Seite 54 von 140 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 139 140 >
Optionen
#375771 - 13/07/2017 00:13 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Kabelfernsehen Bödeli
Dank stetigen Netzmodernisierungen verfügen wir heute über ein eng geflochtenes Glasfaser-Netzwerk, dank welchem wir Kundinnen und Kunden flächendeckend – von Beatenberg bis aufs Jungfraujoch und von Krattigen bis auf die Grimsel – eine „Datenautobahn“, mit einer Bandbreite von bis zu 300 Mbit/s, zur Verfügung stellen können.

Nümme nüt was heutzutage alles als Stadt-Region durchgeht... Und natürlich kann die UPC Stream. Musst halt das richtige Abo haben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375772 - 13/07/2017 11:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: ST_AGATHA
Original geschrieben von: San Luigi
Antwort auf:
Sp leid es mir für diejenigen tut, die keine Möglichkeit haben My Sports zu empfangen aber der Satz "ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via My Sports empfangbar" sagt klipp und klar, dass es keine Streamingmöglichkeit geben wird.


ja ok ist jetz voll im stein gemeisselt grin

sowas kann sich schnell ändern, vorallem ist streaming die technologie der zukunft und nicht kabel, 80er jahre stuff...
lueg ich wäre auch bereit ein upc mobile abo zu lösen um dann NLA hockey sehen zu können, das sollte doch heutzutage kein problem sein


Doch genau das ist das Problem. Die UPC steckt in vielen Bereichen noch in der Vergangenheit fest. Sport per Stream schauen? Alles kein Problem, solang die UPC nicht die Rechte daran hat. Die können das nämlich nicht... Und darum haben wir 2017/18 wohl den totalen Wahnsinn. Ich kann als Schweizer in der Schweiz lebend kein Schweizer Hockey sehen. Ich kann alle anderen interessanten Ligen irgendwo sehen. Nur das Schweizer Eishockey bleibt mir verwehrt, weil die Kabelnetzbetreiber nur Stadt-Regionen abdecken, weil alles andere ihren Technik-Horizont übersteigt.

Auch wenn die WEKO keine vorsorglichen Massnahmen treffen. Alles andere als eine x-fach höhere Busse wäre ein Witz. Denn wenn schon eine Teil-Diskriminierung gebüsst wird, dann ist eine komplette Diskriminierung viel schlimmer.


Natürlich ist es so und nicht anders. Da wird UPC wohl auch noch viel Schmiergelder für das WEKO übrig gehabt haben.
Wenn jetzt das Bundesgericht auch noch für UPC entscheidet, ist für mich der Fall noch klarer als jetzt. Wenn eine Teil Diskriminierung schlimmer bestraft wird als eine ganze Diskriminierung, dann verstehe ich nichts mehr.
Wer Schmiergelder braucht muss Dreck am Stecken haben.

Aber wie schon geschrieben läuft noch sehr viel Wasser in den Rhein.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375773 - 13/07/2017 11:46 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
hier behauptet Hollystar.ch dass sie die Bundesliga anbieten werden.
Tut sich also doch was betreffend Streaming

https://twitter.com/HollyStar_ch/status/885430917157801984
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#375774 - 13/07/2017 11:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: TheRealSchratti]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: San Luigi
ja ok ist jetz voll im stein gemeisselt grin

sowas kann sich schnell ändern, vorallem ist streaming die technologie der zukunft und nicht kabel, 80er jahre stuff...
lueg ich wäre auch bereit ein upc mobile abo zu lösen um dann NLA hockey sehen zu können, das sollte doch heutzutage kein problem sein


Ich stimme dir absolut zu: früher oder später werden die Sportevents über Anbieter wie DAZN verbreitet werden, dies ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ab Saison 18/19 eine andere Lösung gibt. Wie auch immer die aussehen mag, wage ich nicht zu beurteilen. Evtl. nähern sich Swisscom und UPC ja auch mal an? Aber eines wette ich: Für die kommende Saison 17/18 zieht dies UPC so durch wie es zur Zeit ist, heisst: die Eishockeymeisterschaft gibt es nur via MySports und ausschliesslich für Kabelkunden.

Dies aus dem einfachen Grund dass möglichst viele wechseln. Denn vielen, die sich nicht derart intensiv mit dem Thema befassen, ist noch nicht bewusst, dass ein Wechsel zu UPC wirklich nötig ist, oder sie denken immer noch es gäbe eine andere Möglichkeit (z.B. Schratti). Hat man erstmal den anderen das Eishockey für eine Saison vollständig vorenthalten, haben die wechselwilligen gewechselt und ab Sommer 2018 wäre so der Weg für eine Einigung mit Swisscom frei.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Kabelfernsehen Bödeli
Dank stetigen Netzmodernisierungen verfügen wir heute über ein eng geflochtenes Glasfaser-Netzwerk, dank welchem wir Kundinnen und Kunden flächendeckend – von Beatenberg bis aufs Jungfraujoch und von Krattigen bis auf die Grimsel – eine „Datenautobahn“, mit einer Bandbreite von bis zu 300 Mbit/s, zur Verfügung stellen können.

Nümme nüt was heutzutage alles als Stadt-Region durchgeht... Und natürlich kann die UPC Stream. Musst halt das richtige Abo haben.


Och, jetzt musst du wiederum die Worte nicht auf die Waagschale legen. Die Aussage von ST_Agatha, dass UPC nur in den Stadtgebieten verfügbar ist, ist falsch. Aber auch dir ist klar was er damit gemeint hat: Vor allem ländliche Gebiete werden von My Sports und dem CH-Hockey ausgeschlossen, das ist Fakt und ein unerfreuliches Ergebnis.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: ST_AGATHA
Original geschrieben von: San Luigi
Antwort auf:
Sp leid es mir für diejenigen tut, die keine Möglichkeit haben My Sports zu empfangen aber der Satz "ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via My Sports empfangbar" sagt klipp und klar, dass es keine Streamingmöglichkeit geben wird.


ja ok ist jetz voll im stein gemeisselt grin

sowas kann sich schnell ändern, vorallem ist streaming die technologie der zukunft und nicht kabel, 80er jahre stuff...
lueg ich wäre auch bereit ein upc mobile abo zu lösen um dann NLA hockey sehen zu können, das sollte doch heutzutage kein problem sein


Doch genau das ist das Problem. Die UPC steckt in vielen Bereichen noch in der Vergangenheit fest. Sport per Stream schauen? Alles kein Problem, solang die UPC nicht die Rechte daran hat. Die können das nämlich nicht... Und darum haben wir 2017/18 wohl den totalen Wahnsinn. Ich kann als Schweizer in der Schweiz lebend kein Schweizer Hockey sehen. Ich kann alle anderen interessanten Ligen irgendwo sehen. Nur das Schweizer Eishockey bleibt mir verwehrt, weil die Kabelnetzbetreiber nur Stadt-Regionen abdecken, weil alles andere ihren Technik-Horizont übersteigt.

Auch wenn die WEKO keine vorsorglichen Massnahmen treffen. Alles andere als eine x-fach höhere Busse wäre ein Witz. Denn wenn schon eine Teil-Diskriminierung gebüsst wird, dann ist eine komplette Diskriminierung viel schlimmer.


Natürlich ist es so und nicht anders. Da wird UPC wohl auch noch viel Schmiergelder für das WEKO übrig gehabt haben.
Wenn jetzt das Bundesgericht auch noch für UPC entscheidet, ist für mich der Fall noch klarer als jetzt. Wenn eine Teil Diskriminierung schlimmer bestraft wird als eine ganze Diskriminierung, dann verstehe ich nichts mehr.
Wer Schmiergelder braucht muss Dreck am Stecken haben.

Aber wie schon geschrieben läuft noch sehr viel Wasser in den Rhein.


Oh, Schratti jetzt aber nicht gleich übertreiben: Nur weil das vorläufige(!) Urteil nicht nach deinem Geschmack ausgefallen ist, sind nicht gleich Schmiergelder geflossen, dies ist ausserdem ein happiger und ungerechtfertigter Vorwurf solange man nicht handfeste Beweise hat, die das Gegenteil beweisen!

Und wie schon früher erwähnt es gibt auch noch einen anderen Unterschied zwischen UPC und Swisscom:

Während die Swisscom viele verschiedene Sportarten anderen Anbietern vorenthielt ist es bei UPC nur die Hockeyliga. Das ist dann doch nochmals ein Unterschied.

Und nochwas: Der Entscheid der WEKO ist kein definitiver Entscheid in der Sache Marktbeherrschung, sondern die WEKO hat nur entschieden, dass keine sofortigen(!) Massnahmen ergriffen werden müssen. Der "definitive" Entscheid betr. Diskriminierung durch die UPC fällt die WEKO zu einem späteren Zeitpunkt, aber garantiert nicht mehr bis September 2017. Und selbst gegen diesen "definitiven" Entscheid, kann dann wieder Einsprache erhoben werden. Siehe Swisscom mit ihrer 72 Mio-Busse, die immernoch nicht bezahlt ist, da eine Einsprache von Swisscom gegen die Busse läuft.


Bearbeitet von Meister977 (13/07/2017 12:00)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375777 - 13/07/2017 13:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
@ Meister
Ich sehe da zwischen Swisscom und UPC schon einen Unterschied. Als UPC-Kunde war es möglich Teleclub zu abonnieren und ein Teil des Angebotes, sprich 3 Sportsender mit Hockey, Fussball usw. zu haben. Es gab also für andere Anbieter durchaus die Möglichkeit ein Teilangebot zu beziehen. Umgekehrt ist dies aber jetzt gar nicht möglich. Daher verstehe ich den WEKO Entscheid irgendwie nicht so ganz. Das ist einfach meine Sichtweise...

hoch
#375778 - 13/07/2017 13:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Das ist vermutlich sogar der Grund des Entscheides. Teleclub war schon immer Partner der Kabelanbieter, ohne sie hätte es keinen TC gegeben. Es war sicher ein weiser Zug von Swisscom sich TC zu krallen. Der Punkt ist, ja UPC etc hat ein Sport Programm bekommen, 3 lausige Sender und noch massiv teurer. Plus TC lief schon Jahre pbers Kabel, das Angebot war nicht fair. Wenn UPC nun der Swisscom 3 Sportsender geben würde wären trotzdem alle am jammern. Für Swisscom war und ist es aber immer noch lukrativ TC pbers Kabel zu verbreiten, sind ein paar tausend Kunden a ca 50.- pro Monat
_________________________

hoch
#375779 - 13/07/2017 14:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Brock Lesnar]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
SC hat also insgesamt vier Dinge getan, die gegen das Kartellgesetz verstossen:

1. Sie hat verschiedenen Anbietern die Geschäftsbeziehung verweigert.
-> Dies scheint mir etwas missverständlich formuliert, die Weko beruft sich auf Art. 7 Abs. 2 Bst. b i.V.m. Art. 7 Abs. 1 KG. Dort steht allerdings nirgends, man müsse Jedem Alles zur Verfügung stellen, sondern nur, man dürfe niemanden diskriminieren. Wenn die SC Geschäftsbeziehungen mit den einen Anbietern unterhält und den andern verweigert, dann sind Letztere diskriminiert. Wenn sich die Rechteinhaberin Suisse Digital alles selber vorbehält und niemandem Geschäftsbeziehungen zugesteht, ist das eine ganz andere Ausgangslage. Es wäre dann allerdings höchst brisant, wenn sie bspw Sunrise die Rechte zugestehen würde.

2. SC hat gewissen Anbietern einen höheren Preis für ein weniger umfangreiches Angebot verlangt.
3. Diese Anbieter konnten TC nur im Abo mit Spielfilm-Grundpaket bereitstellen. Die Möglichkeit des Einzelabrufs der jeweiligen Sportevents behielt SC ihren eigenen Kunden vor.
4. SC hat gegenüber zwei Konkurrenten per Vertragsklausel unangemessene Geschäftsbedingungen erzwungen.
-> Alle drei Punkte sind hinfällig, wenn Suisse Digital die Rechte niemandem anbietet oder sie bspw Sunrise im vollen Umfang mit Einzelabruf zu einem marktüblichen Preis ohne unangemessene Vertragsklauseln zur Verfügung stellt.

Unbedingt anfügen muss man noch, dass immer nur vom Sportmarkt als Ganzes die Rede ist und ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sich die Sonderstellung der SC aus der Beherrschung der drei Märkte Fussball CH, Eishockey CH und Fussball international ergibt. Wenn man nur einen dieser drei Märkte beherrscht und die Konkurrenz weiterhin eine Vielzahl von exklusiven Sportübertragungen hat, ist das wiederum eine ganz andere Ausgangslage. Natürlich bedeutet das nicht, dass die Klage der SC jetzt vom Tisch wäre. Es kann durchaus immer noch sein, dass die Recht bekommen, aber wer darauf spekuliert, dass das jetzt eine klare Sache sei, weil man ja einen Präzedenzfall habe, den kann/muss ich auch als Laie definitiv enttäuschen.

Das nochmal zur Rechtslage. Ich glaube Einige hier haben nicht ganz verstanden, was mit "Diskriminierung" gemeint ist.

@ Meister
Aus deiner Sicht mag es Korinthenkackerei sein, aus meiner Sicht ist die Agathe einfach völlig übers Ziel hinausgeschossen. Mich würde es auch anscheissen, wenn ich keinen Kabelanschluss hätte, aber deswegen zu behaupten, dass alle ländlichen Regionen davon betroffen seien, ist völliger Mumpitz. Sogar auf dem Jungfraujoch kriegt man mysports.

@ Schratti
Lass es doch einfach bleiben, du machst dich mit jedem Beitrag noch lächerlicher. Gerade jemand, der selber schon mit rechtlichen Schritten aufgrund von Forumspostings gedroht hat, sollte mit Verleumdung und übler Nachrede vorsichtig sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375780 - 13/07/2017 16:57 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Kabelfernsehen Bödeli
Dank stetigen Netzmodernisierungen verfügen wir heute über ein eng geflochtenes Glasfaser-Netzwerk, dank welchem wir Kundinnen und Kunden flächendeckend – von Beatenberg bis aufs Jungfraujoch und von Krattigen bis auf die Grimsel – eine „Datenautobahn“, mit einer Bandbreite von bis zu 300 Mbit/s, zur Verfügung stellen können.

Nümme nüt was heutzutage alles als Stadt-Region durchgeht...


Ok, das Kabelfernsehen Bödeli hat ein flächendeckendes Angebot im Berner Oberland. Das Berner Oberland hat mit Thun, Steffisburg und Spiez drei geographische Städte. Von daher geht sehr viel im Berner Oberland als Stadt-Region durch...

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und natürlich kann die UPC Stream. Musst halt das richtige Abo haben.

Ok, wo kann ich abonnieren?

hoch
#375781 - 13/07/2017 17:15 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Also thun und steffisburg sind upc habe schon beiden orten gewohnt
Spiez so viel ich weis regas
_________________________
Tigers til we die

hoch
#375782 - 13/07/2017 17:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: ST_AGATHA
Das Berner Oberland hat mit Thun, Steffisburg und Spiez drei geographische Städte. Von daher geht sehr viel im Berner Oberland als Stadt-Region durch...

Es ist wirklich nicht zu glauben, was du hier für einen Blödsinn erzählst. Keiner der drei erwähnten Ortschaften befindet sich im Versorgungsgebiet von Kabelfernsehen Bödeli, was übrigens auch meinem Posting zu entnehmen ist. Ich erwarte ja nicht, dass ein Bündner weiss, wo Krattigen ist, aber du könntest ja wenigstens mal nachschauen, bevor du einfach solche völlige Unwahrheiten rumposaunst, weil es anders nicht in dein Weltbild passt. Ich liefere dir gerne noch die Karte nach, wahrscheinlich hast du von den meisten Ortschaften noch nie gehört. Aber überall dort gibt es mysports...
https://kabelfernsehen.ch/wp-content/uploads/2016/09/Versorgungsgebiet_II.png

Original geschrieben von: ST_AGATHA
Ok, wo kann ich abonnieren?

Ich habe nie gesagt, dass das Jeder abonnieren kann, ich bin nur auf deine Aussage eingegangen, wonach die UPC das gar nicht könne. Natürlich tut sie das, sie behält es halt ihren Kunden vor, um ihre Investition zu schützen, genau so wie das SC auch getan hat. Aber wenn du beim UPC-Kundendienst anrufst und sagst, du wollest die volle Abogebühr bezahlen, nur um Zugriff aufs Streamingangebot zu erhalten, werden die sicher mit sich reden lassen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 54 von 140 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid