Seite 2 von 140 < 1 2 3 4 ... 139 140 >
Optionen
#360646 - 08/12/2016 19:54 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Ich habe nichts gehört, aber auf Grund des vergangenen, grossen Konkurrenzkampfes zwischen Swisscom und UPC, könnte ich mir gut vorstellen dass UPC der Swisscom keine Rechte mehr gibt diese Eishockeyspiele zu zeigen und somit auch Geld daran zu verdienen, sondern sie es für sich vorbehalten, auch die Übertragung über das Internet natürlich...
Ist aber nur meine Vermutung dazu...

hoch
#360651 - 09/12/2016 03:13 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Für mich als Quickline Internet Kunde ist es natürlich ein riesen Vorteil dass ich nicht mehr extra 74.- pro Monat für SwisscomTv ausgeben muss. Die 5.-/Spiel werden wohl so bleiben, es sein den der Sportkanal hat ein attraktives Jahresabo.

Teleclub Sport gibts ja nur mit dem Teleclub Basic und das rechnet sich nie für jemand der nur Auswärtsspiele des Lieblingsclub anschaut.

Natürlich wäre es besser man würde aussuchen können bei wlechen Anbieter man was kauft/mietet.

Der Swisscom/Teleclub Abzocke tut dieser "Schlag" sicher gut.
@Herzblut: Die Schlud lag nicht bei (nur) bei Swisscom. Sondern VORALLEM bei UPC, bzw Teleclub weil die zu faul waren ihre Boxen und die Infrastruktur so zu erweitern, dass mehr als 3 Sportkanäle zu verfügung stehen. Der neue Sportsender wird alle Spiele gleichtzietig sehen und das über Deinen Kabelanschluss und der minderwertigen Box die sie da anbieten. Schade gibts kein Quickline in Deiner Gegend.

hoch
#360654 - 09/12/2016 08:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Ich hatte Teleclub nie abonniert und werde auch MySports nicht abonnieren obwohl ich Quickline-Kunde bin.

Hockey schaue ich am liebsten im Stadion. Ich besitze ein Saisonabonnement in der NLB und besuche zwischendurch auch Auswärtsspiele. Daneben schaue ich mir von allen NHL-Spielen die kurzen Zusammenfassungen der Spiele mit allen Toren an.
Das reicht dann mal, es gibt auch noch andere Sachen im Leben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mit solchen Sportangeboten wie Teleclub Sport oder MySports viel Geld verdienen lässt. Der Schweizer Markt ist m.E. nicht gross genug.

hoch
#367620 - 02/03/2017 11:40 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#367652 - 02/03/2017 19:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: N0thing!]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: N0thing!


Schön und gut, aber wer sein Club im Einzelabruf sehen will, z.B. wie in meinem Falle jedes Auswärtsspiel, der kommt wohl nicht darum herum zu UPC wechseln auf nächste Saison.

Die Kündigungsfrist bei VIVO-Paketen der Swisscom beträgt zwei Monate. D.h. ich werde noch bis Juni abwarten und wenn es bis dann wie vermutet keine Lösung in Sachen Swisscom und Eishockey gibt, werde ich zu UPC wechseln, wo die Spiele im Einzelabruf angeboten werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#367669 - 02/03/2017 23:05 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Meister - UPC machts nicht schlecht. Wobei, wenn man von der Swisscom verwöhnt wurde mit dem 2.0 ists anfangs ne heftige Umstellung...

hoch
#367670 - 02/03/2017 23:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Die Kündigungsfrist bei VIVO-Paketen der Swisscom beträgt zwei Monate. D.h. ich werde noch bis Juni abwarten und wenn es bis dann wie vermutet keine Lösung in Sachen Swisscom und Eishockey gibt, werde ich zu UPC wechseln

Genau so siehts bei mir ebenfalls aus. Dieses Teleclub-Nulltarifprogramm deute ich halt auch eher als Zeichen dafür, dass es nicht nach Einigung aussieht und man daher neue Anreize bieten will. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das für UPC zum Debakel würde. Das Swisscom-Sportprogramm bleibt um Welten vielfältiger. Mein "Herzblutverhältnis" Eishockey/Fussball ist ungefähr 80:20 und selbst mir wird es sehr schwer fallen, mich vom TC-Fussballangebot zu trennen. Für mich sind halt auch U20 und SRL Argumente für mysports, aber die dürften den Meisten egal sein. Jeder Eishockeyfan, dem Fussball auch nur eine Spur wichtiger ist als mir, wird bei Swisscom bleiben, weil er die Playoffs ja auch im Free TV sehen kann. Dazu gibts noch NHL-Spiele. Für manche wird auch das Tennis- und/oder Golfangebot den Ausschlag geben.

Hingegen würden massig bisherige Kabelkunden zu Swisscom wechseln. Gerade bei den Fussballfans sind viele auch mit dem Kabelangebot von TC zufrieden. Die Spiele der bevorzugten SL-Mannschaft konnte man dank der Aufsplittung des Spieltags ja auch so sehen. Dazu jeden Samstag Nachmittag die Buli-Konferenz, etliche Topspiele aller grossen europäischen Ligen und jenste andere Events ausserhalb der NLA. Wenn das alles wegfällt, dann gute Nacht. Da kann dann mysports noch lange Unihockey-, Handball- und Hallenhalma-Deals nachjagen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369570 - 19/03/2017 14:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
So nun muss man zu upc wechseln wen man noch Live Eishockey schauen möchte.

hoch
#369575 - 19/03/2017 16:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
"UPC-Chef Eric Tveter ist freudig erregt. In den nächsten Tagen informiert die Telekomfirma über ihre neuen Sport-TV-Sender. Lanciert wird MySports im Sommer. Die Website mysports.ch geht am Montag, 20.&#8197;März 2017 live. «Wir werden ein erstes Angebot für Hockey-Fans lancieren. Und etwas Vergleichbares hat es in der Schweiz noch nie gegeben», verspricht Tveter."

Gemäss NZZ am Sonntag. Somit werde ich die Kündigung spätestens im April einreichen. Man kriegt sogar noch bis zu 200 Öcken erstattet, wenn man upc die Kündigungsbestätigung schickt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#369576 - 19/03/2017 16:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Wie muss man bei TC kündigen? Muss man da das Abo aufm TV kündigen oder in einen Swisscom Shop oder gar per Brief? Zuerst die Premier League weg und jetzt auch noch die NLA. Die NHL guck ich ja eh über das Gamecenter...
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
Seite 2 von 140 < 1 2 3 4 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid