gut ist die Qualität des Produktes wirklich!


Bearbeitet von Tumba Johansson (20/03/2017 14:42)

hoch
#369694 - 20/03/2017 16:48 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Zuleser Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2008
Beiträge: 398
das steht bei meinem Anbieter auf der Homepage

Der Basissender von MySports wird all unseren Digital-TV-Kunden im Grundangebot zur Verfügung stehen.Dort wird wöchentlich mindestens ein Spiel der Schweizer Eishockeyliga übertragen. Zusätzlich kannst du das Senderpaket MySports Pro für noch mehr Live-Unterhaltung abonnieren. Neben Live-Spielen der NLA und NLB überträgt MySports auch Matches der Schweizer Herren-A-Nationalmannschaft, der Frauen- und der U-20-Nationalmannschaft. Freue dich auf spannende Sport-News und interessante Hintergrundinformationen zu Spielern, Technik und Taktik. MySports kannst du sowohl auf dem TV als auch per Live-Stream auf Smartphone und Tablet anschauen

offen bleibt die Frage ob einzelne Spiele gekauft werden können....

hoch
#369698 - 20/03/2017 17:52 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Zuleser]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Zuleser

offen bleibt die Frage ob einzelne Spiele gekauft werden können....


Ja, es können auch einzelne Spiele gekauft werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369701 - 20/03/2017 18:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was immer kostenmässig der Einsteig-Tarif für die Neukunden sein wird ich wäre dann nicht überrascht wenn UPC sobald das ungefähre Abonennten Volumen bekannt ist,wohl oder übel, sich die Kostenfrage (Aufwand vs Ertrag) betreffend Hockey Swiss stellen wird. Nehme an, reine persönliche Vermutung, dass für eine bestimmte Zeit ein günstigeres Angebot offeriert wird und ab Datum XY je nach Bedarf angepasst wird.


Das vermute ich eben auch. War bei Swisscom nicht anders. Zu Beginn zahlte man pro Live Event CHF 1.-- im Einzelabruf inzwischen ist dieser Betrag um's fünffache angestiegen!
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369710 - 20/03/2017 19:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was immer kostenmässig der Einsteig-Tarif für die Neukunden sein wird ich wäre dann nicht überrascht wenn UPC sobald das ungefähre Abonennten Volumen bekannt ist,wohl oder übel, sich die Kostenfrage (Aufwand vs Ertrag) betreffend Hockey Swiss stellen wird. Nehme an, reine persönliche Vermutung, dass für eine bestimmte Zeit ein günstigeres Angebot offeriert wird und ab Datum XY je nach Bedarf angepasst wird.


Das vermute ich eben auch. War bei Swisscom nicht anders. Zu Beginn zahlte man pro Live Event CHF 1.-- im Einzelabruf inzwischen ist dieser Betrag um's fünffache angestiegen!


genau - doch wenns UPC macht gibts ein riesen Aufschrei durch die Schweiz. Was Swisscom machte hat man geduldet...

Ich bin einfach nur gespannt, was die Zukunft bringen wird.

hoch
#369714 - 20/03/2017 19:20 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: mezzomix
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was immer kostenmässig der Einsteig-Tarif für die Neukunden sein wird ich wäre dann nicht überrascht wenn UPC sobald das ungefähre Abonennten Volumen bekannt ist,wohl oder übel, sich die Kostenfrage (Aufwand vs Ertrag) betreffend Hockey Swiss stellen wird. Nehme an, reine persönliche Vermutung, dass für eine bestimmte Zeit ein günstigeres Angebot offeriert wird und ab Datum XY je nach Bedarf angepasst wird.


Das vermute ich eben auch. War bei Swisscom nicht anders. Zu Beginn zahlte man pro Live Event CHF 1.-- im Einzelabruf inzwischen ist dieser Betrag um's fünffache angestiegen!


genau - doch wenns UPC macht gibts ein riesen Aufschrei durch die Schweiz. Was Swisscom machte hat man geduldet...

Ich bin einfach nur gespannt, was die Zukunft bringen wird.



also das ein spiel 5.- kostet ist defintiv keine abzockerei, sorry in jedem pub kostet ein bier 5.-...

wen man ins stadion geht lässt man ein vielfaches liegen, hat aber auch ein vielfaches, aber am schluss muss jeder selber entscheiden was er es sich kosten lassen will, es gibt halt nichts gratis im leben und kein recht auf irgendwas.

hoch
#369717 - 20/03/2017 19:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: mezzomix
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was immer kostenmässig der Einsteig-Tarif für die Neukunden sein wird ich wäre dann nicht überrascht wenn UPC sobald das ungefähre Abonennten Volumen bekannt ist,wohl oder übel, sich die Kostenfrage (Aufwand vs Ertrag) betreffend Hockey Swiss stellen wird. Nehme an, reine persönliche Vermutung, dass für eine bestimmte Zeit ein günstigeres Angebot offeriert wird und ab Datum XY je nach Bedarf angepasst wird.


Das vermute ich eben auch. War bei Swisscom nicht anders. Zu Beginn zahlte man pro Live Event CHF 1.-- im Einzelabruf inzwischen ist dieser Betrag um's fünffache angestiegen!


genau - doch wenns UPC macht gibts ein riesen Aufschrei durch die Schweiz. Was Swisscom machte hat man geduldet...

Ich bin einfach nur gespannt, was die Zukunft bringen wird.



also das ein spiel 5.- kostet ist defintiv keine abzockerei, sorry in jedem pub kostet ein bier 5.-...

wen man ins stadion geht lässt man ein vielfaches liegen, hat aber auch ein vielfaches, aber am schluss muss jeder selber entscheiden was er es sich kosten lassen will, es gibt halt nichts gratis im leben und kein recht auf irgendwas.


Finde 5.-- auch nicht übertrieben, aber trotzdem hat sich der Betrag für ein Live Sport Event innerhalb weniger Jahre verfünffacht. Ein Schelm wer denkt dass die CHF 1.-- als Kundenfängerei gedacht war. Und genau gleich wird es UPC machen: Die kommen jetzt mit einem Bombenangebot aber spätestens in 2-3 Jahren wird sich der Betrag für MySports um das x-fache erhöht haben.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369744 - 21/03/2017 06:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
ja wird wohl so sein.

hoch
#369792 - 21/03/2017 13:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
Gibt es Pläne das UPC auch Spiele an DAZN abgibt? Oder etwas ähnliches wie NHL.tv? Es werden ja die wenigstens ihr ganzes bundle (TV, Tel., Mobile, I-net) von Swisscom/Sunrise zu UPC wechseln.

Sollen sie die Spiele im Stream als Abo anbieten für meinetwegen CHF 199 pro Saison oder so.

hoch
#369798 - 21/03/2017 14:34 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: cosmokramer]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
morgen werden wir mehr wissen, was jetzt erzählt wird sind sowieso alles vermutungen und vom hören sagen...

hoch
#369799 - 21/03/2017 14:37 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
sweatcher Offline
Mitglied

Registriert: 14/10/2008
Beiträge: 288
Ort: Zürich
Das werden wir Morgen Mittwoch sehen wenn der Counter auf der Mysports Seite abgelaufen ist, hoffe auch auf eine Webseite. Wo man einzelne Spiele oder ein Club Abo kaufen könnte.

Ich werde sicher nicht zu UPC wechseln.
_________________________
Forza Lugano

hoch
#369812 - 21/03/2017 15:53 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
War ja bis jetzt auch nicht so. Auch wer TV Air nutzen wollte, brauchte irgendein Swisscom-Abo.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369814 - 21/03/2017 16:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Also ich bin Swisscom Kunde und habe immer ein wenig zu weit gedacht in der ganzen Sache. Ich mache es so (als kleiner Denkanstoss):

Ich behalte das ganze Internet und Swisscom TV, künde aber die ganzen Teleclub Pakete = Einsparung 50.- pro Monat

Ich schalte ab September meinen Kabelanschluss auf (einmalig 50.-) und Miete mir eine Box (15.- im Monat) beim lokalen Netzbetreiber welcher Quickline Partner ist. In paar Gemeinden kann man diese auch kaufen für einmalig 150.- oder in meinem Fall gäbe es auch eine Karte die man in den TV schiebt für einmalig 99.-. Neuere Flachbild TV können das Angebot des Netzbetreibers auch über DVB-C Tuner empfangen und brauchen keine zusätzlichen Geräte. Monatliche Kosten enstehen nicht (für irgendwas bezahlt man ja Billag).

Nun muss man nur noch MySports Pro abonnieren um die Spiele seines Clubs zu schauen. Ich gehe davon aus dass man mit diesem Abo alle Spiele pro Runde schauen kann oder spezifisch jedes Spiel seines Clubs. Je nachdem wieviel der Sender kostet spart man sogar noch Geld.

So gesehen ist das ganze nicht so schlimm ;-)

hoch
#369815 - 21/03/2017 16:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Ich kündige Swisscom wohl. @Rugi: Hast du Erfahrung mit dem Angebot vom Kabelfernsehen? Soviel mir ist, bist du auch bei der Swisscom, oder?
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#369818 - 21/03/2017 17:03 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Wir haben per anfang Februar von Swisscom zu UPC gewechselt - dies, obwohl ich das NIE mehr machen wollte... (Swisscom hat uns sauer gemacht). Meine bisherige Erfahrung mit UPC ist bisher sehr postiv! Kundenservice übertrieben freundlich (auch wenn die von MySports) null ahnung haben). Die Menuführung von Horizon ist mehr als gewöhnungsbedürftig, doch ehrlich gesagt gucke ich ohnehin zuviel TV...

Wenn mich jemand verarscht hat in den letzten Monaten, so war das Swisscom während der Kündigungszeit...

hoch
#369824 - 21/03/2017 18:45 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: forza
morgen werden wir mehr wissen, was jetzt erzählt wird sind sowieso alles vermutungen und vom hören sagen...


Meine Aussagen stimmen so. Diese hat Herr Tveter persönlich getätigt entweder im Artikel von NZZ am Sonntag oder in früheren Medienberichten.

Original geschrieben von: mezzomix
Wenn mich jemand verarscht hat in den letzten Monaten, so war das Swisscom während der Kündigungszeit...


Erzähl. Bin ja von Juni-August auch in der Kündigungszeit bei Swisscom. Also bisher war die Swisscom sehr kulant in meinem Falle. Dies hat jedoch noch nie eine Kündigung betroffen...


Bearbeitet von Meister977 (21/03/2017 18:51)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369826 - 21/03/2017 18:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
https://www.upc.ch/de/tv/sender/teleclub/

Gibt es dieses Angebot danach bei UPC immer noch?

Ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen dass sich UPC nicht von Teleclub refinanziert
und sein My Sport nicht verkauft.
UPC an Teleclub sein Hockey, Teleclub an UPC seinen Fussball und die Schweiz ist praktisch abgedeckt!!
Aber Morgen? werden wir mehr wissen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#369831 - 21/03/2017 19:37 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Meister - das Hauptproblem liegt wohl daran, dass UPC und Swisscom nicht miteinander kommunizieren. Sprich UPC kündete das Abo (wir haben alles gewechselt - da UPC doch ein bissel günstiger ist wie Swisscom), doch Swisscom hat uns nur 2 Kündigungen bestätigt statt deren 3. Swisscom behauptete, keine Kündigung erhalten zu haben und UPC behauptete das Gegenteil... Nach 3 Stunden hin und her telefonieren und einigen grauen Haaren habe ich dann erfahren, dass UPC anscheinend den "falschen" Namen gekündigt hat und Swisscom das so nicht akzeptierte. Aber mir das so sagen wäre ja ein Seich gewesen... Also Kündigung nochmals schreiben (die gleiche wie zuvor), wieder einschicken, wurde wieder nicht akzeptiert (obwohl der Name auf der Kündigung KORREKT war!) - irgendwie hats schlussendlich doch geklappt.

Am Wechseltag klappte es wie am Schnürchen, wir hatten nur eine kurze Zeit keine Verbindung... An Deiner Stelle würde ich nicht Mobil und Festnetz gleichzeitig wechseln...

hoch
#369833 - 21/03/2017 19:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Irishman]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Irishman
Ich schalte ab September meinen Kabelanschluss auf (einmalig 50.-) und Miete mir eine Box (15.- im Monat) beim lokalen Netzbetreiber welcher Quickline Partner ist. In paar Gemeinden kann man diese auch kaufen für einmalig 150.- oder in meinem Fall gäbe es auch eine Karte die man in den TV schiebt für einmalig 99.-. Neuere Flachbild TV können das Angebot des Netzbetreibers auch über DVB-C Tuner empfangen und brauchen keine zusätzlichen Geräte. Monatliche Kosten enstehen nicht (für irgendwas bezahlt man ja Billag).

Wenn das wirklich so funktionieren würde, tät ich mich ja noch so freuen, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Wenn du einen aktiven Kabelanschluss hast, dann bezahlst du auch regelmässig dafür. Entweder via Nebenkosten oder als Wohneigentümer direkt beim Kabelanbieter. Billag bezahlst du für den demokratischen Service der Existenz eines sogenannt unabhängigen Mediums. Die Kohle fliesst zur SRG, da hat dein Kabelanbieter gar nix von. Mit Digi Cards kenn ich mich nicht wirklich aus aber so wie ich das verstanden habe, wäre das dann so wie beim analogen Anschluss, dass ich gar nicht upc-Kunde wäre, sondern nur mein Vermieter. Somit ist mir nicht ganz klar, wie ich als Nicht-Kunde mysports abonnieren können sollte.

@yzerman
Falls du Kabelfernsehen Bödeli meinst, so kenn ich die nur aus analogen Zeiten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369834 - 21/03/2017 19:46 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: mezzomix
Meister - das Hauptproblem liegt wohl daran, dass UPC und Swisscom nicht miteinander kommunizieren. Sprich UPC kündete das Abo (wir haben alles gewechselt - da UPC doch ein bissel günstiger ist wie Swisscom), doch Swisscom hat uns nur 2 Kündigungen bestätigt statt deren 3. Swisscom behauptete, keine Kündigung erhalten zu haben und UPC behauptete das Gegenteil... Nach 3 Stunden hin und her telefonieren und einigen grauen Haaren habe ich dann erfahren, dass UPC anscheinend den "falschen" Namen gekündigt hat und Swisscom das so nicht akzeptierte. Aber mir das so sagen wäre ja ein Seich gewesen... Also Kündigung nochmals schreiben (die gleiche wie zuvor), wieder einschicken, wurde wieder nicht akzeptiert (obwohl der Name auf der Kündigung KORREKT war!) - irgendwie hats schlussendlich doch geklappt.

Am Wechseltag klappte es wie am Schnürchen, wir hatten nur eine kurze Zeit keine Verbindung... An Deiner Stelle würde ich nicht Mobil und Festnetz gleichzeitig wechseln...


Vielen Dank. Ich glaube ich mach's folgendermassen: Ich lasse UPC die Swisscom kündigen, kündige aber auch selbst mein Swisscom-Vertrag via Swisscom Kundencenter. So erhält Swisscom die Kündigung zwar doppelt einmal von mir, einmal von UPC, aber wie sagt man so schön: doppelt hält besser:-)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369873 - 22/03/2017 05:25 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Die Website www.mysports.ch ist bereits vor 8.00 Uhr aufgeschaltet, jedoch viel mehr weiss man nicht als schon bekannt war, ausser das was ich bereits im Vorfeld erwähnt habe und zwar das MySports alle Spiele der National League A, die Topspiele der National League B, sowie ausgewählte Spiele der Schweizer Nationalmannschaften übertragen wird.

Das Einstiegsangebot ist wirklich der Hammer: Wer sich vor dem offiziellen Lunch mysports sichert, kann vom Eishockey-Special profitieren und kann dabei sämtliche Spiele ohne Zusatzkosten zum normalen UPC Abo bzw. deren Kabelnetzpartner schauen!!!

Natürlich handelt es sich hier nur um ein Einstiegsangebot, die regulären Preise sind leider noch nicht bekannt. Allgemein hält sich UPC arg zurück mit Info's, hätte jetzt gedacht, bei einem Countdown wie er ja auf der Website war, würden danach umfangreiche Infos bekannt gegeben. Auf der Seite wo man sich für Mysports vormerken lassen kann, heisst es, nachdem man sich registriert hat bloss: "weitere Info's folgen in Kürze" genau diese Info's habe ich bereits heute erwartet. Um sich zu registrieren einfach Postleitzahl des Wohnorts eingeben und man sieht seinen lokalen Kabelnetzbetreiber, danach kann man sich registrieren lassen.


Bearbeitet von Meister977 (22/03/2017 05:37)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369875 - 22/03/2017 06:43 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich glaubs ja nicht, so ein Geschiss um diese Homepage, nur um die Leute dann auf unbestimmte Zeit zu vertrösten...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369899 - 22/03/2017 09:17 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Genau. Ein grosskotziger Countd und das einzige Neue ist das Spezialangebot für Eishockeyfans. Sämtliche weiteren Infos waren vorher bereits hinlänglich bekannt.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369903 - 22/03/2017 09:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Meister977
Genau. Ein grosskotziger Countd und das einzige Neue ist das Spezialangebot für Eishockeyfans. Sämtliche weiteren Infos waren vorher bereits hinlänglich bekannt.


wahrscheinlich wissen selber noch nicht viel mehr, primär geht es jetzt ja darum, mit dem lockangebot kunden zu fangen!

hoch
#369919 - 22/03/2017 11:11 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
eskribo Offline
Mitglied

Registriert: 05/08/2003
Beiträge: 172
Ort: La Broye
Ich hoffe doch sehr, dass das Hockeyangebot über UPC Horizon Go zur Verfügung gestellt wird. Auch bei Swisscom war dies ja so. Sogar ein kleines UPC Mobile Abo würde ich dafür in Erwägung ziehen. Ein Wechsel mit dem gesmaten Festnetzpaket kommt für mich nicht in Frage, da ich in meinem Haus keinen Kabelanschluss habe. Ich werde sicher nicht über CHF 3000 ausgeben, nur um Hockey schauen zu können. Ausserdem bin ich mit SC TV mehr als zufrieden und mit dem Horizon Box konnte ich mich nie wirklich anfreunden (habe es bei Freunden, Eltern und Schwiegereltern erlebt, wirklich nicht begeisternd...).
_________________________
VISSZAJÖVÜNK !!!

hoch
#369936 - 22/03/2017 12:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
[/quote]
Wenn das wirklich so funktionieren würde, tät ich mich ja noch so freuen, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Wenn du einen aktiven Kabelanschluss hast, dann bezahlst du auch regelmässig dafür. Entweder via Nebenkosten oder als Wohneigentümer direkt beim Kabelanbieter. Billag bezahlst du für den demokratischen Service der Existenz eines sogenannt unabhängigen Mediums. Die Kohle fliesst zur SRG, da hat dein Kabelanbieter gar nix von. Mit Digi Cards kenn ich mich nicht wirklich aus aber so wie ich das verstanden habe, wäre das dann so wie beim analogen Anschluss, dass ich gar nicht upc-Kunde wäre, sondern nur mein Vermieter. Somit ist mir nicht ganz klar, wie ich als Nicht-Kunde mysports abonnieren können sollte.
[/quote]

Ja man zahlt 20.- Stutz pro Monat fürs Kabelnetz beim lokalen Netzbetreiber (Jedenfalls bei uns). Und diese zahlst du sowieso wenn der Anschluss nicht plombiert ist und du bei deinem Vermieter nicht gekündet hast. Je nachdem welcher Anbieter, kannst du entweder eine Set Top Box oder eine CI Karte inkl. Smart Card kaufen oder mieten. Für mich kostet die Karte zum einschieben einmalig 99.-. Danach brauche ich noch die Aufschaltgebühr (50-.) beim Netzbetreiber zu zahlen. Dann empfange ich MySports. Um dann alle Spiele zu sehen brauchts noch My Sports Pro welches dann als Zusatzpaket angeboten wird. Da ist der Preis noch nicht bekannt. Wird aber nicht alle Welt kosten.

Wurde mir eben so bestätigt beim meinem lokalen Netzbetreiber. Somit werde ich in meinem Fernsehraum einen Kabelanschluss haben fürs Eishockey und melde den Teleclub ab. Dann komme ich sogar günstiger weg, weil TC habe ich nur wegen dem Eishockey. Die restlichen Räume werden mit Swisscom TV versorgt und Internet läuft auch weiter über Swisscom.

Viele gehen davon aus dass man nun alles wechseln muss. Dem ist aber nicht so. MySports läuft wie früher über Kabel und dieses muss nur aufgeschaltet werden.

Gruss

hoch
#369943 - 22/03/2017 13:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Es gibt "News" in Salami-Taktik-Manier zum "Einsteiger-Angebot": Wer bis zum 2. Mai zu UPC wechselt profitiert von Gratis-Eishockey während der Saison 2017/2018, Bestandskunden von UPC können sich über die Hotline melden um vom Gratisangebot zu profitieren:

https://www.upc.ch/de/tv/mysports/?intcmp=A_Spot_de_MySports


Bearbeitet von Meister977 (22/03/2017 14:15)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369963 - 22/03/2017 16:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Irishman]
Blueliner Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2004
Beiträge: 253
Ort: Bienne
Original geschrieben von: Irishman



Ja man zahlt 20.- Stutz pro Monat fürs Kabelnetz beim lokalen Netzbetreiber (Jedenfalls bei uns). Und diese zahlst du sowieso wenn der Anschluss nicht plombiert ist und du bei deinem Vermieter nicht gekündet hast. Je nachdem welcher Anbieter, kannst du entweder eine Set Top Box oder eine CI Karte inkl. Smart Card kaufen oder mieten. Für mich kostet die Karte zum einschieben einmalig 99.-. Danach brauche ich noch die Aufschaltgebühr (50-.) beim Netzbetreiber zu zahlen. Dann empfange ich MySports. Um dann alle Spiele zu sehen brauchts noch My Sports Pro welches dann als Zusatzpaket angeboten wird. Da ist der Preis noch nicht bekannt. Wird aber nicht alle Welt kosten.

Wurde mir eben so bestätigt beim meinem lokalen Netzbetreiber. Somit werde ich in meinem Fernsehraum einen Kabelanschluss haben fürs Eishockey und melde den Teleclub ab. Dann komme ich sogar günstiger weg, weil TC habe ich nur wegen dem Eishockey. Die restlichen Räume werden mit Swisscom TV versorgt und Internet läuft auch weiter über Swisscom.

Viele gehen davon aus dass man nun alles wechseln muss. Dem ist aber nicht so. MySports läuft wie früher über Kabel und dieses muss nur aufgeschaltet werden.

Gruss


Ich glaube kaum, dass du mit dem Grundangebot (nur Kabelanschlussgebühren) MySports Pro empfangen können wirst. Du wirst mit dem Grundangebot den Basiskanal von Mysports empfangen können, welcher mindestens 1 Spiel pro Woche zeigt. Um MySports Pro abonieren zu können, musst du allerdings ein besseres TV-Abo abschliessen als nur das Grundangebot. Zumindest bei den beiden Grossen UPC und Quickline wird dies der Fall sein.


Bearbeitet von Blueliner (22/03/2017 16:20)

hoch
#369964 - 22/03/2017 16:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Blueliner]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Blueliner, lies bitte meinen Beitrag nochmal richtig durch. Ich schreibe ja dass man noch zusätzlich MySports Pro in einem Senderpaket dazumieten muss. Wurde mir vom lokalen Netzbetreiber bestätigt:

Zitat des Netzbetreibers aus der Mail von heute:

"Genau, MySports Pro wird ein Zusatzpaket sein.

Für dieses benötigen Sie eine SmartCard und ein Entschlüsselungsgerät (HD Box oder CI Modul) sowie den Kabelanschluss.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung"

Hoffe es nun genug verständlich geschrieben zu haben. Sonst informiere dich doch selber.

hoch
#369965 - 22/03/2017 16:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
vom Kabel aus, also das Grundangebot von UPC kann man kaum MySports Pro empfangen. Voraussetzung ist Horizon (so habe ich das verstanden)

hoch
#369966 - 22/03/2017 16:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Irishman]
Blueliner Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2004
Beiträge: 253
Ort: Bienne
Original geschrieben von: Irishman
Blueliner, lies bitte meinen Beitrag nochmal richtig durch. Ich schreibe ja dass man noch zusätzlich MySports Pro in einem Senderpaket dazumieten muss. Wurde mir vom lokalen Netzbetreiber bestätigt:

Zitat des Netzbetreibers aus der Mail von heute:

"Genau, MySports Pro wird ein Zusatzpaket sein.

Für dieses benötigen Sie eine SmartCard und ein Entschlüsselungsgerät (HD Box oder CI Modul) sowie den Kabelanschluss.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung"

Hoffe es nun genug verständlich geschrieben zu haben. Sonst informiere dich doch selber.


Darf ich fragen wer dein Lokaler Netzanbetreiber ist?

hoch
#369967 - 22/03/2017 16:39 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Ziknet ist mein Betreiber, sie beziehen das Signal von der GGA Maur und werden dieses Jahr Partner von Quickline.

Zitat Ziknet:

"Unabhängig von der Migration zu Quickline, welche voraussichtlich im letzten Drittel des Jahres stattfindet, werden die Sender aufgeschaltet. Wir beziehen das Signal über die GGA Maur, daher ist ziknet leider nicht aufgeführt. Gerne leite ich Ihre Anmerkung weiter"

Ausserdem habe ich dann eh ein Produkt von Quickline und kann mir Eishockey auch online reinziehen.

hoch
#369985 - 22/03/2017 18:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
UPC Verantwortliche spielen mit den Kunden nach dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche". Also wird man bis Ende April die Zückerchen verteilen und zuwarten wie sich die Sache entwickelt. Und dann wird Bilanz gemacht und die ab Mai geltenden neuen Tarife bekannt geben. Ich erwarte eine relativ teure Erstinvestition für alle die keinen Kabelnetanschluss haben (wie ich) und teurere Preise für das Sportpaket als bei Teleclub. Noch gespannter bin zu lernen welche Sportarten dann wirklich live über UPC laufen. Formel E kann man problemlos über andere Kanäle konsumieren, auf CH Fussball hat UPC kein Zugriff, Formel 1, Tennis, Golf, Premierleague NFL und NBA etc auch nicht. Was bleibt denn da noch? So UPC Herren, Salamitaktik vorbei mit den Fakten auf den Tisch u.z. sofort.

Übrigens: da ist dieser wässerige Kommentar:

Zitat
Die Sender von MySports zeigen live alle Spieler der NLA und die Topspiele der NLB. Weiter wird eine Vielzahl an Spielen der Herren- und Damen-A-Nationalteams, sowie der U20-Nationalmannschaft übertragen
Zitatende


Topspiele der NLB? jeweils 1 Spiel und 30 Mal den gleichen Leader?
"Vielzahl" = wieviel genau? Alle oder nur punktuell ausgelesene?


Es wird sich lohnen zuzuwarten bis wirklich alles gebotene bekannt ist.

hoch
#369987 - 22/03/2017 18:46 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Heute kam ja eine Medienmitteilung die mich ein wenig verwirrt. Dort steht:

Hockeyfans, die bis Ende April zu ihrem regionalen Kabelnetzbetreiber wechseln und MySports abonnieren, erhalten in der kommenden Hockey-Saison kostenlos das gesamte Eishockey-Programm.


Wie ist jetzt das zu verstehen..MySports abonnieren? Ist ja im Grundangebot vorhanden, oder ist dass ein Fehler und die meinen MySports Pro und man muss eine Mindestmietdauer eingehen??

Jetzt chumi de o nüm drus :-)


Edit: Alternativ könnte man ja das Handy Abo zu Quickline wechseln damit man ein Produkt von denen hat. Dann kann man die Spiele über Tablet schauen oder ev sogar über das angekündigte Onlineportal.


Bearbeitet von Irishman (22/03/2017 18:49)

hoch
#369990 - 22/03/2017 19:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Voraussetzung für Neukunden ist der Kauf eines All-in-One M, L oder XL oder für Bestandskunden ein Produktwechsel auf die erwähnten drei Produkte.

hoch
#369991 - 22/03/2017 20:12 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Irishman]
Blueliner Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2004
Beiträge: 253
Ort: Bienne
Original geschrieben von: Irishman
Ziknet ist mein Betreiber, sie beziehen das Signal von der GGA Maur und werden dieses Jahr Partner von Quickline.

Zitat Ziknet:

"Unabhängig von der Migration zu Quickline, welche voraussichtlich im letzten Drittel des Jahres stattfindet, werden die Sender aufgeschaltet. Wir beziehen das Signal über die GGA Maur, daher ist ziknet leider nicht aufgeführt. Gerne leite ich Ihre Anmerkung weiter"



Ausserdem habe ich dann eh ein Produkt von Quickline und kann mir Eishockey auch online reinziehen.


Wie gesagt MySports Pro wirst du im Grundangebot von UPC und Quickline nicht abonnieren können. Dafür musst du ein Kombi-Paket abonnieren. Im Grundangebot wird es nur den Basis-Sender von MySports geben.

hoch
#369997 - 22/03/2017 21:48 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
@Blueliner
Und wieso kommst du auf so eine Behauptung wenn mir ziknet dass aber genau so bestätigt hat das ich MySports Pro (oder MySports Ice Hockey) über Kabel beziehen kann? Man kann auch im Free TV über Kabel diverse Senderpakete kaufen, sowie bei Quickline als auch bei meinem Anbieter. Kannst ja mal auf der Homepage von Quickline nachschauen:

https://www.quickline.ch/fernsehen/digital-tv/empfangsgeraete/

@Trancessiv
Die heutige aktuelle Medienmitteilung sagt etwas anderes (Abschnitt Angebot für Frühbucher):

https://www.upc.ch/de/about/ueber-uns/me...51_11434_9212o0

Ganz unten in der Mitteilung steht:

* Die Distributionspartner sind in der Gestaltung ihres Angebots frei. Dazu gehört auch die Bereitstellung einer App oder eines Frühbucherangebots.

Dort steht nirgends was von irgenwelchen All-in-One Paketen.

Und mein Angebot meines Anbieters habt ihr ja in meinem Beitrag gesehen. Ich kann definitiv über das stinknormale Kabel ein Senderpaket mit MySports Pro mieten. Mit einem CI Modul für einmalig 99.-.




Bearbeitet von Irishman (22/03/2017 22:04)

hoch
#369998 - 22/03/2017 21:53 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Irishman]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Irishman
Ja man zahlt 20.- Stutz pro Monat fürs Kabelnetz beim lokalen Netzbetreiber (Jedenfalls bei uns). Und diese zahlst du sowieso wenn der Anschluss nicht plombiert ist und du bei deinem Vermieter nicht gekündet hast.

Und wer Swisscom TV hatte, hat das logischerweise getan. Wenn du jetzt billiger wegkommst, dann nur aus dem Grund, dass du bisher zu viel gezahlt hast.

Original geschrieben von: Irishman
Sonst informiere dich doch selber.

Das probiere ich ja und du widersprichst gerade allem, was ich dazu in Erfahrung gebracht habe. Meiner Erfahrung nach sind bereits die Informationswege zwischen upc und Quicknet sehr fragwürdig, die internen sowieso. Von der Kompetenz der Ansprechpartner fang ich erst gar nicht an. Noch einmal: Mit Digi Card habe ich KEIN upc-Abo, sondern ich hab lediglich meine Wohnung bei einem upc-Abonnenten gemietet. Deswegen bezahle ich die Kosten ja auch nicht bei upc, sondern bei meinem Vermieter via Nebenkosten. Soll ich jetzt bei meinem Vermieter ein mysports-Abo abschliessen oder was???

Andere Frage: Hat sich schon jemand erkundigt, wie dieses Lockvogelangebot genau gedacht ist? Vor Ende Mai kommt ja niemand aus seinem Swisscom-Abo raus. Muss ich bis dahin upc-Kunde werden (sprich während der SC-Kündigungsfrist doppelt bezahlen) oder reicht es, wenn ich das Abo rechtzeitig abschliesse, mit Gültigkeitsdatum ab SC-Kündigungstermin? Also falls sich zu diesem Thema überhaupt schon irgendein upc-Mitarbeiter Gedanken gemacht hat...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370003 - 22/03/2017 22:52 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
@Rugenbräutrinker

Das hier wäre Dein Ansprechpartner in Unterseen für das Kabelnetz mit MySports:

http://www.kabelfernsehen.ch/

Das Angebot ist aber recht wucher in Gegensatz zu meinem lokalen Anbieter. Zudem steht nichts von zusätzlichen Senderpaketen. Könnte sein das die nichts dergleichen anbieten. Frage an besten dort nach, die werden dir weiterhelfen.

@all

Für MySports braucht ihr weder Internet von UPC oder Quickline oder sonstwas, noch braucht ihr Mobile von dort oder Festnetz. Ihr braucht auch kein Quickline TV mit Aufnahmefunktion, 7 Tage Replay oder eine Videothek mit 10000 Filmen. Das ist es was soviel Geld kostet an diesen Abos. Könnt ihr alles behalten wie es ist (zb Swisscom)

Das einzige ist eine Set Top Box oder ein CI Modul damit ihr Senderpakete mieten könnt und einen aufgeschalteten Kabelanschluss. Also die günstigste Variante des Kabelnetzbetreibers zum Free TV mit Möglichkeit zum Sender abonnieren. Danach abonniert man die Sender die man möchte und startet einen Senderdurchlauf. So wird dann auch MySports Pro und MySports Ice Hockey verfügbar sein.

TC inkl. Sport kündigen ergibt eine Ersparnis von ca 57.- pro Monat.
Kabel aufschalten (einmalig 50.-) plus Set Top Box oder CI Modul (99 - 150 .- einmalig)
Gebühr des Netzbetreibers ca. 20 Franken monatlich plus das Senderpaket MySports Ice Hockey (ich rechne ca 20 .-)


Bitte ruft eure lokalen Netzbetreiber an, sie werden euch nichts anderes erzählen.

hoch
#370004 - 22/03/2017 22:53 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ach so, jetzt begreif ich das dann doch langsam. Bis zum 2.5. ist Mysports Pro nur zusammen mit einem Connect & Play Abo bestellbar und Mysports Ice Hockey noch gar nicht. Das sagt allerdings nix darüber aus, wie diese beiden Pakete in Zukunft verfügbar sein werden. Es ist nämlich durchaus möglich, Digi Cards mit Zusatzpaketen zu bestellen. Quickline macht da keinen Hehl draus, upc ist zurückhaltender...

Da es den jeweiligen Kabelbetreibern selbst überlassen ist, wie sie Mysports anbieten wollen, kann es durchaus sein, dass da welche bereits jetzt kommunizieren, dass es das auch auf Digi Card geben wird. upc wartet halt noch ab... Somit werde ich nun erstmal den 2. Mai abwarten. Swisscom hat ja die Vivo S-Geschwindigkeit erhöht, die würd mir eigentlich reichen. Dann hätt ich das ultimative Package zu plusminus dem selben Preis wie heute.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370005 - 22/03/2017 22:53 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Blueliner]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Blueliner
Original geschrieben von: Irishman
Ziknet ist mein Betreiber, sie beziehen das Signal von der GGA Maur und werden dieses Jahr Partner von Quickline.

Zitat Ziknet:

"Unabhängig von der Migration zu Quickline, welche voraussichtlich im letzten Drittel des Jahres stattfindet, werden die Sender aufgeschaltet. Wir beziehen das Signal über die GGA Maur, daher ist ziknet leider nicht aufgeführt. Gerne leite ich Ihre Anmerkung weiter"



Ausserdem habe ich dann eh ein Produkt von Quickline und kann mir Eishockey auch online reinziehen.


Wie gesagt MySports Pro wirst du im Grundangebot von UPC und Quickline nicht abonnieren können. Dafür musst du ein Kombi-Paket abonnieren. Im Grundangebot wird es nur den Basis-Sender von MySports geben.

Falsch, habe heute der upc angerufen und auf der anderen Seite sagte mir einer, dass man auch nur My Sport Pro mieten könne, ohne dass man sonst was dazu mieten müsse. Heisdt für mich ohne Grundpaket.
Ich denke die werden sich gewaltig und tief ins eigene Fleisch schneiden, sollten sie potenzielle Kunden verar...en!
Ganz im inneren hoffe ich es sogar!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370007 - 22/03/2017 22:58 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
In meiner Gemeinde ist es nicht möglich Quickline zu beziehen und darum ist die einzige Option für mich UPC...

Allerdings gurkt mich das ziemlich an. Ich habe heute für 79.- (74 + 5) auf zwei Fernseher Swisscom 2.0 Basic und 20Mbit Internet. Dies reicht mir eigentlich relativ gut. Vorallem finde ich es super dass Aufnahmemöglichkeit und Replay auf beiden TVs geht.

Nun muss ich zu UPC wechseln und bezahle ohne Festnetzanschluss 79.- für das billigste Bundle. 50Mbit Internet finde ich natürlich super. Jedoch habe ich nun das Problem mit dem zweiten fernseher. Bei UPC gibt es nur Horizon für einen TV. Wenn ein zweiter TV vorhanden so muss entweder eine Digicard für 9.90 .- im Monat gemietet werden oder kann einmalig für 89.- den Umwandler für das Basisangebot bezahlt werden. Replay und Aufnahme ist dann auf dem zweiten TV Gerät nicht mehr möglich...


Bearbeitet von Jukka (22/03/2017 22:59)
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#370011 - 22/03/2017 23:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Mein Geschreibsel bezieht sich natürlich auf Leute die gerne bei Swisscom oder anderen Anbietern bleiben möchten oder grundsätzlich zufrieden mit dem Service sind ohne gleich alles zu wechseln. Oder Leuten wie mich die in der ganzen Hütte nur DSL Buchsen mit Ethernet Lösung haben, ausgelegt für Swisscom TV und Internet. Eine Kabelzuleitung habe ich nur noch im Keller im Fernsehraum. Hätte ich überall noch Kabel gezogen wäre ich vielleicht auch komplett gewechselt. Das was ich geschrieben habe ist so eine Art Hybrid Lösung nur dass ich Eishockey schauen kann.

Wer aber bereit ist gleich alles komplett auszuwechseln fährt mit dem Angebot der Quickline All in One M ziemlich gut wenn natürlich Quickline am Standort verfügbar ist. Auch UPC hat Angebote die ok sind. Sonst halt einfach mal gucken was der lokale Betreiber so auf Lager hat. i.d.R sind bei den meisten die Angebote auch ziemlich ok

Ich persönlich will halt auch Swisscom behalten weil ich einfach zufrieden bin. Wenn es mal läuft dann läufts :-)

hoch
#370012 - 23/03/2017 00:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Irishman]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ist ja auch eine sehr interessante Lösung, auf die bestimmt noch nicht mancher gekommen ist, da die upc (verständlicherweise) gezielt ihr Kombi-Angebot pushen will und deine Variante bewusst verschweigt. Mir persönlich ist es recht Wurscht, bei welchem Anbieter ich mein Internet beziehe. Ich hätte einfach gerne weiter Zugriff aufs Fussballangebot von TC. Aber die Variante mit Downgrade auf Vivo S hat sich auch erledigt, da spare ich gerade mal 20 Franken, also ziemlich genau der Betrag, den ich neu für den Kabelanschluss ausgeben müsste. Dann hätte ich halt doch ein wesentlich langsameres Internet und das Mysports-Paket müsste ich immer noch kaufen. Soviel ist mir das bisschen Pussy-Sport dann doch nicht wert, für das ich ja immer noch jedes Mal nen Fünfliber zahlen müsste.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370020 - 23/03/2017 10:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Blueliner Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2004
Beiträge: 253
Ort: Bienne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Blueliner
Original geschrieben von: Irishman
Ziknet ist mein Betreiber, sie beziehen das Signal von der GGA Maur und werden dieses Jahr Partner von Quickline.

Zitat Ziknet:

"Unabhängig von der Migration zu Quickline, welche voraussichtlich im letzten Drittel des Jahres stattfindet, werden die Sender aufgeschaltet. Wir beziehen das Signal über die GGA Maur, daher ist ziknet leider nicht aufgeführt. Gerne leite ich Ihre Anmerkung weiter"



Ausserdem habe ich dann eh ein Produkt von Quickline und kann mir Eishockey auch online reinziehen.


Wie gesagt MySports Pro wirst du im Grundangebot von UPC und Quickline nicht abonnieren können. Dafür musst du ein Kombi-Paket abonnieren. Im Grundangebot wird es nur den Basis-Sender von MySports geben.

Falsch, habe heute der upc angerufen und auf der anderen Seite sagte mir einer, dass man auch nur My Sport Pro mieten könne, ohne dass man sonst was dazu mieten müsse. Heisdt für mich ohne Grundpaket.
Ich denke die werden sich gewaltig und tief ins eigene Fleisch schneiden, sollten sie potenzielle Kunden verar...en!
Ganz im inneren hoffe ich es sogar!!!


Ja du wirst bei UPC MySports Pro mieten können ohne das du das Paket Sports TV oder Premium TV abonnieren musst. Aber um mein MySports Pro mieten zu können benötigst du Horizon TV. Mit dem Grundangebot geht das nicht. Edit: Ich muss dir recht geben. Es wird wahrscheinlich auch mit dem Grundangebot gehen inkl. Topset-Box.


Bearbeitet von Blueliner (23/03/2017 11:00)

hoch
#370021 - 23/03/2017 11:21 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Blueliner]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Ich empfange bei mir Zuhause kein TV-Signal der UPC. Nun wollte mir deren Hotline doch tatsächlich weismachen, dass ich deshalb nur den Hauptkanal, nicht aber das Pro-Paket empfangen könne. Auch nicht über den lokalen Kabelanbieter.
Ich würde momentan nicht alles glauben, die haben selber noch keine Ahnung!

hoch
#370029 - 23/03/2017 12:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Ich wechsle niemals zu UPC. Irgendwann werden sie merken, dass das ganze nicht aufgeht und dann müssen sie einen Deal mit Swisscom eingehen.

Ich warte mal ab, höre die Spiele vorläufig im Radio auf Rete1 und harre den Dingen, die da kommen.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#370032 - 23/03/2017 13:15 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Braini]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Braindead
Ich empfange bei mir Zuhause kein TV-Signal der UPC. Nun wollte mir deren Hotline doch tatsächlich weismachen, dass ich deshalb nur den Hauptkanal, nicht aber das Pro-Paket empfangen könne. Auch nicht über den lokalen Kabelanbieter.
Ich würde momentan nicht alles glauben, die haben selber noch keine Ahnung!


quickline oder evard?

hoch
#370035 - 23/03/2017 13:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: rouge+jaune-1939]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Evard. Ich weiss auch bereits, dass sie das mysports Pro anbieten werden.

hoch
#370042 - 23/03/2017 14:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
tsjödin Offline
Profi

Registriert: 31/10/2005
Beiträge: 546
Ort: Zürich
Feedback aus dem Swisscom TV Community Forum:

"Wir können aktuell noch nicht über unser Eishockeyangebot der nächsten Saison informieren. Swisscom bemüht sich aber intensiv, ihren TV-Kunden Zugang zu den NLA-Spielen der Saison 2017/18 zu ermöglichen und wir sind zuversichtlich, dass ihr im Herbst 2017 die Spiele weiterhin auf Swisscom TV und/oder Teleclub verfolgen könnt. Teleclub führt gegenwärtig diesbezügliche Gespräche. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir euch über unser Angebot informieren.

Mit Sicherheit profitiert der Swisscom-TV-Kunde und/oder Teleclub Abonnent vom ausgeweiteten Eishockey-Programmangebot mit den Spielen der National Hockey League (NHL), der Champions Hockey League sowie, ab der kommenden Saison, dem Swiss Ice Hockey Cup. Einen besonderen Eishockey-Leckerbissen können wir euch im kommenden Mai servieren, wenn ihr erstmals die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft live auf Teleclub und Swisscom TV mitverfolgen und wir euch 57 Live Übertragungen aus Paris und Köln anbieten können."

hoch
#370044 - 23/03/2017 15:25 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: tsjödin]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass heisst im Klartext, das Teleclub das ganze Eishockey Packet von UPC
vielleicht nicht exclusiv zu einem günstigeren Wert aufkauft.
Wäre eine OberGigaGeile Sache. So gäbe es eine Win Win Situation. Swisscom Kunden könnten von noch mehr Eishockey profitieren,
die Abdeckung des Eishockey um ein gewaltiges Stück vergrössert, der kaauf der swisscom fast refinanziert und je grösser die Abdeckung
um so mehr profitieren alle!
Diese Meldung macht doch wieder Mut, und ich denke UPC hat sich glaub ich "as bitzeli" überschätzt?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370045 - 23/03/2017 15:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: tsjödin]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: tsjödin
Einen besonderen Eishockey-Leckerbissen können wir euch im kommenden Mai servieren, wenn ihr erstmals die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft live auf Teleclub und Swisscom TV mitverfolgen und wir euch 57 Live Übertragungen aus Paris und Köln anbieten können.

Ja ganz toll, das bedeutet nix anderes, als dass die Youtube-Streams dann wieder gesperrt werden und man für die Übertragung zahlen muss, die man letztes Jahr noch gratis gekriegt hat. Geil gemacht Swisscom, danke dafür!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370050 - 23/03/2017 16:27 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dass heisst im Klartext, das Teleclub das ganze Eishockey Packet von UPC
vielleicht nicht exclusiv zu einem günstigeren Wert aufkauft.

Also ich übersetze diese Meldung ganz anders in den Klartext: "Die Aktion von upc ist ein voller Erfolg und wir werden mit Kündigungen überhäuft, weswegen wir uns zu dieser unverfänglichen Beschwichtigung haben hinreissen lassen. Wir müssen uns jetzt dann bald einmal entscheiden: Entweder können wir unseren Kunden nur noch ein deutlich abgeschwächtes Eishockey-Paket anbieten, ungefähr im Umfang der drei TC-Sender bei upc oder wir gewähren unserem Konkurrenten wirklich Zugriff aufs gesamte TC-Paket und verlieren somit unser bisher wichtigstes Verkaufsargument, die exklusiven Sportübertragungen. Natürlich besteht auch nach wie vor die Variante, dass die NLA überhaupt nicht mehr bei uns zu sehen sein wird, auch wenn das nicht unser bevorzugtes Szenario ist. So oder so hoffen wir, dass wir die Eishockey-Fans unter unseren Kunden wenigstens mit bisschen Gefasel über CHL, NHL, Cup und WM bei Laune halten können. Ein Wunder, dass wir nicht noch die EBEL erwähnt haben. Wechselt einfach bitte nicht!"
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370051 - 23/03/2017 16:27 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: tsjödin
Einen besonderen Eishockey-Leckerbissen können wir euch im kommenden Mai servieren, wenn ihr erstmals die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft live auf Teleclub und Swisscom TV mitverfolgen und wir euch 57 Live Übertragungen aus Paris und Köln anbieten können.

Ja ganz toll, das bedeutet nix anderes, als dass die Youtube-Streams dann wieder gesperrt werden und man für die Übertragung zahlen muss, die man letztes Jahr noch gratis gekriegt hat. Geil gemacht Swisscom, danke dafür!

Habe gerade Teleclub angerufen. Sie sind sich sicher dass man auch weiterhin Eishockey auf Teleclub sehen kann, da Teleclub den Fussball weiterhin auch UPC zur Verfügung stellt und das Weko oder wie die Instanz heisst, ausdrücklich darauf hinweist dass alle alles sehen können.
Die Frau am Telefon sagte mir, dass es bis dato ca 90-95% sicher sei dass man auch in Zukunft Eishockey auf Swisscom TV sehen könne. Sie seien mit UPC in Verhandlung und man werde es in den nächsten tagen kommunizieren!

Teleclub wird den Youtube Kanal für die WM nicht sperren, weil sie es übertragen und in der nächsten Saison wird Teleclub auch den Eishockey Cup übertragen!!!

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370055 - 23/03/2017 16:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
das Weko oder wie die Instanz heisst, ausdrücklich darauf hinweist dass alle alles sehen können

Soviel ich weiss, ging es der Weko nur darum, dass TC auch der SC-Konkurrenz nur marktübliche Preise verlangen darf. Dass Alle alles sehen können, haben die jedenfalls sicher nicht entschieden. War bisher ja auch nicht so.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Teleclub wird den Youtube Kanal für die WM nicht sperren

Ich habe mächtige Zweifel daran, dass der durchschnittliche Call Center Mitarbeiter überhaupt weiss, dass die WM bisher auf Youtube übertragen wurde.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370057 - 23/03/2017 17:04 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
das Weko oder wie die Instanz heisst, ausdrücklich darauf hinweist dass alle alles sehen können

Soviel ich weiss, ging es der Weko nur darum, dass TC auch der SC-Konkurrenz nur marktübliche Preise verlangen darf. Dass Alle alles sehen können, haben die jedenfalls sicher nicht entschieden. War bisher ja auch nicht so.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Teleclub wird den Youtube Kanal für die WM nicht sperren

Ich habe mächtige Zweifel daran, dass der durchschnittliche Call Center Mitarbeiter überhaupt weiss, dass die WM bisher auf Youtube übertragen wurde.

Ich gehe schon davon aus dass man auf Teleclub/Swisscom TV weiterhin Eishockey sehen kann.

Dass mit dem Youtube kommt von mir, da Teleclub kaum Einfluss auf das iihf haben wird. Wurden denn auf Youtube die Live Spiele gratis übertragen? Auf Teleclub kommen übrigens alle 57 Spiele Live oder in der letzten Runde zeitversetzt!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370064 - 23/03/2017 17:43 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich gehe schon davon aus dass man auf Teleclub/Swisscom TV weiterhin Eishockey sehen kann

Ich auch, aber über den Umfang hab ich mittlerweile mächtige Zweifel. Kann ja auch sein, dass nur der Gratiskanal bei SC verfügbar sein wird, also ein Spiel pro Woche. Da würde upc sicher nen guten Preis machen, eine solch massgeschneiderte Neukundenanwerbeplattform lässt wohl jeden Marketingguru mit der Zunge schnalzen.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dass mit dem Youtube kommt von mir

Na dann bin ich ja beruhigt...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
da Teleclub kaum Einfluss auf das iihf haben wird. Wurden denn auf Youtube die Live Spiele gratis übertragen?

1. Hast du Schlauberger schon mal daran gedacht, dass das IIHF ihre Kanäle noch so gerne sperrt, wenn sie dafür Kohle aus nem TV-Vertrag abgreifen kann?
2. Sämtliche WM-Spiele werden seit Jahren auf Youtube gestreamt. In der Schweiz waren die Kanäle lange Zeit gesperrt, letztes Jahr erstmals verfügbar, allerdings nur die Spiele, die nicht auf SRF übertragen wurden. Denkst du, das sei beides Zufall gewesen?
3. Wann bist du auf Youtube letztmals auf ein Video gestossen, welches du nur gegen Bezahlung anschauen konntest?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370068 - 23/03/2017 18:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Mal eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit als Nicht-Swisscom-Kunde Live -Sport-Events zu mieten (z.B. via Laptop und Swisscom TV-Air)?

Auf diese Weise könnte man nämlich zu UPC wechseln, vom Gratis-Angebot profitieren und sich einfach die Spiele (CHL, WM, Cup) herauspicken, die einem interessieren und UPC nicht anbietet.

Das wäre nämlich meine Variante, da UPC ein identisches Angebot hat wie Swisscom zu gleichen der sogar besseren Konditionen als Swisscom.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370069 - 23/03/2017 18:37 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sie haben mir gesagt dass der Umfang des Paket dass gleiche sei wie bei UPC heisst, NLA, NLB und SRL und bei Teleclub noch der Swiss Cup und WM in Köln und Paris.

1. Also ich denke wenn iihf Geld für ihre WM Spiele bekommt, dass es eher nicht gesperrt wird, als wenn sie wenig oder nichts bekommen, oder man auf iihf für die Spiele zahlen musste.
Glaubst du wirklich dass der iihf ihr Youtube Kanal gratis zur Verfügung stellen, wenn nicht "a grosse Schübel Gäld" (dass ich mal Oberländer Deutsch schreiben könnte, freut mich sehr grin ) in den Topf fliesst?

2. Letztes Jahr schaute ich nur auf SRF und Sport 1 die WM Spiele.
Auf Youtube schaute ich nicht, da ich dachte dass es immer noch gesperrt sei.
Da lag ich falsch. Aber wieso willst du eigentlich auf Youtube schauen wenn du scheinbar Swisscom TV/Teleclub hast? wink
Für unterwegs ist Youtube sicher eine gute Option, aber für zuhause......?

3. 2-3 Jahre
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370072 - 23/03/2017 18:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
ich kann mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass UPC im Mai sagen wird, dass sie TC die Spielrechte doch verkaufen (vermieten) wird... Nur, wissen tuts niemand...

hoch
#370073 - 23/03/2017 18:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sie haben mir gesagt dass der Umfang des Paket dass gleiche sei wie bei UPC heisst, NLA, NLB und SRL und bei Teleclub noch der Swiss Cup und WM in Köln und Paris.


Eine sehr gewagte Aussage der Teleclub-Mitarbeiterin, wenn Teleclub noch in Verhandlungen mit UPC steht. "Verhandlung" bedeutet doch, dass noch nichts unter Dach und Fach ist, von wo will denn die Mitarbeiterin wissen, das SC-TV dasselbe Angebot bieten kann wie UPC?


Bearbeitet von Meister977 (23/03/2017 18:45)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370074 - 23/03/2017 18:50 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: tsjödin]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: tsjödin
Feedback aus dem Swisscom TV Community Forum:

"Wir können aktuell noch nicht über unser Eishockeyangebot der nächsten Saison informieren. Swisscom bemüht sich aber intensiv, ihren TV-Kunden Zugang zu den NLA-Spielen der Saison 2017/18 zu ermöglichen und wir sind zuversichtlich, dass ihr im Herbst 2017 die Spiele weiterhin auf Swisscom TV und/oder Teleclub verfolgen könnt. Teleclub führt gegenwärtig diesbezügliche Gespräche. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir euch über unser Angebot informieren.

Mit Sicherheit profitiert der Swisscom-TV-Kunde und/oder Teleclub Abonnent vom ausgeweiteten Eishockey-Programmangebot mit den Spielen der National Hockey League (NHL), der Champions Hockey League sowie, ab der kommenden Saison, dem Swiss Ice Hockey Cup. Einen besonderen Eishockey-Leckerbissen können wir euch im kommenden Mai servieren, wenn ihr erstmals die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft live auf Teleclub und Swisscom TV mitverfolgen und wir euch 57 Live Übertragungen aus Paris und Köln anbieten können."



Ich interpriere das ähnlich wie Rugenbräutrinker: Nämlich als Hinhaltetaktik der Swisscom, dass die Kunden jetzt nicht massenweise zum Gratis-Angebot von UPC wechselt. Dieses Angebot von UPC läuft ja bekanntlich bis 2. Mai. Es würde mich nicht wundern wenn Swisscom am 3. Mai dann "mit Bedauern" mitteilt, "dass sie leider kein NLA-Eishockey" mehr übertragen können...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370076 - 23/03/2017 19:07 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: mezzomix
ich kann mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass UPC im Mai sagen wird, dass sie TC die Spielrechte doch verkaufen (vermieten) wird... Nur, wissen tuts niemand...

TC verkaufte ihr Fussball Paket an UPC, auch weiterhin. Warum sollten sie Eishockey nicht an TC verkaufen, wenn sie dafür einen grossen Batzen Geld dafür bekommen?

@Meister, ich schrieb auch nicht dass es schon unter Dach und Fach sei.
Denke Teleclub wird mehr wissen wie Swisscom und wir werden es hoffentlich früh genug erfahren.
Sollte es bis zum 26. April nichts neues geben, wechsle ich zu Quickline und miete das restliche.
Und wenn man bei UPC weiterhin Fussball sehen kann, à la Bonne Heure.... sonst kann man auch noch DAZN für Fussball günstig mieten und es auf den fernseher streamen.

Ich hoffe wirklich dass es keine Hinhaltetaktik ist, sonst wechsle ich auch.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370078 - 23/03/2017 19:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Mal eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit als Nicht-Swisscom-Kunde Live -Sport-Events zu mieten (z.B. via Laptop und Swisscom TV-Air)?

Nein, Abrechnung funktioniert ausschliesslich via Swisscom-Rechnung, auch Prepaid Handys sind hierfür nutzlos. Kannst aber über Omas Festnetz abrechnen, wenn sie dir ihr Passwort gibt. Auch wenn das von den SC-Fritzen gerne bestritten wird.

@ Schratti
Du wirst mir mit deinen Verständnisproblemen irgendwann mal noch den letzten Nerv rauben. Die IIHF streamt alle WM-Spiele auf ihren eigenen Youtube-Kanälen. Wenn ein TV-Sender der IIHF nun aber Geld bezahlt, damit er die Spiele zeigen darf, dann will er natürlich, dass dieses Youtube-Angebot in seinem Sendegebiet gesperrt wird, damit man bei ihm schauen muss. Ist das so schwer zu verstehen?

Hast du zufälligerweise ne Call Recorder App? Würde mich ja schon interessieren, wie all deine Gespräche mit diesen Callcenter Agents verlaufen: "Gellen sie, man kann auch in Kuhzunft voll viel Hockey bei ihnen gschouen?" - "Standardsätzli zum 39. Mal an diesem Tag blablabla Cup, WM, 95% NLA, Fussball blablabla" - "Aber dann auch die volle Ladung, genau so wie mans bei upc auch bekommen tut, oder?" - "Schweissausbruch jetzt wills schon wieder Einer genau wissen, als ob ich bei diesen Verhandlungen dabei wäre Äääääääh jjja ja klar, sicher doch, die Verhandlungen laufen noch, wir werden in den nächsten Tagen kommunizieren."
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370079 - 23/03/2017 19:28 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


@ Schratti
Du wirst mir mit deinen Verständnisproblemen irgendwann mal noch den letzten Nerv rauben. Die IIHF streamt alle WM-Spiele auf ihren eigenen Youtube-Kanälen. Wenn ein TV-Sender der IIHF nun aber Geld bezahlt, damit er die Spiele zeigen darf, dann will er natürlich, dass dieses Youtube-Angebot in seinem Sendegebiet gesperrt wird, damit man bei ihm schauen muss. Ist das so schwer zu verstehen?

Hast du zufälligerweise ne Call Recorder App? Würde mich ja schon interessieren, wie all deine Gespräche mit diesen Callcenter Agents verlaufen: "Gellen sie, man kann auch in Kuhzunft voll viel Hockey bei ihnen gschouen?" - "Standardsätzli zum 39. Mal an diesem Tag blablabla Cup, WM, 95% NLA, Fussball blablabla" - "Aber dann auch die volle Ladung, genau so wie mans bei upc auch bekommen tut, oder?" - "Schweissausbruch jetzt wills schon wieder Einer genau wissen, als ob ich bei diesen Verhandlungen dabei wäre Äääääääh jjja ja klar, sicher doch, die Verhandlungen laufen noch, wir werden in den nächsten Tagen kommunizieren."


Danke für das Verständnis. Deine Nerven müssen schon arg strapaziert sein. laugh

Und Rugi, es sind halt nicht alle so anspruchsvoll wie du, dass man seit Jahren wegen den Standardsätzli jammern muss. grin

Abwarten, man wird bestimmt erfahren wie es weiter geht!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370129 - 23/03/2017 23:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Interessanter Kommentar in der NZZ, welcher das WEKO ins Spiel bringt, denn eigentlich macht UPC ja nichts anderes als das was sie bei der Swisscom seit über einem Jahrzehnt kritisieren...:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare...ruft--ld.152948

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
Mal eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit als Nicht-Swisscom-Kunde Live -Sport-Events zu mieten (z.B. via Laptop und Swisscom TV-Air)?

Nein, Abrechnung funktioniert ausschliesslich via Swisscom-Rechnung, auch Prepaid Handys sind hierfür nutzlos. Kannst aber über Omas Festnetz abrechnen, wenn sie dir ihr Passwort gibt. Auch wenn das von den SC-Fritzen gerne bestritten wird.


Vielen Dank für die Info. Kann ich über diese Person auch Live-Sport abrechnen lassen, wenn sie bloss Internet oder Festnetz bei Swisscom hat?

Die Alternative wäre sonst, dass ich die Spiele hier in Davos im TimeOut schaue, die zeigen eh alle Auswärtsspiele vom HCD und der Nati Live.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370139 - 24/03/2017 08:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Interessanter Kommentar in der NZZ, welcher das WEKO ins Spiel bringt, denn eigentlich macht UPC ja nichts anderes als das was sie bei der Swisscom seit über einem Jahrzehnt kritisieren

Ich bin halt immer noch der Meinung, dass das Weko-Urteil von vielen Medienschaffenden falsch interpretiert wurde. Ich hab leider keine brauchbare Quelle gefunden, aber meines Erachtens war das Problem nicht, dass upc Anrecht auf das gesamte TC-Angebot gehabt hätte, sondern dass sie für ihr TC-Angebot Wucherpreise bezahlen. Ob und wem du dein Produkt verkaufst, ist deine Entscheidung, aber wenn du es verkaufst, musst du es zu marktüblichen Preisen tun. Natürlich hat sich upc auch über die Monopol-Stellung an sich beklagt, aber da die kein Problem zu sein scheint, muss sie halt jetzt andere Wege zu einer besseren Marktposition finden, als rumzujammern. Hätt ich ihr wohl auch geraten.

Original geschrieben von: Meister977
Kann ich über diese Person auch Live-Sport abrechnen lassen, wenn sie bloss Internet oder Festnetz bei Swisscom hat?

Ich hab natürlich nicht alle möglichen Abokonstellationen probiert, aber Swisscom TV ist definitiv keine Voraussetzung, falls du das meinst.

Ich hab mir die Sache jetzt genaustens überlegt und den definitiven Entschluss gefasst, SC den Rücken zu kehren und von der Frühbucheraktion zu profitieren. Ich will auf jeden Fall Zugriff auf das komplette Eishockeyangebot von mysports und ich geh je länger je weniger davon aus, dass ich das bei SC kriegen werde. Das Risiko, dass ich über Kabel wenig bis gar nichts von dem Fussballangebot sehen kann, welches mich interessiert, ist zwar gross, aber ich bin bereit, es einzugehen, wenn ich dafür die ganze Eishockey-Saison für lau kriege. Nach einem Jahr ist die Mindestvertragsdauer vorbei und ich könnte auf die erläuterte Hybrid-Lösung umsteigen. Ab dann hätte ich wieder das Full Package und bis dahin wenigstens bisschen Geld gespart.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370147 - 24/03/2017 09:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Ich steige auch auf Kabel um... Das UI sei zwar nicht so ausgearbeitet wie bei Swisscom, aber was solls (deswegen fragte ich dich @rugenbräu). Bin gespannt wie MySports wird. Sicherlich nicht der Überhammer, aber alle NLA-Spiele und U20-WM tönt ja nicht so schlecht. Fussball schaue ich nicht so viel. Habe in all den Jahren vielleicht ein Spiel gemietet. Tennis wird mir aber fehlen. Aber da gibt es ja auch Alternativen und die spannenden Spiele mit Schweizer-Beteiligung kommen ja auf SRF.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit DAZN gemacht? Für ein bisschen Fussball würde da ja auch noch gehen.

P.S. Habe gestern bei Swisscom angerufen, sie haben mir garantiert, dass alle Spiele aller Ligen live bei Ihnen zu sehen sind. In jeder Sportart (Fussball, Rugby, Eishockey, Ski, Langlauf, Biathlon, Curling, etc.). Der Mitarbeiter des Call-Centers hat mir danach auch noch breitwillig Auskunft über die zähen Verhandlungen mit UPC gegeben ("Tever, die alte Geldsau, will einen Anteil von CHF 5.00 pro Spiel, welches über Swisscom vermietet wird") die langfristige Strategie der Swisscom ("Exklusivrechte für die olympischen und Nati-Spiele") usw. Schratti, du kannst also beruhigt sein.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#370162 - 24/03/2017 12:03 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: exYzerman19]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: exYzerman19


Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit DAZN gemacht? Für ein bisschen Fussball würde da ja auch noch gehen.


ja, wen man hd nicht kennt und keinen grossen tv besitzt ist es auszuhalten, sonst eine reine katastrophe. immer wieder "ruckler" und das schlimmste, es wird mit nur 25 fps gesendet, da bekommst du augenkrebs..

hoch
#370180 - 24/03/2017 14:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Was auch noch interessant wäre zu wissen: Haben sich eigentlich die Übertragungsrechte von Eishockey im Free-TV (sprich SRF) ebenfalls geändert, da die Übertragungsrechte im Pay-TV ihren Besitzer gewechselt haben?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370452 - 27/03/2017 20:58 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Nein,beim zwangs Pay-TV ändert sich nichts!Bei UPC,ändern sich die Abo`s in 3 Tagen, für Neukunden.Hoffe Horrorizon wird zu Event! hehe.

hoch
#370454 - 27/03/2017 21:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
FallingSnow Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2011
Beiträge: 230
Hmm bei diesen Angeboten scheisst es mich nach wie vor an die Spiele auf legalem weg zu schauen. Die Kunden sind hier wie immer die Verlierer.

hoch
#370455 - 27/03/2017 22:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: KB3000]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: KB3000
Nein,beim zwangs Pay-TV ändert sich nichts!Bei UPC,ändern sich die Abo`s in 3 Tagen, für Neukunden.Hoffe Horrorizon wird zu Event! hehe.


Ich warte die drei Tage auch noch ab, und evtl. auch noch länger da die aktuelle Aktion für mich nicht in Frage kommt, ich interessiere mich nämlich für Connect & Play 50 und dort ist momentan keine Aktion drauf. Das Gratis-Hockey-Angebot gilt ja noch bis 2. Mai. Und welche Aktion erhoffst du dir genau?


Bearbeitet von Meister977 (27/03/2017 22:20)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370464 - 28/03/2017 00:30 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Zwei Idioten ein Gedanke! grin Wegem 50er.Erhoffen tu ich nur,ne Neue Box!!!!Bin noch bei S-COM 1.0.Und Upc sick ?ABER,NASCAR HD eek

hoch
#370844 - 31/03/2017 00:45 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
crazyVerlängerung!!

hoch
#370845 - 31/03/2017 00:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ich glaube UPC liebt nichtssagende Countdowns, ist ja schon der dritte Countdown der jetzt läuft und die zweite Verlängerung bei der ein und derselben Aktion und auch der Countdown zu My Sports hat ja ausser das Gratis-Angebot, nichts aber auch gar nichts Neues gebracht.

Da überlegt man sichs doch trotz tollem Hockey-Angebot nochmals, ob man tatsächlich zu dieser Firma wechseln sollte...


Bearbeitet von Meister977 (31/03/2017 00:51)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371313 - 03/04/2017 11:14 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
++Breaking News++

Steffi Buchli wechselt zu UPC. Jetzt muss ich mir noch mehr Gedanken machen, ob ich nächste Saison vollends auf Hockey im TV verzichen.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#371314 - 03/04/2017 11:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Sauhund]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Original geschrieben von: Sauhund
++Breaking News++

Steffi Buchli wechselt zu UPC. Jetzt muss ich mir noch mehr Gedanken machen, ob ich nächste Saison vollends auf Hockey im TV verzichen.


Das ist jetzt wirklich eine berechtigte Überlegung... (und ich hab mich schon drauf gefreut, diese lässige Dame nicht mehr zu sehen)

hoch
#371318 - 03/04/2017 11:33 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
habe mir ernshaft gedanken gemacht, bei upc das hockey-packet zu bestellen. nun hat sich das ganze nach dem "transfer" von s.buchli zu mysport erledigt.

hoch
#371330 - 03/04/2017 13:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
youngstar Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2014
Beiträge: 26
Ihr wollt wegen einer Person, die wohl nicht mal Spiele moderiert, auf Live-Hockey verzichten? Ok.

hoch
#371332 - 03/04/2017 13:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: youngstar]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: youngstar
Ihr wollt wegen einer Person, die wohl nicht mal Spiele moderiert, auf Live-Hockey verzichten? Ok.


Hab ich mir auch gedacht, Wutbürger halt wink

Ein kleiner Gratis-Tipp: Auf eurer Fernbedienung gibt es u.a. zwei Tasten: Einmal die sogenannte Stummschalt-Taste (meistens durch einen durchgestrichenen Lautsprecher gekennzeichnet) und eine TV-Ausschalttaste (meistens durch einen roten Punkt gekennzeichnet) ausgestattet wink
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371334 - 03/04/2017 13:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Die schlechteste Firma der Schweiz gibt ja alles crazy!Kein Wunder,ist das erste Jahr, sozusagen Gratis.Und im Sommer (welcher?Upc verspricht ja viel)sagen wir euch dann,was der Spass MySport im Abo kostet!Schlmmer geht's nimmmer,ausser bie UPC,schade Verschlüsseln die nicht mehr, mit NAGRA 2 grin

hoch
#371338 - 03/04/2017 13:50 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
tja - es schimpfen alle laut.... Doch Swisscom hat zuvor was ähnliches gemacht. Ok, man konnte sich das Eishockey teuer mit Teleclub mieten - doch pardon, soviel würde ich nicht zahlen...

Jetzt machts halt UPC - und jetzt? Wir haben von Swisscom zu UPC gewechselt und ja, UPC kann ich nicht mit Swisscom vergleichen Doch wir sparen monatlich... zudem entfallen erstmal die Kosten fürs Hockey und wenns mal was kosten wird, ich hoff mal, dass es nicht so teuer wird wie bei TC, da musste man schlussendlich 5 Franken pro Spiel hinblättern...

hoch
#371344 - 03/04/2017 14:10 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Original geschrieben von: mezzomix
tja - es schimpfen alle laut.... Doch Swisscom hat zuvor was ähnliches gemacht. Ok, man konnte sich das Eishockey teuer mit Teleclub mieten - doch pardon, soviel würde ich nicht zahlen...


Genau so ist es... ich habe in der letzten Woche ein E-Mail vom Teleclub erhalten. Sie hoffen nun auf die "göttliche" Hilfe der WeKo um die Hockey-Spiele übertragen zu können.
UPC macht es nun genau gleich wie es Swisscom/Teleclub in den letzten Jahren gemacht hat.

Ich persönlich glaube nicht daran das im Herbst noch Schweizer Hockey über die Teleclub Sender flimmern wird...

Mit künden warte ich aber noch etwas ab, vielleicht passiert ja noch was.


Bearbeitet von cool3 (03/04/2017 14:14)
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
#371345 - 03/04/2017 14:39 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
cool3 - wir haben seit Februar auf Hockey am TV verzichtet... Eigentlich ja die spannendste Zeit vom Hockeyjahr (da geht es zwar nicht um den MEister, aber um allfällige Playouts oder Playoffs!)

Swisscom hat uns sauer gemacht, keine Kostentransparenz (wie viel man wirklich verbraucht - es könnte ja sonst sein, dass man ein günstigeres Abo wählen könnte). DA haben wir gekündet - war zwar ne riesen Zangengeburt... (da die beiden Firmen nicht miteinander kommunizieren - sprich SC wollte das Handyabo nicht künden, sagte erst nach 2 Stunden hin und hertelefonieren endlich wiso sie die Kündigung nicht akzeptiert haben. Anscheinend habe ich mit dem falschen Namen gekündet.... nach 4 Stunden Telefoniererei zwischen SC und UPC hats dann geklappt)

Früher - das kennen vermutlich einige hier gar nicht - gab es noch gar kein Hockey am TV. Da mussten wir mit Teletext vorlieb nehmen und auf die Sportschau nach den Spielen plangen...

Dass nun die Bucheli wieder dabei ist ist halt doof - ich hätte es auch lieber anders... Doch wie andere schon meinten, den Ton könnte man ausblenden. Zudem - seien wir doch dankbar, so lange sie nicht auch noch Hockey spielen will smile

hoch
#371346 - 03/04/2017 14:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: youngstar]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: youngstar
Ihr wollt wegen einer Person, die wohl nicht mal Spiele moderiert, auf Live-Hockey verzichten? Ok.


bis anhin moderierte sie ja nur zusammenfassungen im srf, übel ganz übel, da waren die tc reporter der ersten stunde moderations-götter !
will mir gar nicht vorstellen, falls die mal livespiele moderieren sollte...

die odio il daffos fans freuts sicher, euer hcd wird da sicher nicht zu kurz kommen bei mysports.

hoch
#371348 - 03/04/2017 14:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Warum sollten exklusive Sportübertragungen bei upc illegal sein, nachdem TC jahrelang genau das getan hat? Und warum zum Teufel sollte es überhaupt ein Menschenrecht auf NLA-Qualispiele geben?

Wer dermassen auf der Buchli rumhackt, scheint vergessen zu haben, was der Massstab ist. Wollt ihr mir im Ernst angeben, der Zuckerstreu und die anderen Fritzen würden einen besseren Job machen? Oder gar dieser völlig unsägliche Moderationsroboter bei TC? Weiss bis heute nicht, wie der Typ heisst. In Bezug auf Moderationsqualitäten und Charisma steht ihm ein Besenstiel jedenfalls in nichts nach.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371350 - 03/04/2017 15:02 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Warum sollten exklusive Sportübertragungen bei upc illegal sein, nachdem TC jahrelang genau das getan hat?


genau darum, weil es bei tc/swisscom ja auch nicht legal war du hirni.

swisscom/tc wurden ja von der weko gebüsst, da sie es aber noch vor bundesgericht weitergezogen haben, ist der entscheid noch nicht rechtskräftig und somit auch noch nicht alles "frei für alle" zu gleichen bedingungen.

hoch
#371353 - 03/04/2017 15:13 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
So so, das bedeutet, dass Sport1+ und Sport1US auch illegal sind, weil man die nur bei upc kriegt und sie auch exklusive Sportübertragungen bringen, obwohl die Weko entschieden hat, dass dies gegen die Menschenrechtskonvention verstösst? Das glaubst du Hirni ja selber nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371354 - 03/04/2017 15:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
So so, das bedeutet, dass Sport1+ und Sport1US auch illegal sind, weil man die nur bei upc kriegt und sie auch exklusive Sportübertragungen bringen, obwohl die Weko entschieden hat, dass dies gegen die Menschenrechtskonvention verstösst? Das glaubst du Hirni ja selber nicht.


nicht alles vermischen , nur weil du mal nicht recht hast!

hoch
#371357 - 03/04/2017 15:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Was hab ich vermischt? Warum sollten exklusive Sportübertragungen mal illegal sein und mal nicht?

Ich hätte übrigens ganz und gar nix dagegen, wenn du Recht hättest, dann wäre mein Full Package ja weiterhin gesichert. Aber selbst dann müsste man ja erstmal die endgültigen Gerichtsentscheide abwarten. Da du jedoch der absolute Superexperte zu sein scheinst, kannst du mir ja sicher auch garantieren, dass alles pünktlich zum Saisonbeginn entschieden und umgesetzt wurde.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371359 - 03/04/2017 15:52 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Darum kaufen sie ja, die exklusive Rechte,an Ligen und TV-Sender!Um sich weiter ans Bein zu brünzlä!Und vergesst das Weko schnell wieder,wieviele Sportsender hast du bei UPC/Teleclub 4;bei Scom/Teleclub 30+.Würde mich nicht wundern,wenn bei Scom,nicht mal der "gratis" TV-Sender MY-Sports aufgeschaltet werden kann oder darf!In 5 Jahren,bei der Neuvergabe der Rechte, werden sich die Anbieter die Spieldrittel aufteilen hehe!

hoch
#371363 - 03/04/2017 16:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
youngstar Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2014
Beiträge: 26

hoch
#371396 - 03/04/2017 18:34 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: youngstar]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
solange der entscheid der weko nicht rechtskräftig ist, wird swisscom/tc auch nicht alles anderen anbieten, ist ja logisch.

wen jemand vor gericht geht, egal wegen was, wird der eine dem anderen kaum recht geben bevor er rechtskräftig verurteilt ist...

und ja, dass mit dem weko-entscheid kann dauern, da geht vielleicht noch die andere saison vorbei bis da ein entscheid gefallen ist.

das schlimmste an allem ist, dass provider selber rechteinhaber sind, dass gibt es auch nur in der schweiz, darum das ganze schlamassel, im ausland wäre dies gar nicht erlaubt!

hoch
#371424 - 03/04/2017 21:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457

hoch
#371436 - 03/04/2017 23:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Der deal UPC und Frau Buchli stinkt für mich zum Himmel und man muss sich fragen wie ihr Ehemann, Florian Koller, CEO von SWISS ICEHOCKEY, dies gemacht hat. Da werden ganz klar private Interessen gepaart mit Vergabe von TV Rechten zum Konflikt. Wurde bei den Verhandlungen bereits die Verpflichtung von Steffi Buchli zu UPC diskutiert ja beschlossen und dies bereits VOR Abschluss der Verhandlungen und wenn nicht offiziell dann wohl unter der Hand? Für mich persönlich hat dies einen sehr sehr faden Nachgeschmak und meine Zweifel an Florian Koller verstärken sich noch mehr. Übrigens ws Steffi Buchli an Prästentationen kann können andere ebenfalls problemlos auf dem selben Niveau. Herr Koller: der deal mit der UPC bekommt einen schalen Nachgeschmak aber UPC hat diese Möglichkeit einer Verpflichtung seiner Frau wohl geschickt als Köder in die Verhandlungen eingebaut. Bereits jetzt: ich glaube nicht, obwohl vielleicht irgendwann zu lesen ist "..... hat sich alles nachträglich ergeben....", das dies der ganzen Warheit entspricht. Herr Koller: lassen sie sich als ehemaliger SRB TV Produzent auch von UPC anstellen .......... aber für mich sind sie unglaubwürdig und daher per sofort ihre momentane berufliche Funktion freiwillig aufgeben. Könnte ja sein, dass dies weise wäre bevor man ihnen empfiehlt zu gehen.

Frage mich auch: wenn sich die Ehepartner nicht eining sind betreffend dem Produkt Swiss Icehockey wer zieht dann die richtigen Konsequenzen? Oder hat Herr und Frau Koller-Buchli beschlossen, dass über UPC nur getreu dem Denken des CEO des SWISS ICEHOCKY agiert wird? Wäre wohl gleich wenn Frau Del Curto zusammen mit Frau Mc Sorley die neuen Einzelrichterinnen der NL würden!


Bearbeitet von Tumba Johansson (03/04/2017 23:12)

hoch
#371439 - 04/04/2017 00:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: forza
wen jemand vor gericht geht, egal wegen was, wird der eine dem anderen kaum recht geben bevor er rechtskräftig verurteilt ist...

und ja, dass mit dem weko-entscheid kann dauern, da geht vielleicht noch die andere saison vorbei bis da ein entscheid gefallen ist.

Ironischerweise gibt TC upc ja jetzt eben doch Recht, denn schliesslich sind sie es nun, die sich auf die Weko berufen...

Immerhin können wir uns ja schon mal darauf einigen, dass dieser Entscheid, wie er auch immer ausfällt, die kommende Saison kaum tangieren wird und das düfte für die meisten Eishockeyfans erstmal das Wichtigste sein. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum TC Anrecht auf Übertragungsrechte haben sollte, die sie nicht erworben hat. Wann immer Einer der beiden irgendwelche Rechte erwirbt, muss er sie dem Anderen abtreten? Really? Ich denke nach wie vor, dass die von der Weko beanstandete Situation etwas komplexer war/ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371456 - 04/04/2017 09:15 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich hoffe schwer dass keine spiele mehr über teleclub gezeigt werden! Alle die sich jetzt ins hemd machen, ist euch nicht aufgefallen dass die swisscom und teleclub es genau gleich gemacht haben als sie die die rechte für die spiele noch hatten?

Ich finds geil was dir upc und die dazugehörigen aufziehen!

hoch
#371478 - 04/04/2017 11:33 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
bin froh ist buchli nicht mehr öffentlich zu sehen .. nichts gegen buchli persönlich aber diese frau hat mich seit beginn nur irritiert ..

kann sie ja jetzt dann bei upc aus der duschkabine der spieler reportagen bringen ..
oder ob morant eine feuchtigkeitslotion benutzt .. wie sich diaz die zähne putzt .. wer die wäsche wascht etc ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#371617 - 05/04/2017 12:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: forza
wen jemand vor gericht geht, egal wegen was, wird der eine dem anderen kaum recht geben bevor er rechtskräftig verurteilt ist...

und ja, dass mit dem weko-entscheid kann dauern, da geht vielleicht noch die andere saison vorbei bis da ein entscheid gefallen ist.

Ironischerweise gibt TC upc ja jetzt eben doch Recht, denn schliesslich sind sie es nun, die sich auf die Weko berufen...

Immerhin können wir uns ja schon mal darauf einigen, dass dieser Entscheid, wie er auch immer ausfällt, die kommende Saison kaum tangieren wird und das düfte für die meisten Eishockeyfans erstmal das Wichtigste sein. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum TC Anrecht auf Übertragungsrechte haben sollte, die sie nicht erworben hat. Wann immer Einer der beiden irgendwelche Rechte erwirbt, muss er sie dem Anderen abtreten? Really? Ich denke nach wie vor, dass die von der Weko beanstandete Situation etwas komplexer war/ist.


hier gehts ja darum das eine marktbeherrschende ausgenutzt wird, sprich die rechte gar nicht oder überteuert an mitbewerber anzubieten.. wir sprechen hier ja von rechten und nicht von exklusivrechten..

wir sollten alle hoffen das die weko hier eine strafe an die swisscom gibt damit diese monopole welche telecom und tv markt in der schweiz herrschen endlich mal aufgebrochen werden.. das würde konkurrenz auf den plan rufen und langfristig die gebühren senken

werde vermutlich auch noch zu upc wechseln wissen um next year hockey schauen zu können..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#371621 - 05/04/2017 12:45 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: wrister]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Aha und was die UPC jetzt macht ist besser?
Wetten dass Teleclub bei der Weko Recht bekommt (und das noch im April und zurecht)?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#371697 - 05/04/2017 21:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Aha und was die UPC jetzt macht ist besser?
Wetten dass Teleclub bei der Weko Recht bekommt (und das noch im April und zurecht)?


Ob sie Recht bekommen oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber mit Garantie fällt da keine Entscheidung im April. Selbst eine Entscheidung vor Saisonstart im September ist so gut wie ausgeschlossen. Brancheninsider gehen von bis zu mehreren Jahren aus, bis eine definitive Entscheidung fällt. Und solange gilt: UPC hat ab der Saison 17/18 für fünf Jahre die alleinigen Rechte NLA und NLB Eishockey zu zeigen.

Und wenn Swisscom/Teleclub Recht bekommt, dann wäre dies ja schlecht für Teleclub, da dies dann ja hiesse Swisscom und Teleclub hätten ihre Rechte nicht missbraucht. Dies wiederum würde UPC in die Karten spielen, denn wenn Swisscom/Teleclub ihre Marktmacht NICHT missbraucht hätten, so würde dies auch UPC nicht tun, und UPC müsste sein Hockey niemand anderem anbieten.

Und solange dieses Urteil offen ist, kann keine neue Klage erhoben werden.

Je nachdem wie das Urteil ausfällt, kann Teleclub/Swisscom den Entscheid zudem weiterziehen, womit sich das ganze nochmals verlängern würde. Auch die WEKO kann ein Urteil, welches nicht in ihrem Sinne ist, selbstverständlich weiterziehen.

Swisscom/Teleclub hat sich selbst ins Bein geschossen und dies in gröberem Ausmass als ihnen lieb ist. Für Swisscom/Teleclub ist in Sachen Eishockey sozusagen der Super-GAU eingetreten und sie befinden sich selbstverschuldet im "Gefängnis": Bis ein Urteil fällt kann es noch Jahre dauern und solange kann keine neue Klage eingereicht werden, der WEKO sind also in Sachen Klage gegen UPC die Hände gebunden, sofern sie denn überhaupt eine Klage gegen UPC einreichen wollen. Auch Swisscom/Teleclub konnte ja Jahrelang ungeschoren Hockey senden, ohne dass die WEKO auch nur einen Finger gekrümmt hat. Erst etwa im Jahr 2015 ist dann ein Entscheid gegen Swisscom gefalllen, Swisscom/Teleclub konnte so 9 Jahre Hockey senden ohne dass irgendetwas passiert wäre.

Desweiteren ist alles andere als Garantiert, dass wenn ein Entscheid fallen sollte, dass Swisscom/Teleclub ihre Marktmacht missbraucht haben, dies auch automatisch für UPC gilt, da müsste wohl erneut Klage eingereicht werden, das ganze erneut beurteilt werden und UPC hätte dann auch wieder Einspracherecht.

Es ist gut möglich, dass UPC die nächsten fünf Jahre ohne weiteres und Exclusiv Hockey senden darf. Ausserdem hat Tveter ja gesagt er sei auch für Gespräche mit anderen Anbietern wie Teleboy oder Sunrise offen. Nur nicht für Swisscom. Und ob man dann noch von "marktbeherrschender Stellung" was ja soviel ich weiss das Urteil gegen Swisscom war, sprechen kann ist dann sehr fragwürdig.

Was übrigens oft vergessen geht: UPC hat die Eishockeyrechte ja bereits an seine 14 Distributionspartner unterlizenziert. Damit wird eine Reichweite von 3 Millionen Kunden erreicht.

Ebenfalls stellt sich die Frage wie wird genau "marktbeherrschend" definiert? Gilt UPC immernoch als marktbeherschend, wenn sie inkl. den Distributionspartnern 3 Millionen Kunden erreichen? Ich kenne zwar die aktuellen TV-Zahlen von Swisscom nicht, meinte aber mal gelesen zu haben, dass UPC inkl. den Distributionspartnern doppelt soviele Zuschauer erreicht wie Swisscom.

Ich bin beileibe kein Jurist, aber sollte Tveter allen anderen ausser Swisscom die Rechte zu fairen Konditionen anbieten, wird wohl die WEKO nicht mehr soviel dagegen haben.

Ich sehe viel grössere Chancen darin, dass Tveter doch noch an Swisscom unterlizenziert, als dass da irgendeine Entscheidung gegen UPC in absehbarer Zeit von irgendeiner Instanz gefällt wird. Und selbst die Chancen, dass Tveter Swisscom tatsächlich Eishockey unterlizenziert betrachte ich als relativ klein, wenn man weiss wie gross sein Hass gegen die Swisscom wegen jahrelanger Streitereien ist. In diesem Fall ist das Wort "Hass" wohl nicht übertrieben.

Zusammengefasst sprechen für mich folgende Gründe gegen eine rasche Entscheidung in dieser Angelegenheit:

-Swisscom ist mit der Klage gerade erst in erster Instanz. Es gibt noch weitere Instanzen, wenn eine der Parteien (=einerseits Swisscom, andrerseits WEKO) mit dem Urteil nicht einverstanden ist, kann das Urteil weiter gezogen werden

-Sollte Swisscom/Teleclub Recht bekommen, muss dies noch lange nicht für UPC gelten-->Neue Klage diesmal gegen UPC wäre wohl unumgänglich. Während kein Urteil gefällt ist gilt der Status Quo (Sprich UPC hat die Eishockeyrechte, Swisscom keine)

-Tveter wäre wohl für den Fall eines WEKO Einwandes gewappnet, indem er die Rechte auch anderen Anbietern, ausser Swisscom, anbietet.


Du siehst also, Schratti: Dieses Thema ist sehr komplex. Wie kommst du darauf, dass da im April irgend ein definitiver Entscheid fallen soll? Dies wird kaum vor Saisonstart der Fall sein.

Es mag zwar durchaus sein, dass in den nächsten 5 Jahren ein definitiver Entscheid im Falle Swisscom/Teleclub fällt, aber ich gehe nicht davon aus, dass gegen UPC in den nächsten 5 Jahren ein DEFINITIVES Urteil fallen wird und sie somit die Exclusivrechte für Eishockey hätten, sofern sie diese dann wirklich Exclusiv wollen und die Rechte nicht an weitere Anbieter wie Sunrise/Teleboy unterlizenzieren. Tut UPC die Rechte Sunrise/Teleboy anbieten, so hätte die WEKO wohl kaum was dagegen.

Ich sehe es sogar als realistisch an, dass UPC auf diese Weise umgehen kann, Swisscom die Rechte anbieten zu MÜSSEN. Denn wenn UPC die Rechte allen Anbietern anbieten unterlizenzieren muss, so müssten die Rechte ja gar nicht an einen TV-Partner vergeben werden, sondern jeder Interessent könnte, die Rechte direkt bei der Nationalliga erwerben. Eine gewisse Wahlfreiheit muss ja wohl auch UPC zugestanden werden, oder?

Und sollten Anbieter wie Sunrise und Teleboy kein Interesse an einer Unterlizenz der Eishockeyrechte haben, so wäre UPC wohl einziger Anbieter und die WEKO hätte wohl nichts dagegen, da es der WEKO in erster Linie darauf ankommt, dass die Unterlizenzen zu fairen Bedinungen anderen Anbietern angeboten werden. Die WEKO hat jedoch meines Wissens nie gesagt, dass der Lizenzinhaber diese Rechte ALLEN anbieten muss.

Man kann von Herrn Tveter halten was man will, mir ist er auch alles andere als sympathisch, er kommt mir eher wie ein kleiner Trump vor (wie er da bei der Niederlage der Fussballrechte gewettert (oder getvetert) hatte, hat schon Trump'sche Züge), aber das mit den Eishockeyrechten hat er ganz geschickt gemacht. Was natürlich nicht heisst, dass ich sein Vorgehen gutheisse, im Gegenteil. Aber Swisscom/Teleclub haben ja 11 Jahre lang nichts anderes gemacht, und sind sich heute noch keiner Schuld bewusst wie die Einsprache gegen das WEKO-Urteil beweist.

Kurz und bündig: Wer auf Nummer sicher gehen will, nächste Saison seinen Club im TV zu sehen, der wechselt zu UPC.


P.S.: Diese Woche hatte ich einen Anruf von Swisscom betreffend meiner Kündigung. Als ich den Grund für meine Kündigung nannte, meinte der Mitarbeiter dass die Swisscom "hoffe" dass sie in Sachen Eishockey noch etwas reissen können. Dies ist zwar kein offizielles Statement von Swisscom, sondern "nur" die Aussage eines Mitarbeiters, aber sollte die "Zuversicht" (offizielle Stellungnahme: "wir sind zuversichtlich, dass wir auch nächste Saison NLA-Hockey anbieten können") auf "hoffen" zurückgegangen sein, dann sehe ich Schwarz für NLA-Eishockey bei Swisscom.


Bearbeitet von Meister977 (05/04/2017 22:45)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371699 - 05/04/2017 21:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wetten dass Teleclub bei der Weko Recht bekommt (und das noch im April und zurecht)?

Sicher doch, ruf einfach beim Gericht an, die werden das Urteil bestimmt diesecWoche noch fällen, extra für dich.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371747 - 06/04/2017 10:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
gibt es nun eigentlich definitiv keine Möglichkeit an MySports zu gelangen ohne UPC bzw. ein Quickline Partner zu wählen?

Mein Problem ist: Unser Gemeindenetz wird von UPC betrieben und Quickline kann ich nicht über den lokalen Betreiber GGS (in allen Nachbargemeinden präsent) beziehen. Ich möchte aber kein UPC...

Gibt es da 0.0 Alternativen im Moment?
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#371755 - 06/04/2017 11:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Jukka]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Nein gibt es nicht.Aber UPC, ist die geilste Firma der Welt!Hab heute mal das Connect/Play 50er Abo angeklickt.Änder ich nur die Phone option,zack wechselt die Seite auf Connect/Play 500 crazy

hoch
#371779 - 06/04/2017 12:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
gut eigentlich hoffe ich ja schon lange darauf das die fette, unflexible und vom staat gestopfte swisscom henne endlich mal so richtig gerupft wird, soviel ärger wie ich mit denen schon hatte..

nur upc scheint technisch auch noch hinter dem mond zu leben, dort kannst ned mal einen 2ten tv über die selbe box laufen lassen und entsprechend live pausen und aufnahmen auf beiden tv's schauen.. was eigentlich entscheidend wäre für meinen haushalt.. technisch kann das nicht so schwierig sein, aber eben upc scheint genauso marktblind und unfähig sein voraus zu denken wie swisscom..

noch habi nicht gekündigt, aber das werdi vermutlich noch machen und dann zu upc wechseln müssen..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#371781 - 06/04/2017 12:37 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: wrister]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: wrister
gut eigentlich hoffe ich ja schon lange darauf das die fette, unflexible und vom staat gestopfte swisscom henne endlich mal so richtig gerupft wird, soviel ärger wie ich mit denen schon hatte..

nur upc scheint technisch auch noch hinter dem mond zu leben, dort kannst ned mal einen 2ten tv über die selbe box laufen lassen und entsprechend live pausen und aufnahmen auf beiden tv's schauen.. was eigentlich entscheidend wäre für meinen haushalt.. technisch kann das nicht so schwierig sein, aber eben upc scheint genauso marktblind und unfähig sein voraus zu denken wie swisscom..

noch habi nicht gekündigt, aber das werdi vermutlich noch machen und dann zu upc wechseln müssen..


ganz genau... Und mein zweiter TV hat keinen Cardreader-Slot. Also müsste entweder ein neuer TV her oder einen übersetzer angeschafft werden. Was so viel heisst, dass auf dem zweiten TV neben dem fehlenden Replay und Record auch noch nur das Grundangebot vorhanden wäre.
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#371782 - 06/04/2017 12:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Jukka]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Jukka
gibt es nun eigentlich definitiv keine Möglichkeit an MySports zu gelangen ohne UPC bzw. ein Quickline Partner zu wählen?

Mein Problem ist: Unser Gemeindenetz wird von UPC betrieben und Quickline kann ich nicht über den lokalen Betreiber GGS (in allen Nachbargemeinden präsent) beziehen. Ich möchte aber kein UPC...

Gibt es da 0.0 Alternativen im Moment?


im moment sind die 14 oder 15 auf mysports.ch als lizenznehmer, aber würde behaupten bis august/september werden es sicher noch mehr, mein kabelanbieter jedenfalls sagt, er bemühe sich darum...
dort wo ich wohne hat es nur einen kabelprovider und dieser ist heute nicht lizenznehmer, aber eben bis august/september tut sich sicher noch vieles...vielleicht auch in sachen app's für tv oder ähnliches.

p.s. dein "problem" haben viele, gibt einige die NIE wieder zu upc gehen..


Bearbeitet von forza (06/04/2017 12:49)

hoch
#371791 - 06/04/2017 13:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Jukka]
youngstar Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2014
Beiträge: 26
Original geschrieben von: Jukka
gibt es nun eigentlich definitiv keine Möglichkeit an MySports zu gelangen ohne UPC bzw. ein Quickline Partner zu wählen?

Mein Problem ist: Unser Gemeindenetz wird von UPC betrieben und Quickline kann ich nicht über den lokalen Betreiber GGS (in allen Nachbargemeinden präsent) beziehen. Ich möchte aber kein UPC...

Gibt es da 0.0 Alternativen im Moment?



Scheint noch nicht in Stein gemeisselt zu sein.

hoch
#371806 - 06/04/2017 14:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: youngstar]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: youngstar



Scheint noch nicht in Stein gemeisselt zu sein.


eben abwarten, bis anfangs mai laufen die lockvogel-angebote, danach werden ziemlich sicher andere kanäle offengelegt, am schluss geht es ja darum möglichst viele kunden abzuholen, auf welchen wegen auch immer...


Bearbeitet von forza (06/04/2017 14:29)

hoch
#371808 - 06/04/2017 14:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: youngstar]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: youngstar
Original geschrieben von: Jukka
gibt es nun eigentlich definitiv keine Möglichkeit an MySports zu gelangen ohne UPC bzw. ein Quickline Partner zu wählen?

Mein Problem ist: Unser Gemeindenetz wird von UPC betrieben und Quickline kann ich nicht über den lokalen Betreiber GGS (in allen Nachbargemeinden präsent) beziehen. Ich möchte aber kein UPC...

Gibt es da 0.0 Alternativen im Moment?



Scheint noch nicht in Stein gemeisselt zu sein.


Also das Online-Portal wäre natürlich DIE Lösung. Jedoch hatte auch Swisscom ein Online-Portal für Hockey (bzw. Teleclub Sport allgemein), jedoch war da ein Swisscom-Abo Voraussetzung...

@Jukka:

Tveter ist für Gespräche mit anderen Anbietern offen, nur nicht für Swisscom. Es besteht also die Chance, nicht mehr und nicht weniger, dass auch dein lokaler Anbieter dir MySports anbieten kann. Ausserden zeigte sich Tveter ja auch gegenüber Sunrise und Teleboy Gesprächsbereit nur ist mir nicht bekannt ob diese beiden Anbieter überhaupt Interesse an Hockey haben.

Irgendwie muss Tveter ja seine Millionenschwere Investition refinanzieren. Nur mit Hockey über UPC und dessen 14 Distributionspartner wird er die Investition nie und nimmer zufriedenstellend refinanzieren. Und es würde mich nicht wundern, sollten seine Unterlizenzen nicht wie gewünscht weggehen, dass Tveter dann auch plötzlich wieder Swisscom die Rechte anbietet.

Original geschrieben von: KB3000
Nein gibt es nicht.Aber UPC, ist die geilste Firma der Welt!Hab heute mal das Connect/Play 50er Abo angeklickt.Änder ich nur die Phone option,zack wechselt die Seite auf Connect/Play 500 crazy


Jetzt sollte es funktionieren ohne Phone oder Phone gibt's nun für 79.-- im Monat. Hättest du denn das 500er für denselben Preis, also 79.-- bekommen? Da hätte ich sofort zugeschlagen grin

Und die Aktionen sind trotz eines weiteren Countdowns immer noch genau dieselben. UPC hat bloss das Design geändert und ein paar Worte augetauscht, oder irre ich mich da?


Bearbeitet von Meister977 (06/04/2017 14:40)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371818 - 06/04/2017 15:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Ich war so frech,angerufen, Sorry 159.- pro Monat währen es, bei Abschluss gewesen (aber würden Sie änder wenn!!Abschluss)aber Aufschaltgebühr 99.- weg, wenn bis Gratis-Aktion cool Nicht die Selben!Nur alternativNaiv gerechnet sleep Horrorbox (mit Bucheli,Teil des Deals)35 mio :79.- sind zur Zeit 443303 bezahlende Kunden eek

hoch
#371819 - 06/04/2017 15:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: KB3000]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: KB3000
Ich war so frech,angerufen, Sorry 159.- pro Monat währen es, bei Abschluss gewesen (aber würden Sie änder wenn!!Abschluss)aber Aufschaltgebühr 99.- weg, wenn bis Gratis-Aktion cool Nicht die Selben!Nur alternativNaiv gerechnet sleep Horrorbox (mit Bucheli,Teil des Deals)35 mio :79.- sind zur Zeit 443303 bezahlende Kunden eek


auf deutsch? confused

hoch
#371830 - 06/04/2017 17:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: KB3000
Ich war so frech,angerufen, Sorry 159.- pro Monat währen es, bei Abschluss gewesen (aber würden Sie änder wenn!!Abschluss)aber Aufschaltgebühr 99.- weg, wenn bis Gratis-Aktion cool Nicht die Selben!Nur alternativNaiv gerechnet sleep Horrorbox (mit Bucheli,Teil des Deals)35 mio :79.- sind zur Zeit 443303 bezahlende Kunden eek


auf deutsch? confused


Jep, das wäre hilfreich. Nicht böse gemeint, KB3000, aber ganze Sätze wären verständlicher crazy
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371844 - 06/04/2017 19:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Jukka]
eskribo Offline
Mitglied

Registriert: 05/08/2003
Beiträge: 172
Ort: La Broye
Original geschrieben von: Jukka
gibt es nun eigentlich definitiv keine Möglichkeit an MySports zu gelangen ohne UPC bzw. ein Quickline Partner zu wählen?

Mein Problem ist: Unser Gemeindenetz wird von UPC betrieben und Quickline kann ich nicht über den lokalen Betreiber GGS (in allen Nachbargemeinden präsent) beziehen. Ich möchte aber kein UPC...

Gibt es da 0.0 Alternativen im Moment?


Ich werde nun wahrscheinlich zu Netplus Fribourg wechseln. Ich habe ja keinen Kabelanschluss im Haus und Netplus läuft auch über DSL/Glasfasernetz.

Du wohnst ja auch in FR. Wäre vielleicht eine Option...

Ich habe nur einen Fernseher und habe mich daher diesbezüglich nicht erkundigt, aber gemäss der Beschreibeung auf ihrer Seite sollte der zweite TV-Box die gleichen Optionen haben wie der erste...

Wie die technische Qualität ist, kann ich nicht sagen. Für mich ist aber Netplus zurzeit die einzige Möglichkeit, weiterhin NLA-Hockey zu sehen.
_________________________
VISSZAJÖVÜNK !!!

hoch
#372373 - 12/04/2017 19:58 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Wenn ich das hier so lese, kann ich mich ja fast glücklich schätzen, dass ich diese Probleme nicht habe. Ich kann nur abwarten...

In meinem Wohnort ist (wie in weiteren grossen Teilen Graubündens) kein Kabelnetz erschlossen. Bei uns gibt es Fernsehen nur via DSL oder Sat-Schüssel. Ein Wechsel zur UPC oder einem anderen Kabelnetzbetreiber gibt es bei mir gar nicht.

Ob ich 2017/18 Eishockey sehen kann oder nicht, liegt also nicht an mir. Ich bin machtlos und muss darauf hoffen, was mir bisher seitens von Teleclub mitgeteilt wurde und wie ich mich selbst bisher schlaugemacht habe.
Beim 2015 gemachen Urteil der WEKO wurde festgehalten, dass die Swisscom nicht rechtens gehandelt hat, indem Kabelnetzkunden nicht das komplette Teleclub-Angebot mieten konnten. Die Swisscom hat Berufung gegen die ausgestellte Strafzahlung eingelegt. Dies führt dazu, dass die Busse noch nicht gezahlt werden muss und das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Das ändert jedoch nichts an der Sichtweise der WEKO, welche festhielt, dass ein Paket (wie Teleclub oder nun eben MySports) allen interessierten Parteien angeboten werden muss. Wenn die Swisscom also Interesse an einer Verbreitung von MySports via SwisscomTV hat, muss UPC der Swisscom ein Angebot unterbreiten. Ansonsten trägt UPC das Risiko gegebenenfalls ebenso gebüsst zu werden, wie dies die Swisscom wurde. Die Swisscom hat auf jeden Fall ein Angebot über das komplette Teleclub-Paket an UPC gemacht. So dürfte es ab Sommer jedem UPC-Kunden möglich sein, ALLE Teleclub Sport-Sender mittels Abo zu empfangen.


Folgende Szenarien sind daher meiner Meinung nach möglich.

1. Swisscom Kunden haben die Möglichkeit, das MySports-Paket separat zu mieten. Via Teleclub sind nur noch die restlichen Eishockey-Sachen zu sehen. Wer also NHL, Cup und Meisterschaft möchte, braucht dann ein Teleclub-Abo und ein MySports-Abo oder er mietet sich die einzelnen Teleclub-Angebote jeweils, wenn er Bedarf danach hat.

2. UPC und Swisscom treffen eine Vereinbarung, dass UPC Fussball über MySports zeigen darf und im Gegenzug Teleclub Eishockey. Somit hätten beide Anbieter ihre eigenen Angebote und der Kunde könnte frei wählen.

3. UPC bietet das MySports-Paket als Streamlösung (wie z.B. DAZN) zu höheren Preisen an. Dies für Menschen, die den Anbieter nicht wechseln können/wollen.

4. UPC zieht das so durch, wie es jetzt kommuniziert wurde und alle ohne Kabelnetz haben keine Chance mehr auf schweizer Eishockey.

Die vierte ist die zugegeben schlechteste aller Varianten, da es mir dann künftig nicht mehr möglich wäre, die Schweizer Liga zu sehen. Und damit wäre ich bestimmt nicht alleine...

hoch
#372426 - 13/04/2017 10:48 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: ST_AGATHA


4. UPC zieht das so durch, wie es jetzt kommuniziert wurde und alle ohne Kabelnetz haben keine Chance mehr auf schweizer Eishockey.

Die vierte ist die zugegeben schlechteste aller Varianten, da es mir dann künftig nicht mehr möglich wäre, die Schweizer Liga zu sehen. Und damit wäre ich bestimmt nicht alleine...


nein, wäre defintiv das horror-szenario.

denke aber für dich und andere die mysports nicht über kabel beziehen können wirds schon varianten geben, wie z.b. sunrise oder teleboy, somit müsste man einfach den dsl provider wechseln.

hoch
#372477 - 13/04/2017 20:00 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Swisscom wehrt sich:

http://www.20min.ch/finance/news/story/Swisscom-will-TV-Bilder-und-klagt-gegen-UPC-22687536

Allerdings bleibt aus meiner Sicht fraglich, ob es noch reicht für die Saison 17/18, denn die Mühlen der Justitz mahlen ja bekanntlich langsam und die UPC wird wohl auch noch ein Einspracherecht haben, was eine aufschiebende Wirkung zur Folge haben könnte.

Hoffen wir das beste im Sinne aller Kunden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372479 - 13/04/2017 20:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Frech finde ich vor allem, dass sich die Swisscom erdreist, die UPC einzuklagen für etwas, was sie der UPC angetan haben...

So ganz nach dem Motto "wir (Swisscom) haben uns zwar nicht korrekt verhalten (und das jahrelang!), doch das was ihr (da meinen sie die UPC) macht, geht gar nicht"

hoch
#372480 - 13/04/2017 20:27 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Da steht aber die UPC der Swisscom in nichts nach: Hat sich UPC jahrelang über die Swisscom und deren Vorenthaltung der Eishockeyspiele aufgeregt, macht sie nun genau dasselbe und enthält der Swisscom die Rechte vor.

Für mich liegt der Fehler in der Vergabetechnik: Eigentlich sollten die Sportverbände die Rechte nicht exclusiv an einen TV-Anbieter vergeben, sondern mit allen Anbietern verhandeln und die Rechte allen Anbietern anbieten...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372481 - 13/04/2017 20:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: mezzomix
Frech finde ich vor allem, dass sich die Swisscom erdreist, die UPC einzuklagen für etwas, was sie der UPC angetan haben...

So ganz nach dem Motto "wir (Swisscom) haben uns zwar nicht korrekt verhalten (und das jahrelang!), doch das was ihr (da meinen sie die UPC) macht, geht gar nicht"



dafür wird die swisscom ja ihre strafe bezahlen müssen!
laut watson hat ja swisscom allen kablern letzten sommer das ganze tc paket angeboten, wenn sie es nicht wollen sind sie ja selber schuld.
was upc jetzt macht ist einfach kindergarten, der ruf dieser lotterbude wird niemals besser werden so.

hoch
#372536 - 14/04/2017 13:43 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Schon witzig, UPC argumentiert genau so wie die Swisscom vor einiger Zeit, nur dass die UPC damals die Argumentation von Swisscom noch auf's schärfste kritisierte:

Wie sieht es bezüglich Weitergabe der Eishockey-Rechte an andere Anbieter aus?

Mit MySports wollen wir den Kunden eine echte Alternative im Sportbereich bieten. Wir haben uns mit MySports das Ziel gesetzt, das langjährige Monopol anderer Anbieter im Sportbereich zu brechen. Dafür investieren wir einen hohen Millionenbetrag in den Aufbau dieser sehr attraktiven Alternative für die TV-Kunden in der Schweiz. Um diese Investitionen zu schützen, werden wir das MySports Signal nicht an Dritte weitergeben, auch wenn sich eben diese in den Medien immer wieder zuversichtlich darüber äussern.

https://www.upc.ch/de/tv/sender/mysports/


Bearbeitet von Meister977 (14/04/2017 13:46)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372538 - 14/04/2017 15:17 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Die ganze Sache ist generell ein einziges Bla Bla Bla und es war zu erwarten, dass wer nicht mit UPC "den Weg" geht sich in irgendeiner Form wehren wird. Grundsätzlich ist es der Egoismus der NL und vorallem der Personalunion Kohler-Buchli, dass es soweit gekommen ist. Man hat nur eigene, d.h. die der NL und indirekt auch persönliche Vorteile der Fam Koller-Buchli, Interessen gewahrt und vorallem der schnöde Mamon von CHF 36 Mio jährlich hat den Clubverantwortlichen die Geldzeichen in die Augen gedruckt und man hat zugestimmt. Was ich nicht glaube sind die billigen Aussagen von Frau Buchli-Kohler was ihre Verpflichtung für mysports betrifft. Nur der gewählte Zeitpunkt wann man damit an die Öffentlichkeit geht, nach Ski-WM, ist für mich ein klares Indiz wie alles langfristig strategisch alles festgelegt wurde. Sind die Clubbosse auf einen Deal Kohler-Buchli-UPC reingefallen oder hat man dies bereits anlässlich den Verhandlungen gewusst? Ein Schelm der Schlechtes denkt.

Man akzeptiert, dass das Privat Duell UPC vs SWISSCOM auf dem Rücken der Eishockeyfans ergo Konsumenten ausgetragen wird. Der Liga und dem Verband ist es schnurz egal was mit den Fans schlussendlich passiert. Ja einige haben Zugang zu den Spielen via Kabel andere in ländlichen Gebieten nicht oder .... man ist gezwungen 2 Abos zu kaufen sofern man auch an Fussball interessiert ist.

Was bleibt: abwarten und sehr sehr lange zuwarten, dies von möglichst vielen, denn dann entsteht mehr und mehr Druck auf die Partein und vielleicht wird eine für die Fans = Konsumenten tragbare Lösung.

Eines ist sicher: Herr Kohler und seiner Frau, dem Verband und den Clubs spielt dies keine Rolle, auch UPC ist es egal weil nur medienpolitische Ziele verfolgt werden. Mysports wird so oder so sehr viele Probleme haben wirklich interessante Sportarten zu kriegen da EUROSPORT mit den neuen Besitzern mächtig mitmischen wird und sehr gute Auswahl hat. Rugby wird weiterhin in den gleichen Programmen laufen und SKY wird sich wehren um weiterhin am Ball zu sein. Vermute mehr und mehr, dass Teleclub und Sky in Zukunft noch enger zusammenarbeiten werden. UPC hat wohl im europäischen Raum nur "Restposten" Sportarten exklusiv zur Auswahl und für populäre wird sie als Partner aber nicht exklusiv zum Zuge kommen. Die führungsschwache NL war ein gefundenes Fressen um ins Gespräch und vorallem ins Geschäft zu kommen und wenn es auch nur CH-Eishockey ist und er CEO der geeignete Gesprächspartner wenn man seine vorgängige berufliche Laufbahn ansieht.

Also geniessen wir die laufenden Eishockey Playoffs und machen uns keine allzugrossen Gedanken was sein wird und in der nächsten Saison Priorität dem Stadionbesuch geben, wo immer dies möglich ist. Wohl nichts als eine Illusion wenn man glaubt mit "Verweigerung" kein UPC/mysport oder/und TELECLUB zu abonnieren man die beiden Parteien zur Vernunft/Zusammenarbeit zu bringen da ich glaube, dass es um pure Eigeninteressen geht.

Diejenigen die am ganzen Durcheinander schuld sind SCHWEIGEN und schlussendlich wären es diese unfähigen Führungspersonen die nicht im Stande waren dafür zu sorgen, dass die Sache EISHOCKEY flächendekend für jedermann zugängig wird und man dies als verbindliche Vertragsklausel festgeschrieben hätte. Dies evt auch zusätzlich mit den Worten TELECLUB oder wer auch immer. Ja, vielleicht wären es 4-5 Mio im Jahr weniger gewesen aber dies im Sinne des Sports. UPC hätte diese "Kröte" wohl geschluckt weil man doch den 1. Rang von TELECLUB "geklaut" hätte und doch federführend wäre.

Herr Kohler und Frau Buchli haben diese Sorgen wohl sicher nicht da ich annehme, dass sie Gratis-Abo von UPC erhalten, dies nicht eine Behauptung aber eine logische Vermutung.

Und was mache ich: zuwarten und zwar bis anfangs September da ich glaube, dass da noch was geht zum Wohle aller.......?

hoch
#372539 - 14/04/2017 15:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
tja - eigentlich ist mir fast egal, wer das Signal sendet - wir haben zu UPC gewechselt (obwohl ich von dem Verein nicht viel halte).

Heute sage ich - "scheissegal wer das Signal sendet" - so kann ich wenigstens nächstes Jahr "gratis" Eishockey gucken.

BIsher klappts recht gut - mit der Programmführung habe ich angefreundet (toll finde ich sie weiterhin nicht). Doch ich kann damit leben.

zudem sparen wir ein bisschen was ein... SC ist schon eher ein Hochpreisprodukt...

hoch
#372556 - 14/04/2017 21:17 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Die Frage die sich stellt ist doch was die WEKO als Marktbeherrschend einstuft. Bisher war es so - und dies wurde hier noch gar nicht erwähnt - dass die Swisscom bzw. Teleclub die Rechte auf's CH-Hockey UND CH-Fussball UND diverse internationale Fussballligen hatte.

Die Frage ist, ob die WEKO es als marktbeherrschend ansieht, wenn UPC die Eishockeyrechte hat und dort auch "nur" für die Nationalliga. Swisscom besitzt ja weiterhin Rechte mit CH-Hockey-Betelligung (CHL und Cup) zudem zeigt sie, sofern ich mich nicht irre, auch die NHL in der Schweiz exklusiv. Gut möglich, dass die WEKO das Recht die Eishockey-Nationalliga zu übertragen (NLA, NLB und 1. Liga), nicht als marktbeherrschend ansieht. Das Urteil der WEKO gegen die Swisscom bezog sich ja nicht nur auf's Eishockey, sondern auf's gesamte Sportangebot der Swisscom/Teleclub: Wenn man bedacht welche Exklusivrechte die Swisscom besessen hat (Eishockey und Fussball national und International) so besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Swisscom und UPC betreffend Marktbeherrschung.

Das WEKO-Urteil zur neuesten Swisscom-Klage wird etwas Licht ins Dunkel bringen. Wobei es fraglich ist, ob dies noch rechtzeitig vor Saisonstart geschieht und ob die WEKO, selbst wenn sie der Swisscom Recht geben sollte, überhaupt die UPC dazu zwingt, das Signal an Swisscom weiterzugeben, oder ob die WEKO gegen UPC eine Busse ausspricht und UPC zudem dasselbe Recht geniesst wie die Swisscom: Nämlich gegen das Urteil Berufung einzulegen, welche wie bei der Swisscom aufschiebende Wirkung zur Folge hat.

Zum heutigen Zeitpunkt und aus meinem reinen Standpunkt als Laie, sehe ich aus oben genannten Gründen nach wie vor Schwarz dass Swisscom nächste Saison NLA-Eishockey zeigt, es sei denn UPC verkaufe das Signal freiwillig an Swisscom.

Ich begrüsse es natürlich trotzdem, dass die Swisscom Klage einreicht gegen UPC. Trotzdem habe ich meinen Vertrag bei der Swisscom gekündigt, zu gut ist einfach das Angebot von Gratis-Hockey. Mit der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei UPC kann ich, sollten die Rechte geklärt sein und auch Swisscom wieder NLA-Hockey zeigen dürfen, auf die Saison 2018/2019 wieder zu Swisscom wechseln, sofern es mir bei UPC nicht gefallen sollte.


Bearbeitet von Meister977 (14/04/2017 21:26)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372559 - 14/04/2017 21:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Gibts eigentlich ne Möglichkeit einzusehen, ob die Swisscom die Kündigung in die Wege geleitet hat? Kundencenter oder so. Ich habe ihnen zwar geschrieben, sie sollen mir Erhalt und Kündigungsdatum bestätigen, aber glaube kaum, dass dies für sie rechtlich bindend ist und habe bisher auch nichts erhalten. Auf einen Anruf und die damit verbundene Bettelei habe ich extemst keinen Bock.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#372560 - 14/04/2017 21:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräutrinkter:

Wann war deine Kündigung? Hast du die Festnetznummer portieren lassen, d.h. wurde dein Vertrag bei Swisscom durch UPC oder durch dich gekündigt?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372562 - 14/04/2017 22:07 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Rugi - genau das Gschiss hatte ich im Dezember... SC hat mir eine Nummer nicht künden wollen. Erst hiess es, dass sie die Kündigung nicht erhalten hätten (für mein Mobile), nach 2 Stunden nervenauftreibendem Telefonierei zwischen UPC und SC habe ich erfahren, dass die Kündigung auf den falschen Namen laute... Also nochmals unterschreiben und einschicken - auch hier wäre der Name falsch gewesen, es klappte dennoch *keinerweisswarum*. Bei Swisscom wurde mir jedoch gesagt, dass der Wechsel auf den gewünschten Termin funze - doch es brauchte Nerven...
Stell Dich auf einige Stunden hin und her zu telefonieren ein.... (doch klär es!)

Bei uns hat UPC "die Kündigung" übernommen - wir haben einfach die entsprechenden Forumulare unterzeichnen müssen. Und wehe ein Name stimmt nicht mit dem Vertrag überein - die SC wird sich querstellen! Doch SC und UPC kommunizieren nicht miteinander, das darf der Kunde machen...

hoch
#372565 - 14/04/2017 22:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
@Rugenbräutrinkter:

Wann war deine Kündigung? Hast du die Festnetznummer portieren lassen, d.h. wurde dein Vertrag bei Swisscom durch UPC oder durch dich gekündigt?

Ende März, ich hatte kein Festnetz und habe den Vertrag selber gekündigt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#372566 - 14/04/2017 23:11 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Gibts eigentlich ne Möglichkeit einzusehen, ob die Swisscom die Kündigung in die Wege geleitet hat? Kundencenter oder so. Ich habe ihnen zwar geschrieben, sie sollen mir Erhalt und Kündigungsdatum bestätigen, aber glaube kaum, dass dies für sie rechtlich bindend ist und habe bisher auch nichts erhalten. Auf einen Anruf und die damit verbundene Bettelei habe ich extemst keinen Bock.

Rugi, als ich angerufen habe, sagten sie mir, sollte bis dahin keine Lösung sein, eine ausserordentliche Kündigung gewährt würde. Heisst nichts anderes als, will man künden, Swisscom keine Steine in den Weg lege und man von einem Augenblick auf den andern wechseln künden könne (die drei Monate würden wegfallen, grosses Ehrenwort !!!!!!!!)
Heisst für mich, abwarten bis was definitiv ist.
Sollte Swisscom die NL Rechte nicht bekommen, kann ich auch noch im September wechseln.

Was ich noch festhalten möchte. Ich verstehe nicht warum hier geschrieben wird wegen Fussball bei UPC. Swisscom stellt UPC seit einiger Zeit Fussball zur Verfügung und zwar dass komplette Programm!!!
Sollte aber Swisscom Eishockey NL My Sport nicht bekommen, würde Swisscom alle Fussball Rechte bei UPC abziehen. Finde ich gut !!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372568 - 15/04/2017 00:04 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sollte Swisscom die NL Rechte nicht bekommen, kann ich auch noch im September wechseln

Und dir in den Arsch beissen, weil du die Gratisaktion verpasst hast. Was heisst schon Lösung? Wenn sie nur den Gratiskanal bringen oder irgendwie zwei Spiele pro Runde für 40 Franken im Monat, wird dir das SC auch als Lösung präsentieren. Vielleicht lautet die Lösung auch, dass man sich Streams via Kreditkarte kaufen kann.

Die Hoffnung, dass man auf SC ein vergleichbares Hockeypackage kriegt, wie ich es bereits abgeschlossen habe, halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Da ich dieses Package aber in jedem Fall haben will, ist es nichts als logisch, es abzuschliessen, solange es noch gratis ist. Selbst wenn SC mit der Klage durchkommt, wird der Entscheid bestimmt erst nach der kommenden Saison rechtskräftig. Im schlimmsten Fall wechsle ich dann halt wieder und bis dahin erst noch ne Menge Geld gespart. Im Übrigen bekomme ich bei upc zum Spottpreis auch noch ein weiteres sehr attraktives Senderpackage mit Sport 1+ und Sport 1US, auf die ich schon lange scharf bin und die es bei SC schlichtweg nicht gibt.

Die Frage ist schon lange nicht mehr, ob ich wechsle, sondern nur, ob die SC-Flöten aus irgendwelchen Gründen wegen der Kündigung schwierig tun, da ich bis heute keine Bestätigung erhalten habe. Das war zwar damals schon so, als ich Anno Tubak mal (erfolgreich) ein Mobile Abo kündigte, aber da habe ich keine Bestätigung verlangt und das Ganze per eingeschriebenem Brief erledigt. Vielleicht steht ja irgendwo in den AGB, dass Kündigungen via Kundencenter nur gültig seien, wenn man sie innerhalb von 12 Stunden telefonisch bestätigt und dabei viermal die Nationalhymne von Gibraltar furzt. Ich trau denen schon einiges zu... Aber ich werd dann wohl doch mal anrufen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#372570 - 15/04/2017 06:04 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
@Rugenbräutrinkter:

Wann war deine Kündigung? Hast du die Festnetznummer portieren lassen, d.h. wurde dein Vertrag bei Swisscom durch UPC oder durch dich gekündigt?

Ende März, ich hatte kein Festnetz und habe den Vertrag selber gekündigt.


Ok, dann würde ich mal anrufen. Bei mir ist es nämlich so, dass ich ende März durch UPC kündigen liess (mittels Nummerportieriungsformular für das Festnetz), als ich mich vor ein paar Tagen mit Swisscom in Verbindung setzte um eine Bestätigung meiner Kündigung zu verlangen, meinten sie sie hätten das Nummernportierungsformular noch nicht erhalten, ich brauche mir aber keine Sorgen zu machen, da das Eingangsdatum beim neuen Anbieter (also UPC) als Kündigungsdatum gelte und nicht das Datum an welchem es bei UPC eingeht.

Ich habe mich dann mit UPC in Verbindung gesetzt und die meinten, dass dies "ein Prozess sei", der "etwa 5-7 Tage in Anspruch nehme" und "der Swisscom mittels System das Nummernportierungsformular übertragen werde".

Trotzdem werde ich mich demnächst nochmals mit Swisscom telefonieren, da es jetzt doch schon wieder einige Tage her ist und ich immer noch nichts von Swisscom gehört habe.

Ein kleiner Tipp: Du kannst auf der Swisscomseite einen Rückruf organisieren lassen, zumindest bei mir hat sich so die Wartezeit merklich verkürzt und ich wurde immer innerhalb von maximal 1-2 Minuten Wartezeit mit einem Mitarbeiter verbunden.

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Rugi, als ich angerufen habe, sagten sie mir, sollte bis dahin keine Lösung sein, eine ausserordentliche Kündigung gewährt würde. Heisst nichts anderes als, will man künden, Swisscom keine Steine in den Weg lege und man von einem Augenblick auf den andern wechseln künden könne (die drei Monate würden wegfallen, grosses Ehrenwort !!!!!!!!)


Ui, auf diese Aussage würde ich mich jetzt aber nicht verlassen, betreffend ausserordentlichem Kündigungsrecht. Ausserdem ist die Kündigungsfrist nicht drei Monate, sondern deren zwei.

Wenn dir die Gratisaktion von UPC egal ist, so würde ich allerspätesten ende Juni kündigen, kann mir kaum vorstellen dass dir die Swisscom tatsächlich nur wegen dem Wegfall des NLA-Hockey ein ausserordentliches Kündigungsrecht einräumt. Und sonst würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen. "Grosses Ehrenwort" hin und her, wenn's darauf ankommt steht Aussage gegen Aussage und ob du es gegen die mächtige Swisscom für zwei Monate Abo-Gebühren (Kündigungsfrist) es wirklich darauf ankommen lässt, einen Rechtsstreit mit unsicherem Ausgang, gegen die grosse Swisscom zu führen, erachte ich als klein. Und das weiss auch die Swisscom.

Daher spätestens Ende Juni, per ende August künden bei Swisscom, sollte bis dahin keine Lösung präsentiert werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372579 - 15/04/2017 09:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rugi und Meister:

Wurde mir so kommuniziert.


Bin hin und her gerissen ab dem ganzen (möglichen) Wechsel zu UPC.
Hatten mit UPC, Cablecom sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wollten uns nach einiger Zeit als Abonent Fantasie Kosten aufbrummen,
so dass meine Frau vor Gericht ging und auch gewonnen hat.

Daher hoffe ich im innersten doch auf eine Lösung und Einigung.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372580 - 15/04/2017 10:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wenn deine Frau es geschafft hat, dass upc per Gerichtsbeschluss eure Abokosten senken musste, würde ich mal bei der Swisscom anrufen, und sie als Rechtsbeistand empfehlen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#372596 - 15/04/2017 12:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Nicht die Abo Preise waren zu hoch, sie verrechneten uns glaub drei vier mal den doppelten Preis und wollten par tout nicht den eigenen Fehler zugeben und verharrten auf unseren Kosten.
Darum ging es vor Gericht, da es evtl so weiter gegangen wäre.
Schon lange her, aber seither hat man auch immer wieder mehr negatives als positives gehört und gelesen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372598 - 15/04/2017 13:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nicht die Abo Preise waren zu hoch, sie verrechneten uns glaub drei vier mal den doppelten Preis und wollten par tout nicht den eigenen Fehler zugeben und verharrten auf unseren Kosten.
Darum ging es vor Gericht, da es evtl so weiter gegangen wäre.
Schon lange her, aber seither hat man auch immer wieder mehr negatives als positives gehört und gelesen.

War auch der Grund wieso ich nun Swisscom gekündigt habe: Die haben es doch fertiggebracht mir jeden zweiten Monat eine Rechnung mit dem doppelten Rechnungsbetrag auszustellen!!! Die haben doch echt einen Arsch offen! Zum Glück konnte ich nun kündigen, den solche Machenschaften gehen echt nicht!
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#372600 - 15/04/2017 14:13 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: exYzerman19]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: exYzerman19
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nicht die Abo Preise waren zu hoch, sie verrechneten uns glaub drei vier mal den doppelten Preis und wollten par tout nicht den eigenen Fehler zugeben und verharrten auf unseren Kosten.
Darum ging es vor Gericht, da es evtl so weiter gegangen wäre.
Schon lange her, aber seither hat man auch immer wieder mehr negatives als positives gehört und gelesen.

War auch der Grund wieso ich nun Swisscom gekündigt habe: Die haben es doch fertiggebracht mir jeden zweiten Monat eine Rechnung mit dem doppelten Rechnungsbetrag auszustellen!!! Die haben doch echt einen Arsch offen! Zum Glück konnte ich nun kündigen, den solche Machenschaften gehen echt nicht!


crazy

hoch
#372601 - 15/04/2017 14:21 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Yzerman: Wenn du dich darüber lustig machen willst, ist dass dein Problem.
Lustig ist es in solchen Situationen sicher nicht und hoffe effektiv nicht zu diesem drecks Betrieb wechseln zu müssen!!


Bearbeitet von TheRealSchratti (15/04/2017 14:23)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372603 - 15/04/2017 15:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
bin seid jahren zufriedener kunde bei quickline. freue mich daher über die neue lösung.
gibt ja viele regionale anbieter mit demselben angebot, man muss nicht unbedingt zu upc wechseln.

hoch
#372609 - 15/04/2017 16:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
rouge+jaune - leider gibt es nicht überall Regionale Anbieter... Wir haben die Wahl zwischen SC und UPC...

hoch
#372632 - 15/04/2017 19:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Selbst wenn SC mit der Klage durchkommt, wird der Entscheid bestimmt erst nach der kommenden Saison rechtskräftig.


reine vermutung ohne fakten.

hoch
#372634 - 15/04/2017 20:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Swisscom stellt UPC seit einiger Zeit Fussball zur Verfügung und zwar dass komplette Programm!!!


Du verlässt dich auf eine Aussage von Swisscom. Bei UPC (bzw. SUISSEDIGITAL, dem Branchenverband welchem UPC und die anderen Kabelnetzbetreiber angehören) tönt das ein wenig anders:

[...]Zudem habe die Swisscom-Tochter Teleclub bereits im letzten Jahr sämtlichen Schweizer TV-Plattformanbietern ein Angebot zur Aufschaltung des vollständigen Sportangebots gemacht. Allerdings hätten die Kabelnetzbetreiber bislang darauf verzichtet, davon Gebrauch zu machen.

«Das ist schlicht gelogen», sagte Lüscher. Er kenne keinen einzigen Kabelnetzbetreiber, der heute die Teleclub-Sportkanäle ohne irgendwelche Kopplungsbedingungen erhalte. Zwar hätten einige Mitglieder von Suissedigital ein Angebot von Swisscom erhalten. Dieses habe jedoch weder einen Preis noch konkrete Vertragsbedingungen enthalten. Als die Kabelnetzbetreiber sich dann bei der Swisscom danach erkundigt hätten, hätten sie nie mehr etwas gehört. Für Lüscher ist daher klar: «Es handelte sich um ein reines Pro-forma-Angebot, damit die Swisscom öffentlich sagen konnte, sie habe ein Angebot unterbreitet.» (Der Bund)


Bearbeitet von Meister977 (15/04/2017 20:24)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372635 - 15/04/2017 20:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass ist so was von Aussage gegen Aussage. Ich glaube UPS immer weniger!!

Wenn ich wirklich wechseln müsste, dann sicher nicht zu UPC, sondern zu Quickline und kaufe mir My Sports!!


Bearbeitet von TheRealSchratti (15/04/2017 20:35)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372637 - 15/04/2017 20:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
kabler vs swisscom, mümümü, denkt endlich an die kunden ihr affen.

hoch
#372639 - 15/04/2017 21:15 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: forza
reine vermutung ohne fakten.

Und du hast Fakten, die meiner Einschätzung widersprechen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#372641 - 15/04/2017 21:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Schratti - ich musste leider erleben, dass SC sehr wohl lügen kann - resp die rechte nicht weiss, was die linke macht... (so erlebt bei meiner Kündigung, als SC mir erklären wollte, dass UPC meine Kündigung nicht eingeschickt habe - UPC sagte, sie hätten es geschickt... 2 Stunden später habe ich dann erfahren, dass UPC die Kündigung geschickt hat, doch SC wollte sie nicht akzeptieren... Doch eben...)

hoch
#372642 - 15/04/2017 21:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dass ist so was von Aussage gegen Aussage. Ich glaube UPS immer weniger!!

Wenn ich wirklich wechseln müsste, dann sicher nicht zu UPC, sondern zu Quickline und kaufe mir My Sports!!


Da steht Aussage gegen Aussage, das stimmt, aber wir können nicht sagen wer lügt. Dies kann genauso gut die Swisscom sein, wie es SUISSEDIGITAL sein kann.

Du kannst zu Quickline wechseln und kannst so die von dir gehasste UPC umgehen? Dann weiss ich nicht was dich noch von einem Wechsel zu Quickline, welche mit UPC nichts gemeinsam hat, ausser dass sie das Signal von Mysports von UPC gekauft hat und in demselben Branchenverband (SUISSEDIGITAL) wie UPC ist. Zudem kriegst du - wie ich gesehen habe - auch bei Quickline Gratis-Hockey bis 2. Mai. Ich weiss wirklich nicht was dich davon abhält zu Quickline zu wechseln.

Original geschrieben von: forza
kabler vs swisscom, mümümü, denkt endlich an die kunden ihr affen.


Absolut korrekt. Reines Kindergartengehabe der zwei grössten Telekommunikationsanbieter.


Bearbeitet von Meister977 (15/04/2017 21:21)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372645 - 15/04/2017 21:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich meinte, dass ich nicht direkt zu UPC wechseln werde.

Aber Forza hat schon recht, dieser Kindergarten ist von beiden Seiten peinlich. Anstatt dass sie gemeinsam was aufgleisen und UPC sogar profitieren würde, wenn TC ihre Rechte kaufen müssten, und in der Schweiz flächendeckend Eishockey in grösserem Masse gesehen werden kann, werden Sandkastenschlachten ausgetragen. Bireweich
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372647 - 15/04/2017 21:43 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich meinte, dass ich nicht direkt zu UPC wechseln werde.


Das musst du ja gar nicht. Die Frage war, weshalb du nicht zu Quickline wechselst und so ein Theater wegen UPC machst, wenn du gar nicht zu UPC wechseln musst, sondern zu Quickline wechseln kannst und das absolut identische Eishockey-Angebot von UPC hast. Das wäre für dich sozusagen "der Fünfer und ds Weggli". Du kannst einerseits die UPC umgehen, hast aber andrerseits das volle NL-Hockeyprogramm zum Nulltarif für nächste Saison.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372648 - 15/04/2017 21:46 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Klar ist es "Bireweich", aber die Neukunden die UPC jetzt gewinnt gibt ihnen recht.
My Sports wäre eine gute Idee, schade geht es nicht miteinander. Ich werde meinen Anschluss jetzt sicher nicht alle 5 Jahre wechseln, da löse ich lieber das NHL Game-Center...sowas nenne ich Service!


Bearbeitet von Nr.14 (15/04/2017 21:47)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#372667 - 16/04/2017 11:57 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
man kann ja wettern über die upc wie man will, aber bei den troubles die ich seit 2 1/2 jahren mit swisscom habe kannste auch locker einen roman schreiben, sind wohl beides saftläden..
kein wunder bei beiden war lange der staat mitdrin und speziell swisscom wird ja vom bund noch immer regelmässig geschützt oder durch politische entscheidungen bevorteilt(z.b. der entscheid gegen stärkere natelantennen)..
ich mags der swisscom sowwas von gönnen das sie ihre selbstgebraute giftsuppe nun selber auslöffeln dürfen..

vermutlich werden gewisse leute wie auch ich noch zu upc wechseln können(würe ich ja auch wenn 2tv und 2 tv boxen parallel laufen würden) und dann muss halt mal eine schlaue entscheidung her, damit solche beinahe monopol zustände nicht wieder vorkommen..
z.b. das die spiele ALLEN die wollen von neutraler stelle angeboten werden..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#372671 - 16/04/2017 12:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: wrister]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
mich nimmts einfach wunder, was swisscom/tc macht, wenn wirklich keine einigung zustande kommt?
mal abgesehen davon das tc bei den kablern teuer ist und weit weniger kanäle vorhanden sind, hat man aber unter dem strich doch fussball und hockey zu einem relativ anständigen preis, jedenfalls besser als wen man 2 abos sc/tc und kabel lösen muss..

bin der meinung da muss sich sc was einfallen lassen, kostet vielleicht eine stange geld oder man macht das tc angebot frei für alle...wird spannend.

hoch
#372683 - 16/04/2017 20:33 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
klar ist dass im Moment sowieso nichts passiert. UPC versucht möglichst viele Kunden von Swisscom zum Wechsel zu animieren.
vielleicht wird man dann im august zu einer Einigung kommen. hoffe dass am Schluss nicht der Fan der dumme ist, denn ich glaube eines ist klar, nicht alle können sich Swisscom und UPC leisten oder werden nicht zu UPC wechseln.
habe gehört das Mysport nicht 6 Kanäle zur Verfügung haben soll um alle Spiele Live zu senden, hat jemand mehr infos dazu ?
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#372686 - 16/04/2017 20:45 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Laut dieser Liste von UPC sind es 12 Kanäle (Programmkanäle 100-110=11 Kanäle plus 1 frei empfangbarer Kanal auf Programmplatz 9 ergibt 12 Kanäle):

https://www.upc.ch/dam/www-upc-cablecom-ch/Support/lineup/DTV_Senderliste_0417_d_web.pdf
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372688 - 16/04/2017 21:10 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich dachte es sei sowieso das Ziel, den Rundenspielplan de facto abzuschaffen und täglich zu spielen!?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#372690 - 16/04/2017 21:25 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ja, dem ist leider so. Diesem Begehren seitens UPC müssten aber noch der Verband (wo es mit Kohler als Chef, kaum Probleme geben wird), und die Vereine zustimmen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372691 - 16/04/2017 22:01 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Gibt es schon Clubs, die sich dazu geäussert haben? Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#372696 - 17/04/2017 08:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich dachte es sei sowieso das Ziel, den Rundenspielplan de facto abzuschaffen und täglich zu spielen!?


soviel ich weiss war das mal eine "furzidee oder aussage" vom quickline capo, der meinte ja auch, er könne sich vorstellen, dass ein fan ein abo für die auswärtsspiele seines teams abonnieren kann....

das kommt sicher nicht, da sind fans und klubs sicher nicht bereit darauf einzugehen.

jetzt wird sowieso alles, grösser, besser, viel viel besser bei upc cool


Bearbeitet von forza (17/04/2017 08:24)

hoch
#372697 - 17/04/2017 10:10 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Haben ja eh nie alle Teams gleich viele Spiele, da kann man gleich auf die Runden verzichten.

Idioten. Erbärmlich das Ganze. Vor allem wenn man sieht, was der Pumuckl und ihr idiotischer Mann da abziehen.

UPC, nein Danke!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#372702 - 17/04/2017 15:07 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Metro Offline
Veteran

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 2372
tja da ich denn fussball nicht missen will. und keinerlei probleme mit sc habe, die kabeldose sowieso plombiert wurde, kann mich upc mal kreuzweise. da ich bei der arbeit sowieso über sc und upc fluchen muss, weil beide keine musterfirmen sind, wähle ich das kleinere übel, welches heisst wieder mehr live hockey zuschauen!

hoch
Seite 1 von 140 1 2 3 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid